World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wir basteln unsere Heimat
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
02.03.2004, 18:21 #51
Sergio
Beiträge: 534

wenn noch niemand das piratenlager übernimmt, würd ich das gern tun :)
edit: so wie aussieht will niemand das piratenlager :) dann werd ich das machen, wenn niemand was dagegen hat =)



ich bräuchte mal ein paar ortskundige die mir mit dem piratenlager weiterhelfen können. ich weiß nämlich nicht genau was im lager anders als in g2 ist - mein icq: 121716226
02.03.2004, 18:41 #52
Gorr
Beiträge: 1.940

Als Info:
Die Beschreibung des Hofes kann noch ein Weilchen dauern, da wir uns ja, wie zumindest die RPG Mods wissen, mitten in Umstrukturierungen und Planungen befinden, die den Hof und andere Wohnorte der Lees betreffen.

Es wäre unsinn, jetzt noch die alte Situation zu beschreiben, nur um dann wieder was völlig anderes zu schreiben.
03.03.2004, 07:17 #53
meditate
Beiträge: 6.868

@ gorr, das ist so nicht möglich. wir haben jetzt die anfängerthreads für unseren khorinis-guide fertig. danach kommen die gildenlager. die vorstellung der garde ist fertig. danach müßt ihr schreiben. wie du als mod ja weißt, kann man keine posts im nachhinein einfügen, aber man kann eingefügte editieren. also, es gibt ja einen im bisherigen thread. nehmt den und kürzt den entsprechend. der post war sehr gut. setzt ne zeichnung rein und dann ist es erst mal gut. wenn ihr dann irgendwann mit eurer umstrukturierung fertig seid, dann wird der post eben geändert.

ich denk mal, ihr seid morgen dran mit reinposten.
03.03.2004, 08:41 #54
_Jamal
Beiträge: 2.142

also, meine heimat is österreich, aber ok ... ^^

außerdem heißts inzwischen "das kloster der heiligen allianz"

und guckt ma hier: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=202925

weiter unten is eine beschreibung des klosters (inkl. Regeln und MWSt.)
wenn die euch gefällt, dann könnt ihr sie nehmen.
der rat von uns soll sich dann auch mal absprechen und schaun, ob ein neuer text geschrieben werden soll. wird sich dann nochma einer hier melden
03.03.2004, 09:44 #55
Kano
Beiträge: 2.622

Dann könnten wir ja mal das Grundgerüst posten, damit einerseits dann nur noch die Beschreibungen reineditiert werden müssen und andererseits ich endlich fertig bin, so halbfertige Sachen kann ich nicht leiden...
03.03.2004, 11:08 #56
meditate
Beiträge: 6.868

@ kano

es gibt diesen thread schon mal. und der ist nicht halbfertig sondern hat uns ein jahr lang gute dienste geleistet. wir machen ihn eigentlich aus dem grund neu, dass wir ihn mal etwas logischer ordnen wollen. so lange bleibt der alter thread ja auch an seinem platz. wenn wir den neuen ganz fertig haben, erst dann wird ausgetauscht.

grundgerüst ist

anfängerthreads
gildenthreads
die gefährlicheren gegenden
gm-threads
03.03.2004, 12:09 #57
Kano
Beiträge: 2.622

Ich meinte nicht die Sache insgesamt sondern meinen Anteil daran. Bevor ich das nicht da reingepostet hab, finde ich keine Ruhe. :D
Aber wie du schon sagtest, könnten ja die Leute in der entsprechenden Reihenfolge einen Post in den neuen Thread setzen (bzw. den Arbeitsthread) und später dann das Zeug reinsetzen, wenn sie es haben. So finde ich wenigstens erstmal meinen Seelenfrieden. :D
03.03.2004, 13:55 #58
Shakuras
Beiträge: 3.243

Auch wir sind, wie sicherlich jeder weiss, in einer Umstrukturierung, die mitlerweile - meiner Meinung nach - zieeeemlich lange schon dauert. Aber nicht mehr lange, so wie ich das sehe. Die Queste findet bald ihr Ende und dann haben wir auch unser neues, vereintes Kloster.

Wenn die Zeit also drängt, so nehmt erstmal mit unserer alten Vorstellung(die ja zur Zeit noch Aktuell ist) vorlieb. Sobald die Umstellung durchgeführt ist, wird dann der Vorstellungspost entsprechend editiert.

Danke
Shakuras, Priester des Feuers und Ratsmitglied


--

quote:
Das letzte Gebäude in der Burg ist der Tempel Innos’. Gegenüber der Schmiede gelegen war dies einst der Ort, an dem die Feuermagier ihrem Gott huldigten, der nun aber eher nur noch von den Paladinen genutzt wird.


Ich habe diesbezüglich mal eine Frage. Sicherlich wird sich nichts ändern, aber wenn ...

Shakuras hat nämlich vor, nach der Umbauqueste in die Burg bzw. in den Tempel Innos' zu ziehen. Snizzle wird ihm folgen bzw. wird auch dort sein neues Heim finden. Ich wollte es nur angemerkt haben. VIELLEICHT ändert sich dann ja was an dem Post.
03.03.2004, 14:09 #59
meditate
Beiträge: 6.868

versteht doch mal, die details sind sicher nicht so wichtig. für mich, als die die die haupteditier-arbeit im rpg macht ist es nur wichtig, dass ich denjenigen, der den fehler geschrieben hat, auf den post in diesem thread hinweisen kann.

beispiel: sehr oft wird die taverne von sador falsch beschrieben. ich editiere und schick demjenigen einen link auf die beschreibung der taverne. das erleichtert die arbeit ungemein. oder ich erfahre, dass jemand das kastell besuchen will. dann empfehle ich ihm, den entsprechenden post zu lesen. dort steht dann zum beispiel, dass es keine npc-magier gibt und dass man ne gabe am eingang spenden muss.

ihr müsst die posts so verfassen, dass jemand, der das erste mal die örtlichkeit aufsucht, sich orientieren kann. das ist der sinn des ganzen threads.

es geht also nicht um eine supertolle darstellung, es geht einfach nur um eine orientierungshilfe. die wird dann in streitfällen den ausschlag geben.

also schreibt rein, welche rituale man einhalten muss, um ins kloster zu kommen, wo man was zu essen bekommt, wo man schlafen kann, wo die einzelenen magier wohnen und beten usw. das wird dann fürs rpg der leitfaden sein.

sollte jemand an den posts etwas geändert haben wollen, möge er das in diesem thread äußern.

und noch ne anmerkung: wer den leser ansprechen will, sollte das per du machen und nicht per ihr. so haben wir eine gemeinsame sprache.

und noch was zum schluss: schreibt nur so viel vor, wie unbedingt nötig. zu viele vorgaben schränken die phantasie ein.
05.03.2004, 16:08 #60
meditate
Beiträge: 6.868

@ jamal

deine geschichte vom magier ist durchaus lesenswert, aber mit sicherheit nicht das, was wir in dem thread wollen. um ihn für die nachwelt zu erhalten, hab ich ihn dem storyforum übergeben.

außerdem möchte ich mal anmerken, dass wir in dem thread ganz sicher keinen post haben wollen, in dem ein hohepriester der schwarzen mächte und beliars rechte hand das kloster beschreibt.

rate mal, warum ich die vorstellungen nicht alle selbst verfasst habe? richtig - vertreter der jeweiligen gilde sollen ihr lager vorstellen. und da soll dann schon stehen, dass derjenige im kloster lebt.

ich hab also den thread wieder geschlossen. damit müssen die nächsten posts wieder angemeldet werden, damit wir den thread aufschließen können. als nächstes sind dran

- kloster
- sumpf
- kastell

danach kommen dann die weiteren ortsthreads

in der letzten abteilung kommen dann die threads, die eigentlich nicht mehr für neulinge sind. also minental und all so was.
05.03.2004, 22:58 #61
Veilyn
Beiträge: 644
Der Sumpf im Pyramidental
So, also ich hoffe, der Text ist in Ordnung so:


Der Sumpf

"Ah... ein Besucher! Willkommen bei uns, Fremder. Dies hier ist das Lager der Bruderschaft des Schläfers, möglicherweise hast du ja bereits von uns gehört... Nein? Dann lass mich dich doch durch unser Lager führen!

Dies hier ist ein Sumpf, wie du siehst, größtenteils bestehend aus Bäumen und morastigem Boden. Das dichte Blätterdach sorgt stets dafür, dass im Lager eine angenehm warm und teils schwüle Hitze herrscht, bevor wir nun jedoch unsere Reise beginnen, will ich dich über die Gefahren in Kenntnis setzen, die dir hier begegnen können, falls du dich dazu entschließen solltest die Stege zu verlassen.
Blutfliegen sind dabei wohl die geringste Bedrohung, auch wenn sie in großer Anzahl, sogar für einen geübten Kämpfer zur Gefahr werden können. Meistens findest du sie in etwas abgeschiedenen Teilen des Sumpfes, während sie dem Sinn des Lebens durch ihr Summen und Brummen auf den Grund gehen wollen. Leider mögen sie es nicht, in ihrer Konzentration und ihrem Philosophieren gestört zu werden und so wirst du wohl nur eine unfreundliche Begrüssung von ihnen erhalten, wenn du dich zu ihnen begibst. Zuerst werden sie sich wohl gedulden und nur ein warnendes Brummen von sich geben, doch solltest du dich schleunigst entfernen, da sie auch nicht immer nur auf den Pfaden der Tugend und der Friedsamkeit wandeln. Im Klartext heisst das: Kommst du ihnen zu nahe, greifen sie dich nach kurzer Zeit an!

Gut, kommen wir zum nächsten und gleichzeitig auch gefährlichstem Tier ist der Sumpfhai. Aalglatt und von einer stahlharten Haut bekleidet, schlängeln sie sich durch den Sumpf und verkörpern mit ihrer ruhigen und gleichzeitig gefährlichen Art den Sumpf. Meistens befinden sie sich ebenso wie die Blutfliegen nur in den entlegenen Stellen des Sumpfes, aber ab und zu zieht es den manchen von ihnen zu den Stegen und Hütten. Falls dies geschieht, solltest du schleunigst einen Templer oder einen Baal informieren, damit dieser den Sumpfhai beruhigen und zum Zurückkehren in sein eigenes Territorium des Sumpfes bewegen kann. Selbst solltest du dich dem Sumpfhai nur stellen, wenn du in den Künsten des Kampfes oder der Magie eingewiesen wurdest, da es diese putzigen Wesen nicht genau wissen ihre Kraft zu kontrollieren und dich möglicherweise verletzen oder
gar aus dem Leben scheiden lassen können.

Die Dritte und letzte wirklich große Gefahr die dir begegnen kann, sind tiefe Stellen im unbebauten Teil des Sumpfes, die selbst große Männer mit Haut und Haar versinken lassen und schlussendlich verschlucken können. Falls du alleine die Tiefen des Sumpfes erforschen willst, solltest du immer darauf achten, wohin du trittst, denn ein falscher Schritt kann meist ein unerfreuliches Ende nehmen.
Doch nun gut, jetzt habe ich dir etwas über die großen Gefahren des Sumpfes erzählt und bis auf ein paar kleinere Tiere und Insekten gibt es außer diesen nicht wirklich viele Dinge, die dich und deine Existenz in diesem Leben gefährden könnten. Doch will ich dich nun durch’s Lager geleiten und dir etwas über seine verschiedenen Orte und uns und unserer Lebensweise erzählen.

Zuerst sollten ich dir wohl etwas zu dem großen Stegsystem erzählen, welches das Lager durchzieht und die Hauptwege bildet. Wenn du nur wenige Male hier warst, wirst du es sicherlich verwirrend finden und nicht wissen wohin du gehen solltest, jedoch wirst du es mit der Zeit immer besser lernen dich zurecht zu finden und bald keine Probleme mehr haben dich über die Stege und zwischen den Hütten und Bäumen zurecht zu finden. Aber folge mir nun, wir nehmen den Steg, der gen Osten und in Richtung des Säulenplatzes führt.

Der Säulenplatz, den du hier rechts neben uns siehst, dient den fortgeschrittenen Kämpfern als Trainingsplatz, da sie die steinernen Säulen gut als Hindernisse, Verstecke oder imaginäre Gegner verwenden können. Falls du also einmal einen guten Ort zum Training suchst, komme nur hier her.
Oh, bevor ich es vergesse, wenn du neben den Stegen ein paar Mitglieder unserer Bruderschaft siehst, die dabei sind, seltsames Kraut aus dem Sumpf zu ernten, wundere dich nicht. Dies sind Novizen, so wie ich einer bin, die ihrem Tagewerk im Sinne der Bruderschaft nachgehen und Sumpfkraut ernten, welches dann von anderen Novizen zu rauchbaren Stängeln weiterverarbeitet und verkauft wird. Wahrscheinlich hast du auch schon davon gehört, da es sehr beliebt bei den Menschen auf ganz Khorinis ist und den Geist öffnet, so dass es einen leichteren Kontakt zu unserem Gott, dem Schläfer, ermöglicht. Ach ja, siehst du den Novizen hinter dem Verkaufsstand da vorn? Das ist Fortuno, wenn du einmal in den Genuss eines leichten und milden Sumpfkrautstängels kommen willst, sprich ihn einfach an und er wird dir kostenfrei jeden Tag einmal 3 Stängel aus feinstem Sumpfkraut geben. Falls es dich allerdings nach mehr als deiner täglichen Ration gelüstet, musst du dafür auch mit barer Münze zahlen. Auch wir, die wir anderen gerne bedingungslos unsere Hilfe anbieten, müssen leben und dies ist in dieser Welt des Goldes und des Machthungers ohne ein gewisses Kapital leider nicht möglich. Aber genug davon, folge mir bitte.

Siehst du diesen freien Platz da vorn neben dem Höhleneingang? Das ist der Trainingsplatz für noch nicht sehr gute Kämpfer, da sie dort nichts beim Üben behindert und für Kämpfer, die die Künste des Kampfes lieber zu zweit oder gar zu dritt trainieren. Meist kannst du hier Templer bei dem Erlernen verschiedenster Techniken vorfinden. Ach ja, die zwei Männer die du vorhin vor dem Eingang zum Lager gesehen hast, waren zwei dieser Templer. Solltest du einmal eine Frage haben, wende dich ruhig an sie, auch wenn sie meist sehr schweigsam wirken, so sind sie doch eigentlich recht freundliche Kerle.
Und nun etwas zur Höhle neben dem Trainingsplatz. Sie wird von vielen Sumpflern als Wohnstätte genutzt, wobei es aber auch viele bevorzugen, hier draußen in einer der Hütten zu wohnen. Beim Leben der Bäume und Tiere, anstatt sich in der Nähe des stets beständigen und geruhsamen Gestein nieder zu lassen. Doch folge mir nun weiter, wir kommen zum Tempelvorplatz.

Hier lehren die Baals, unsere spirituellen Führer und Magier, die Werte und Lehren des Schläfers, auf dass, die ihnen lauschenden Novizen und Fremden, irgendwann zur Erleuchtung und zum Erwachen gelangen.
Sicherlich ist dir auch schon diese große Pyramide dort aufgefallen.

Dies ist die Pyramide der Baals. Zu ihr haben nur Baals zutritt, da sie dort leben und die Philosophien des Schläfers studieren. Um einem Baal deinen Respekt ihm gegenüber zu zeigen, solltest du nicht versuchen ihn direkt anzusprechen, sondern seine Aufmerksamkeit indirekt durch deine Taten auf dich lenken, da sie über alles im Lager immer gut informiert sind. Der kluge Mann agiert nicht, sondern reagiert. Und so werden die Baals auch auf dich und deine Taten reagieren. Übrigens, hinter der Pyramide befindet sich ein großer Damm, der für eine kontinuierliche Bewässerung der Sumpfkrautfelder sorgt und den Sumpf durch seinen feuchten und sanften Wasserstrom mit Leben anfüllt. Wenn du Interesse daran hast, mehr über den Sumpf und den Weg des Schläfers zu erfahren, kehre stets zum Vorplatz zurück, öffne deinen Geist den Worten der Baals und genieße das sanfte Summen der Blutfliegen und die anderen friedlichen Laute des Sumpfes.
Kommen wir jetzt zu den handwerklichen Fähigkeiten des Lagers und seiner Bewohner und besuchen den die Schmieden, ja? Nun denn, dann folge mir.
Wie du siehst, gibt es hier noch einen zweiten Ein- und Ausgang aus dem Lager. Das Haupttor, durch welches du vorhin kamst, ist das Südtor und dieses hier das Nordtor. Ziemlich leicht, nicht wahr? Aber gut gehen wir nun weiter!

Ah... Und da vorne kommen auch schon die Schmieden mit der kleinen Pyramide, die früher als Versammlungsplatz, nun jedoch als Lagerraum für Schmiedeprodukte genutzt wird. Hier werden die Rüstungen und Waffen unserer mächtigen Krieger hergestellt und solltest du jemals in die Verlegenheit kommen, eines dieser Dinge zu benötigen, so kehre nur hierher zurück und du wirst für ein gewisses Endgeld exzellente Ware in erstklassigem Zustand erhalten.

Nun jedoch muss ich euch leider wieder verlassen und mich um die anderen Besucher des Lagers kümmern. Schaut doch noch einmal bei Fortuno vorbei und passt auf, dass ihr euch nicht verlauft. Meist findet man über die Stege, eher zu den Orten, zu denen man nicht wollte, als zu denen, die das eigentliche Ziel waren. Vielleicht solltet ihr euch ja eine Karte besorgen, wobei ich in diesem Punkt jedoch nicht der richtige Ansprechpartner bin.

Doch nun denn... Gehet in Frieden Kind der Neugier und mögen eure Pfade stets vom Lichte des Schläfers erleuchtet werden."



So, also falls sich jetzt vielleicht ein paar andere Sumpfler übergangen fühlen dann tut es mir leid.
06.03.2004, 00:17 #62
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ne, tut mir leid, der Text ist nicht in Ordnung. Mal ehrlich: glaubst du ernsthaft, diesen Riesenbatzen Text liest sich irgendwer durch, der "mal schnell" wissen will, was er im Sumpf beachten muß?

Kürzt ihn auf ein Viertel der jetzigen Länge und er wird ok sein.

Der ganze Text is so sinnlos verschnörkelt geschrieben, komplizierte lange Sätze mit jeder Menge Zeug, das überhaupt nicht von ursächlichem Interesse ist.

Ich gebs echt bald auf. Es wurde doch nun schon mehrmals erklärt, die Posts sollen einen Überblick über die beschriebenen Gegenden geben, es sollen keine hochpoetischen, ewig langen Ergüsse über Sinn und Zweck des Baumwachstums in schwülen Regionen des Regenwalds sein oder was weiß ich.

Das ist der Sumpf punkt hier mußt du auf folgendes achten punkt zuerst dies, dann das und außerdem noch jenes punkt

So soll das aussehen.

Was sollen Sätze wie:
"Blutfliegen sind dabei wohl die geringste Bedrohung, auch wenn sie in großer Anzahl, sogar für einen geübten Kämpfer zur Gefahr werden können. Meistens findest du sie in etwas abgeschiedenen Teilen des Sumpfes, während sie dem Sinn des Lebens durch ihr Summen und Brummen auf den Grund gehen wollen. Leider mögen sie es nicht, in ihrer Konzentration und ihrem Philosophieren gestört zu werden und so wirst du wohl nur eine unfreundliche Begrüssung von ihnen erhalten, wenn du dich zu ihnen begibst. Zuerst werden sie sich wohl gedulden und nur ein warnendes Brummen von sich geben, doch solltest du dich schleunigst entfernen, da sie auch nicht immer nur auf den Pfaden der Tugend und der Friedsamkeit wandeln. Im Klartext heisst das: Kommst du ihnen zu nahe, greifen sie dich nach kurzer Zeit an!"

Das kann man doch knicken. Jeder weiß, was Blutfliegen sind. Sumpfhaie kennt auch jeder, der Gothic gespielt hat.


Im Klartext steht da lediglich: "Es gibt Blutfliegen, also pass auf!"

Nebenbei: Seit wann "philosophieren" Blutfliegen? Seit wann können Blutfliegen auf dem "Pfad der Tugend wandeln"? Sie fliegen einfach nur durch die Gegend und piesacken Leute, nix weiter.

Is ja nett, daß du dir so viel Mühe mit deinen Formulierungen gemacht hast, aber die Art des Textes geht komplett am beabsichtigten Sinn des aufzubauenden Threads vorbei, der da ist: kurze, prägnante, allgemeingültige Informationen.
06.03.2004, 09:13 #63
Lolindir
Beiträge: 2.731

Naja aber bei einer künftigen Hofbeschreibung wirds wohl auch net kürzer werden auch wenn man keine ausschmückungen nimmt...
06.03.2004, 11:50 #64
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Doch, wird es, verlaß dich drauf. :D
08.03.2004, 13:11 #65
Snizzle
Beiträge: 2.405

@medi
Heißt das Derjenige, der den Post schreibt muss zwingend bei seinem Wohnort stehen haben er sei im Kloster? Jamals Wohnort Text is vielleicht nicht gerade passend für die Gilde, das ist meiner beispielsweise aber sicherlich auch nicht.

Zu dem Text selbst sollte man sagen das ich bereits gesagt habe der alte Text soll genommen werden. Scheinbar hat da jemand etwas missverstanden und eshalb kam es dazu.
08.03.2004, 13:42 #66
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

So, damit ich mit Jamal mal weiterwerkeln kann, kommt hier erstmal der alte Post hin, welcher noch von Saturas stammt:

Also, wie das Kloster in Khorinis aussieht, wisst ihr ja alle. Aber auch hier hat es Veränderungen gegeben im RPG.

Um zum Kloster zu gelangen, wählt man wie gehabt das nach Norden führende Tal in der Nähe der Taverne, ein Wegweiser signalisiert es. Man kommt am Gebetsschrein vorbei und erblickt schliesslich hinter der langen Brücke eine zweistöckige Anlage, in dessen Mitte die prachtvolle Kathedrale thront.
An Pedro, dem Wachhabenden, vorbei durch die Mauer steht man nun im Innenhof, direkt vor der Kirche und zwischen den Wohnquartieren. Auf dem Rasen grasen noch immer die Schafe und es werden verschiedenste Kräuter angepflanzt (und ausprobiert).

Wichtig: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle Räumlichkeiten des Erdgeschosses und des zweiten Stockes für jedermann betretbar sind. Natürlich sollte man nicht in die Zimmer der Mitglieder hineingehen, das gehört sich nicht und natürlich darf man auch keine Sachen entwenden. Ab dem Keller ist dann Schluss. Niemand darf da rein außer den Mitgliedern des Ordens Innos. In die geheime Bibliothek und den Studierraum dürfen sogar nur Magier.

Auf dem unteren Stock befinden sich die Schlafräume der Novizen; der Schrein für die Paladine, der Lagerraum und die Bibliothek sowie natürlich die Treppe sind unverändert an ihren Plätzen. Hinten links befindet sich das Refektorium mit Küche, rechts die Schmiede.

Im oberen Stock finden sich hauptsächlich die Räumlichkeiten der Magier (Einzelzimmer), rechts vorne ein Klosett plus Badewannen, links der Massenschlafraum für hohe Novizen. Das Ganze ist übrigens getrennt, von der einen Seite kommt man nicht zur anderen (eben nur via Treppe).

Im ganzen Kloster trifft man vor allem auf arbeitende Novizen, auf belesene und teils sehr arrogante Magier, aber auch auf witzige und abenteuerlustige Charaktere. Lasst euch nicht von den vielen Wachen abschrecken (siehe Karte), aber beachtet stets Regeln der Höflichkeit und des Anstands.

Karten zur Übersicht:


08.03.2004, 13:51 #67
meditate
Beiträge: 6.868

der text ist schon erst mal so, dass er reinkann.

ich hab auch nix dagegen, wenn im adressfeld was anderes steht, aber nicht gerade "rechte hand von beliar" das ist wohl wirklich nicht die richtige art
08.03.2004, 13:54 #68
meditate
Beiträge: 6.868

übrigens ist jetzt der sumpf dran. ich warte auf einen text von euch. veilyn sollte sich noch mal die anderen texte ansehn. schön kurz und mit kleiner zeichnung. link zu der flash von kermit kann trotzdem drin sein. übrigens kann jede gilde links einbauen zu längeren und poetischeren texten. das steht euch frei. im thread selbst soll es kurz und präzise sein mit ggf. kleiner zeichnung.
08.03.2004, 18:50 #69
Veilyn
Beiträge: 644

Hoffe es geht so:

Das Sumpflager

Hast du schon einmal vom Sumpflager gehört? Nein? Dann wird das aber Zeit!
Sicherlich hast du schon einmal vom Pyramidental gehört. Nun, das Sumpflager befindet sich dort und beherbergt die Sumpfbruderschaft, mit ihren Novizen, welche die normalen Arbeiten des Lagers verrichten, den Baals, die spirituellen Führer und Magier des Lagers und den Templern, welche den militärischen Zweig des Lagers bilden.

Das Lager selbst besteht aus unzähligen Stegen und Holzhütten, welche sich über dem sumpfigen Boden ziehen, oder auf waghalsigen Stegkonstruktionen und Hochbauten in den Baumwipfel gebaut sind. Um ehrlich zu sein, kann man den Sumpf mit einem morastigen Dschungel vergleichen und bis auf ein paar Steinkonstruktionen aus alter Zeit, wirst du wohl fast alle Gebäude nur aus Holz bestehend vorfinden.

Die einzige Steinbaute im Süden des Lagers, ist ein alter Platz voller Säulen, den viele erfahrene Kämpfer zum trainieren nutzen.

Im Westen an der Westwand befindet sich eine kleine Pyramide, die heute als Lagerraum genutzt wird und neben welcher die beiden Schmieden des Lagers stehen. Die Schmieden beinhalten teilweise steinerne und hölzerne Bauelemente. Desweiteren, ist anzumerken, dass sich an der Westwand auch das Nordtor befindet, welches eben so wie das Südtor etwas im Westen liegt

Im Osten selbst befindet sich eine grosse Wohnhöhle mitten im Felsmassiv und vor ihr liegt ein weiträumiger, steinerner Trainingsplatz für verschiedenste Übungen im Schwertkampf.

Etwas mehr im Nordosten befindet sich die Taverne des Sumpfes, hier kannst du für nur ein bisschen Geld schnell die köstlichsten Speisen und weichesten Betten erhalten. Ein Aufenhalt ist sehr empfehlenswert.

Im Norden, gleich in der Nähe des Trainingsplatzes, befindet sich der Pyramidenvorplatz. Er wird als Versammlungsort genutzt und befindet sich vor der grossen Pyramide (daher auch der Name). Das Pyramide-Innere darf nur von den Baals betreten werden, da sie dort ihre Gemächer besitzen und es ist ernstlich abzuraten, doch den Versuch zu starten, sie zu betreten. Hinter der grossen Pyramide befindet sich ein imposanter Damm, der für eine kontinuierliche Bewässerung des Lagers sorgt.

Also, schaue ruhig einmal bei uns vorbei, aber achte darauf, dich nicht auf den vielen Stegen zu verlaufen oder gar in unbebaute Gefilde vorzustossen, da dort Sumpfhaie und Blutfliegen ihre Heimat haben und auf Eindringlinge nicht sehr erfreut reagieren.

(Karte wegen Grösse vorerst heraus genommen.)

(Die vielen viereckigen Kästchen stellen nur bebaute Fläche dar. Ob sich nun Felder oder Hütten dort befinden, kann man leider nicht genau sagen. Bei dieser karte ist allerdings rechts - Süden, oben - OSten, links - Norden und unten - Westen)

Etwas bessere Karte: Klick mich

P.S. Ich hoffe der Text geht so und ein kleineres Bild hab ich leider net gefunden... Ich hab leider keine Ahnung, wie ich es kleiner machen kann.

08.03.2004, 19:42 #70
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Text gefällt mir. Das Bild ist in der Tat zu groß. Da machen wir mal noch ein kleineres. Maximal 600 Pixel breit. Mal schauen, entweder bastel ich was oder einer von euch Sumpflern macht das.
09.03.2004, 13:50 #71
Carras
Beiträge: 1.377

Ok das eigentlich ich gesagt habe das ich das mache ,mich keiner zur Kenntnis genommen hat und ich übergangen wurde und mich ziemlich beleidigt fühle sag ich jetzt mal nicht....... @Sumpftext
09.03.2004, 15:26 #72
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Carras:
Das liegt daran, daß uns das auf deutsch gesagt, scheißegal ist, wers nun macht, Hauptsache es macht einer.
Wenn du von Veilyn einfach übergangen wurdest, kann ich zwar nachvollziehen, daß das sehr ärgerlich für dich ist, aber dann hau ihm einfach im RPG virtuell eine runter. ;)


zum Thema:
Die ZuX-Karte is zu groß, die treibt bei 1024 den Thread auseinander. Ich mach ne kleinere.
Außerdem fühl ich mich richtig schlecht, weil ich allen anderen nahegelegt habe, ihren Text möglichst kurz zu halten und dann ist ausgerechnet der ZuX-Text der mit Abstand längste. Gibts da so viel zu beschreiben?
09.03.2004, 16:08 #73
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Don-Esteban
Außerdem fühl ich mich richtig schlecht, weil ich allen anderen nahegelegt habe, ihren Text möglichst kurz zu halten und dann ist ausgerechnet der ZuX-Text der mit Abstand längste. Gibts da so viel zu beschreiben?

das liegt wahrscheinlich daran, dass es das kastell nicht im spiel gibt und sich über die jahre des postens dort soviel an eigenheiten angesammelt hat.
ich würde nichts rauskürzen, weil eigentlich alles wichtig ist für einen besuch im kastell. die wenigsten neuen wissen was es mit den dämonen auf sich hat und dass es keine npc magier gibt etc.

ich würd übrigens die stadtkarten doch noch bissl kleiner machen, die drängen den text so ab. wie seht ihr das?
09.03.2004, 16:48 #74
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, mach man, so viel Einzelheiten sind da ja nicht eingezeichnet, als daß die Übersicht bei einer Verkleinerung zu stark leiden würde.
09.03.2004, 17:08 #75
Samantha
Beiträge: 12.569

hab sie mal verkleinert.

wenn der thread mal wieder auf ist kann man sie ja noch an eine andere stelle im text editieren, ich würd sie nicht mittenrein stellen.
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5