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Armbrust/Dex
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24.02.2004, 15:31 #1
Findender
Beiträge: 114
Armbrust/Dex
Hoi!
ich bins mal wieder, mit ein paar fragen im Gepäck!
1. Wie wichtig ist dex für einen Armbrustschützen, bzw. wie errechnet sich der waffenschaden einer armbrust?
2. Ich habe keine Dietriche mehr und kann so schnell auch keine mehr finden/kaufen! kann mir bitte jemand sagen, wo ich noch welche finden könnte?
3. Steht Schlösserknacken irgendwie mit Geschick in Verbindung? ich habe wenig dex und mir brechen die Dietriche fast immer ab, wenn ich falsch herum drehe!
Ich hoffe, dass ihr mir antworten könnt!
24.02.2004, 15:36 #2
Vortax
Beiträge: 517

1. Dex brauchst du um genauer treffen zu können. Str um bessere Armbrüste zu nutzen
2. Bis dato habe ich Dietriche nur in Truhen oder Lederbeutel entdeckt. Aber bei einen Schrein in Khorinis müsste auch noch einer leigen.
3. Für das Schlösserknacke ist Dex auch sehr wichtig, weil dann wie gesagt die Dietriche nicht immer abbrechen.

P.S. Ich würde sagen das Dex eines der wichtigsten Attribute ist.
24.02.2004, 15:38 #3
Findender
Beiträge: 114

Danke für die antwort!
Hat jemand zufällig den Insert code für einen Dietrich?
24.02.2004, 15:38 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Sehr wichtig ist es nicht, da Armbrüste ja str als anforderung benötigen. Dex wird nur wenn man einen Volltreffer gemacht hat dazugezählt.

2. Dietriche
Halvor
Dietriche erst nach Diebeszeichen.
ab 1: 20x Dietriche (10 GS)

Kardif
Dietriche erst nach Diebeszeichen.
in 1: 20x Dietriche (10 GS)
in 2: 20x Dietriche (10 GS)
in 3: 20x Dietriche (10 GS)
in 4: 20x Dietriche (10 GS)
in 5: 20x Dietriche (10 GS)

Thorben
ab 1: 12x Dietriche (10 GS)
ab 2: 5x Dietriche (10 GS)
ab 3: 5x Dietriche (10 GS)
ab 4: 5x Dietriche (10 GS)
ab 5: 5x Dietriche (10 GS)

Es gibt noch Händler im minental.
Sonst musst du sie suchen.

3. Fürs Schlösser Knacken braucht man in dem Sinne auch nicht besonders viel dex. Denn wenn man die Kombination der Jeweiligen Truhe kennt, knackt man die auch mit wenig des auf.


Edit:
quote:
Hat jemand zufällig den Insert code für einen Dietrich?


hier: insert itke_lockpick
24.02.2004, 17:13 #5
Spradow
Beiträge: 60

Oder hau ein paar Banditen um, die haben auch meist welche dabei.

Übrigens kann man ja auch speichern, bevor man eine Truhe öffnet, und wenn man zu viele Dietriche vergeudet hat, lädt man neu und wendet die soeben erkannte Kombination an.
24.02.2004, 17:25 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Oder man schaut in die Truhenkombinationsliste der Addonwelt im Karten Listen und Tipps Thread - Truhenkombinationen von G2 klassik
24.02.2004, 17:28 #7
Spradow
Beiträge: 60

Eigentlich 'ne Sache, aber mir stürzt z.B. immer Gothic II weg, wenn ich es in den Hintergrund schalte.
24.02.2004, 17:30 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Spradow
Eigentlich 'ne Sache, aber mir stürzt z.B. immer Gothic II weg, wenn ich es in den Hintergrund schalte.


Was hat das jetzt damit zu tun?

Wie machst du es denn? Mit Alt+Tab oder wie?
24.02.2004, 17:44 #9
Spradow
Beiträge: 60

Ganz einfach: Ich müsste mir die Truhenkombinationen ausdrucken oder jeweils Gothic II verlassen, wenn ich eine Truhe öffnen will. Also lasse ich es und speichere vor jeder Truhe. Allerdings gibt es so viele Dietriche, dass ich in 90% der Fälle nicht laden brauche, v.a., wenn ich später mehr Geschick habe.

Wie ich Gothic II in den Hintergrund schalte, ist egal: Ob Windows+D, Alt+Tab, Alt+Esc, Strg+Esc, Strg+Alt+Entf, Shift+Alt+Tab, das Resultat ist stets, dass Gothic II mir eine nette (und detaillierte) Fehlermeldung präsentiert, wenn ich wieder reingehen will.
24.02.2004, 17:48 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Dann druckst du es eben aus.

Im Marvin-Mode kann man G2 mit F3 (oder wars F4) im Fenster-Modus spielen - vielleicht stürzt es so nicht ab.
24.02.2004, 23:09 #11
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Vortax
1. Dex brauchst du um genauer treffen zu können.

Falsch, fürs bessere Treffen ist der Skill zuständig, Dex wird zum Schaden addiert.
quote:
Zitat von PcTuner
1. Sehr wichtig ist es nicht, da Armbrüste ja str als anforderung benötigen. Dex wird nur wenn man einen Volltreffer gemacht hat dazugezählt.

Nicht sehr wichtig?
Naja, beim Fernkampf ist quasi jeder Treffer ein Volltreffer, das heißt mit der Drachenarmbrust macht man zB mit 10dex nur 190 Schaden, mit 120dex hingegen 300 Schaden.
Schon ein kleiner Unterschied ;)

PS: Bogen ist besser als Armbrust, weil hier dex sowohl Anforderung ist als auch den Schaden ausmacht, also kann man mit dem Bogen auf wesentlich höhere Schadenswerte kommen.
25.02.2004, 13:45 #12
Findender
Beiträge: 114

Klar ist das mit dem bogen besser, ich hab aber einen 1H Stärke Paladin und will die Armbrust nur unterstützend einsetzen.
Danke für alle Antworten, ihr habt mir echt geholfen!
26.02.2004, 06:31 #13
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Spradow
Übrigens kann man ja auch speichern, bevor man eine Truhe öffnet, und wenn man zu viele Dietriche vergeudet hat, lädt man neu und wendet die soeben erkannte Kombination an.


Gibt's eigentlich jemanden, der die Zufallsfunktion für Schlösser in der Gothic.ini aktiviert hat?
26.02.2004, 09:37 #14
Innos Paladin
Beiträge: 54

Ich habe gestern bei Quarhodrons Gruft dei Magische Armbrust gefunden. Allerdings braucht man dafür auch Magische Bolzen! Wo kriegt man die her?? Ich hab die 2 Teile da schon längst verbraucht, und ne andere will ich nicht, weil ich mit der so schön glänze!!
Magische Pfeile hab ich über 50, aber die bringen mir ja nichts.
Kann man die Bolzen irgendwo kaufen?
26.02.2004, 10:12 #15
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich dachte immer, von den Feuerpfeilen, magischen Pfeilen und magischen Bolzen gäb's nur jeweils 20?!
26.02.2004, 10:16 #16
Screamer
Beiträge: 95

ja die liegen neber der waffe,
aber wenn man einem händler z.B.: die magische armbrust verkauft
und dann in einem späteren kapitel zu ihm geht hat er automatisch auch bolzen für die waffe.

des fällt aber glaub ich schon unter bugusing oda sowas!!!
26.02.2004, 11:12 #17
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Hat aber einen gewissen Realitätsgrad - erst wenn der Händler die Munition bzw. die Waffe kennt, kann er sie auch ordern. :D
26.02.2004, 14:08 #18
Findender
Beiträge: 114

quote:
Zitat von Ugh-Tech


Gibt's eigentlich jemanden, der die Zufallsfunktion für Schlösser in der Gothic.ini aktiviert hat?



Die was? Was ist den die Zufallsfunktion? wie kann ich die regulieren? Wie wirkt sich das aus? und wie ist die starteinstellung?
26.02.2004, 17:53 #19
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Es gibt im der Gothic.ini einen Eintrag:
pickLockScramble=0

; ... you can increase the feeling of lockpicking if you enable scrambling the combination on loading an savegame
; the value is the maximum length of combination which will be scrambled, 0 = off (default)

Wenn Du da also 20 einstellst, wird wohl jede Truhenkombination neu ausgewürfelt, wenn Du einen Spielstand lädst.
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