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> Add-on - Hilfe Armbrust/Dex |
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24.02.2004, 15:31 | #1 | ||
Findender Beiträge: 114 |
Armbrust/Dex
Hoi! ich bins mal wieder, mit ein paar fragen im Gepäck! 1. Wie wichtig ist dex für einen Armbrustschützen, bzw. wie errechnet sich der waffenschaden einer armbrust? 2. Ich habe keine Dietriche mehr und kann so schnell auch keine mehr finden/kaufen! kann mir bitte jemand sagen, wo ich noch welche finden könnte? 3. Steht Schlösserknacken irgendwie mit Geschick in Verbindung? ich habe wenig dex und mir brechen die Dietriche fast immer ab, wenn ich falsch herum drehe! Ich hoffe, dass ihr mir antworten könnt! |
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24.02.2004, 15:36 | #2 | ||
Vortax Beiträge: 517 |
1. Dex brauchst du um genauer treffen zu können. Str um bessere Armbrüste zu nutzen 2. Bis dato habe ich Dietriche nur in Truhen oder Lederbeutel entdeckt. Aber bei einen Schrein in Khorinis müsste auch noch einer leigen. 3. Für das Schlösserknacke ist Dex auch sehr wichtig, weil dann wie gesagt die Dietriche nicht immer abbrechen. P.S. Ich würde sagen das Dex eines der wichtigsten Attribute ist. |
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24.02.2004, 15:38 | #3 | ||
Findender Beiträge: 114 |
Danke für die antwort! Hat jemand zufällig den Insert code für einen Dietrich? |
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24.02.2004, 15:38 | #4 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
1. Sehr wichtig ist es nicht, da Armbrüste ja str als anforderung benötigen. Dex wird nur wenn man einen Volltreffer gemacht hat dazugezählt. 2. Dietriche Halvor Dietriche erst nach Diebeszeichen. ab 1: 20x Dietriche (10 GS) Kardif Dietriche erst nach Diebeszeichen. in 1: 20x Dietriche (10 GS) in 2: 20x Dietriche (10 GS) in 3: 20x Dietriche (10 GS) in 4: 20x Dietriche (10 GS) in 5: 20x Dietriche (10 GS) Thorben ab 1: 12x Dietriche (10 GS) ab 2: 5x Dietriche (10 GS) ab 3: 5x Dietriche (10 GS) ab 4: 5x Dietriche (10 GS) ab 5: 5x Dietriche (10 GS) Es gibt noch Händler im minental. Sonst musst du sie suchen. 3. Fürs Schlösser Knacken braucht man in dem Sinne auch nicht besonders viel dex. Denn wenn man die Kombination der Jeweiligen Truhe kennt, knackt man die auch mit wenig des auf. Edit: quote: hier: insert itke_lockpick |
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24.02.2004, 17:13 | #5 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
Oder hau ein paar Banditen um, die haben auch meist welche dabei. Übrigens kann man ja auch speichern, bevor man eine Truhe öffnet, und wenn man zu viele Dietriche vergeudet hat, lädt man neu und wendet die soeben erkannte Kombination an. |
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24.02.2004, 17:25 | #6 | ||
James Bond Beiträge: 2.040 |
Oder man schaut in die Truhenkombinationsliste der Addonwelt im Karten Listen und Tipps Thread - Truhenkombinationen von G2 klassik |
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24.02.2004, 17:28 | #7 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
Eigentlich 'ne Sache, aber mir stürzt z.B. immer Gothic II weg, wenn ich es in den Hintergrund schalte. |
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24.02.2004, 17:30 | #8 | ||
James Bond Beiträge: 2.040 |
quote: Was hat das jetzt damit zu tun? Wie machst du es denn? Mit Alt+Tab oder wie? |
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24.02.2004, 17:44 | #9 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
Ganz einfach: Ich müsste mir die Truhenkombinationen ausdrucken oder jeweils Gothic II verlassen, wenn ich eine Truhe öffnen will. Also lasse ich es und speichere vor jeder Truhe. Allerdings gibt es so viele Dietriche, dass ich in 90% der Fälle nicht laden brauche, v.a., wenn ich später mehr Geschick habe. Wie ich Gothic II in den Hintergrund schalte, ist egal: Ob Windows+D, Alt+Tab, Alt+Esc, Strg+Esc, Strg+Alt+Entf, Shift+Alt+Tab, das Resultat ist stets, dass Gothic II mir eine nette (und detaillierte) Fehlermeldung präsentiert, wenn ich wieder reingehen will. |
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24.02.2004, 17:48 | #10 | ||
James Bond Beiträge: 2.040 |
Dann druckst du es eben aus. Im Marvin-Mode kann man G2 mit F3 (oder wars F4) im Fenster-Modus spielen - vielleicht stürzt es so nicht ab. |
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24.02.2004, 23:09 | #11 | ||
Lord Sargon Beiträge: 304 |
quote: Falsch, fürs bessere Treffen ist der Skill zuständig, Dex wird zum Schaden addiert. quote: Nicht sehr wichtig? Naja, beim Fernkampf ist quasi jeder Treffer ein Volltreffer, das heißt mit der Drachenarmbrust macht man zB mit 10dex nur 190 Schaden, mit 120dex hingegen 300 Schaden. Schon ein kleiner Unterschied ;) PS: Bogen ist besser als Armbrust, weil hier dex sowohl Anforderung ist als auch den Schaden ausmacht, also kann man mit dem Bogen auf wesentlich höhere Schadenswerte kommen. |
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25.02.2004, 13:45 | #12 | ||
Findender Beiträge: 114 |
Klar ist das mit dem bogen besser, ich hab aber einen 1H Stärke Paladin und will die Armbrust nur unterstützend einsetzen. Danke für alle Antworten, ihr habt mir echt geholfen! |
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26.02.2004, 06:31 | #13 | ||
Ugh-Tech Beiträge: 642 |
quote: Gibt's eigentlich jemanden, der die Zufallsfunktion für Schlösser in der Gothic.ini aktiviert hat? |
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26.02.2004, 09:37 | #14 | ||
Innos Paladin Beiträge: 54 |
Ich habe gestern bei Quarhodrons Gruft dei Magische Armbrust gefunden. Allerdings braucht man dafür auch Magische Bolzen! Wo kriegt man die her?? Ich hab die 2 Teile da schon längst verbraucht, und ne andere will ich nicht, weil ich mit der so schön glänze!! Magische Pfeile hab ich über 50, aber die bringen mir ja nichts. Kann man die Bolzen irgendwo kaufen? |
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26.02.2004, 10:12 | #15 | ||
Ugh-Tech Beiträge: 642 |
Ich dachte immer, von den Feuerpfeilen, magischen Pfeilen und magischen Bolzen gäb's nur jeweils 20?! |
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26.02.2004, 10:16 | #16 | ||
Screamer Beiträge: 95 |
ja die liegen neber der waffe, aber wenn man einem händler z.B.: die magische armbrust verkauft und dann in einem späteren kapitel zu ihm geht hat er automatisch auch bolzen für die waffe. des fällt aber glaub ich schon unter bugusing oda sowas!!! |
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26.02.2004, 11:12 | #17 | ||
Ugh-Tech Beiträge: 642 |
Hat aber einen gewissen Realitätsgrad - erst wenn der Händler die Munition bzw. die Waffe kennt, kann er sie auch ordern. :D |
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26.02.2004, 14:08 | #18 | ||
Findender Beiträge: 114 |
quote: Die was? Was ist den die Zufallsfunktion? wie kann ich die regulieren? Wie wirkt sich das aus? und wie ist die starteinstellung? |
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26.02.2004, 17:53 | #19 | ||
Ugh-Tech Beiträge: 642 |
Es gibt im der Gothic.ini einen Eintrag: pickLockScramble=0 ; ... you can increase the feeling of lockpicking if you enable scrambling the combination on loading an savegame ; the value is the maximum length of combination which will be scrambled, 0 = off (default) Wenn Du da also 20 einstellst, wird wohl jede Truhenkombination neu ausgewürfelt, wenn Du einen Spielstand lädst. |
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