World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Easter Eggs?
Seite 1 von 2  1  2 
25.02.2004, 17:03 #1
Shiguji
Beiträge: 7
Easter Eggs?
Also. Ein Freund von mir sprah von "versteckten Büchern", die im Schläfer Tempel und an anderen Orten zu finden sind.
Er weiß aber leider nicht mehr wo, da er diese vor über einem Jahr gesucht/gefunden hat.
Ich habe jetzt Gothic auf allen wegen durch und ich will jetzt aber auch mal die sch##ss bücher finden. Da ich mich schon halb dämlich gesucht hab. Da steht übrigens was über die Geschichte und über den Titel halt drin.
Buchliste aus dem Schläfertempel:
Der Erzritter
Der Erzmagus
Die Erzbarone
Die Farben der Magie
Das Licht der Fantasie
Uriziel
Urizen
Tagebuch (kann jeder finden, steht nur bischn was über die Orks drin. Habs auch schon lange)

Das funktioniert glaube ich nach dem System wie bei Cromanin, also erst wenn man ein Buch hat, ist das nächste da. Die Reiehnfolge ist mir unbekannt.

Orcbücher:
Orcischer Aufbau
Orcische Strategien
Orcischer Herrscher


Desweiteren gibt es noch versteckte Orc-Schamanen-Gräber. Diese sind alle in hölen, in denen nix drin zu sein scheint und werden durch kleine fast unsichtbare Schalter geöffnet.
Dort sind aus Erz einzelne Stücke des Schläfers geformt, die zusammen 50000 Erz ergeben. In einer ist auch noch eine legendäre Orcwaffe (ja eine 7. Orcwaffe), die im Namen nicht Krush sondern Krash oder sowas trägt. Über diese Waffe soll man auch während der Schläfertempel-Mission was in einem von Xardas' Büchern lesen können. Habs aber net gefunden.

Eine der Hölen soll beim Eingang ins Orcgebiet, südlich des alten Lagers, wo Pacho steht sein. ein Stück weiter geht es mittels Klettern den Berg rauf zu einer leeren Höhle. Entweder in der Höhle ist ein kleiner Schalter, der nicht auf Augenhöhe ist und nicht aufleuchtet beim fokussieren oder er ist über der Höhle auf einem kleinen unscheinbaren Stein. Für den zweiten gilt das gleiche wie für den ersten.
Sollte dies eine der Höhlen sein, so wird das Stück mit dem versteckten Raum erst in das Spiel eingefügt, da ich mich mal durch die Wand gecheatet hatte und aber im leeren ankam.


Was mir noch einfällt:
Im Schläfertempel habe ich mich auch in eine Wand gecheatet und da sieht man ja die einzelnen Räume. Ich hab den Raum/die Räume nicht gesehn.
Es gibt keinen cheat für diese Gegenstände.
Es gibt auch ein Buch, bei dem man soffort Einhandmeister und ein Buch bei dem man sofort beim Aufschlagen Zweihandmeister wird. kA wie diese Bücher heißen, da ich es in der betreffenden Schulstunde durch die lauten Rufe des Leerers nichts hören konnte ;)
Es ist möglich, dass es zum. die Bücher nur in der Version 1.0 gibt.
Die Höhlen gibt es auch so, da ein neuer Spieler, der die Version 1.08j hat auch diese Höhlen gefunden hat.
25.02.2004, 17:33 #2
Matteo
Beiträge: 601

Hast du dafür irgendwelche Beweise oder vertrauenswürdigere Quellen als "ich hab von XY gehört es gibt..."?
25.02.2004, 17:43 #3
Shiguji
Beiträge: 7

Sollten sie nicht vertrauenswürdig sein, so wachse mir ein Hirntumor von der Größe eines Orc.

Der eine hat mir gesagt, dass die Höhle die er meint in der nähe der freien Mine ist. Wenn man irgendwie oben am Hang zur freien Mine steht (nach dem Weg dorthin) soll man nach rechts gehen und dann irgendwie wo hochklettern dann weiter gehn und wieder wo hochklettern und dann steht man vor nem schalter oder sowas. er hats mir in großer hast erzählt und ich musste auch los. den andern ruf ich gleich nochmal an.
25.02.2004, 17:51 #4
Der Weise User
Beiträge: 878

hört sich wie ein typischens gothic-gerücht an... solange ich keine ausführliche wegbeschreibung oder creenshot habe, werde ich dem keinen glauben schenken
25.02.2004, 18:17 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Glaube ich nicht...

Es gab weder in Gothic I, noch II noch Add On Dinge, die man nicht per Cheat einfügen konnte. Das ganze klingt sehr nach ner erfundenen Story, wieso sollte es sowas geben, wenn es sowieso nie jemand rausbekommt? Ich denke, das hast du, oder der, von dem du es gehört hast, erfunden.

Ansonsten gilt:

quote:
hört sich wie ein typischens gothic-gerücht an... solange ich keine ausführliche wegbeschreibung oder creenshot habe, werde ich dem keinen glauben schenken


Ohne Beweise schenkt dir hier auch niemand Glauben. So isses auch im RL...die Leute sind nicht so naiv, die wollten schon vor 1000 Jahren Beweise... ;)
25.02.2004, 19:05 #6
crm
Beiträge: 2.190

Und was auch noch ziemlich 100% Sicher gilt: Es gibt in G1 absolut nichts mehr, was nicht schon jemand gefunden hat. Und sicher nicht etwas in diesem Ausmass.
25.02.2004, 19:34 #7
Shiguji
Beiträge: 7

So. Also die Typen verarschen mich bestimmt nicht und man kann nicht alles reincheaten bzw. ist nicht jeder cheat bekannt. Ich ruf den Typen mal an/sag dem morgen, dass der mir bis spätestens morgen abend mal nen Screenshot von wenigstens der legendären Orkwaffe geben soll. Und warum soll es die Bücher nicht geben.

Man muss für die Bücher ein Erzritter sein. d.h., dass man mind. 120 Stärke/Geschick, Meister in allen Waffenklassen, mind. level 45 oder so sein muss, und ich glaub noch die Diebesfähigkeiten gelernt haben muss und Uriziel aufgeladen haben muss. Ich weiß zwar, dass es bei Stärke/Geschick nur bis 100 Geht, aber es gibt ja noch Tränke/Amulette/Ringe
Die Bücher mit dem auf einen Schlag Meister einer Waffenklasse sind übrigens wo anders und für die muss man denke ich nicht Erzritter sein.
25.02.2004, 19:43 #8
Matteo
Beiträge: 601

Jetzt hast aber einen Fehler gemacht.
Anfangs klang die ganze Story noch glaubwürdig, aber das bestimmte Eigenschaften erfüllt sein müssen, damit ein Buch gefunden/gelesen werden kann ist zu blöd.
Wie gesagt ohne Beweise glaub ich das sicher nicht.
25.02.2004, 19:48 #9
Fragender
Beiträge: 585

Ich würde sagen abwarten und tee trinken, morgen gibts ja einen screenshot oder dieser thread wandert zu den anderen ins reich der feen und elfen wo der held mit items überschüttet wird.
25.02.2004, 20:46 #10
Gomez5.4
Beiträge: 219

Ich weiß so gut wie alles über Gothic1.
Ich schenke dem ´Noch Gerücht´keinen Glauben, bevor ich keine ausführliche wegbeschreibung die stimmt oder nen Screenshoot gesehen habe!
26.02.2004, 04:17 #11
Rob
Beiträge: 2.211

ich glaubs auch nicht, warum auch, wäre auch bekannt, kann man ja jetzt schon sagen, dass da kein glaubwürdiger screenshot kommt...
man bekommt oft so zeug aufgetischt, und es macht ja auch spaß so nen scheiß weiterzuerzählen :D
und seit wann kann man sich in g1 zum erzritter machen ?
26.02.2004, 07:53 #12
Vortax
Beiträge: 517

Wie der Held schon zu Vatras sagte " Gerüchte verbreiten sich schnell"

Ich kann dem ebenfalls nichts abgewinnen. Habe ich in meinen Lebtagen noch nicht gehört und glaube es erst, wenn es einen Screenshot gibt.

Die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist.
26.02.2004, 08:03 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Na ja, es gab vor einiger Zeit auch schon mal gefakte Screenshots hier, die Sachen beweisen sollten, die es eigentlich nicht gibt, also würde ich Screenies auch nicht unbedingt vertrauen. Es wurde hier schon viel probiert :D

Ich glaub's auch net (wie jeder andere hier), ich treib mich nun schon relativ lange hier rum und hab auch einige wirkliche Gothic-Profis erlebt, die das Spiel teilweise an die 20mal durch hatten und habe wirklich noch niemals etwas in dieser Art gelesen.

Bin halt der Meinung, es gibt in Gothic 1 nichts neues mehr zu entdecken (wie crm das auch sieht), lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen (bin ja offen für alles ;)).

PS: Version 1.0 gab es nicht, die Verkaufsversion war 1.06 oder so ähnlich (war halt lange vor meiner Zeit, ich kenne Gothic erst seit 1.08j *g*).

//Edit: @Nethbek unter mir: :D
26.02.2004, 08:03 #14
Nethbek
Beiträge: 864

Sehr seltsam, dass es ein ,ohne cheats fast unmöglich guter, Held für dieses Rätsel benötigt wird. Ich glaube, der anner hat dir ne Geschichte aufgetischt und da er sichergehen wollte, dass du's garantiert nicht schaffst noch ein paar Kriterien erschaffen, die so schwierig zu erfüllen sind, dass man vorher entnervt aufgibt.
@insertcheats: Man kann sehrwohl alles hercheaten, da diese Cheatlisten darauf basieren, die Gothic-World-Dateien nach allen vorhandenen (wenn auch gerade nicht zu erreichenden) Gegenständen, mit einem Programm zu scannen.

@Crow: dafür achtest du ja immer auf die "0":D
26.02.2004, 17:18 #15
Shiguji
Beiträge: 7

So Leute. Ich hohl mir demnächst noch ne Wegbeschreibung zum. zu der Orkwaffe und poste die hier dann.

Ein Erzritter ist keine Gilde. Man gilt als Erzritter, wenn man 120 Stärke/Geschick hat, Meister in allen Waffenklassen ist und halt die andern sachen, die ich oben geschrieben hab.
Das nächste mal bitte gründlich lesen ;)

Es wäre ja möglich, dass der cheat nicht bekannt ist, da ja diese Bücher erst so selten gefunden wurden.

Die höhlen guibt es wirklich, da ich die Geschichte aus 2 verschiedenen Quellen gehört habe. Der eine ist ein cheater, der andre hat Gothic auch schon n paar mal durch.

Hab heute nicht wirklich Zeit.

CU
26.02.2004, 18:18 #16
crm
Beiträge: 2.190

Weisst du wieviele Leute haben Gothic schon paarmal durch? Wohl jeder zweite hier.
quote:
Es wäre ja möglich, dass der cheat nicht bekannt ist, da ja diese Bücher erst so selten gefunden wurden.
Theoretisch wäre es schon möglich, aber praktisch nicht.
quote:
So Leute. Ich hohl mir demnächst noch ne Wegbeschreibung zum. zu der Orkwaffe und poste die hier dann.
Ja, tu das. aber wenn du in deinem Nächsten post nicht mit der Wegbeschreibung rausrückst, glaube ich und wohl auch paar andere hier dir bestimmt überhaupt nichts mehr, das tönt mir einfach viel zu sehr nach Rodds Videogeschichte, da hiess es auch immer das er bald einen Link geben würde.

Also, in deinem nächsten Post will ich ne richtige Wegbeschreibung, oder noch besser den Insert- Code, denn du wirst doch hoffentlich die Wegbeschreibung zuerst selbst ausprobieren und die Waffe finden bevor du damit hier kommst.

edit: Und ja, die Ur- Version ist 1.06i
26.02.2004, 18:50 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ein Erzritter ist keine Gilde. Man gilt als Erzritter, wenn man 120 Stärke/Geschick hat, Meister in allen Waffenklassen ist und halt die andern sachen, die ich oben geschrieben hab.
Das nächste mal bitte gründlich lesen


Es gibt auch noch die Meisterjäger.

Diesen Status erreicht man aber noch schwieriger. Man muss mit der Minecrawlerrüstung 100 reale Stunden rumlaufen und vorallem Gomez mit ihr töten. Zudem alle Jägerskills erlernt haben. Wenn man am 193. Gothic Tag mit Cavalorn redet (ich glaub es war 12.00 Uhr Mittags) bekommt man dann einen Quest, daraufhin respammen noch mal 3 unbekannte Monster (gibt keinen Cheat dafür), wenn man Cavalorn dann die Augen, Ohren und Nasen aller drei bringt, sagt er, du bist ein wahrer Meisterjäger.

Und dann gibts da noch die Teufelsjäger. Man kommt in diese Gilde, wenn man schon Dämonenbeschwörer ist und am 666 Gothic Tag mit Xardas um Punkt 0.00 redet. (davor sollte man speichern, damit es auch klappt) Zudem brauch man dafür das Buch. "Schwarze Künste", dass leider auch keinen Insertcheat hat, aber im Tempel des Schläfers zu finden ist.


Also von daher, wieso sollte es keine Erzritter geben, seid doch nicht immer so unaufgeschlossen, kann ja sein, dass es wahr ist. ;)
26.02.2004, 18:53 #18
Ork-König
Beiträge: 131

Glaube ich nicht !
Poste nen´ Screenshot hier rein und ich nehm alles zurück .
Aber so....nee sowas kannste mir nich einreden.
Und wie schon einige andere gesagt haben: G1 is jetz schon über 2 Jahre draussen ,und ich glaube es dürfte inzwichen JEDES Buch ,jeder Zettel/Schalter/Raum/Trank oder Waffe entdeckt worden sein.
26.02.2004, 19:00 #19
crm
Beiträge: 2.190

He Todesfürst, das wichtigste hast du vergessen!

Wenn du von Cavalorn die Quest bekommen hast, musst du ihn extra noch darauf ansprechen um die benötigten jagdskills zu lernen (Augen, Ohren und Nasen entnehmen) sonst geht es nicht!
26.02.2004, 19:10 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

@tofu
muss ich sofort auspeobieren! ;) :D

es könnte schon noch kleine unbekannte locations geben, aber das von shigij sieht nach nem komplexen system aus, deshalb glaub ichs nich
26.02.2004, 20:07 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hey crm, nenn mich doch tofu, das andere klingt so förmlich^^

Aber du hast Recht, das hatte ich noch vergessen.

Seht ihr, ich sage die Wahrheit, crm hat es auch geschafft und wieso sollte er lügen? ;)

quote:
muss ich sofort auspeobieren!


27.02.2004, 07:36 #22
Nethbek
Beiträge: 864

tofu, Gott aller Gothicspieler ich muss dir sagen, was du da heraus gefunden hast is unglaublich (könnte es sein das der Name des Helden in G3 gelüftet und der Held sagt: "Mein Name ist Fürst, Todes Fürst, für Freunde tofu"):D Nennt ihn den Teufelsjäger, denn nur er kann Bücher finden die Unsichtbar sind. (Das hättest du bei "SChwarze Künste" ruhig dazu sagen können.)

PS Das der Post doch noch nen Inhalt hat: Es können per cheat schon Sachen geinsertet werden die es im Spiel nicht gibt (beim Addon zB der Panther), aber es gibt keine Sachen für die es keinen Insertcheat gibt!
He ham wir nen Modder unter uns? Das wär doch die Idee: der Erzritter, Teufelsjäger, Meisterjäger-MOD. Tofu hat schon alle quest genannt
27.02.2004, 08:42 #23
Faramir
Beiträge: 9

Hi,

ich kämpfe mich gerade durch den Schläfertempel. Wo soll dieses ominöse Buch "Schwarze Künste" denn zu finden sein?

thx
Faaramir
27.02.2004, 09:43 #24
Crow
Beiträge: 3.048

Das hat einer dieser Novizen von Cor Calom am Ende im Inventar. Aber nur, wenn du sie alle in der richtigen Reihenfolge tötest (wobei sie alle gleich aussehen). Außerdem musst du Gor Boba seine Nase entnommen haben (Skill von Cavalorn lernen, wie crm schon erwähnte), sonst geht das komischerweise auch nicht.

Im Sinne der Ernsthaftigkeit empfehle ich, den folgenden Spoiler zu lesen, falls deine Frage ernst gemeint war:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Buch existiert genau so wenig wie die Ränge Meisterjäger und Teufelsritter. Tofu wollte damit nur auf humoristische Art darstellen, wie unwahrscheinlich die ganzen Dinge im ersten Post dieses Threads sind und ich fand es auch sehr amüsant. Also kümmer dich nicht um dieses nichtexistente unsichtbare Buch und spiel einfach weiter ;)



@Tofu, crm, Nethbek:
Ohne Kommentar, nur Smiley:

Selten, dass es hier in der "trockenen" Hilfe so lustig wird *g*

//Edit: @Faramir unter mir: *lol* :D
27.02.2004, 10:07 #25
Faramir
Beiträge: 9

Super! Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Dann werde ich mal den 193. Tag abwarten, um bei Cavalorn Nasen entnehmen zu lernen. So lange qualme ich mir die Birne mit Traumruf zu. Ich denke, die Zeit vergeht damit wie im Flug :D
Seite 1 von 2  1  2