World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 17
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
12.03.2004, 18:59 #251
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Linky!" schrie Legolas laut und klatschte sich gegen den Kopf. Von ihm konnte er Sehnen bekommen und er würde ihm den Ramsch bestimmt abkaufen. Die Felle waren gesäubert und auch alles andere war abgewaschen. Legolas ging aus der Werkstatt, schloss ab, und trat wenig später in sein Haus ein. Er suchte die ganzen Felle, Zähne, Krallen und anderen Tierüberreste zusammen und packte alles in einen großen sack. Er war sehr schwer und diente einmal zum Transport von Pfeilmassen. Legolas schulterte den Bogen und sah nochmal nach wieviel Gold Kilian hinterlassen hatte. Es waren 600 Thaler. Er hängte sich seinen Goldbeutel an die Seite und ging dann mit dem Sack auf dem Rücken ächzend über die Felder. Als er am Vorposten vorbeischritt grüßte er Gorr und den Fremden, der sich als sky vorgestellt hatte. Es war ein seltsamer Anblick Legolas mit einem sack auf dem Rücken und ächzend zu sehen. Endlich erreichte er Linkys Haus mit dem See davor. Er ging zur Tür und klopfte. Nichts zu hören. ER klopfte nocheinmal fester. Man hörte gerumpel und wenig später öffnete der Händler die Tür.
"Guten Abend Linky, darf ich reinkommen?" fragte Legolas und trat selbstredend in die hell erleuchtete Stube.
12.03.2004, 19:09 #252
Linky
Beiträge: 3.168

"Hast du das nicht schon längst getan?", murmelte Linky und drehte sich um. Niemand anderes als Legolas stolzierte mit breiter Brust durch die Ladentür.
"Stimmt...", räumte Legolas ein, ging aber weiterhin bestimmend auf den Händler zu.
"Was hast du denn da versteckt?", sprach Linky und deutete auf einige Dinge hinter Legolas Rücken hin. Ein paar Felle und andere nette Dinge schauten ansatzweise hervor.
"Ach, nichts...", meinte Legolas und fing zu erst mit seiner Anfrage an, "hast du eigentlich Harpyensehnen?"
"Kann ich besorgen? Aber jetzt zeig mal, was haste da hinter'm Rücken?"
Legolas reagierte schließlich und knallte so einiges auf den Tisch, "könntest du mir da eventuell ein gutes Angebot machen?"
"Höh, das könnte länger dauern... Wie wär's damit, wenn du erstmal verdampfst und in den nächsten Tagen wiederkommst - dann wenn ich diese komischen Harpyensehnen besorgt hab'?!
12.03.2004, 19:18 #253
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Ok schau dir die Sachen an. Ich weiß du bist ehrlich und würdest nichts entwenden. Ich lasse sie dir in gutem Gewissen hier. Schau das du die Harpyensehnen schnell bekommst. Wenn nciht dann beeil dich wenigstens mit dem Angebot. Ich bin ein wenig knapp bei Kasse." fügte Legolas hinzu.
"Ich meld mich bei dir. Tschüss, Für Lee." mit diesen Worten verabschiedetet sich Legolas und betrat die kalte Luft. Er ging wieder gut gelaunt richtung Hof. Am Vorposten setzte er sich schweigend zu Gorr ans Feuer und zählte seine Thaler. Er verzählte sich einige Male kam dann jedoch auf ungefähr 4000 Goldmünzen. Er hatte das wenige das er ausgegeben hatte wieder hereingewirtschaftet. Der meiste Teil kam noch von Claws Großauftrag. Der Söldner zog das Blasrohr aus der Tasche und holte eine Harpyenfeder hervor. Er hantierte damit und wusste nicht recht was er damit anstellen sollte...
12.03.2004, 19:48 #254
Arrath
Beiträge: 50

Arrath erhob sich von seinem Schlafplatz und ging in Richtung der Stadt um sich ein wenig an den Ständen der Händler zu bereichern.
13.03.2004, 03:45 #255
Balbero
Beiträge: 160

Balbero wankte blutverschmiert und auf einen Ast gestützt an der Schildwache vorbei auf den Hof. Sie sah sich kurz um ging zu einer nahegelegenen Wasserlarche und versuche ihre Wunden notdürftig zu reinigen. Anschließend wand sie neue Leinenfetzen als Verbandersatz um die Stellen an der das Blut wieder versuchte durch die noch imma offenen Wunden nach draußen zu gelangen. Erschöpft von der Reise und mit den Kräften am Ende lehte sie sich mit dem Rücken an die Taverne in der Hoffnung, das die Nacht bald um sei und sie sich nach einem herzhaften Früstück, einem Krug Bier und einer sicheren Schlafstelle umhören. könnte. Wahrlich das Früstück und das Bier wären das kleinste Problem dabei. Aber eine sichere Schlafstelle zu finden war in diesen Tagen verflucht schwer. Und so saß sie nuhn da, kämpfte gegen die aufkommende Müdigkeit an und betete das nur bald jehmand vom Personal vorbeikommen möge um sie einzulassen.
13.03.2004, 22:32 #256
Balbero
Beiträge: 160

Nach dem sie sich nuhn etwas ausgeruht hatte stand Balbero auf und klopfte mit noch immer geschwächten Schlägen an die Tür der Tarverne.
Nach dem ihr ein noch schlaftrunkenes Gesicht jehne öffnete, entschuldigte sie sich für die frühe Störung und bat um Einlass. Als sie dann an einen der Tische auf der kühlen Bank saß, bestellte sich Balbero ein frisches Bier und untersuchte erneut ihre Wunden.
14.03.2004, 11:47 #257
Nachtigaller
Beiträge: 734

>> Was für ne scheiße ist das hier<< rief Nachtigaller durch das ganze alte Bauernhaus. Die idiotischen Bauern hatten ihn schon wieder auf dem Weg zur Arbeit geweckt. Einige Bauern drehten sich um um sich zu entschuldigen, andere ignorierten ihn gekonnt. Nachtigaller hörte sich die Entschuldigungen an, drehte sich dann mürrisch im Bett um um noch eine Runde zu schlafen.
Zwei gute Stunden später erwachte der ehemalige Sumpfler wieder, diesmal ganz von alleine und dazu noch gut ausgeschlafen.
Langsam stand er auf und zog sich seine Rsüstung über, nahm seine billigen Dolche und ein bisschen Gold und verließ das Haus. Heute wollte er mal wieder in die Stadt Khorinis gehen um dort ein bisschen einzukaufen. Er wusch sein Gesicht nocheinmal im eiskalten Wasser das in einem Holzeimer neben dem Bauernhaus stand und lief dann die weiten Felder hinab. Es waren einige Menschen schon auf den Feldern, sonst war nichts zus ehen was von bedeutung wäre. Nachtigaller beschleunigte seine Schriite um möglichst schnell die Stadt zu erreichen.
14.03.2004, 11:56 #258
Milgo
Beiträge: 2.252

Söldner: Hey, beim Wetttrinken verloren oder was?
Milgo: Nein, ich hab mein Leben verloren.

Lachend schritt der Söldner wieder von dannen. Milgo saß immer noch. Das Gras war mittlerweile tot, doch Milgo war weiter gekommen. Er hatte 5. Möglichkeiten. Er könnte sich umbringen, er könnte zu den Paladinen, was aber fast wie Möglichkeit 1 war, er könnte hier bleiben und normal leben um irgendwann freiwillig zu 1 zu kommen, er könnte zu den Orks, sich dort töten lassen aber seine Eltern gerächt haben oder einfach hier raus. Milgo könnte alleine in der Wildnis leben, wo ihn niemand findet. Ja, doch, irgendwie war das die beste Möglichkeit. Milgo erhob sich. Einige Söldner starrten ihn verdutzt an, doch hatte er keine Zeit. Er hatte seine Sachen, sollte er Lee davon sagen? Nein, er könnte es wie einen Unfall aussehen lassen. Ja, genau. Milgo schritt in Richtung Taverne. Er hatte seinen alten Bogen, sein Schwert, Pfeile, Nahrung. Gut, er hatte nichts vergessen. Wo sollte er leben? Milgo wusste es nicht. Einfach weg von den Menschen...
14.03.2004, 12:04 #259
Shisha
Beiträge: 93

Shisha trank einen tiefen Schluck Bier und hörte sich Garos' Vorschlag an. Hmm..hört sich gut an! Ich werde dir helfen!
Er trank sein Bier aus und wartete auf die Antwort seines gegenübers.
14.03.2004, 12:22 #260
Balbero
Beiträge: 160

Balbero sah sich in der nuhn schon gut gefüllten Taverne um und suchte jehmanden, der aussah wie jehmand der sich mit Wunden auskannte. Sie war zwar keine Spizialistin, aber dennoch erkannte sie das sie sich schnellstens in Ärzlichebehandlung begeben mußte um keinen Wundbrand zu bekommen. Mistrauisch beäugte Balbero die unherstehenden und sitzenden Leute.
Sie vertraute niemanden und war von daher immer vorsichtig wenn es darum ging eine Behandlung an ihren Körper durchzuführen.
14.03.2004, 12:37 #261
Khalef
Beiträge: 490

Sky gähnte. Lange Zeit hatte er wie hypnotisiert auf den See udn auf den Wasserfall. Nun war er wieder in der realen Welt. Dann senkte er den Blick auf den Boden und dachte an die Zeit, bevor er hierher nach Khorinis kam. Damals, als sein Dorf überfallen wurde und alle getötet wurden. Die Banditen hatten nur ihn damals verschont und mit in ihr Lager genommen. Allein durch dieses Ereignis war er auf diese Insel gekommen, damals als Gefangener, erwischt bei einem Raubmord. Dann stockte Sky. Eines war seltsam. Damals, als die banditen ihr sehr kleines Dorf angriffen, hatte er seine Familie weder kämpfen sehen, noch ihre Leichen gefunden. Waren sie vielleicht gar nicht tot wie er es immer angenommen hatte?

Sky schüttelte den kopf. Sie waren tot, etwas anderes fand in seinem Kopf keinen Platz. Warum hätten die banditen sie auch verschonen sollen? Andererseits, warum haben sie Sky verschont?

"Verdammt... Das ist Vergangenheit, das hier und jetzt ist wichtig!" sagte er zu sich und schüttelte nochmal den Kopf.

Dann griff er in seinen Beutel und holte ein Messer und ein Stück Holz heraus. Nun begann er zu schnitzen, wie er es oft tat wenn ihm langweilig war. Außerdem wollte er endlich seine Pfeife vollenden.

Nach einiger Zeit kam der Mann wieder, der sich vor ein paar Tagen mit der Wache hier unterhalten hatte, als Sky gerade hier ankam. Dieser setzte sich mit auf die Holzbank, auf der auch Sky und die Wache saßen.

"Hey Du!" sprach Sky den Mann mehr oder weniegr unfreundlich an. "Gehörst du auch zu den Söldnern?"
14.03.2004, 12:53 #262
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Ja man nennt mich Legolas, Sohn Thandruils, Söldner und Bogner General Lees. Wer seid ihr?" Fragte der den Fremden der an einem Stück Holz umherschnitzte. Legolas hatte seine Pfeife angezunden und rauchte nun genüsslich. Er bließ einen Ring aus und wartete auf Antwort von dem Fremden.

Gorr rumorte im Haus herum. Der Wachdienst war hart für ihn das merkte Legolas. getrennt von Fmailie und Schmiede. Es war schrecklich...
14.03.2004, 13:23 #263
Gorr
Beiträge: 1.940

Mit einem Kohlestift und seinem Notizblock trat der Veteran wieder aus dem Vorposten-Häusschen. Er warf die Zeichen-Utensilien auf das Holzschindel-Dach der Blockhütte und zog sich an der Dachkante nach oben.
Auf dem Dach stehend zog er sich sein Hemd aus. Es war ein herrlicher Tag, es war herrlich kühl, aber nicht zu kalt und die Sonne erwärmte mit ihren sanften Strahlen seinen nackten Oberkörper.
Es war perfekt. Und Gorr war genau in der richtigen Stimmung um sich eine neue Rüstung zu entwerfen.
Er wollte etwas, was an die alten Rüstungen aus dem neuen Lager angelehnt war. Er hatte ja die Söldnerrüstungen nach seinem Geschmack geändert, als er Rüstungsschmied geworden war, jetzt aber wollte er Coles Stil wieder ein wenig einbringen, er hatte den schon immer ziemlich gut gefunden, aber man kennt das ja: wenn jemand neuer Rüstungsmacher einer Gilde wird, will er erstmal alles bestehende umstürzen und Inovationen bringen.
So waren die neuen Söldner-Rüstungen entstanden.
Doch jetzt musste was Neues her, etwas, das ihn in seinem neuen Rang richtig darstellte. Etwas, das zeigte, dass sein Leben für Lees Anhänger lassen würde, wenn es sein müsste. (Obwohl das aufgrund der neuen Rüstung auch erschwert werden sollte.)
Und im Moment hatte er genau die richtigen Gefühle und Gemütsbewegungen, um etwas wirklich gutes zu entwerfen.
Gorr machte sich sofort an die Arbeit, seine Erfahrungen mit der Ritter-Rüstung von Yenai ließ er diesmal auch einfliessen ...
14.03.2004, 14:24 #264
Khalef
Beiträge: 490

"Mein Name? Ich bezweifle, dass er euch wirklich interessiert! Aber gut, wenn ihr ihn hören wollt, man nennt mich Sky! Eigentlich SkyDiv@(a)r, doch so möchte ich nicht gerne genannt werden!"

Langsam zog Sky das Messer über das Holzstück. Langsam, ganz langsam, nahm es wirklich die Form einer Pfeife an. Sky hätte sich auch beeilen können und die Pfeife schon vor einiger Zeit vollenden können, doch er wollte sie sehr fein schnitzen, sie sollte ein kleines Kunstwerk werden.

Der Mann, der sich als Legolas vorstellte, hatte seine eigene Pfeife gezückt und angezündet, nun paffte er sich genüsslich und stieß einige Ringe aus Rauch aus.

"Was macht jemand wie ihr beid en Söldnern? Ich hätte euch eher für jemanden aus dem Sumpf gehalten. Was hält euch hier? Ich bin sehr interessiert an den Söldnern, ich überlege schon länger, mich ihnen anzuschließen!"
14.03.2004, 17:30 #265
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Nun hier ist man frei und Lee ist ein guter Mann. Ausserdem sind wir stark im Gegensatz zu den besoffenen Miliztölpeln."
Legolas lachte ein wenig.
"Kommt gehen wir zum Hof, Gorr hat sicher nichts dagegen der ist in seine Zeichnung vertieft." Er stand auf und Sky ging an seiner Seite richtung Hof. Über den Feldern brach die Dunkelheit herein. Sie betraten den Hof der in einen Lichtflecken getaucht war. Ihre schritten gingen Richtung Taverne. Die beiden setzten sich und bestellten sich was zu trinken.
"Wie habt ihr vorher gelebt?" fragte Legolas den Mann und sah ihn intressiert an...
14.03.2004, 17:53 #266
Garos
Beiträge: 491

Ok, du musst nur noch zu uns gehören, hör dich mal um wer das momentan macht, ich hab da grad keine Übersicht, frag mal rum. Ich muss jetzt weiter, wenn du mich suchst, dann findest du mich hier auf dem Hof So machte sich Garos aus der Taverne und schlenderte ein wenig durch die Gegend.
14.03.2004, 18:06 #267
Khalef
Beiträge: 490

"Wie ich gelebt habe? Ganz einfach: Arm! Och ahbe in einem kleinen Dorf an der Küste des Festlands gelebt. Mein Vater und die anderen Männer des Dorfes waren allesamt Fischer. Fische waren hauptsächlich unsere Nahrung und unsere Quelle zum Gold verdienen. Leider verdienten wir so nicht viel, deshalb mussten die Frauen aus dem Dorf auch arbeiten, Beeren im Wald sammeln zum beispiel. Aber das brachte auch nicht viel mehr ein. Naja, irgendwann sind dann banditen in unser Dorf gestürmt und haben es überfallen, geplündert und alle getötet. Alle außer mich. Mich haben sie mit in ihr Lager genommen. Dort lebte ich dann viele Jahre als Bandit, so habe ich zwar ein viel besseres leben geführt als in meinem alten Dorf, doch das Leben war immer nich hart und reich war ich so auch nicht. Irgendwann hat mich mein alter Anführer auf einen Hof geschickt, sollte dem dortigen Bauern eine Lektion erteilen. Hab dazu ein paar andere banditen mitgenommenb, die mich aber verraten haben... An der Miliz... Die hat mich gefangengenommen und für einige Jahre in den Kerker gesteckt... War also auch nicht besser als mein Dorfleben..."

Sky grinste leicht und nahm einen großen Schluck Bier.

"Schließlich sollte ich mit einem Schiff in ein anderes Gefängnis gebracht werden, hier in Khorinis. Dachten wohl hier würde ich verkommen, weil das nur eine winzige Insel ist... Falsch gedacht... Ich entkam von Bord und schwamm an den nächsten Strand dieser Insel"

Sky nahm noch einen Schluck Bier und besah sich kurz seinen Gegenüber, der die ganze zeit über zuhörte ohne auch nur einen Ton zu sagen.

"Tja, und nun bin ich hier! Tolle Geschichte was?" sagte Sky und lachte kurz auf.

"Wenn ihr nochwas wissen wollt, fragt nur! Mich interessiert aber auch, was euch hier auf diese Insel verschlagen hat? Außerdem könntet ihr mir etwas mehr über die Söldner, den Großbauern und diesen general Lee erzählen!" sagte Sky und sah Legolas erwartungsvoll an.
14.03.2004, 18:40 #268
Balbero
Beiträge: 160

Balbero entdeckte als sie sich umsah wie zwei Männer die Taverne betraten und sich beim Bier anscheinen über irgend etwas wichtiges unterhilten. Den ersten kannte sie nicht, doch der zweite schien ihr durchaus geläufig. Die Beschreibung nach dem Mann den sie suchte passte exakt auf ihn. Während sie ihn weiterhin mit ihren Blicken fixierte, trank sie ihr Bier aus.
Als sich dann die Gelegenheit ergab und in der nähe der beiden ein Platz frei wurde begab sie sich dort unauffällig hin, um die beiden besser beobachten zu können.
Sollte es ein wink des Schicksals sein? War sie auf glückliche Weise ihren Ziel doch schon so nahe? Bevor Balbero etwas überstürzte entschloss sie sich die beiden noch weiter zu beobachten und bestellte sich ein weiteres Bier, wobei sie versuchte sich in die Gespräche anderer mit einzubinden, damit ihre Überwachung nicht aufflog.
15.03.2004, 10:47 #269
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr betrachtete sein Werk.
Auf dem Papier war seine neue Rüstung jetzt fertig.

Aber eben nur auf dem Papier. Die wirklich schwere Arbeit, also die praktische Umsetzung der Idee, stand ihm noch bevor.
Jetzt konnte er das ganz aber erstmal abschreiben, erstmal musste er seine Strafwache hier absitzen, bis er abgelöst wurde und das konnte noch dauern.
Also vertrieb er sich die Zeit weiterhin mit Sumpfkraut rauchen, bis endlich mal wieder jemand den Weg zum Hof gehen wollte ...
15.03.2004, 17:50 #270
Khalef
Beiträge: 490

Sky und Legolas unterhielten sich noch lange Zeit in der taverne. Sie erzählten Geschichten aus ihrer Vergangenheit und Geschichten über das, was sie noch vorhatten. Dann, nach dem 6. Bier dass die beiden sich bestellten, verabschiedete sich Sky von dem Söldner und trat aus der Taverne. "Netter Kerl!" sagte Sky zu sich. Er wandte sich um und betrat ein Bauernhaus. Legolas hatte ihm erzählt, dass hier Bauern und Gäste des Hofes schliefen, manchmal auch banditen, Wegelagerer und Söldner.

Am nächsten Tag stand Sky zeitig auf. Heute hate er etwas wichtiges vor, wichtig für ihn. Er zog sich seine Lederrüstung über seine Bürgerkleidung, legte seinen Mantel aus Wildleder um, band sich seinen Beutel mit allen Wertsachen um und verließ das Bauernhaus.

Er wandte sich nach rechts und ging den Weg entlang, direkt auf ein Gebäude, das größte des Hofes, zu. Legola shatte ihm gestern gesagt, dass sich der General Lee hier aufhielt. Der Großbauer Onar hatte seine Räume auch in diesem Gebäude, jedoch interessierte Sky das nciht sonderlich.

Gerade als er die Treppe hinaufsteigen wollte, stellte sich ein Söldner ihm ind en Weg.
"Halt! Wo willst du hin?" fragte dieser.
"Na, da rein! Ich will zu general Lee!" antworte Sky.
"Viele Leute wollen zu Lee! Nenne mir einen Grund warum ich dich zu ihm lassen sollte?"
"Ich will mich ihm anschließen, reicht das?"
"Ach, schon wieder einer... Na dann geh mal rein, siehst mir zumindest brauchbarer aus als die, die vor dir da waren! Gleich rechts ind en Raum, und ich warne dich, lass dich ja nirgendwo anders blicken!"
"Jaja, kein Problem!" antworte Sky ein letztes Mal knapp.

Dann stieg er die Treppe hinauf, trrat durch die Tür und betrat dann den rechten Raum. Bevor er eintrat, klopfte er von außen an die Hölzere Wand um auf sich aufmerksam zu machen.
"Verzeiht!" begann er und sah einen Mann in einer prachtvollen Rüstung am Ende eines langen Tisches an.
"Seid ihr General Lee?"
15.03.2004, 18:04 #271
General Lee
Beiträge: 117

Leise hallte das Klopfen durch den großen Raum. Lee erhob sein Haupt. Aus dem dunklen Gang trat eine Gestalt hervor,langsam bedeckte Licht seine Erscheinung. Ein muskolöser Mann stand vor ihm,zwar strahlte er keine Kraft aus,doch man sah,dass er welche besas. Er trug einen dunklen Bart der über seinen Lippen zusammentraf. Leise entwich diesen eine Frage,auf die Lee mit all seiner Routine antwortete:"Ja ganz richtig,ich bin Lee. Was führt dich zu mir?Ich habe dich weder zuvor einmal gesehn,noch bist du einer meiner Männer..."

Engardo
15.03.2004, 18:18 #272
Khalef
Beiträge: 490

Langsam betrat Sky den Raum und trat auf General Lee zu. Er spührte regelrecht die Blicke der anderen Söldner, die sich auch in diesem Raum befanden.

"Ähhh..." begann Sky leise und stotterte etwas. Er wusste, dass Lee eine Autoritätsperson war, doch dass er so eindrucksvoll war und Eindruck auf Sky machte, hatte dieser nicht erwartet.
"Ich..." Sky schluckte kurz. Er blickte sich um. Die anderen Söldner grinsten sich an und amüsierten sich darüber, was Sky äußerte oder es zumindest versuchte.

Sky atmete einmal tief durch.
"General Lee, mein Name ist Sky. Ich habe schon viel von euch gehört, von dem Geschehen auf dem Festland, das euch ind ei Schuhe geschoben wurde. Ich bin beeindruckt von euren Taten, von euch selbst und von dem, wa sihr als Rache plant! Ich möchte mich gerne in euren Dienst stellen!"
15.03.2004, 18:30 #273
General Lee
Beiträge: 117

Lee blickte zu seinen grinsenden Söldnern,sein Blick erschlug förmlich ihre Gesichtszüge. Er wollte kein spöttisches Lachen unter seinen Männern,schon gar nicht wenn der Grund dafür ein neuer Anwärter war...


Sein Kopf schwenkte langsam wieder zu Sky. Seine Augen vertieften sich in Gedanken:" Was auf dem Festland damals geschehen ist,ist nicht zu ändern. Kein Mensch der Welt,kann so viel Ungerechtigkeit verzeihen wie geschehen,nichteinmal der König...Doch bist nicht hier wegen alten Geschichten. Ich habe nichts gegen neue Leute und wer mich kennt weiss,dass ich jedem eine Chance gebe. SO sollst auch du deine bekommen. Du siehst aus,als wärst du zu gebrauchen. ALso gehe hinaus,mit deinem neuen Rang als Schürfer. Mache deine Sache gut und lass dich vor allem hier auf dem Hof nicht unterkriegen."

Engardo
15.03.2004, 21:16 #274
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Langsam flanierte Bloody den Weg an Linky's Laden vorbei und betrachtete das Haus des Händlers.
"Ja der Kleine hat's zu was gebracht, ein angesehener Händler ist er geworden. Hach, sie werden so schnell erwachsen!" der Bandit drückte eine Träne raus "... bei Gelegenheit werd ich mal bei ihm einbrechen und was klauen!"
Konnte ja nich angehen das der jetzt ein Handelsimperium aufbaute, und das ohne Bloody zu fragen, Frechheit! Aber Linky war schon immer ein frecher Kerl gewesen... und das war auch gut so!

Doch jetzt kam etwas anderes ins Blickfeld des Söldners, der Vorposten war zu sehen. Und damit auch Gorr der im Fackelschein auf der Bank saß und eine Fleischkeule verdrückte.
"Ich dachte ich hab noch bis zum Hof Zeit, hier hätte ich ihn nicht erwartet, ob er geahnt hat das ich komme?" erst jetzt bemerkte Bloody wie schwer ihm die letzten Meter fielen und das obwohl es bergab ging. Bloody hatte seine Laterne, die er von Blutfeuer bekommen hatte, aus gepustet und kam immer näher zum Vorposten. Gorr schien den Ankömmling zu hören oder sonst wie wahr zu nehmen. Jedenfalls erhob sich der Schmied und starrte in die Dunkelheit hinaus. Eine ganze Weile musste Gorr schauen denn Bloody verharrte und traute sich nicht weiter zu gehen.
Jetzt oder nie, du kannst dem Ganzen sowieso nicht entgehen, wieso also hinauszögern?

Das Banditchen atmete tief durch und trat in den Fackelschein, dem Schmied fiel glatt die Keule aus der Hand. Hatte er etwa einen Geist gesehen?(*g*)

Am liebsten hätte Bloody jetzt los erzählt, wie sehr er sich schämte und vor allem wie Leid ihm alles tat, doch er brachte nicht ein Wort hervor. Scham, Reue und vor allem Angst schnürten ihm die Kehle zu. Er hatte ja nicht mal eine Waffe um sich zu verteidigen, einzig die kleine Laterne von Blutfeuer hielt er in der Hand, an sie klammerte er sich verzweifelt, wenn nicht anders müsste er Gorr eben damit eine überbraten. ...
15.03.2004, 21:41 #275
Balbero
Beiträge: 160

Nach dem der abend in der Taverne noch lang wurde und Balbero die beiden Männer aus dem Augenverloren hatte, da sie von zwei Taschendieben beeindruck war, die einen der Söldner während eines Pokerspiel´s ausnahmen.
"Mist" dachte sich Balbero bei sich selbst. Da hatte sie die Chance den einzigen Mann zu fragen der sie bei ihrer Suche weiterbringen konnte und sie ließ sie sich durch die Finger rinnen. Schnell stürmte sie nach draußen in der Hoffnung die beiden noch zu finden, doch gab sie bald die Hoffnung auf und suchte sich ein lager wo sie die nacht verbringen konnte.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »