World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Oscar 2004
Seite 1 von 2  1  2 
01.03.2004, 01:02 #1
Ace
Beiträge: 1.255
Oscar 2004
Oscar 2004 mit der Moderatorin Anke Engelke .... ich gucke mir die show gerade an und muss sagen die Alte nervt voll..... die ruft alle mit Vornamen ..... "hey Douglas hey Cathrin we are here" die ist wirklich peinlich und hässlich .... quatscht die ganze Prominenz voll zu ...... *kopfschmerzbekomm* von der Alten
01.03.2004, 06:10 #2
k.nightmare
Beiträge: 305

Und Herr der Ringe hat abgeräumt! :D :D :D
01.03.2004, 11:22 #3
Stagger Lee
Beiträge: 518

quote:
Oscar 2004 mit der Moderatorin Anke Engelke .... ich gucke mir die show gerade an und muss sagen die Alte nervt voll..... die ruft alle mit Vornamen ..... "hey Douglas hey Cathrin we are here" die ist wirklich peinlich und hässlich


..im englischen ist man nunmal schneller beim du..;) auserdem ist das filmbuissnes ja nicht für seine förmlichkeit bekannt
glaub nicht das die stars da gross gekränkt waren
01.03.2004, 11:36 #4
Rosslatex
Beiträge: 55

Naja, häts gern geguckt, bin aber vorher eingeschlafen...naja, war ja sowieso heute schule
Hab nur gehört, dass Herr der Ringe abgeräumt hat, heut morgen in SWR3 xD naja, mehr weiß ich auch nicht...btw. der Film hats ja auch wirklich verdient, habe ihn mir gestern das 2. mal schon angeguckt...noch immer genial ,,^^,,
01.03.2004, 11:56 #5
Grischnach
Beiträge: 958

Herr der Ringe roulez!!!!
01.03.2004, 12:10 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja war ja eigetlich klar, dass HdR abräumen wird. Ws anderes wäre schon unverschämt gewesen. Die Reihe ist nunmal genial.
01.03.2004, 13:17 #7
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Vino
Oscar 2004 mit der Moderatorin Anke Engelke .... ich gucke mir die show gerade an und muss sagen die Alte nervt voll..... die ruft alle mit Vornamen ..... "hey Douglas hey Cathrin we are here" die ist wirklich peinlich und hässlich .... quatscht die ganze Prominenz voll zu ...... *kopfschmerzbekomm* von der Alten
Denkt, das kommt erst heute Abend?!

Aber HdR hats verdient.
01.03.2004, 13:49 #8
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Wieviel Oscars hatt Herr der Ringe jetzt denn genau bekommen?
Nominiert war er ja für 11.
Also ich finde Herr der Ringe hätte es wirklich versdient!
01.03.2004, 13:59 #9
Lancelot
Beiträge: 67

11 hat HdR bekommen in allen Kategorien

HdR 4ever

ist aber auch ne geile Filmreihe
01.03.2004, 14:12 #10
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Wow ich bin echt beeindruckt. Hätte nicht erwartet, dass der so abräumt. Ist aber auch nen geiler Film!!!
01.03.2004, 14:26 #11
Ace
Beiträge: 1.255

Doch das war schon zu erwarten das LotR die 11 Oscars bekommt da sich die Jury die ganzen auszeichnungen bis zum letzten Film der LotR Saga aufheben wollte.
01.03.2004, 16:32 #12
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nu afaimc hat's LotR wirklich verdient so hervorragend ausgezeichnet zu werden, Petey Jackson hat da aber auch ganze Arbeit geleistet.

BTW: damit ist LoTR: RotK der erfolgreichste Film aller Zeiten. Toppt mit dem Ergebnis sogar Ben Hur und Titanic
01.03.2004, 16:39 #13
Billy
Beiträge: 1.104

Jo is nur schade, dass bei dem ganzen Herr der Ringe Trubel zwei Sachen voll in den Hintergrund gedrängt werden:
1. Die ersten beiden Teile, die ich teilweise fast besser fand als den driten.
2. Die Darsteller. Irgendwie tun sie mir leid...
01.03.2004, 17:20 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von RhS_Artifex

BTW: damit ist LoTR: RotK der erfolgreichste Film aller Zeiten. Toppt mit dem Ergebnis sogar Ben Hur und Titanic




nein...
titanic hat imma noch viiiel mehr eingespielt...und iirc auch 11 oscars...
hat glaubsch 1,8 milliarden eingespielt...und rotr erst knapp 1 milliarde ;)

trotzdem...fein, die süße charlize theron hat auch einen bekommen
01.03.2004, 21:00 #15
semi
Beiträge: 2.734

Ich war auch von HdR beeindruckt *staun* Ich hab bis jetzt nur wenig darüber gehört, finde es aber krass, dass der Film ÜBERALL abgeräumt hat.
Was war eigentlich der Film mit den meisten Oscars?
01.03.2004, 21:28 #16
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

herr der ringe bzw titanic, beide 11 stück ;)
01.03.2004, 21:37 #17
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Orki du hast Ben Hur vergessen ! :D
01.03.2004, 21:39 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von RhS_Artifex
Orki du hast Ben Hur vergessen ! :D


wat...hat der auch 11...wusst ich net...ich kenn nur das buch zum teil, und selbst daran kann ich mich kaum erinnner...der film ist ja auch schon n ganz schöner schinken von beträchtlichem alter wenn ich nicht falsch liege?!
01.03.2004, 23:11 #19
Luye
Beiträge: 231

Herr der Ringe als Gewinner des besten Films und der besten Regie ..... ohm tja darüber kann man streiten.
11 Oskars find ich schon Hammer .

Mein persönlicher Favorit waren City of God und Dogville.
Schade eigentlich das City of God gar keinen Oskar bekommen hatt, ich hätts ihm gegönnt.
Sean Penn hatt den Oskar als bester Schauspieler auch echt verdient.
01.03.2004, 23:35 #20
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Orkkrieger
nein...
titanic hat imma noch viiiel mehr eingespielt...und iirc auch 11 oscars...
hat glaubsch 1,8 milliarden eingespielt...und rotr erst knapp 1 milliarde ;)


Titanic hat aber eine Woche länger gebraucht, um die Schallmauer von einer Milliarde $ zu knacken und LotR RotK läuft noch. Und eins könnt ihr mir glauben, 11 Oscars können nochmal einen gewaltigen Schub an den Kinokassen geben.

Back to topic

Somit hat die LotR-Trilogie insgesamt 17 Oscars abgeräumt. Beeindruckend!
02.03.2004, 11:10 #21
K_Murx
Beiträge: 827

Ich fand es schade - der dritte, imho bei weitem schlechteste Teil, bekommt jetzt die Oskars die die beiden ersten verdient gehabt hätten :(
Daß die Darsteller keine bekommen war klar - die schauspielerische Leistung ist wirklich nicht so übermäßig ausgefallen. LotR ist halt wirklich eine technische Meisterstück, aber Charaktere bringt er nicht hervor. Muß er ja auch gar nicht ;)
02.03.2004, 12:25 #22
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

naja, die charaktere hat er nicht hervorgebracht, manche schauspieler schon...man schaue sich orlando bloom an, der sich jetzt vor rollen kaum noch retten kann... ;)
auch die anderen schauspieler dürften einen deutlichen popularitätsschub miterlebt haben

auch ich fand, das der dritte teil nicht so gut war wie die anderen...aber etwas habe ich im prinzip bei allen teilen vermisst...in den büchern gibt es immer wieder zwischenstellen, die etwas märchenhaftes haben...in den filmen...besonders im zweiten und dritten hat man sich zu sehr auf die schlachten gesützt...ich finde man hätte das märchenhafte flair in den "pausen" besser reinbringen können
02.03.2004, 14:10 #23
semi
Beiträge: 2.734

@Luye
City of God hätte imho wirklich einen Oscar verdient Naja, was solls.

Mich hat bei hdr eigentlich der erste Teil am meisten beeindruckt. Den dritten fand ich auch klasse, aber irgendwie ist in dem Film nur alles größer, bombastischer, lauter und bunter. Meiner Meinung nach ;)
02.03.2004, 14:21 #24
min0r
Beiträge: 2.318

Des mit den 11 Oscars is der größte shit ever. Ich finde der Film is nit sooo doll - naja ich hasse eher den ganzen scheiß Hype um den Film als den Film selber. :
02.03.2004, 14:23 #25
Syd
Beiträge: 7

Also ich fand die OscarVerleihung dieses Jahr irgendwie langweilig...
Dieses Jahr waren wirklich viele gute Filme dabei die sicher in manchen Kategorien besser waren als "LotR: RotK"
Wenigstens hat jetzt ein Teil der RingSaga den grossen JackPot gemacht^^

Btw: Wer bestimmt eigentlich wer welchen Oscar bekommt und wer überhaupt nominiert wird?
Seite 1 von 2  1  2