World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #21
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
07.03.2004, 13:17 #26
Trulek
Beiträge: 1.337

Konzentriert hatte Trulek seinem Lehrmeister zugesehen und ihm alles nachgemacht, nur jetzt wo er es alleine machen musste ging es leider nicht ganz so gut. Er versuchte sich die einzelnen Bewegungen in Erinnerung zu rufen. Erst das Gewicht schon verlagern um nicht gleich bei einem Windstoß umzufallen. Das schwere dabei war, neben der Beinarbeit noch die Bewegungen mit dem Schwert zu machen. Kaligulas schaute ihm aufmerksam zu, um ihm danach noch Verbesserungsvorschläge zu geben.
Einige Male ging der Drachenjäger neu in Position, achtete auf seine Beine und führte einige Schläge und Blocks gegen einen virtuellen Gegner aus. Die Schläger waren zwar nicht sehr toll, aber darum ging es jetzt auch gar nicht. “Na wie war das?“, fragte Trulek seinen Lehrmeister und ging wieder in Ausgangsposition.
07.03.2004, 14:06 #27
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,Garnicht so schlecht für den Anfang. An den feinheiten solltest du noch ein wenig arbeiten. Mein Lehrmeister hat Schwertkampf immer ganz gerne mit Tanzen verglichen, Beinarbeit ist mindestens so wichtig wie die Bewegungen mit der Klinge. Du kannst im zweikampf schnell unterliegen wenn dir vom Gegner die Beine weggerissen werden.
Achte immer auf deine Umgebung wenn du kämpfst. Es könnte bei unachtsamkeit deinerseits sprichwörtlich enden, das du mit dem Rücken zur Wand stehst und nicht mehr effektif ausweichen kannst. Ich habe einmal diesen Fehler gemacht und trug diehier davon."
Klle deutete auf die Narbe auf seiner Wange.
,,Also nocheinmal aber diesmal bitte die Übungen im Waldgebied. Dort stehen Bäume und es liegen Äste herum... ich passe schon auf das du dich nicht ausversehen ins Schwert stürzt."
Die beiden machten sich langsam in Richtung Wald auf.
07.03.2004, 14:24 #28
Trulek
Beiträge: 1.337

Die große Narbe auf der Wange des Banditen war Trulek gleich aufgefallen, aber dass sie davon kam, dass er nicht genug Freiheit beim kämpfen hatte, hätte er nicht gedacht. Die beiden gingen also die Stege entlang und einige Schritte aus dem Tor in den Wald hinein. Der Drachenjäger wiederholte seine Bewegungen genau so, wie er es schon im Lager getan hatte. Mit dem ganzen Geäst war es etwas schwieriger, jedoch würde ein normaler Kampf immer in der Wildnis stattfinden. Außerdem musste Trulek nun darauf achten, nicht irgendwie rücklings gegen einen Baum zu rennen. Jetzt hatte er schon drei Dinge gleichzeitig im Kopf. Erstmal musste er auf seine Beinarbeit achten, dann auf die Schwerthaltung und auf die einzelnen Hiebe. Zu guter letzt kam noch die Wahrnehmung der Umwelt dazu. Zum Glück war er jemand, der sowieso immer einen ganz guten Überblick hatte.
So ging es nun einige Male. Kaligulas stand einige Schritt von Trulek entfernt, um ihn genauestens zu beobachten. Er dachte daran, wie er es beschreiben hatte: Tanzen! Zwar war der Vergleich weit hergeholt, aber wenn man drüber nachdachte konnte man es eigentlich gut vergleichen. Man braucht gute Koordination, um keine Fehler zu machen. Nur leider sank die Aufmerksamkeit mit der Zeit langsam. Trulek führte gerade einige Schläge aus, als er nicht mehr auf seine Beine achtete. Die Folge war, dass er über eine Wurzel stolperte und hart auf den Rücken fiel. Das blanke Schwert landete nur dicht neben ihm auf dem Boden. “Ups!“ sagte er leicht grinsend und stand wieder auf. Er hatte sich nichts Größeres getan. Er ging wieder in Stellung und trainierte weiter, so lang bis sein Lehrmeister ihm sagen würde, es sei erstmal genug. Auf jeden Fall sahen die Bewegungen nach einiger Zeit schon ziemlich gut aus und der Drachenjäger war selbst zufrieden mit sich.
07.03.2004, 14:49 #29
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Schliesslich kam dann der Trupp der Aushilfskämpfer, die gestern erst aus dem Tal ausgerückt waren, wieder daheim an. Die Wache war wie angeordnet verstärkt worden. Es standen mittlerweise 4 Templer am Südeingang und sie sahen doch recht erleichtert drein, als sich die mutigen Streiter wieder heimkehrten. Artifex ging zu ihnen hin und befahl dem Rest der Gruppe ins Lager zu gehen, die Heiler aufzusuchen und sich ersteinmal ausgiebig zu erholen.
"Erwachet meine Brüder. Erfolgreich sind wir von der Schlacht um die Stadt zurückgekehrt, doch hat der Feind es geschafft, fast halb Khorinis in Schutt und Asche gelegt. Zwar haben sich die Orks im Bunde mit den Echsenmenschen und einem Drachen wieder zerstreut und zurückgezogen, doch ist das kein Grund nachlässig zu werden. Bleibt wachsam, denn die Orks werden sich sicherlich immer noch in den Landen Khorinis herumtreiben und es kann jederzeit eine Verstärkung für sie eintreffen. Also bleibt wachsam und immer kampfbereit. Möge der Schläfer Euch mit erhöhter Wachsamkeit segnen." Es war eine kurze Rede, die auch von der Schlacht handelte, doch ihre Nachricht war abgeklärt. Der Feind befand sich immer noch im eigenen Lande.
"Hoher Templer, Hoher Templer Artifex !", ertönte es dann aus dem Lager und ein Novize rannte auf ihn zu. Als wandte sich der Hohe Templer diesem zu und blickte ihn fragend an. "Baal Xion hat mich nach euch suchen lassen. Er wünscht, dass ihr ihn unverzüglich aufsucht." - "Danke Bruder, möge der Schläfer dich für das Überbringen der Nachricht segnen.", erwiderte Artie und betrat das Lager mit festem Schritte. Den Schmerz, den er dabei verspürte ignorierte er, denn was war Schmerz schon. Nach einigem Suchen fand er dann den Baal vor der Pyramide stehen und er trat an ihn heran.
"Meister Xion, ihr habt nach mir schicken lassen ?", fragte der ehemalige königliche Bibliothekar verhalten seinen Lehrmeister in der Kunst der Magie.
07.03.2004, 15:24 #30
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Artifex an und warf dem Novizen 20 Goldstücke rüber. Er bedankte sich für das überbringen der Nachicht. Xion schaute Artifex an und sprach dann langsam

Guten tag Artifex. Ich muss euch jezt auf die Probe stellen denn ich habe noch viel zu tun. Ich stelle dir jezt einen kleinen Plan zusammen und das zeigst du mir dann.

Xion schaute Artifex an und sprach


  1. Zeig mir wie es aussehen muss wenn man eine Lichtkugel erstellt...
  2. Zeig mir eine Windfaust auf einen Sumpfhai
  3. Schläfer einen Novizen ein.


Wenn du dies alles gemacht hast bist du bereitr für den zweiten Kreis.
07.03.2004, 15:40 #31
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Trulek war gestürzt. Scheinbar störte es ihn aber weniger. Kalle merkte schon wie die Konzentration seines Schülers nachließ und er selber sollte auch noch ein wenig üben, damit er Scatty ab abend auch forführen konnte, das er geübt hatte und nicht faul in der Gegend herumsaß.
,,So für heute ist schluss! Du hast gut geübt und morgen können wir weitermachen wenn du willst. Ich bin gegen Mittag an der großen Pyramide und warte dort auf dich."
Die beiden Verabschiedeten sich voneinander und gingen dann ihrer Wege.
Kalle ging weiter durch das Sumpflager und schlich dabei hin und wieder ein wenig, wobei er immerwieder die Novizen ein wenig neckte und nebenher Scatty suchte.
07.03.2004, 15:46 #32
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun, das was Meister Xion von ihm jetzt gefordert hatte, sollte an sich ja keine großartigen Schwierigkeiten bereiten, da er selbst ja noch vor kurzem all dies vollführt hatte. Dennoch war er doch ein wenig davon überrascht, dass sein Lehrmeister ihn bereits der Prüfung würdig erachtete. Leicht nervös wurde der hohe Templer schon ein wenig, doch ein tiefer Atemzug beendete diese und er entspannte sich sichtlich. Entschloss holte er dann die Lichtrune aus dem kleinen Beutel, der unter seinen Gürtel geklemmt hing, und konzentrierte sich. Im Inneren griff er mit feinen, unsichtbaren Fingern nach der in der Rune innewohnenden Macht und erfasste sie sachte, die Magie nun in seinem geistigen Griff haltend, liess er sie sachte frei.
Lichtpünktchen materialisierten sich wie aus dem Nichts in der offenen Handfläche der rechten Hand langsam begannen sie nun zu wirbeln an und wurden dabei immer schneller, bis sie dann in sich zusammenfielen und an ihrer Statt ein kleiner heller Lichtball von der Größe eines Tennisball erschien. Hell leuchtete dieser und der Hohe Templer lenkte diesen dann ohne die Hand zu bewegen über sein Haupt. Damit war nun schon mal der erste Teil der Aufgabe erfüllt und es galt nun eine Windfaust auf einen Sumpfhai 'abzufeuern'.
Zuallererst benötigte er aber dafür einen Sumpfhai, der sich nach kurzer Suche dann auch schon zeigte. Nicht weit entfernt von ihm und Baal Xion durchpflügte ein prächtiges Exemplar eines Sumpfhais den Sumpf, der dem Tale seinen Namen verlieh.
Nachdem er dann den Lichtball verschwinden liess, verstaute der Prüfling die Lichtrune und kramte die Windfaustrune hervor. Abermals griff er mit geistigen Fingern nach der mächtigen Magie des Artefakts, während sich diesesmal ein kleiner Luftwirbel auf der nach obenhin geöffneten Handfläche ansammelte. Nach einiger Zeit der Konzentration befand er die Ausmasse des Luftwirbels für groß genug und nickte leicht. Daraufhin richtete er die Rechte mit der Handfläche auf den Sumpfhai aus und entliess den Windstoss seiner geistigen Fesseln. Mit einem dumpfen Whoosh schnellte die durch Magie komprimierte Ansammlung von Luft auf den Sumpfhai zu und stiess ihn ein ganzes Stück zurück, als sie ihn traf. Ein tiefen Röhren durchdrang die Luft des Sumpfes und der Sumpfhai zuckte mal hier, mal dorthin um die Quelle des Windstosses zu erfassen, doch es gelang ihm nicht.
Währenddessen bewegte sich das Duo, bestehend aus Xion und Artifex durch das Lager, bis die beiden einen hellwachen Novizen erblickten, der ein wenig abseits stand. Diesesmal holte er die Schlafrune hervor, nach dem er die Windfaustrune in ihr sicheres Heim gebracht hatte. Einmal mehr konzentrierte sich der Hohe Templer und griff abermals nach nach der in der Rune innewohnenden Macht. Kaum hatte er diese erfasst erschienen Lichtpünktchen über seiner Rechten, wie immer nach oben hin geöffneten Handfläche, diese fingen nun an rasend schnell zu tanzen, ohne dabei miteinander zu kollidieren. Die Hand auf den Novizen deutend entlies er sie auf diesen und er fiel in einen tiefen Schlaf, kaum dass sie ihn getroffen hatten.
"Ich habe alles erfüllt, was ihr gefordert hattet Meister, wie lautet Euer Urteil ?", ein wenig aufgeregt stand Artie nun da und erwartete das Urteil Xions.
07.03.2004, 16:07 #33
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Artifex ernst an. Das war doch wohl eine für den Anfang gute vorstellung. Artifex würde ja noch lernen wie man dies perfektionierte und so grinste er.

Artifex... Ich finde du hast die sache nicht ganz so gut gemacht wie ich dich eingeschäzt habe . Du wirst noch viel üben müssen...aber erst die Runen des zweiten Kreises. Ich finde du bist weit genug die zweite stufe zu erlernen. Melde dich mal ab und zu zum Training und wehe dir du feierst das nicht dann Pyrokenisier ich dich.

Lachend verabschiedete sich Xion von Artifex und spazierte durch den Sumpf. Er wusste überhaupt nicht was er machen sollte doch da kam ihm die idee. Er musste mal zu Cathal gehen und sich eine neue Robe machen lassen. So schritt er zur Schmiede wo Cathal auch schon saß und meditierte.

Guten abend Cathal. Ich hätte gerne eine Robe mit ein paar sonderanfertigungen. Ich weis das kommt jezt etwas schnell aber ich habe keine zeit. Das beste wär wenn ihr mir ein paar nach unten Gebogene Schulterplatten und lange Ärmel machen könntet.
07.03.2004, 16:17 #34
Trulek
Beiträge: 1.337

Fröhlich schlenderte Trulek durch das Pyramidental. Endlich hatte er jemanden gefunden, der ihm den Kampf mit der Einhandwaffe beibrachte. Jetzt aber war sein Training für heute beendet und Trulek fand das auch gut. Seine Aufmerksamkeit hatte nämlich deutlich nachgelassen, je länger er trainiert hatte. Noch einmal rief er sich die Beinbewegungen in den Kopf und lachte über sich selbst, wie er wohl ausgesehen haben musste, als er gestürzt war.
Auf dem Trainingsplatz angekommen wusste Trulek nun nicht mehr, was er heute noch anstellen sollte. Trainieren fiel weg, rumsitzen wollte er auch nicht unbedingt. Dummerweise blieb ihm nichts anderes übrig als ebendies zu tun. Er setzte sich auf eine Bank neben dem Platz und schaute den trainierenden Schwertkämpfern zu. So konnte er vielleicht noch das ein oder andere erfahren, ohne selber groß etwas zu tun. Ausprobieren konnte er das ja dann morgen früh. Kaligulas hatte ja gesagt er solle ihn erst Mittags an der Pyramide treffen. Konzentriert schaute er nun also den wirbelnden Klingen der Sumpfler hinterher.
07.03.2004, 16:20 #35
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam schlug Cathal die Augen auf und blickte sich kurz um als er Xion vor sich erblickte. Ruhig wie gewohnt löste er ersteinmal seinen Schneidersitz und musterte ihn einige Momente im stillen, ehe er erneut anfing zu sprechen...

"Ich dachte mir schon das ihr früher oder später herkommt..."

Langsam senkte der Hohe Baal wieder seine Stimme und zündete sich ersteinmal einen Krautstengel an, ehe er weitersprach...

"Auch wenn mir eure Bestellung etwas seltsam erscheint, werde ich sie gern für euch fertigen. Ein weiser Baal soll Schulterplatten für seine Robe brauchen? Meiner Meinung nach geht das gegen seine Bestimmung. Ein Magier sollte einzig und allein auf seine Magie vertrauen können, selbst wenn ihm der Tod vor Augen steht, doch gut.. ihr sollt eure Platten bekommen, wenn ihr darauf besteht.."

Kurz schloss der Stablehrmeister die Augen und nahm einen guten Zug seines Stengels eh er ihn entspannt in die Höhe pustete und sich mit den Armen leicht an den Seiten abstütze.

"Welch schöner Tag doch heute ist,... des Schläfers Ruheplatz zeigt sich von seiner besten Seite.."

Ein leichtes Grinsen zog sich über das Gesicht des Baals, welcher sich erneut einen Zug des grünlichen Qualmes gönnte und sich kurz über die Glatze strich...
07.03.2004, 17:01 #36
Cugar
Beiträge: 108

Cugar wanderte erstaunt durch den Sumpf. Je länger er hier war, desto mehr faszinierte ihn das Ganze hier. Sein Wunsch, hier beizutreten, wurde immer stärker. Doch wusste er nicht, zu wem er gehen sollte. Also sprach er einfach mal den nächstbesten zugedröhnten Sumfpler an, ein Novize.
"Erwache." fing Cugar an. So hielt er es jedenfalls für richtig.
"Ich suche jemanden, mit dem ich reden kann. Denn ich möchte gerne in die Gemeinschaft eintreten. An wen muss ich mich wenden ?"
"An Cathal, Dude." meinte der Novize und nahm einen kräftigen Zug seiner Droge.
"Ähh ja, und wo finde ich den ?"
"In seiner Schmiede, Dude."
"Ok, danke..." Cugar wandte sich schnell ab von dem Novizen. Rauchte er da Sumpfkraut ? Davon hatte Cugar schon gehört. Sollte sehr entspannend sein.
"Später vielleicht..." dachte sich der Dieb und ging zu der genannten Schmiede, die etwas erhöht auf Stützpfeilern stand. Ein interessanter Ort, dieser Sumpf. Cugar klopfte dreimal an der Tür und wartete dann darauf, dass jemand öffnete.
07.03.2004, 17:34 #37
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam schlenderte Cathal den Steg entlang und stellte sich hinter Cugar, welcher ihn scheinbar in seiner Schmiede erwartet hatte.

"Erwachet Fremder.."

sprach er mit seiner klaren, tiefen Stimme, wobei er sich leicht auf seinen Stab stützte und den etwas verschreckten Dieb anblickte...

"Kann ich euch behilflich sein?"

Mit der freien Hand nahm Cathal erneut einen Zug von seinem herrlichen Sumpfkrautstengel und bot seinem Gegenüber gleichzeitig auch einen von seinen ganz besonderen Krautstengeln an.
07.03.2004, 17:41 #38
Cugar
Beiträge: 108

"Erwachet Fremder.." ertönte es plötzlich hinter Cugar und erschrocken drehte er sich um. Ein Hoher Baal (so nahm der Dieb an) stand plötzlich da und zog an seinem Sumpfkrautstengel.
"Erwachet Meister. Seit ihr Meister Cathal ? Den suche ich nämlich. Ein Novize hatte mir von euch berichtet... ich erbitte die Aufnahme in Eure Gemeinschaft." legte Cugar sein Anliegen vor und nahm dankend einen der Sumpfkrautstengel an. Er wollte sie später ausprobieren, wenn keiner zusah. Man konnte ja nie wissen, wie der junge Mann auf das Zeug reagieren würde.
"Mich fasziniert dieser Ort hier und die Lehre vom Schläfer sehr. Ich hatte vorher noch nie viel von Religion und Göttern gehalten, aber mir scheint es, als ob der Schläfer eine mächtige Gottheit ist und ich würde ihm, Euch und der Gemeinschaft des Sumpfes gerne dienen, Meister."
07.03.2004, 17:55 #39
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam verschaffte Cathal sich einen ersten Eindruck von seinem Gegenüber und nickte kurz...

"So musst du Cugar sein...
Dein Verhalten zeigt mir das du durchaus gewillt bist der Bruderschaft zu dienen und den Schläfer als wahre, einzige Gottheit zu akzeptieren. So will ich didh nicht von deinem Weg abbringen, denn es ist der richtige. Mögest du ab dem heutigen Tage als Bruder des Sumpfes bekannt sein und als solcher unter den anderen geachtet werden...

Warte einen Moment.."


Kurz verschwand der Hohe Baal in der Schmiede und kam nach kurzer Zeit mit einem Novizenrock und einem groben Schwert zurück...

"Dies soll dich als Gläubigen des Schläfers auszeichnen. Sollte dir das nötige Geld fehlen, so wende dich an den Geweihten Bruder bei den Krautstampfern, er wird dir Arbeit geben...

Nun gehe hin und genieße die Schönheit dieses wunderbaren Tages. Der Schläfer möge erwachen."
07.03.2004, 18:05 #40
Cugar
Beiträge: 108

"Möge der Schläfer mit Euch sein, Meister." antwortet Cugar und verbeugte sich kurz, ehe er wieder verschwand. Irgendwo, in den Büschen zog er sich den Novizenrock an und befestigte das grobe Schwert seitlich an ihm.
"Jetzt gehöre ich dazu." dachte sich der frischgebackene Bruder des Sumpfes zufrieden und überlegte, was er jetzt tun sollte. Er besaß zwar schon einiges an Gold, dass er den Bürgern der Stadt abgeknöpft hatte, aber er beschloss trotzdem diese Krautstampfer aufzusuchen, um sich für die Gemeinschaft nützlich zu machen.
"Hmmm... jetzt bräuchte ich nur noch meine Schleich- und Schwertfähigkeiten zu üben, dann könnte aus mir ein Meisterdieb werden. Und gleichzeitig diene und huldige ich dem Schläfer, der meine Schritte lenken und leiten wird..." dachte der junge Dieb und Bruder sich, ehe er die Krautstampfer erreichte und nach wenigen Worten anfing, Kraut zu stampfen. Es war zwar das erste Mal, dass er sowas machte, aber bisher war noch kein Meister vom Himmel gefallen.
07.03.2004, 19:54 #41
Cath
Beiträge: 85

Diese über mehrere Etagen gebauten Plattformen, auf denen sogar Hütten standen, waren fantastisch. Auf dieser, der Höchsten, setzte sie sich an den Rand und liess die Beine über die Kante baumeln. Dann begann sie - mehr scherzhaft als ernst gemeint - ihren schweigsamen Begleiter Aragorn mit Fagen zu löchern, oder eher ihn zu nerven. "Was wird auf den Äckern angebaut? Warum ist es hier wärmer als im Rest von Khorinis? Wer wohnt in der Pyramide? Warum friert es Euch nicht in Euren kurzen Röcken? Warum... ?"

Aragorn hatte versucht, auf alles ernsthaft zu antworten, als die Fragen jedoch immer schneller kamen und immer unsinniger wurden, schwieg er plötztlich. Statt dessen sah er die plappernde Cath mit hochgezogenen Augenbrauen an und fragte sich wohl jetzt seinerseits, was er da wohl aufgegabelt hatte.

Wie gern hätte sich Cath vor Lachen gekugelt bei dem Anblick. Aber hier oben? Neee, lieber nicht...
08.03.2004, 13:43 #42
Trulek
Beiträge: 1.337

Den restlichen Abend hatte Trulek gestern damit verbracht den Kämpfern auf dem Trainingsplatz zuzusehen. Er musste dabei auf seiner Bank eingenickt sein, denn jetzt schien die Sonne und weckte ihn mit ihren warmen kitzelnden Strahlen. Der Drachenjäger schüttelte seinen Kopf und blinzelte dem hellen Feuerball oben am Himmel entgegen. Er war immer noch müde, da der die letzten beiden Nächte nicht unbedingt komfortabel verbracht hatte. Heute würde er mindestens mal in die Taverne gehen. Das musste man sich eben manchmal leisten.
Langsam rappelte sich der Krieger auf, lockerte das Schwert von seinem Gürtel, um noch einmal die Schritte durchzugehen, die ihm sein neuer Lehrmeister am gestrigen Tage beigebracht hatte. Zur Erleichterung stellte er sich gegenüber einer Übungspuppe. So hatte er einen „wirklichen“ Rivalen, anstatt eines Virtuellen. Er achtete auf seine Beinarbeit und fing an die Puppe mit leichten Schlägen zu attackieren. Das ging heute schon viel besser als gestern, so kam es dem Drachenjäger zumindest vor. Immer im Rhythmus und ganz locker bleiben. Trulek setzte zu Hieben von oben nach unten an, um die Klinge sogleich wieder nach oben schwingen zu lassen. Es sah vielleicht etwas komisch aus, wenn man ihn mit einem geübten Schwertkämpfer verglich, aber dafür, dass er erst gestern mit dem Training begonnen hatte, konnte er durchaus zufrieden sein. Jetzt galt es aber erstmal seinen Lehrmeister zu finden, um Neues zu erfahren. An der großen Pyramide hatten sie ausgemacht sich zu treffen. So gürtete er sein Schwert wieder um und ging kurzerhand in ebendiese Richtung. Vielleicht wartete Kaligulas ja schon auf ihn.
08.03.2004, 14:49 #43
Aragorn89
Beiträge: 249

Diese Cath war irgendwie anders als die anderen Frauen.
"Versuch mal dich in der Kunst des Schweigens zu lernen." erklärte ihr der Streicher ohne Zuhause.
"Meditation ist ein Weg zur inneren Befreiung. Doch nun frage ich dich wo kommst du her und wie lautet deine geschichte? und vorallem wo willst du jetzt hin?" fügte er hinzu. Er steckte sich einen Grünen Novizen an und sah der Frau tief und lange, es schien als seien es Ewigkeiten, in die Augen. Er hatte sich die Haar gewaschen und gekämmt. Er trug nun nur die Schwarze Rüstung. Den Mantel hatte er in der Tasche.

Diese Frau faszinierte ihn, irgendwie. Sie zog ihn irgendwie an, warum und auf welche weise wusste er nicht. Seine Augen blieben auf den ihren haften während die Sonne sie beschien...
08.03.2004, 15:32 #44
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kalle hatte lange geschlafen...zu lange und zu allem Überdruss auch nicht allzu gut. Er hatte es gemacht wie damals auf Onars Hof. An einem Baum konnte man schliesslich auch ganz passabel schlafen. Nun machte er sich auf zur großen Pyramide, wo er Trulek treffen wollte.
Es geschah selten das jemand vor Kaligulas am vereinbarten Treffpunkt war aber Trulek schien einer dieser überpünktlichen zu sein...wie auch Kalle.
,,Hey Trulek! Hier...nein nicht der Novize...nein auch nicht der Baum...jaaaaa hier bin ich!" rief Kalle seinem Lehrling schon aus der ferne zu und winkte.
Trulek schien der Wing genau ins Gesicht zu wehen, da er seine Augen zukniff.
Letztenendes standen die beiden wieder am Waldrand.
,,So, jetzt wollen wir mal sehen, ob du die Übung von gestern noch kannst. Wie auch gestern. Falls du fehler machen solltest werde ich dich korrigieren."
Trulek absolvierte die Übung vom Vortag nahezu perfekt: Er achtete auf die komplette Umgebung, auf die Beinstellung und das Schwert.
Kaligulas kam aus dem staunen garnicht wieder heraus. Ein Augenschmaus war diese Vorführung. Als der Drachenjäger fertig war konnte Kalle es sich nicht verkneifen:,, Öhm...kann ich das bitte nochmal sehen?"
08.03.2004, 15:50 #45
Trulek
Beiträge: 1.337

Der Drachenjäger hatte sich gut konzentriert als Kalle von ihm verlangte ihm die Übung von gestern vorzuführen und so gelang es ihm auch ziemlich gut. Ja es ging sogar besser als vorhin mit dieser komischen Trainingspuppe. Nun forderte sein Lehrmeister ihn auf die Übung zu wiederholen. Warum auch immer. Entweder er wollte noch mal genau auf Fehler achten, oder es hatte ihn einfach gefallen. Beides positive Dinge.
Lächelnd und zufrieden setzte er zu einer zweiten Runde an. Das Schwert lag ihm auch schon immer besser in der Hand, wo es ihm am Anfang doch eher unangenehm war. Das ging schneller, als er sich es erträumt hatte. Klar, es würden noch ein paar Dinge hinzukommen, auf die er zu achten hatte, aber immerhin.
Trulek absolvierte die zweite Runde seines Tanzes, ähnlich wie die erste gut. Einmal hatte er sein Gewicht falsch verlagert, jedoch korrigierte er sich gleich selber, ohne dass Kaligulas etwas sagen musste. “Puh, ich glaub das geht jetzt so einigermaßen. Einen kleinen Fehler kann jeder Mal machen, nicht?“
Kurz lockerte er sich, schüttelte seine Beine und wandte sich wieder an Kaligulas: “So was kommt als nächstes? Sicherlich halte ich das Schwert noch nicht optimal!?“
08.03.2004, 17:07 #46
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,Im laufe der Zeit musst du selber ein Gefühl dafür entwickeln ob du das Schwert zu fest oder zu locker in der Hand hälst. Bei solchen kleineren Übungen würde ich besser richtig anpacken. Später wenn es komplizierter wird, dann musst du das schwert etwas lockerer halten, weil du dich sonst nicht schnellgenug bewegen kannst.
Es ist immer wichtig schnell auf die Bewegungen des Gegners reagieren zu können aber das hast du bestimmt schon gelernt als dir das Bogenschießen beigebracht wurde... Aber nun nach dieser Übung werde ich dir noch ein paar kombinationen zeigen. Aber lass uns dafür zum See gehen.
Dort angekommen kratzte Trulek sich am Kopf und blickte Kalle fragend an.
,, Siehst du dort die Steine?"
Trulek verengte die Augen ein wenig und spähte suchend über den See
,,Wenn du die dort hinten meinst? Ja die seh ich."
Kalle hüpfte geschickt über einige der kleinen Steine auf den See, dorthin wo die kleine Ansammlung der großen Steine war. Die Steine waren grade so groß, das man darauf stehen konnte uns sich dürftig wewegen konnte.
Kaligulas machte eine relativ einfache Übung vor und hopste dann wieder an Land zu seinem Schüler.
,,So ich hab dir gezeigt wie. Die umsetzung liegt an dir... und fall bloß nicht ins Wasser, das ist kalt."
08.03.2004, 17:22 #47
Trulek
Beiträge: 1.337

Nun gut, jetzt zählte es also wirklich. Darauf ins Wasser zu fallen hatte er nämlich überhaupt keine Lust. Die glitschigen Steine, die gerade nicht vom Wasser überdeckt waren, waren gerade so groß, dass man darauf eine Übung machen konnte.
Vorsichtig hopste der Drachenjäger über die Steinchen zu der Stelle, an der Kalle es ihm vorgeführt hatte. Noch stand er fest auf dem Boden, aber man konnte nie wissen was passieren konnte. Zwar wusste er, dass das Wasser in dem See schön sauber war, jedoch musste es auch saumäßig kalt sein.
Langsam fing Trulek nun an die Übung nachzumachen, die sein Lehrmeister ihm eben gezeigt hatte. Es lief sogar recht gut am Anfang und er hatte den Rhythmus gefunden. Doch es dauerte nur einen Augenblick, in dem er nicht ganz aufpasste, als er mit dem linken Fuß auf dem glitschigen Stein abrutschte. Das kalte Wasser hatte sich sogleich um sein Bein geschlossen, jedoch hatte er es genau so schnell wieder rausgezogen. “Zwote Runde, “ rief er Kalle zu, der am nahe liegenden Ufer stand. Die Übung wurde wiederholt, diesmal aber ohne auszurutschen. Kalle nickte ihm zu, er solle wieder zurückkommen. Genau das tat er auch und sie standen beide wieder am trockenen Land. Nach kurzem schauen merkte er, dass nicht einmal groß etwas nass geworden war. Ein bisschen Wasser war in die Stiefel gesickert, aber der Rest des Beines blieb, dank des Leders, so gut wie trocken.
08.03.2004, 20:20 #48
Cugar
Beiträge: 108

"Eine Hütte !" rief der junge Bruder des Sumpfes aus, als er vor lauter Rückenschmerzen wie ein alter Gruftie über die Stege humpelte.
"Eine Hütte wär nicht schlecht !"
Cugar hatte wie die ganze letzte Woche auf irgendwelchen Bäumen rumgepennt. Doch seit gestern war er Mitglieder Gemeinschaft. Ein Bruder des Sumpfes. Ein gläubiger Diener des Schläfers. Doch hatte ihn der Schläfer nicht davor bewahrt, mit einem Hexenschuss auf einem Baum aufzuwachen, ehe er hinunter in einen riesigen Topf voll Kraut fiel. Die Folge war, dass ein ganz Haufen dichter Novizen versucht hatten, ihn in einen Bettlaken einzuwickeln, die Haare anzustecken und ihn zu rauchen. Doch Cugar war trotz Hexenschuss geschickter vorgegangen, als die zugedröhnten Novizen, die ihn anscheinend 4 mal sahen und einer nach dem anderen an ihm vorbei in den Matsch sprang. Ein total verrückter Haufen, an einem total verrückten Ort.
"Geil." meinte Cugar grinsend. Es gefiel ihm hier immer besser. Die Novizen waren hammergeil drauf und machten jeden Spass mit. Nur halt das Unterhosenklauen von einigen Templern, die wach waren und diese auch gerade trugen, musste noch geübt werden. Jaa, Cugar war bestens gelaunt, bis auf seinen Hexenschuss. Aber er hatte die Vorliebe für das Sumpfkraut gefunden und kiffte sich die Birne zu.
Als er allerdings heute im nüchternen, rauschlosen Zustand, gebückt durch den Sumpf tappste, musste er sich schon vorsehen, von den eben genannten Novizen nicht für eine Sumfpleiche gehalten und mit irgendwelchen Stöcken auf ihn eindroschen, oder es zumindest versuchten, da die meisten ihn 4 mal sahen und an ihm vorbei sprangen... etc.
Der Sumpf war einfach genial.
08.03.2004, 21:44 #49
Enzanie
Beiträge: 385

Das war also der Sumpf. Die Stege knirschten, als Doooom seine barfüßigen Füße darauf legte. Ahhhh, endlich wieder hier. Lang, lang ist’s her, irgendwie hat es mir ja doch gefehlt. Die Selbstgespräche, die der Mann vor ihr führte zeugten nur davon, wie wohl er sich doch hier fühlen musste, doch für Enzanie wirkte es verständlicherweise noch alles sehr fremd. Aber nicht so fremd, denn einen Sumpf kannte sie, doch nicht solche Stege und auch nicht diese Holzhütten. Sie sahen alle extrem brüchig aus und das Holz wirkte sehr alt, morsch und teilweise schon mit Wurmstich, doch anscheinend waren alle Häuser hier so. Die eine oder andere Hütte kam noch an ihnen vorbei, doch weiterhin blieb es bei Holzhütten. Meistens sogar ohne Tür oder jegliche andere Schutzeinrichtung. Gab es hier etwa keine Diebe? Wäre wohl zu schön um wahr zu sein, aber wie sonst konnte man sich diesen Luxus leisten. Es gab aber auch freie Grasflächen, auf denen man sicher wunderbar entspannen konnte. Immer wieder kamen ein paar Männer an ihnen vorbei, auch sie trugen meistens einen kahl rasierten Kopf und grüßten Doooom, wobei sie sich immer vorbeugten und etwas vom Schläfer erzählten. Er musste wirklich eine sehr hohe Position innehaben, anders war dies nicht zu erklären. Viele Männer schienen unter ihm zu stehen und das zeugte von einer Macht, die sie dem Baal gar nicht zugetraut hatte. Doch eigentlich widmete sie sich viel mehr der Landschaft, oder besser des Lagers. Einige dieser Rockträger, die dieselben Beschriftungen oder Bemalungen hatten wie auch auf der Robe des Baals, arbeiteten an ihren komischen Holzhütten und hämmerten auf diese ein, andere saßen gemütlich auf dem Boden einer Graswiese und schienen an irgendetwas zu saugen, ehe sie kurze Zeit darauf etwas weißen Dampf, oder Rauch in die Luft steigen ließen. Enzanie war so gebannt davon, dass sie Doooom glatt fragte. Sag mal, was machen die drei Männer da vorne? Der Baal drehte sich kurz um und grinste kurze Zeit später tief. Nun ja, eine unserer Freuden im Sumpf, eine Wasserpfeife. Es ist sehr entspannend an ihr zu paffen. Es macht den Kopf leichter und die Sorgen weniger. Enzanie hatte zwar nicht so richtig verstanden, was er gemeint hatte, aber sie konnte es sich ungefähr denken. Die beiden gingen weiter und kamen zu einer weiteren, windschiefen Hütte, doch hiervor stoppte der Baal und kramte nach zweiminütiger Suche einen bronzenen Schlüssel heraus, denn diese Hütte hatte eine Tür. Tja, hier wohne ich und du wohnst hier in gewisser weise auch. Unsere Sachen sind hoffentlich noch da. Eigentlich wohne ich als Baal in der Pyramide, aber diese Hütte ist auch sehr bequem und gut zum untertauchen. Ich hab hier schon als Novize gepennt. Komm rein. Sie betraten gemeinsam die Hütte und dann sah sich die etwas überforderte, junge Frau erst mal um. In den letzten paar Minuten war soviel Neues auf sie herunter gekommen, das musste sie erst mal alles verarbeiten und dann fragte Doooom schon wieder was.
Man hab ich einen Durst, am liebsten ein leckeres Bier aus der Sumpftaverne. Oh ja, aber das geht ja ni…oder doch? Sag mal Enzanie, hast du was gegen ein leckeres Bier einzuwenden? Ungläubig sah sie den Baal, der eben noch etwas nicht verstehbares gebrabbelt hatte mit großen Augen an, in denen man schon sehen konnte, dass sie absolut hilflos war. Bier? Was ist das denn schon wieder?
08.03.2004, 22:17 #50
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Träge rappelte sich der Hohe Templer von seiner Schlafstatt hoch und blinzelte ersteinmal doch recht verwirrt. hastig schaut er sich um, um seiner Umgebung gewahr zu werden und seufzte dann anschliessend, als er entdeckte, dass er wohlbehalten in seiner Hütte angekommen war. Doch der kurze Anfall von Erleichterung verschwand so schnell wie er gekommen war, denn ein langsames und tiefes Pochen machte sich nun hinter seiner Schläfe bemerkbar. Was hatte er nur gestern getan ? Er vermochte es nicht sich daran zu errinnern. Alles was er noch sicher wusste, war, dass er nach der bestandenen Prüfung in der Magie gestern erst einmal die Taverne aufgesucht und Aidar um ein Bier gebeten hatte. Lange hielt es nicht vor und war bald im robusten Magen des Hohen Templers gelandet, nebenbei machten sich auch die Schmerzen der Wunden, die er aus der Schlacht um die Stadt davongetragen hatte, bemerkbar und er benötigte einen weiteren Krug, um Ansatzweise diesen quälenden Schmerz zu bekämpfen. Aus einem Krug wurde ein weiterer, und aus diesem nochmals ein weiterer, und so weiter und so fort, bis er seine Umgebung nur als verschwommenes Bild wahrnahm, ungeschickt die Zeche bezahlte und dann zu seiner Behausung zurücktorkelte.
Nun rächte sich das kurze Besäufnis mit einer drohenden Migräne, doch er wusste ein perfektes Mittel dagegen ! Einfach weiterschlafen, was auch nicht gerade durch die Abendämmerung besonders erschwert wurde, also legte sich der Hohe Templer wieder hin und schlief einmal mehr ein.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »