World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gewaltpotential
Seite 1 von 2  1  2 
06.03.2004, 18:15 #1
Ernst89
Beiträge: 49
Gewaltpotential
Hi, hab mir mal den "Gewalt an Schulen 2" Thread durchgelesen, und mir ist eine Sache aufgefallen, dass die meisten Ausländer(am meissten Türken) ein höheres Gewaltpotential haben als andere.

Auf meiner Schule ist das nämlich so. Die Türken haben die größte Fresse, die meisten Schlägereien, usw...

Das soll jetzt nicht alle Türken diskriminieren oder so.

Was meint ihr dazu? Oder sind bei euch die Türken friedlich und die deutschen rechts???

PS: Ich mache deshalb ein neues Thema, weil es hier nicht allgemein um Gewalt geht, sondern mehr um Ausländer...
06.03.2004, 18:21 #2
Rob
Beiträge: 2.211

also erstens: ich hab mal gehört, dass die hälfte aller straftaten von jugendlichen von ausländern gemacht werden, wobei wohl nicht die hälfte aller jugendlich ausländer sind

und generell denke ich schon, dass ausländer ein höheres gewaltpotenzial haben, als die MEISTEN deutschen, hier gibt es schläger aus allen schichten und ländern...
heißt nicht, dass es keine vernünftigen ausländer gibt...
06.03.2004, 18:24 #3
Grischnach
Beiträge: 958

Bei mir isset genauso mit den Türken usw.Vielleicht wurden sie inne Gesellschaft von anfang an inner Gesselschaft nicht angesehen und greifen deshalb auf sole Mittel zurück!!!!!
06.03.2004, 18:29 #4
Ernst89
Beiträge: 49

Na gut, ich komme mit Türken eigentlich ganz gut klar.
In meiner Klasse gibt es eigentlich keine von den Assi-Türken die es auf der Hauptschule gibt oder auf der Straße.
Ich weiß noch wie n Kumpel von mir mal so angemacht wurde: Ey guck dir den an, Fettsack..
Er sagt dann ganz cool: Halt's Maul, Türke!
Wir haben uns umgedrehtund sind einfach weitergegangen(Es war in der Stadt). Ich hab gesehen, wie die uns unauffällig gefolgt sind, und als ich gedacht habe die sind wir los, kommen die aus dem Gebüsch auf uns losgestürmt und dann ging's los....
Dann hat ne Frau gedroht die Bullerei zu rufen, und dann haben die Mulucken den Schwanz eingezogen!
06.03.2004, 18:53 #5
semi
Beiträge: 2.734

Es liegt IMHO wohl daran, dass Ausländer in Deutschland eine Randgruppe sind (unglaublich sinnvoll, der satz ^^). Und Randgruppen haben es sicherlich schwerer als Deutsche. So kann ich es mir persönlich erklären. Und ich habe keine Probleme mit Türken bzw. AUsländern.
06.03.2004, 18:56 #6
Mitläufer
Beiträge: 33

naja es liegt wohl eher daran, dass sie dumm und unzivilisiert sind. und ich spreche aus erfahrung ... aber das tut wohl jeder hier denn es werden ja immer mehr
06.03.2004, 18:59 #7
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

bei uns in der schweiz sind nicht die türken das problem sondern die albaner die haben das höchste gewalt potenzial das ich je sah ich meine ich als jugoslave bin auch ziemlich gewaltätig aber ich schlage nie unschuldige ab aber diese albaner verhauen alles auser albaner selbst.
06.03.2004, 18:59 #8
Grischnach
Beiträge: 958

Also jetzt bitte nicht RASSISTTISCH werden sonst muss ich kotzen und kreige Wutausbrüche!!!!!!!
06.03.2004, 19:55 #9
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich habe eigentlich schon was gegen türken, aber nur gegen bestimmte die mir sehr negativ auffallen. ich bin selber mit einen türken befreundet also stützt das meine aussage


MfG -][CoRe][-
06.03.2004, 20:25 #10
William Scythe
Beiträge: 80

bei uns daheim gibt's ständig probleme, vorrangig mit türken, da die in unserer gegend in großer masse leben und sich ergo stark fühlen. immer wenn ich und meine freunde eine gruppe von denen auf der straße treffen, fangen die sofort wieder mit ihrem "scheiss metaler"-gepöbel an. ignorieren funktioniert zwar meistens, da wir immer in gruppen unterwegs sind und die türken dann doch irgendwie schiss haben, sich mit uns anzulegen. aber dennoch halte ich das nicht gerade für 'ne befriedigende lösung.
06.03.2004, 20:49 #11
Erain
Beiträge: 192

Ich will oder mehr kann dazu nichts sagen, da es an unserer Schule extrem wenig Ausländer gibt, doch ich muss sagen, die die da sind machen den größten Ärger.
06.03.2004, 20:54 #12
Pollux
Beiträge: 955

Also bei uns (komischerweise) das selbe. Ich glaube nicht sosehr dass es davon abhängt das sie eine soziale Randgruppe sind, sondern dass es einfach durch die Rasse und durch die Vergangenheit geprägt ist.
Da sie momentan immer dominanter werden kann man insofern nicht von Randgruppe sprechen, da sich diese im Normalfall eher auf kleiner Verhältnisse beschränkt. Dazu freue ich mich schon unglaublich auf den 1.4.2004. Dann wird der Internationale Menschen,-Waffen,-Drogenhandel mal so richtig schön ankubrelt.
06.03.2004, 21:04 #13
<Diego>
Beiträge: 2.240

na ja es ist ganz klar das die uasländerprozentual mehr straftaten begehen
aber woran liegt das würde ich mich jetzt fragen
ich kenne viele vernüftige ausländer
es gibt auch viele deutsche idioten die straftaten begehn
es liegt meist am dem sozialen umfeld
(mit straftaten meine ich schlägerein und so)
07.03.2004, 10:05 #14
Der Weise User
Beiträge: 878

es gibt sehr viele ganz vernünftige ausländer(zu denen ich gehöre:D). einige wachsen wohl in ziemlich unbefriedigeneden verhältnissen auf und werden dann auch noch von den einheimischen diskriminiert. dann wollen sie sich respekt verschaffen und werden gewalttätig...
07.03.2004, 10:37 #15
Mitläufer
Beiträge: 33

Aja und ein schwieriges soziales Umfeld entschuldigt, dass sie mich anmotzen, obowhl ich mit denen gar nix zu tun haben will ???? lol also bitte ...
07.03.2004, 10:40 #16
Nelk
Beiträge: 922

Es sind natürlich net alle Türken so, aber die sind bei mir eindeutig gewalttätiger also anere...
Meine Schule is ja auch um ,,Gehtoviertel'' von München, und deswegen haben wir fast schon mehr Türken als Deutsche an der Schuel...
07.03.2004, 10:46 #17
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Aja und ein schwieriges soziales Umfeld entschuldigt, dass sie mich anmotzen, obowhl ich mit denen gar nix zu tun haben will ???? lol also bitte ...

nein.
entschuldigen tut das nichts.
aber ich kanns scho ein wenig nachvollziehen,
dass viele ausländische mitbürger gewalttätig sind.
ich mein wenn ihr von leuten eurer eigenen nationalität runtergemacht werdet und eure eltern euch auch noch schlagen,
dann mus sder frust irgendwann raus.
klar, dann gehen sie meistens auf unschuldige los und klopfen so sprüche wie: " ich hab gehört du has zu mir arschloch gesagt!"
Ist mir auch scho oft passiert (alten-essen eben).
Aber dann muss man einfach mal mit denen reden und eine RUHIGE diskussion anfangen.
hat mir scho 5 mal geholfen.
die leutz sind jetz sogar relativ gute kollegen von mir.
07.03.2004, 10:49 #18
semi
Beiträge: 2.734

@Mitläufer
Ich finde deinen Posts echt stark... Du glaubst doch nicht echt, dass alle TÜrken "dumm und unzivilisiert" sind, oder? ;)
@Ninjai
Was ist denn ein "Gehtoviertel"? ^^ [EDIT: @wildikindi weiß ich doch :D]

Türken sind hier natürlich eine Randgruppe. Viele hatten zu große Probleme in ihrer Heimat und sind hierher gekommen. Und ein neues Leben zu beginnen, ist sicher für niemanden irgendwo leicht.
07.03.2004, 11:01 #19
Wildchild
Beiträge: 255

@semi: ich glaub er meinte ghetto viertel ;)
07.03.2004, 11:30 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

Fahrt mal in die Türkei, da sind alle Türken ganz nett, aber in Deutschland benehmen sich in der Tat einige ziemlich krank, frags Pferd voran das liegt.
Aber es sind bei weitem nicht alle und es gibt auch genauso schlimme Deutsch!
07.03.2004, 11:40 #21
BubbleGun
Beiträge: 234

Da kann ich Longbow nur zustimmen. Bei mir wohnen schon viele Türken und andere Ausländer und als ich mal Fussball spielen war mit Freunden, waren da so andere Typen und auch ein nicht ausländer hat voll rumgemuckt und es wäre fast zu ne Schlägerei gekommen. Aber ein Türke (ja, das gibt's auch) hat ihn zurückgehalten!
07.03.2004, 11:42 #22
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Ich wohne in einer Gegend, mit einem sehr hohen "Ausländeranteil", an manche Schulen sind hier > 80% der Schüler "nicht deutscher Abstammung". Denn Hauptanteil machen hier die Türken und die Russen aus, die sich ungefähr die Waage halten. Ich kann euch sagen, an Wochenenden gehts hier ganz schön rund. In manche Viertel traut sich nach Einbruch der Nacht selbst der Notarzt nur noch mit Polizeischutz.
Zudem gibts hier auch noch jede Menge "Inselaffen" (große Kaserne), und wenn die was getrunken haben, zerlegen die schonmal ne Kneipe nebst Gästen.
Trotzdem würde ich das nicht pauschalisieren und sagen, dass alle Ausländer zur Kriminalität neigen, einheimische Idioten gibt es auch mehr als genug, genauso wie es auch Ausländer gibt, die völlig in Ordnung sind (kenne viele, die in diese Kategorie gehören).
07.03.2004, 11:48 #23
Azathot
Beiträge: 1.253

Es sind auch meist nicht die Ausländer die nach Deutschland gekommen sind sondern meist deren Kinder, hab mal ne psychologische Studie gelesen, dass diese Emmigranten in 2. Geneartion einfach deswegen so gewalttätig sind, weil sie sozusagen zwischen 2 Zivilisationen gefangen sind und ihren Frust irgendwie abladen müssen.

Ich persönlich habe eigentlich nur Ärger mit nen paar Faschos, wobei die eigentlich erstaunlich ruhig geworden sind nachdem ich deren "Boss" mal alleine auf der Straße begegnet bin^^
07.03.2004, 16:09 #24
Stagger Lee
Beiträge: 518

das "problem" ist ganz einfach..so lange
die welt ungleich ist wird es menschen geben die aus wirtschafltichen gründen
ihr angestammtes umfeld verlassen um ihr glück anderswo zu suchen dies führt zwangsläufig zu
konflikten - lebt damit oder wandert aus in ein land der dritten welt dort habt ihr
dieses problem sicher nicht

bei einigen posts hier wurde stark veralgemeinert (erspare mir jezt das zitieren wird dadurch auch nicht klüger)
dennen möchte ich sagen das die meisten
"problemausländer" so ab 25 ruhig werden
heiraten kinder kriegen und steuern zahlen..

ps: @pollux: *dummfrag* was ist am 1.4.2004? osterweiterung?
07.03.2004, 18:01 #25
Mafio
Beiträge: 1.072

an sich hab ich ja nix gegen ausländer!

das prollgetürke geht mir aber azuf den Sack!
eine ethnischen Minderheit sollte sich wenigstens in einem anderen Land integrieren.
Gegen den freundlichen türkischen gemüsehändler ist nix einzuwenden.

aber die die mucken machen sind scheiss und da rutscht mir hin und wieder die Faust aus!


ich bin jetzt rabiat und unterstütze ein ziel der NPD

das Ausländer die Kriminell werden und mehrmals in den Polizeiakten stehen nen freifahrtsschein nach Karlsruhe bekommen sollten.

wenn sie nach 25 Jahren ruhig werden ist das doch egal!

fakt ist das sie 10 Jahre scheisse bauen und andere mit Angst in die schule gehen müssen!




btw. mit der OSterweiterung ist die erweiterung der EU gemeint. so dass polen und tschechen in die EU kommen




unterstützt die
Blasphemie der Tasten!
Seite 1 von 2  1  2