World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Zu guter letzt...
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
09.03.2004, 13:33 #76
Veilyn
Beiträge: 644

Na mal sehen, hoffen wir, dass die Wahl was wird und der Sumpf aus seinem momentan Tief heraus kommt.
Mich braucht ihr wie gesagt nicht zu nominieren, da ich nicht für irgendwelche Ratsposten zur Verfügung stehe. Helfen und unterstützen werde ich den Rat auf jeden Fall, falls man mich fragt, aber selbst in den Rat geh'ch nit.
09.03.2004, 13:42 #77
Xion1989
Beiträge: 574

Ich habe nie jemanden beurteilt ich habe nur gesagt wie ich ihn einschätze. Ich wollte niemanden angreifen und fals ich das tat entschuldige ich mich hiermit. Ich möchte nicht das ihr denkt ich will andere nur nieder machen. Ich bin nur jemand der seine meinung frei äusert. Auch wenn es mir nicht passen würde das ein neuer den ich net leiden kann kommen würde (nur teoretisch denn sojemanden gibts nicht) würd ich das sagen! Es tut mir leid fals meine bemerkung angreifend war.
09.03.2004, 14:25 #78
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Veilyn
[..] und der Sumpf aus seinem momentan Tief heraus kommt.



Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das wird er, so oder so.
14.03.2004, 12:33 #79
Bloodeye
Beiträge: 287
Immer die großen.
Ich bin kein profi ich bin keinMasterposter ich bin kein Bruder ich bin einfach einer der die erfahrung sucht wer sagt das nicht mal die kleinen ganz groß sein können wer sagt das immer die starken und die alles können den job erledigen sollen.

Wer sagt das!?

Mit diesen worten stell ich mich in den kampf um die qual der wahl.
14.03.2004, 14:19 #80
doooom
Beiträge: 6.173

Da das Verfahren mit den Nominierungen ja jetzt die offizielle Wahlmethode zu sein scheint, wollte ich mal fragen, wie lange das noch läuft? Kann sein, das ich irgendwas überlesen habe, aber ich hab zumindest keinen termin gefunden, wann das beendet ist. Deshalb würde ich eigentlich sagen da sollte jeder Sumpfmember bis zum 16. (Dienstag) oder 17. (Mittwoch) seine Stimme abgegen haben und danach werden die 5 mit den meisten stimmen zum neuen rat. Denn wir brauchen imo so schnell es geht wieder nen vernünftigen, funktionierenden Sumpfrat.
14.03.2004, 14:26 #81
Bloodeye
Beiträge: 287

Emhhh doooom schau den Thread da oben lieber nicht an.
Da hab ich geglaupt das man ohne eine Gilde auch wählen darf.
Und noch was,wie wollt ihr Neue aufnehmen ohne einen Rat.
Denn ich hab fleißig im rpg gepostet.
14.03.2004, 14:35 #82
Carras
Beiträge: 1.377

Also ich hab ja mit Abaddon gesprochen und er meinte das seie keine Wahl@Nominierung.
An sich war die Wahl für Donnerstag geplant, dann wurde gesagt eventuell am Wochenende.

Auf jedenfall wirds mal Zeit, am besten wäre es glauibe ich sogar wenn die Wahl sofort beginnen würde
14.03.2004, 16:03 #83
meditate
Beiträge: 6.868

zuerst müssen die wahlmodalitäten festgelegt werden.

wer darf wählen
wie lange geht die wahl
wer kandidiert

und vor allem, warum haben die engagiertesten gildenmitglieder sich zurückgezogen? kann mir das mal einer erklären.

was für ein chaos!
14.03.2004, 18:43 #84
hundder
Beiträge: 2.020

So,ich bin echt gut erstaunt das einige mich fragten ob ich bei der Ratswahl kandidiere und mich sogar wählen!

Bei mir schauts aber so aus das ich höchstens einen bis maximal 2 Monate aktiv am Ratsgeschehen teilnehmen könnte. Die Abschlußprüfung steht bald an und dann gehts erst richtig los... raus in die freie Gastronomie wo ich noch keine Ahnung habe wie ich dann das mit den Inet handhaben kann!
Ich finde es nicht angemessen nun anderen Stimmen wegzunehmen die sie verdient haben, um jetzt 1-2 Monate im Rat mitzuwirken und dann zurück zutreten.

Erwachet ;)
14.03.2004, 19:00 #85
Carras
Beiträge: 1.377

Medi es reicht!
Wenn das hier alles ein Chaos und sowieso der letzte Müll ist kanns dir doch egal sein.Das wissen wir glaube ich alle selber und wir versuchen es zu ändern.
Ist doch logisch das in so einer Situation alles drunter und drüber geht und deine "Die Welt geht unter" Stimmung bringt uns auch nicht weiter. Sry, soll jetzt nicht böse rüberkommen.
Bzw helfen Kommentare wie: "Was für ein Chaos hier" auch nich weiter,nein sie schaden dem ganzen nurnoch.

Nu zu deinen Sachen.
Wer wählen darf und wer gewählt werden darf ist seit Ewigkeiten klar, nur noch nicht wie lange die Wahl laufen soll.
Wohl entweder bis viele gewählt haben oder einer der Termine überdie momentan noch geredet wird.

Ausserdem sind Veylin und Ormus nicht die einzigsten die sich für den Sumpf einsetzen.....wieso die beiden gegangen sind haben sie auch beide gesagt. Bzw sind sie nicht gegangen sondern nur inaktiv geworden.

Wer sagt denn dass das nicht alles im Sumpfinternen abgeklärt wurde?

Also bitte,bitte,bitte hör auf hier solche herablassenden Kommentare zu posten, es ist wirklich NICHT böse gemeint aber ich denke hier herrscht grade mal genug Stress.Noch mehr brauchen wir nicht....

Mit herzlichen Grüßen
Carras :D
14.03.2004, 20:11 #86
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Kannst du mir mal bitte die beiden Posts verlinken, in denen Veilyn und Ormus ihre Gründe für ihr Inaktiv-werden dargelegt haben. Ich find sie jetzt nicht auf Anhieb. :)
14.03.2004, 20:12 #87
meditate
Beiträge: 6.868

nun, das chaos hab wohl nicht ich zu verantworten. aber ich verspreche: ich halt mich ab jetzt mit kommentaren zurück.
14.03.2004, 20:12 #88
Gorr
Beiträge: 1.940

@Carras:
Pflaum' Medi nich so an. Sie wünscht euch das allerbeste und hofft, dass das hier was wird.
Außerdem hat sie Recht.

Stellt erstmal einen Aktionsplan zusammen.
Hier haben sich ja schon einige Leute gemeldet, die Ratsmitglieder werden wollten, stopft die alle in eine Umfrage und dann legt ihr noch fest von wem und wie lange die gewählt werden dürfen.

Das würde ja erstmal reichen.
14.03.2004, 20:32 #89
Carras
Beiträge: 1.377

Kuckkuck @Don
Da steht schonmal dass sie nicht als Ratsmitglieder fungieren, haben sich auch noch beide inaktiv gemeldet.
Ormus per Abwesenheitstread und Veylin per ICQ,hat sich dann im Sumpf rumgesprochen.
Ich denke mal die Gründe wieso sie nicht kandidieren kommen dennen wieso sie nicht mehr aktiv sind gleich.

Immer wieder gern! :D ;)

@Medi :Ich hatte nicht vor dich dazu zu bewegen keine Kommentare mehr dazu zuposten.
Kritk und Verbesserungsvorschläge, ja auch Sachen die nichts mit der Wahl zu tun haben sind von dir hier immer gern gesehen.
Ich denke da spreche ich für alle.

Wenn man in meinem Post kramt und kramt und kramt findet man die simple Bedeutung meines Posts: Es war nur ne Bitte nicht so herablassend über den Sumpf zu sprechen ;)
Sicher geht hier alles drunter und drüber und auch was die Wahl angeht klappt nicht alles wie es sollte.
Abgeklärt wurde dennoch alles, mehr oder weniger ,in dem Durcheinander. Bzw wurde alles geplant, vielleicht hätte Abaddon z.B mal erwähnen können (Nich böse gemeint Abi, du bist der beste ^__^) dass die Wahl 7 Tage lang dauern sollte. im Volksmund auch als 1 Woche bekannt und er hätte auch erwähnen sollen dass EA´s und ZA´s wählen dürfen und nur EA´s gewählt werden dürfen ;)

@Gorr : Öhh..jaa..jetzt geht mir der Text aus :D
Was den Aktionsplan angeht hab ich ja oben schon was zu gesagt, und ich pflaume Medi nicht an ^^

Greetz eurer euch liebender Carras ^-^
14.03.2004, 20:36 #90
Ormus
Beiträge: 1.028

Ich bin nicht mehr inaktiv. auch im abwesenheitsthread zu lesen.
Veilyn auch nicht mehr. beide auf grund der quest................
14.03.2004, 20:42 #91
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Carras
Kuckkuck @Don
Da steht schonmal dass sie nicht als Ratsmitglieder fungieren, haben sich auch noch beide inaktiv gemeldet.
Ormus per Abwesenheitstread und Veylin per ICQ,hat sich dann im Sumpf rumgesprochen.
Ich denke mal die Gründe wieso sie nicht kandidieren kommen dennen wieso sie nicht mehr aktiv sind gleich.

Immer wieder gern! :D ;)

Ja, ich find auch, heute war ein schöner Tag.
Und jetzt wäre es nett, wenn du deine persönlichen Vermutungen für dich behalten würdest und mir stattdessen meine Anfrage beantworten könntest, die da lautete:
"Kannst du mir mal bitte die beiden Posts verlinken, in denen Veilyn und Ormus ihre Gründe für ihr Inaktiv-werden dargelegt haben."

Wahrscheinlich habe ich meine Frage etwas zu kompliziert formuliert.
Darum nochmal etwas einfacher: Bitte zeig mir die Posts, in denen Ormus und Veylin ihre Inaktivität begründeten.

Dein Post weiter oben hat den Eindruck gemacht, du würdest diese Posts kennen. Ich hab bisher leider von keinem der beiden einen Post mit Angabe von Gründen für ein Inaktivsein gefunden.
14.03.2004, 20:48 #92
Teufelslama
Beiträge: 2.779

In einem der zahlreichen Threads hier hat Ormus zumindest seine Nichtkandidatur auf diverse Dinge begründet.


Z.B. das diverse Leute die er nicht genannt hat mit ihm im ICQ gesprochen haben und das über ihn, quasi hinter seinem Rücken gesprochen wurde. Zumindest habe ich das so verstanden, haut mich wenns falsch ist.

Ich glaub sogar das er im gleichen Post noch gesagt hat das Veilyn genau so wie er denkt und seine Kandidatur zurück zieht.



Aber fragt ihn doch einfach selbst, ist ja mittlerweile wieder da(zum Glück für den Sumpf wenn er sich weiter opfert) ;)
14.03.2004, 20:55 #93
Carras
Beiträge: 1.377

Wozu denkste dient der Link?
Damit mal eben nen Wort in meinem Post ne andere Farbe hat?

Ok kleine Korrektur was Veylin angeht, scheinbar lagen mir gewisse Fehlinformationen vor ....okok ich hab mich vertan...... Veylin ist nicht inaktiv sondern nur zurückgetreten. Sry dafür. Ein inaktvier Veylin .....das wär ja hier der Bringer ! :D

So nu wieder zu dem großen bösen Schwarzmagier
Ich hab nen anderen Vorschlag für dich, frag Ormus einfach.
Die Begründung dass ich erfahren hab dass es die selben Gründe wie die seines Rücktritts sind die du siehst wenn du auf das Wort "Kuckkuck" klickst, reicht dir ja anscheinend nicht.
Oder hab ich das etwa zu kompliziert erklärt...?
Immerhin isser ja wieder aktiv, er kann uns dass bestimmt selber beantworten ;)
Welcome Back mein Sklave...ähh Angestellter...... ;)
14.03.2004, 21:00 #94
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Carras
[...]die du siehst wenn du auf das Wort "Kuckkuck" klickst[...]

nunja, also viel sieht man da ja nicht. man kommt genau auf diese Seite in diesem Thread und da sehe ich nur einen einzigen Post von Ormus und zwar den, dass er nich mehr inaktiv ist ;)

so, und nun lasst euch nicht von mir stören und macht weiter, ist amüsant zu lesen *sich nen eimer popcorn holt und gemütlich macht* :D
14.03.2004, 21:00 #95
Ormus
Beiträge: 1.028

Sklave trifft es eher schließlich haste immer noch nicht mein gold rüberwachsen lassen :)

und ich bin auch nur wieder aktiv wegen dem quest.
schließlich kann ich nicht einfach alles absagen.
dannach werden wir sehen.
14.03.2004, 21:04 #96
Carras
Beiträge: 1.377

Upsala da hab ich doch nicht etwa falsch verlinkt? *hust* ^^
Seite 3 dieses Treades ;)

Eben Ormus, in Wahrheit bist du mein Sklave und wirst nie dein geld bekommen! :D
Ne , jetzt wo du wieder da bist kriegste es sobald ich von der Quest wiederkomme
14.03.2004, 21:37 #97
Champ
Beiträge: 5.711

tja, das mit dem verlinken solltest du besser nochmal üben oder es dir erklären lassen.
auf ne bestimmte seite in einem thread verlinken ist zumindest nicht besonders clever, weil viele da ganz unterschiedliche einstellungen in ihren optionen haben.

ich seh aber grad, dass im moment anscheinend sehr viel im icq abgesprochen wird. das bedeutet für mich aber, dass davon nicht allzuviele was mitbekommen sollen, sonst würde man es ja posten.
da frag ich mich natürlich, warum das so sein muss. gibts irgendwas zu verheimlichen ?
bei der gelegenheit möchte ich mal wissen, wen ormus damit meint, als er schrieb, dass über ihn im icq geredet wurde. das würde ich ganz gerne vor meiner stimme im wahlthread wissen.
ausserdem halte ich mittwoch als termin für zu knapp. klar ist es besser, einen rat möglichst schnell zu haben. ich möchte aber lieber einen gut funktionierenden, als einen schnell zusammen gewürfelten.

ich hab zwar noch mehr dinge, die ich posten wollen würde, lass es aber vorläufig auf grund der momentanen spannungen im bezug auf medis post erstmal dabei.
14.03.2004, 21:45 #98
Ormus
Beiträge: 1.028

quote:
Zitat von Carras

Ihr macht euch gegenseitig nieder ohne wirklich zu wissen was der jeweils andere WIRKLICH kann.
Ich habe mir von einer Person die ich hier nicht nennen will erzählt bekommen wieso er Ormus nicht als Ratsmitglied haben will.
Leute, was ein Schwachsinn.............!
Ich hätte lieber jemanden im Rat der wenigstens VERSUCHT zu helfen und dabei Fehler macht anstatt jemand der bisher nur rumgessesen hat und somit keine Fehler macht.........!

14.03.2004, 22:00 #99
Champ
Beiträge: 5.711

aus deinem post werd ich nicht schlau, ormus. hat das jetzt ne hintergründige bedeutung, die ich nicht verstehe ?
auf was war das bezogen, oder wen oder was meinst du ?
14.03.2004, 22:04 #100
Ormus
Beiträge: 1.028

quote:
Zitat von Champ

gibts irgendwas zu verheimlichen ?
bei der gelegenheit möchte ich mal wissen, wen ormus damit meint, als er schrieb, dass über ihn im icq geredet wurde. das würde ich ganz gerne vor meiner stimme im wahlthread wissen.



Zitat von Carras

Ich habe mir von einer Person die ich hier nicht nennen will erzählt bekommen wieso er Ormus nicht als Ratsmitglied haben will.
Leute, was ein Schwachsinn.............!





alles klar?

da hast du voll recht es wird viel zu viel per icq abgemacht.
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8