World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Wann kommt Diccuric 2 ? *sabber*
Seite 1 von 1  1 
08.03.2004, 12:41 #1
Fisheye
Beiträge: 609
Wann kommt Diccuric 2 ? *sabber*
so hab den ersten teil von diccuric grad durch und will mehr !!! :D
ne mal im ernst, wielange wird das so ca dauern bis der 2. teil kommt ? ein jahr ? ich mein erfahrung haben die jungs jetzt ja schon sicher und ein großteil der welt wo man neue quests noch dazubauen kann ist ja auch schon da.

und nun mal zu dem spiel:
das ist euch echt super gelungen, die quests sind sehr spaßig und erlangen nach noch mehr :D und die neuen gimmigs wie feuerspuckende söldner in der nacht, sind einfach geul.
das einzige was noch nicht so rund läuft, sind diese komischen ruckler wenn man truhen ausräumt, so muss man immer zich mal auf die items drücken damit man sie bekommt, wenn man nach rechts pfeil hält ruckelt es ziemlich stark.
und die respwanen tiere sind manchmal zuviel, die haben die ganze zeit in dieser orkstadt den pc zu abstürzen gebracht, irgendwie waren da zuviele wölfe aufeinmal.
und zum schwierigkeitsgrad und balancing, also man bekommt zu leicht gold und 5000 exp für nen feuerwaran ist vielleicht etwas viel ;) man ist eigentlich recht schnell sehr gut gerüstet, da man sich die schwere gardistenrüsi durch die rostigen 2händer (die um die 1700 gold beim verkaufen bringen) schnell kaufen kann.
aber das sind nur kleinigkeiten, die man ja bis zum 2. teil sicher lösen kann.

ansonsten find ich die story echt klasse, man fühlt sich richtig wieder im gothic fieber, alles passt und diese irren magier in der höle sind fantastisch !! ich hoffe im 2. teil spielen die söldner auf der kleinen burg mehr mit, ich will zu denen und berengar mal so richtig in arsch treten :D
08.03.2004, 12:43 #2
Mudfreak
Beiträge: 446

Gute Frage.
Das können die nur selber beantworten. Wenn sie ne komplett neue Welt bauen die so gross ist wie die jetzige dann wirds sicher länger als 1 Jahr dauern denk ich. Am besten es meldet sich mal einer von denen selber hier und sagt was dazu. Was mich interessieren würde ist ob der nächste Teil für Gothic 1 oder 2 wird..
08.03.2004, 12:50 #3
Fisheye
Beiträge: 609

leider gibt es für gothic 2 kein modkit, so wird der 2. teil auch in gothic 1 spielen.

das hab ich auch noch net kappiert...warum haben die jungs von pyraniha kein modkit für den 2. teil von gothic rausgebracht ? durften die das nicht ? ich mein das würde gothic mods noch besser machen.
08.03.2004, 12:59 #4
Fisheye
Beiträge: 609

leider gibt es für gothic 2 kein modkit, so wird der 2. teil auch in gothic 1 spielen.

das hab ich auch noch net kappiert...warum haben die jungs von pyraniha kein modkit für den 2. teil von gothic rausgebracht ? durften die das nicht ? ich mein das würde gothic mods noch besser machen.
08.03.2004, 14:47 #5
Riordrian
Beiträge: 135

Mich Persönlich würde es schon mal interesieren ob die Jungs noch Member suchen die interesse daran haben an so ein Mod mitzuwirken.Weil um ser mehr Member es sind um so mehr ideen und einfälle wird es geben.Also ich hätte schon lust und zeit mich so einer Aufgabe zu stellen.

Wie denkt ihr darüber???

Machts gut Rio
08.03.2004, 16:51 #6
Mudfreak
Beiträge: 446

@Fisheye. LL. Was du nicht sagst...;) Ich bin selber Projektleiter einer Gothic 2 Mod und man braucht kein SDK um wenigstens die Welt zu machen. Das einzige was man braucht sind die Scripts... Ausserdem sind die Mannen von Die Bedrohung 2 auch schon umgestiegen. Jetzt heissts nur noch hoffen dass die von Pb endlich mal was machen.
08.03.2004, 21:10 #7
Fisheye
Beiträge: 609

ja, kann ich ja net wissen hab nur das erzählt was ich so gehört hab
aber weiss nu jemand, warum die kein modkit rausbringen ?
09.03.2004, 08:43 #8
Perry
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Fisheye
...
aber weiss nu jemand, warum die kein modkit rausbringen ?



Wieso sollten sie eines rausbringen? ;) Die Fans und Mod-Teams sind nicht vergessen worden. :)
Sagen wir mal so - es wird eines herauskommen. Wann genau steht noch nicht ganz fest. Aber ich glaube, dass Jowood das auch absegnen muss. Daher ist wahrscheinlich noch kein Modkit draussen.
09.03.2004, 10:15 #9
Fisheye
Beiträge: 609

omg wenn joowood absegnet, dann kanns nur schiefgehen *fg* ich kann mich noch an die patches erinnern, das hat durch die joowood jungs immer wochen länger gedauert, ok man muss das natürlich tesetn, da man sie sonst drauf festnageln können. aber die beta patches liefen eigentlich auch immr gut.
und zum mod kit, hat das bei g1 auch solange gedauert, bis das kit rauskam ? denn ich mein ist schon ne weile her seit dem relase von g2 und die haben sicher jetzt keine zeit mehr nen modkit zu machen, die müssen schliesslich g3 proggen.
09.03.2004, 10:57 #10
Perry
Beiträge: 117

Nun ja, evtl. wurde so lange gewartet, weil man nicht nur die Classic Version, sondern auch das Addon mit drin haben wollte. Also abwarten und überraschen lassen. :)

quote:
Zitat von Fisheye
... und die haben sicher jetzt keine zeit mehr nen modkit zu machen, die müssen schliesslich g3 proggen.


Du wirst dich evtl. noch wundern. ;)
09.03.2004, 14:44 #11
Network
Beiträge: 33

Was ich mich frage ist, wie das laufen soll mit Diccuric 2.

Wird das einfach ein Patch sein, denn man installiert und die bestehende Welt erweitert, oder eine komplett eigenständige Datei ?

Und was ist mit dem alten Char ?
Kann ich den weiter zocken oder muss ich wieder von vorne oder mit einem erstellten Char der Entwickler zocken der schon vorgeskillt ist ?
09.03.2004, 16:03 #12
Fisheye
Beiträge: 609

das wird die große frage, ich glaub man kann irgendwie technisch das nicht machen, mit seinem alten char weiterspielen, haben die von pyraniha ja auch bei den patches nicht hinbekommen, oder es verursachte zuviele bugs.
aber nochmal von vorne wäre doof, vielleicht kann man dann mit einem vorgeskillten char spielen, vielleicht sich den sogar selber skillen, man sollte so für ca level 15 lernpunkte bekommen und dann am anfang einen lerhrer vorgesetzt bekommen, der alles kann, was man bis dahin in diccuric lernen konnte, dann nimmt man den wieder weg und fängt im 2. teil an.

und zu dem modkit, das wäre echt klasse, wenn die eins rausbringen würden, nur müssen sich auch imemr gute teams finden um gute mods zu machen, ich denk mir das ist sehr schwer und zeitaufwendig so ne mod. also auch wenn son modkit rauskäme, müssten wir sicher ein jahr warten bis wir ne mod hätten, die jungs und mädels, die solche mods machen haben ja schliesslich auch noch eine arbeit und leben nebenbei
09.03.2004, 22:01 #13
Nahalandor
Beiträge: 105

ich de3nke bei den patches waren es die alten savegames, die man nicht übernehmen konnnte

den char zu nehmen sollte kein problem sein, könnte man ja so machen...
da könnte man in der readme ja einfach die anleitung vorgesetzt bekommen, wie man ne charakter-datei exportieren und importieren kann.... dann kann man dann in diccuric1 besagte zen-datei erstellen und dann in diccuric2 importieren...
10.03.2004, 16:06 #14
Netbek
Beiträge: 172

Stimmt kann kaum ein problem sein.

Aber ein entsprechendes Konverterprogramm wär in diesem Fall etwas komfortabler :)
10.03.2004, 17:03 #15
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Zu Diccuric2 ist noch gar nichts entschieden. Weder, ob wir Gothic 1 noch Gothic 2 DNDR benutzen, oder ob es eine neue Engine wird. Wir lassen uns auch niciht aufhalten, wenn es keine Scripts für G2 DNDR gibt, wir machen dann unsere eigenen (was nach dem Bugfixing wohl passieren wird, wenn es keine g2modkit veröffentlichung gibt) :-)
Wir müssen auch noch klären, in wie weit wir alte Charaktere übernehmen können (mit Entscheidungen), denn mit hero import/export in der Konsole kann man ja relativ leicht den Helden übernehmen. Aber wir hätten dann auch Probs beim Balancing, manche spielen auf Stufe 6 durch, andere auf 25...
Also, wartet ab, wie es sich entwickelt, aber gebt uns doch jetzt etwas Zeit zum durchschnaufen.

Außerdem suchen wir immer neue Leute, aber wir verlangen inzwischen Vorkenntnisse (ihr müsst euch nicht so gut wie wir auskennen).

ciao
Moe
13.03.2004, 00:40 #16
darksun
Beiträge: 1

So ich habe mich jetzt extra registriert um auch meinen Senf loszuwerden.
Da die Macher von Diccuric ja auch hier reinschauen erstmal ein Fettes Danke.
Hab soeben den ersten Teil beendet und bin begeistert. Hat echt Tierisch Spass gemacht.

Die Story hat echt was für sich und vorallem kann ich es kaum erwarten dem Schurken Berengar am Ende ganz langsam den Hals umzudrehen.

Gibt es eigentlich noch mehr solch gelungene Mods für Gothic?
15.03.2004, 20:12 #17
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Habt ihr eine Ahnung lol. Nur weil es kein Modkit für Gothic2(add) giebt heißt noch lange nicht dass sie den 2er teil nicht im 2er machen! Schaut euch mal auf dessen Homepage um! Jetzt kommt die Übersetzung usw. dran und wenn sie fertig ist wird Diccuric auch für Gothic2 addon erscheinen! Sie meinen dass PB bis dann bereits ein Modkit herausen hat! Und wenn Bech! Dann müssen sie nur Gothic2(add) mit einem Tool beibringen Gothic1 zu lesen! Soda schön kopiert ich weiß :). Freu mich schon auf den Diccuric1 Teil fürs addon
15.03.2004, 21:17 #18
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Also zur Zeit laufen parallel der Patch und die englische und bald auch russische Übersetzung, nach dem Patch kommt die Konvertierung zu g2dndr.
Falls es jemand interessiert: Heute ist ptp auf Russisch erschienen - TAGMT betritt damit Neuland in der Gothicmodszene.
Aber da die internationalen Versionen und die Konvertierung primär auf meinem Mist wachsen (was die Scriptanpassung & Tool schreiben betrifft), dauert das Ganze etwas, der Patch muss erstmal fertig werden, damit ich nicht 6 verschiedene Scriptversionen fixen muss...

ciao
Moe
15.03.2004, 22:59 #19
Mike_27
Beiträge: 9

Russisch???

Wie krassist das denn?
Sanisch oder französisch hätte ich janoch verstanden aber russisch???
Zoggen die dort echt so wahnsinnig dt. Gamez, dass sich ne extra russische sprachausgabe lohnt??

und wer vertont das??
16.03.2004, 19:05 #20
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Die Russen sind Gothicliebhaber, mehr als die im englischsprachigen Raum. Die Vertonung hat unser Übersetzer organisiert.

ciao
Moe
Seite 1 von 1  1