World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Den Schläfer besiegen ?
Seite 1 von 2  1  2 
08.03.2004, 13:33 #1
convex
Beiträge: 316
Den Schläfer besiegen ?
ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es möglich ist/ ob es schonmal jemand geschafft hat den schläfer zu töten ? ich meine damit nicht ihn zu verbannen sondern das man 20000 exp einkassiert wenn man ihn richtig tötet...
ach und falls ja beschreibt bitte wie ihr ihn besiegt habt.. (Fernkampf/Magie etc)
08.03.2004, 13:35 #2
guzzini
Beiträge: 187

Ich glaub man kann ihn nur verbannen so viel ich weiß!
08.03.2004, 13:49 #3
Diego88
Beiträge: 322

wehrt der sich überhaupt... der einzige gegen den ich des letzte ma gekämpft hab war cor kalom... der schläfer stand bloß dumm in der ecke rum...
und wenn die exp wärn doch eigentlioch scheißega?!
08.03.2004, 13:51 #4
convex
Beiträge: 316

theoretisch schon... und ja der schläfer wehrt sich mit feuerbällen die ganz schon schlauchen können
08.03.2004, 13:51 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

Entweder er spuckt mit Feuerbällen oder er tanzt in der Halle rum (wie bei mir).Wenn du ihm aber zu nahe kommst schläfert er dich ein.Also man kann ihn wahrscheinlich nur verbannen.:)
08.03.2004, 14:02 #6
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Mich besiegen also ne :D :D :D :D :D

Nun zum ernst , vieleicht interessiert es dich . Der Schläfer kann nicht Schwimmen und nicht laufen .
Als ich mal mit dem Baden gehen wolte is der abgesoffen , da war er Tot .
Dann wolt ich mit ihm die Gothic Welt , außerhalb , terroriesieren aber der dreht sich nur im Kreis .
08.03.2004, 14:26 #7
Matteo
Beiträge: 601

ich denke mal die einzige Möglichkeit ihn zu töten ist der "Kill" Befehl in der Konsole. Ob das 20000 Exp gibt weiß ich nicht.
08.03.2004, 14:37 #8
Gorn
Beiträge: 1.750

Nee,das bringt keine exp.Wenn man so einen Ork killt bekommt man auch nichts dafür.;)
08.03.2004, 15:49 #9
Lorenz
Beiträge: 669

Is' ja blöd wenn der ein einschlafen lässt.
Kann man ja garnicht gegen ihn Uriziel einsetzen:(
08.03.2004, 16:48 #10
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Erraten . Wenn etwas was bringen würde ist es Magie oder Fernkampfwaffen .Aber der Schläfer hat den Unferwundbarkeits code drinne . Kill hilft da auch nicht .
08.03.2004, 17:33 #11
Golem
Beiträge: 25

Mit Zauberkräften ist er jedenfalls nicht zu besiegen,
hab ich schon alle probiert!
08.03.2004, 18:44 #12
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Aber der Schläfer hat den Unferwundbarkeits code drinne . Kill hilft da auch nicht .
Tatsächlich?
Der schläfer hat Flags auf 0 und man kann ihn killen, eben nicht auf einmal, da der Kill- befehl nur eine bestimmte Lebensenergie abzieht.

Der Grund, weshalb alle Waffen an ihm scheitern, sind seine Werte:
Schutz vor...
Waffen: 500
Geschossen: 1000
Feuer: 1000
Magie: 1000

Wenn du seine Werte runtercheatest, kannst du ihn mit normalen Fernkampfwaffen erlegen und die Exp einstreichen
08.03.2004, 22:53 #13
MichaDD
Beiträge: 72

quote:
Wenn du seine Werte runtercheatest, kannst du ihn mit normalen Fernkampfwaffen erlegen und die Exp einstreichen


na toll chaeten um zu besiegen.......

uns was hast du von den EXP??? - NIX!!! das spiel ist gelöst auch ohne den schläfer zu töten (ziel war es die kolonie zu befreien & das machst du damit den schläfer zu verbannen)wenn es ziel des games gewesen wäre ihn zu töten, dann würde es auch ohne irgendwelche chaets funktionieren..

sinn macht es doch das spiel zu beenden - und das möglichst ohne chaets (wie lächerlich) oder bugs auszunutzen (naja, im notfall ja, aber eigentlich solltes ja ohne dem gelingen....)

mich ärgert schon, das ich doch 2 oder 3 mal in die komplettlösung geschaut habe wenn ich wirklich nicht weiterkam (meist wenn irgendwelche hebel in irgend ner reihenfolge zu betätigen waren), aber so sachen wie: in tierchen verwandeln und an irgend nem gitter zurück (siehe da: auf anderer seite) kommt für mich nicht in frage. und cheats sowieso nicht.....

übrigens: bin auch dagegen sich golems zu erschaffen um sie dann mit nem hämmerchen zu zerstören um EXP zu ergaunern (ist sicher auch nicht im sinne der erfinder gewesen)
09.03.2004, 06:58 #14
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von MichaDD
sinn macht es doch das spiel zu beenden - und das möglichst ohne chaets (wie lächerlich) oder bugs auszunutzen (naja, im notfall ja, aber eigentlich solltes ja ohne dem gelingen....)
Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung und spiele genau so, aber in Singleplayer-Spielen ist es doch nun wirklich egal, wie andere spielen. Lass sie doch und reg dich nicht auf ;) Wenn man das Spiel ein paar tausend Mal durch hat, ist es dank dem Ausprobieren mit Cheats auch mal wieder interessanter, denke ich...
09.03.2004, 13:59 #15
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ähm crm , mit cheaten kanste jeden Töten und diese Methode is mir auch bekannt .
Aber das der nur so hochgeputscht is , dass is mir neu .
Will mich jetzt auch net mit dir darüber streiten , weil ichs nicht besser weiß und du warscheinlich recht hasst .


Naja da wert ich mal mit dem über Drogen reden müssen :D :D :D geht doch net an das ein Halbgott Drogen nimmt , is doch vorbild für viele Novitzen ...:D :D :D :D :D


Der Schläfer erwache !
09.03.2004, 18:51 #16
MichaDD
Beiträge: 72

@ crow99

ist mir ja auch wurscht, wie die anderen zum ziel kommen. wollt halt nur mal meine meinung dazu sagen. sicherlich bringts abwechslung wenn man das spiel paar mal durchgespielt hat, aber es wird auch welche geben, die ein spiel von anfang an mit cheats spielen und das ist doch ziemlich öde.
kann mich vor jahren (oder warens jahrzehnte??) mal dran erinnern zu guten C64-zeiten... hat ich mal ein jump`n`run... unendlich leben & unendlich waffen.... wie langweilig, obwohl es eigentlich kein schlechtes game war (zur damaligen zeit)

also wers nicht anders kann (oder will) der solls eben so machen....;) ;)
09.03.2004, 19:43 #17
crm
Beiträge: 2.190

Achso, nun bin ich also der böse Spielspass tötende Cheater, nur weil ich die Frage des Threads, ob man die Exp des Schläfers einkassieren kann, beantwortet habe.
Dass es ohne cheats nicht geht, dürfte wohl klar sein.
quote:
Ähm crm , mit cheaten kanste jeden Töten und diese Methode is mir auch bekannt .
Dabei hast du doch selbst gesagt, dass man ihn mit kill nicht töten könne. Kann man aber sehr wohl.
Und, wenn man ihn killt, bekommt man keine Exp, also hab ich doch wirklich nur die Frage beantwortet.
quote:
oder bugs auszunutzen (naja, im notfall ja, aber eigentlich solltes ja ohne dem gelingen....)
Was, im Notfall nutzt du Bugs aus? Nein! Das kannst du doch nicht machen! Ich frage mich, wie du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, Bugs auszunutzen, und sei es nur im Notfass äh, Notfall. Also ich muss ja schon sagen, ich würde alles machen, aber das? Nie! (Hehe)
quote:
weil ichs nicht besser weiß und du warscheinlich recht hasst
Ja du kannst es beruhigt glauben- es ist so.
09.03.2004, 19:47 #18
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Cheaten kann ich so wirklich auch nichts abgewinnen . Ich cheate nur in Gothic wenn ich durch bin wie im ersten teil aber dann ist es nicht mal ernst wie ich so spiele .
In Gothic 2 musste , ich betone musste , ich erst 2 mal cheaten weil ich es net hingekriegt hatte , aber das waren harmlose cheats . Kill , die Eisgolems im alten Neuenlager haben mich immer eingefrohren bekommen und es war Notwehr . Ansonsten hab ich alles selbst , innerhalb von 1 Woche , so weit gebracht .
09.03.2004, 19:53 #19
crm
Beiträge: 2.190

Ja ihr seid Brave buben, ihr cheaten nur, wenn ihr wirklich unbedingt müsst, ich betone: müsst, und sonst nie im Leben.

Also ich frage mich, was diese Diskussion genau soll, ich mein, wenn man auf eine Frage, die klar ist dass mans nicht ohne cheaten schafft, die passenden cheats liefert... Dann soll das ja nicht heissen dass man nun das ganze Spiel durchcheaten soll.

Aber nur zu, ereifert euch noch ein wenig darüber wie schlimm cheaten doch ist, nur passt das irgendiwe nicht mehr so in die hilfe...
09.03.2004, 20:03 #20
Der Schläfer
Beiträge: 255

Ich wolte nie behaupten das cheaten ein Staatsverbrechen is , und wenns keine andere möglichkeit gibt ...
Ach crm deinen Sarkasmus kanste dir sonstwo hinstecken , dein erster Satz hörte sich so nach dem Motto an : Alle tun es aber keiner gibts zu : Fals ich dich misverstanden haben solte , entschuldige ich mich .
09.03.2004, 20:15 #21
MichaDD
Beiträge: 72

HEY!! nun hört auf zu streiten!! ich wollte lediglich meine meinung kundtun & nicht irgendeine diskussion entfachen, auch brauch sich doch keiner für ein cheaten zu entschuldigen, ihr seid doch alt genug zu wissen was ihr tut. das was ich hier schrob ich lediglich MEINE meinung zu dieser sache. bin doch kein moralapostel...
10.03.2004, 14:28 #22
dreiche2
Beiträge: 53

Außerdem geht der Streit übers Cheaten doch auch völlig am Thema vorbei, es ging ja darum, wie man den Schläfer töten kann (Antwort wohl: nur mit Cheats, z.B. ...). Und das ist ja dann keine ganz ernste Frage, da man ihn Story mässig ja sowieso verbannen soll (wobei dann noch komisch is, wieso es überhaupt diese 20000 exp gibt...)
10.03.2004, 15:34 #23
convex
Beiträge: 316

ganz klar jedes lebewesen in der gothicwelt bringt exp wenn man es tötet... da programmieren die nicht den schläfer extra um nur weil man den nicht töten kann... oder diego oder die andern die unsterblich sind
10.03.2004, 18:03 #24
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Ach crm deinen Sarkasmus kanste dir sonstwo hinstecken , dein erster Satz hörte sich so nach dem Motto an : Alle tun es aber keiner gibts zu : Fals ich dich misverstanden haben solte , entschuldige ich mich .
Wo soll ich ihn denn hinstecken? Nee, ich sehe die ganze Thematik ziemlich genau wie du und die mehrheit hier. Es kam mir nur etwas komisch vor, dass auf meine cheat- Antwort hier so eine anti- cheat Diskussion losgegangen ist.

Aber nun ist ja gut;)
10.03.2004, 20:53 #25
MichaDD
Beiträge: 72

... und genau das wollte ich nicht bewzecken, wollte nur meine meinung kundtun. finde es wäre besser wenn der thread geschlossen wird. kanns leider nicht, da ich den nicht eröffnet hab, also bitte ich mal nen mod darum es zu tun.

wie gesagt, war nicht meine absicht, das daraus ein anti-cheat-thred wird.
also zu damit & sorry nochmal (konnen ja woanders nen thread dazu machen wenns gewünscht wird)
Seite 1 von 2  1  2