World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Rüstungen in Gothic 3???
Seite 4 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
25.03.2004, 11:39 #76
soeman
Beiträge: 24

Stimmt es braucht eine Unterteilung. Außerdem, bestimmte Rüstungen, wie z.B. Ritterrüstungen, können nur als ganzes hergestellt werden, da sie sich genau an die Körpermaße und aneinander anpassen müssen. Also Zusmmenstellen nur bei Söldnerrüstungen. Da kommt es auch nicht so sehr auf Uniformität an.
Allerdings sollte dann auch was für die Ästhetik dabei sein, z.B. freie Auswahl der Helmzier.

Wenn die das hinkriegen, dann kann Blizzard sich verabschieden.
25.03.2004, 11:56 #77
Hayes
Beiträge: 113

Meiner Meinung nach sollte man ein Rüstungssytem einführen wie schon in G1 also jede gilde soll für die verschieden Stufen (Milizionär-Paladin, usw.) wieder 3 (oder mehr) verschieden starke Stufen anbieten (leicht, mittel und schwer). Außerdem sollte man seine Rüstungen einfach nur verbessern können aber ohne das sie dann anders
aussehen. So wie am Ende von G1 als der Schmied die Erzrüstung verbessert, man sollte einfach zum Schmied gehen (falls man selbst keiner ist) und für eine entsprechende (hohe) Menge Erz seine Rüstung verbessern können. (Natürlich sollte das nur mit den schweren Rüstungen gehen sonst wäre ja der Kauf der nächsten Stufe vollkommen sinnlos)
25.03.2004, 15:06 #78
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

MORROWIND MUSS IN DIE TONNE ES IST DAS DÜMMSTE GAME DAS JE GEMACHT WURDE (abgesehen von autobahn raser).
man es ist nicht wirklich real und vor allem zu unübersichtlich Gothic ist voll das gegenstück.
Morrowind(dunkel aber SEHR DUNKEL wie ein schwarzes loch) Gothic(hell sehr hell wie die sonne auser es gibt was helleres was mir jetzt nicht einfällt).
Das ist nur ma ein vergleich.
also morrowind in die tonne Gothic auf den Königs-stuhl.
25.03.2004, 15:30 #79
Netbek
Beiträge: 172

hmmm.. /ignore DeadEye-Germany

Ähm wollte vielleicht noch jemand was zu Leons Idee mit dem Schwert sagen?

Ich bin übrigens der Meinung, dass man diverse Rüstungsteile als Gildenloser _finden_ kann.
zB. könnte man ner Vogelscheuche nen Strohhut abnehmen und in ner Höhle mit ner Menge Minecrawler drin gibts irgendwo versteckt n Skelett mit verlotterter Rüstung, wo nur noch ein metallener Armschutz mit Handschuh' dran brauchbar ist.
Mir gefällt einfach die Vorstellung:
Held mit Armschutz auf einer Seite, Strohhut und zB. Novizenrock.

Genau so wie die mittlere Söldnerrüstung, mit nur einem schulterschutz :)
25.03.2004, 15:36 #80
Grischnach
Beiträge: 958

wenn du quer durch die karte latschen willst spiel morrowind.Ich will ganze Rüstungen!!!nich nur blöde einzelteile!!
25.03.2004, 15:58 #81
Netbek
Beiträge: 172

lies die letzten posts!
25.03.2004, 17:07 #82
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

man kann ja auch einführen das die rüstung bei einem besonders schweren kampf teile verliert die man später beim rüstungsschmied wieder reparieren lassen kann.
26.03.2004, 07:53 #83
Hayes
Beiträge: 113

Das zielt mir Meinung nach zu sehr auf Diablo ab. Da konnte man ja schon abschätzen das nach dem großem Blutbad gerade eben die reparaturkosten wieder astronomisch sind, aber dies ist Gothic.
26.03.2004, 14:04 #84
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

MAN DAS SIND IDEEN
schlag was anderes vor und schreib net immer das ist gothic.
ich weiß das es gothic ist und nicht morrowind das habe ich spätestens beim kauf gemerkt.
also schlag was vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
26.03.2004, 15:22 #85
Don-de-Flamingo
Beiträge: 18

moin leute
also ich als feuermagier fendes es geil wenn man roben mache könnte und sie dann verhexen so das sie stärker machen wenn man sie trägt oder sonst so sachen nicht nur stahl wenn man paladie ist da ja aber als magier nicht
27.03.2004, 07:20 #86
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@Netbek
Bin voll deiner meinung!

@DeadEye-Germany
Kannst du mal Bitte aufhören Sachen schlecht zu machen von denen Du Keine Ahnung hast. Morrowind ist das RPG schlecht hin. Gut es fehlt ihm an atmo, das liegt aber hauptsächlich an der fehlenden Sprachausgabe, ansonsten hat das auch ne geile Story und atmo. Ich hab schon immer gesagt Gothic 1 + Morrowind + Knights of the temple + bessere Grafik = Bestes Rollenspiel der Welt.
27.03.2004, 11:05 #87
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

ich mag es nicht wenn du es geilo findest dann freu dich nen KUCHEN
aber ich find es eine frechheit wenn leute sagen das gothic mehr wie morrowind werden soll gothic ist gothic und morrowind morrowind man darf das nicht verbinden nur ein paar gute ideen abgucken.
mehr sag ich dazu nicht und meine meinung kennste ja langsam.
27.03.2004, 20:54 #88
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Hey hey Freundchen nicht pampig werden. Du musst nicht gleich aus der haut fahren weil es leute gibt die nicht deiner meinung sind
27.03.2004, 21:08 #89
Netbek
Beiträge: 172

Postet lieber mal wieder zum Thema.
Was meint der Rest der Welt zur Idee mit dem Schwert. Ursprünglich Leons Idee, habs
etwas erweitert.
27.03.2004, 21:16 #90
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Leon S. Kennedy
Hey hey Freundchen nicht pampig werden. Du musst nicht gleich aus der haut fahren weil es leute gibt die nicht deiner meinung sind


Dass ich das noch erleben darf^^
Dieso worte aus DEINEM Mund...


sind hier nun alle nur noch am abkacken?
ich finde das Thema G3 gehört verboten, säht zuviel twist und unmut im forum..
27.03.2004, 22:34 #91
Netbek
Beiträge: 172

LOL; ich werde mal wieder vollkommen ignoriert. Leuts macht ignore aus.
Achso, wir sind gar net im IRC :D :D
28.03.2004, 09:50 #92
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

IRC? was das?
28.03.2004, 11:01 #93
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ein Chatprogram.

@MaNiaC
OK, hast ja recht. Hiermit schlichte ich alle streite, die ich je mit Forenusern hatte und bitte um Frieden.

@Netbek
Ich finde es gut! :D
30.03.2004, 15:46 #94
Doener King
Beiträge: 5
moinzen
also wenn man alles was man hier steht(auch die anderen foren)wurde gothic 3 erst 2010 raus kommen un hätte ein riesiges geiles game nur halt 2010 un ich will erlich nich so lang warten(noch nich mal bis 2005)
meine idee mehr so schwierikeits grade also leicht normal schwer

Dk (Döner Rulez)
31.03.2004, 11:36 #95
Hayes
Beiträge: 113

Zum Glück kommt nicht alles in G3 denn es gibt nicht nur gute Ideen in den ganzen Threads.

@DeadEye-Germany Ich hab schon ne Menge Ideen gehabt oder liest du nicht in anderen Threads?

Deine Ideen sind meistens features aus anderen Spielen die sowieso schon allgemein sind, Gothic ist und bleibt etwas besonderes unter all den anderen Rollenspielen sonst wären ich und viele andere keine Gothic fans mehr.
31.03.2004, 18:32 #96
Netbek
Beiträge: 172

@Hayes diese argumentation find' ich ungeschickt, weil (siehe in einem meiner anderen posts, irgendwo hab ich das erläutert)

@Doener-King
Ehrlich gesagt, mag ich schwierigkeitsgrade allgemein net, weil ich mich dann dazu gezwungen fühle, den schwersten zu spielen, da man sich ansonsten möglicherweise net mit anderen messen kann. Zwar ist das "sich miteinander messen" nicht gerade typisch für gothic, aber aus irgend einem grund würde ich mich nur mit dem schwierigsten zufrieden geben. Und je nach dem ist diese Schwierigkeit, dann übertrieben, weil niemand davon ausgeht, dass dies jemand spielen würde.
zB. gibt es in verschiedensten spielen einen überhöhten schwierigkeitsgrad, der nicht so ohne weiteres schaffbar ist.
31.03.2004, 20:21 #97
Doener King
Beiträge: 5

das war eigentlich die idee weil g2 zu einfach un g ndr zu schwer(nur in manchen abschnitten)is
z.b. die ork elite du weist ja garnich wie schwer das is mit 50 skelleten gehgen 5 elite orks zu kämpfen
31.03.2004, 20:55 #98
Netbek
Beiträge: 172

:) :)
also mit nem newbie modus und nem normal modus würd' ich mich zufrieden geben, ein modus wär mir trotzdem lieber. Die Mehrheit würde dann sowieso Normal spielen :D

ausserdem ist das der rüstungsthread. es gibt nen aktuell gesetzten allgemeinen thread.
01.04.2004, 08:07 #99
Hayes
Beiträge: 113

@Netbek Ungeschickt oder nicht ich bleib bei meiner Meinung!!!

Mit den Modi habt ihr recht für einen Einsteiger ist G1 und G2 echt nicht leicht zu spielen ich erinnere mich noch an meine ersten 5 Minuten bei G1, ich hab einfach nicht gecheckt wie ich diese verdammte Hacke aufheben kann und wie ich diesen ersten Molerat besiegt habe weiss ich heut noch nicht jedenfalls war viel Glück im Spiel.
Also um diesen ersten Eindrücken einen Sinn zu verpassen sollte vielleicht kein neuer Modus ins Spiel aber vielleicht ein ausführliches Tutorial?
02.04.2004, 22:44 #100
Netbek
Beiträge: 172

Ja. Ein ausführliches Tutorial für einsteiger ist bestimmt sinnvoller als mehrere modi.

Wenns dazu nix mehr hinzuzufügen gibt, dann bitte wieder zum alten Thema :)
Seite 4 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9