World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Rüstungen in Gothic 3???
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9 
25.04.2004, 13:23 #176
|Has|kee|
Beiträge: 54

quote:
Nur als Tip: Mach dein "greez" doch als Signatur, da must du es nicht immer noch schreiben


Und, zufrieden;) ?

Na ja, ich lass mich jetzt einfach ma überraschen was die Rüstungen anbelangt

gr*** äh ne jetzt nichmehr
25.04.2004, 15:55 #177
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ich hatte nix dagegen, es war wie gesagt nur ein Tipp!;)
30.04.2004, 09:26 #178
groellchen
Beiträge: 13

Die Idee mit dem Rüstungsschmied ist perfekt! So kann das Spiel für jeden individuell gestaltet werden! Jeder kann sich so anziehen wie er will! Außerdem gibt es so jede Menge möglichkeiten Rüstungen herzustellen! Wie in G1 aus Minecrawlerplatten oder vielleicht aus Drachenschuppen etc.! Cool wäre es auch, wenn man einen Helm mit Zähnen oder Hörnern Verzieren könnte! Oder wenn man Felle mit anbringen könnte! Man sollte aber erst die Vertigkeiten erlernen können nur mit Häuten und Leder zu arbeiten, später dann mit Eisen (Rohstahl) und Crawlerplatten und zum Schluss sollte es dann so weit gehen, dass man auch Materialien wie Drachenschuppen und Erz verwenden kann! Bei Schwertern würde ich das ähnlic gestalten! erst nur kurze grobe Schwetrer und später geschliffen und garviert! vielleich könnte man auch bis zu 3 Ring/Amulette mit einschmelzen um den Rüstungswert der Rüstung oder die Stärke des Schwertes zu verbessern. Wäre doch mal ne Idee oder???
30.04.2004, 09:42 #179
Hayes
Beiträge: 113

Sicher wäre das verdammt cool aber dann erkennt dich keiner mehr als Paladin oder Magier. Das wäre ne geile Idee für eine Online version aber nicht für das normale Gothic.
30.04.2004, 11:58 #180
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Wieso mussich wie son Gildenspinner rumlaufen??
Bin grundsätzlich gegen diese Zwangsuniformen für den SpielerChar.
Wenn ich der Held in Gothic bin, der Auserwählte Inno's oder so, dann willich gefälligts auch so rumlaufen wies mir passt.
Unique Rüstungen müssen auf jeden Fall ins Gothic 3.
Wenn einige nich auf diesen Uniformkram verzichten können, wie wärs dann wenn der Held modifizierte(sprich verbesserte) Gildenrüsis bekommt, die zwar noch an die Grunduniform erinnern, aber sich wenigstens in einigen wesentlichen Details unterscheiden.
=> Schluss mit diesem Zwangs-Partnerlook
30.04.2004, 12:07 #181
Hayes
Beiträge: 113

Hast du dir den Thread mal durchgelesen ich hab das bestimmt schon 2 mal erzählt das ich dafür wäre die Rüstung einfach nur zu verbessern.
30.04.2004, 15:22 #182
Skaarjhunter
Beiträge: 41

quote:
Zitat von Hayes
Hast du dir den Thread mal durchgelesen ich hab das bestimmt schon 2 mal erzählt das ich dafür wäre die Rüstung einfach nur zu verbessern.


Sry, hab mich bissel scheiße ausgedrückt. Musste mir nachsehn, hatte im Deutsch-Abi blos 6Punkte:)
Was ich eigentlich sagen wollte:
Ich bin dafür, dass gildenlose Rüstungen (wieder)einen höheren Stellenwert bekommen als in GothicII. In GI warn Crawler+Erzrüssi das Highlight in Sachen Defensivausrüstung. Nich nur weil sie geniale Schutzwerte hatten, sondern auch weil sie kein anderer im Minental(und warscheinlich sonstwo) getragen hat.
Mit ner Unique-Rüsi fühlt man sich halt erst richtig wie'n Held, verstehste? Nix gegen schwere DJ+Pala Rüsis(sehn genial aus + sind auch genial), ABER DIE TRÄGT HALT JEDER DEPP!!!

@Hayes
Noch zu deiner Frage:
Klar habsch den Thread durchgelesen, und alle andern zigtausend Threads;) Hab ja sonst nix zu tun;) ;) ;)
Würd aber sagen, dass ich meine Meinung auch unabhängig vom schon gesagten anbringen kann, solanges zum Thema passt.
-Ich weiß jetzt werd ich glei wieder gemeckertes kriegen, juckt mich aber net -
02.05.2004, 17:16 #183
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also es is einem doch freigestellt, was man für eine Rüstung trägt. In GI+in GII. Auch wenn man in GII die Rüstung seiner Gilde anziehen musste wenn man mit jemanden von seiner Gilde reden wollte. Und das finde ich auch gut so.
02.05.2004, 20:34 #184
Billy
Beiträge: 1.104

Jo, fänds auch gut wenn sich die Gildenrüssis von der Rüssi des Helden unterscheiden. Also wenn ich jetzt hohr Pala oder sonst was bin soll meine Rüssi zwar der der anderen Palas angepasst sein, aber ein paar Kleinigkeiten (und bitte wirklich Kleinigkeiten) sollten sich unterscheiden. Und sei es die Farbe des Randes des Kreuzes auf dem Harnisch!
Aber es ist schon wichtig, dass die Rüssis einheitlich sind. Das verschafft nämlich dieses geniale "Wir-Feeling" wenn du nach "hause" kommst und sagst "Hallo ungs, da bin ich wieder!". Denn dieses Feeling schafft nur Gothic! Diese Interaktion mit den NPCs! Das ist der absolut wichtigste Aspekt in Gothic und hängt eben auch teilweise mit den Rüssis zusammen.
PS: Das nenne ich mal Gothic-Disskussion! =)
03.05.2004, 16:12 #185
Arohk
Beiträge: 19

Die Rüstungen der Gilden sollen auf jeden Fall einheitlich bleiben, auch die des Helden dann. Wie Billy schon sagte vermittelt das einfach ein schönes Wir-Gefühl.
Aber es sollten auch noch mehr andere Rüstungen angeboten werden, damit man Abwechslung hat. Ich fand das im Addon schon gut gelöst, auch, dass man in der Banditenrüssi z.b. von den Milizen angegriffen wurde.
03.05.2004, 16:26 #186
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das finde ich gerade gut, dass man von den Milizen angegriffen wird wenn man ne Banditenrüstung trägt. Das soll schon so sein. Is ja auch logisch. Irgendwie fehlt das ein wenig in G1. Dieses Wir-gefühl.
03.05.2004, 17:08 #187
Netbek
Beiträge: 172

Wärs möglich den Thread mal im anderen Forum weiter zu führen?
03.05.2004, 17:21 #188
Arohk
Beiträge: 19

Ja, das fand ich doch auch gut. Hast du mich wohl falsch verstanden. :D
Gerade diese Interaktion mit den Rüstungen ist schön und macht es echter. Die merken was man anhat und behandeln einen entsprechend.
Man erfährt auch je nach Gilde andere Behandlung in einigen Situationen. In der Burg zum Beispiel, dort wird man als Drachenjäger immer schief angeschaut.
03.05.2004, 17:54 #189
RaveninBlack
Beiträge: 762

@Netbek: machs halt im Neuen Forum auf.:D
Dann können wirs dort weiterdisskutieren.

Muss ich wohl haben. Soll vorkommen.:D
Oder als Pala und Magier bei den Söldner. Auf jeden fall von einigen. Das is irgendwie witzig.
04.05.2004, 11:56 #190
Skaarjhunter
Beiträge: 41

@Arohk+Billy
Das mit dem Wir-Gefühl, kann ich bei Palas, Milizen und den Klosterspinnern ja noch verstehn. Dort sind Uniformen ja auch ganz angebracht, aber warum muss ich als Drachenjäger oder Söldner ne Einheitskleidung tragen? Das is doch blos en zusammgewürfelter Haufen.
Ich fänds schöner wenn dort jeder seine individuelle Rüssi hätte.
Ein bissel mehr Abwechslung im Rüstungssortiment als in den Vorgängern is in GIII auf jeden Fall nötig :D
04.05.2004, 11:59 #191
Samantha
Beiträge: 12.569

nix gegen die knackigen söldnerrüssis, ja? :D
04.05.2004, 12:09 #192
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Bin nicht gegen die Söldnerrüssis(sehn schon genial aus), sondern dagegen, dass die alle gleich aussehn.
Wenn man verschiedene Rüssiteile kombinieren könnte, anstatt ne Komplettrüssi anzulegen, wär das Problem mit der Abwechslung/Vielfalt ja schon gelöst.
Muss ja nich gleich ausarten, wie in DiabloII, aber das mit den Einzlteilen wurde ja schon weiter oben besprochen.
04.05.2004, 13:08 #193
RaveninBlack
Beiträge: 762

Soso mein Post oben beachtet wider niemand.
Wann wird denn der Gelöscht?

Nun. Auch die Söldner sind eine Gemeinschaft. Darum müssen auch alle Die lgeiche Rüssis tragen. Das ist wirklich gut so. Sogar bei den Söldnern. Obwohl ich jetz gar nicht einmal weiss ob es bei den Söldner wirklich so ist.
Es soll auch weiterhin so sein. Das ist gut so. Auch wenn es ein wild zusammengewürfelter Haufen ist.
04.05.2004, 14:47 #194
Stechdose
Beiträge: 11

Kennt einer eine Internetadresse, auf der man Verbesserungsvorschläge für Gothic 3 an Birania Byres schicken kann?
04.05.2004, 18:36 #195
Netbek
Beiträge: 172

Fortsetzung im Ring
Wenn möglich postet gleich dort weiter, um Redundanz zu vermeiden.
11.05.2004, 12:35 #196
Xero2
Beiträge: 1

ich fände es gut wenn es in dem spiel auch rüstungen gibt mit denen man gegen Feuer, gegen Eis, gegen Gift und gegen blitze ausrüsten kann !!
11.05.2004, 13:05 #197
Samantha
Beiträge: 12.569

einige haben ja schon feuer und magieschutz. aber wenn man das noch selbst irgendwie aufbessern könnte wäre das natürlich noch eine weitere freiheit, dann werden die rüstungen individueller.
11.05.2004, 13:51 #198
IceLord
Beiträge: 221

Also ich finde Rüstungen bauen zu können nicht schlecht,
aber dann würde ja jeder die gesammte Welt nur nach den Rüstungsteilen
ablatschen und sich nicht um die (Haupt)quests kümmern.
Wenn,dann sollte man auch Magierroben erstellen können.
Wäre unfair wenn's nur für die Krieger was zum Anziehen geben würde

Allerdings müsste man Roben nicht schmieden, sonder auf eine andere
Art und Weise herstellen können und die Materialien müssten magisches Zeug sein,z.B. Erz,etc.
;)
11.05.2004, 13:57 #199
Samantha
Beiträge: 12.569

kannste dich dann hinsetzen und deine robe nähen. viel spaß :D
11.05.2004, 20:17 #200
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also ich fands wirklich gut so wies war. Einzig sollte es mehr verschiedene Gildenunabhängige geben. Es gab immer welche amber imho zu weinige. Obwohls im Addon besser geworden is. Da hat man ja noch von den Nebengilden einige bekommen. Das is auch gut so. Aber im normalen G2 und im G1 gabs mir eindeutig zu wenig.
Aber selber Rüstungen machen finde ich jetz wirklich übertrieben. Man könnte vileicht noch mehr "Amulete/Ringe/Gürtel Zeugs" bringen. Vileicht noch Stiefel und Armbandschienen. Oder auch Helme(wobei man als magier keine Helme anziehen können soll). Aber ganze Rüstungen zusammenzubauen finde ich jetz wirklich ein wenig übertrieben.
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9