World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bombenattentat in Madrid
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
11.03.2004, 13:49 #1
Cugar
Beiträge: 108
Bombenattentat in Madrid
Ein Massaker mitten in Madrid

Wieder hat es ein Bombenattentat gegeben, dieses Mal in Madrid, der Haupstadt von Spanien. Hier eine Zusammenfassung.

Schlimm, was alles draußen in der Welt passiert :(
11.03.2004, 13:53 #2
semi
Beiträge: 2.734

Ach du Schei*e
Was wollen die nur mit solchen Anschlägen erreichen...
Naja, was soll man sagen, ich finde es schrecklich.
11.03.2004, 13:59 #3
Grischnach
Beiträge: 958

DAs sind doch nur alles (mö****E(Z(/§&))("/)="/)("=)"()die sowas machen!!!Das is nicht normal!!DAs kann man auch anders klären!!!!!
11.03.2004, 14:01 #4
Rhobar
Beiträge: 996

Ich finde es grausam was die ETA bzw Al Kaida dort gemacht hat,über 200 tote und über 700 verletzte,einfach grausam...
Vor allem leben einige Verwandte von mir ganz in der nähe vom Bahnhof wo das Attentat geschah,die benutzen auch sehr oft den Zug...ich hoffe dehnen ist nichts passiert:(
Was hier ausgeübt war,ist pure Mordlust,solche Menschen die so was tun kann ich nicht verstehen...
11.03.2004, 14:14 #5
s0ull3ss
Beiträge: 32

quote:
Was wollen die nur mit solchen Anschlägen erreichen...


im tv heisst es, dass es mit dem wahlen, die in 3 tagen sind , zusammenhängt
11.03.2004, 14:16 #6
-][CoRe][-
Beiträge: 410

wann hört diese shitte endlich auf? immer tote anschläge wollen wir meschen uns gegenseitig ausrotten oder wie? was denken sich diese terroristen eingetlich? mastrubieren sie immer wenn leute sterben? mann ich kriegs kotzen mit den terrors. heile welt = gute welt aber ich glaube das wird es nie geben -_-


MfG -][CoRe][-
11.03.2004, 14:23 #7
Claw
Beiträge: 3.452

200 schon ? Ich hatte eben noch von 170 Toten gelesen... aber es hieß ja, das viele lebengefährlich verletzt wurden und nicht genug Krankenwagen zum Abtransport bereitstanden...
11.03.2004, 14:37 #8
BubbleGun
Beiträge: 234

Man, das ist echt übel. Ich hab das grad erfahren und mir dann den Bericht durchgelesen. Das bringt doch voll nix. Das ist übelst. :(
11.03.2004, 14:39 #9
semi
Beiträge: 2.734

Hm, im Radio hab ich eben auch von etwa 170 gehört...
Aber die Zahl wird wohl noch steigen
11.03.2004, 14:42 #10
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
im tv heisst es, dass es mit dem wahlen, die in 3 tagen sind , zusammenhängt

tut es auch.
die ETA is eine untergrund organisation der basken.
und die wollen die wahlen gewinnen und ein unabhängiges baskenland haben.
da sie das aber nicht bekommen hagelt es anschläge.
11.03.2004, 14:57 #11
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich find das ganz passabel ...
wenn ich menschen töten müsste damit mein president gewählt wird ...
Oder auch sinnlos ... Ich find das is toll .. Ich hoffe sowas passiert ma in meiner nähe ...
sonst würd ich sowas auch ma machen
11.03.2004, 15:26 #12
arach
Beiträge: 188

Das zeigt mir eigentlich nur wiedermal, dass Österreich immernoch eine der besten Plätze der Welt ist, selbst in diesen grausamen, von Terrorismus geprägten Zeiten. ;)

Allerdings finde ich es ein bisschen schräg dass Amis behaupten, dass das mit dem internationalen Terrorismus zu tun hat - schliesslich verfolgt die ETA eigentlich nur Nationale Ziele.
11.03.2004, 15:35 #13
Putin
Beiträge: 1.422

Eigentlich ist mir das ziemlich egal. Pro Tag geschehen soviele Bombenattentate zb. in Israel, wen interessiert es da, wenn in Madrid eine Bombe hochgeht ? Ist nur eine unter Tausenden.
11.03.2004, 15:43 #14
Ancaron
Beiträge: 292

Der Konflikt der Basken nach einem unabhängigen Land läuft ja schon seit Jahren. Aber Gewalt ist der beste Weg sich durchzusetzen.(Was nicht meine Meinung ist). Die Bombardements werden vermutlich erst enden wenn alle Spanier tot sind oder die Basken ihren eigenen Staat haben. Wollen wir nur hoffen das zweites zutreffen wird.

@Putin du hast keine Ahnung! Auf 3 Bahnhöfen sind 13 Sprengsätze detoniert und habe hunderte Menschen in den Tod gerissen oder schwerverletzt.
11.03.2004, 15:46 #15
Pollux
Beiträge: 955

Jo böse.. immer diese bösen Terroristen, hatten wohl eine schwere Jugend oder ihnen ist wahrscheinlich immer langweilig,dass sie lauter arme unschuldige unbescholtene Bürger töten.

Weil einen Grund für ihre Aktionen haben sie bestimmt nicht. Und wieso auch einmal nachdenken und eine eigenen Meinung bilden wenn dass doch schon die Medien für einen tun.In Isarel genau das selbe, nach WW II wurde Palästina ausradiert und durch Israel erstetzt. Den Palästinensern blieb aber immerhin der Ghazastreife und einige andere kleine Gebiete,(von nem ganzen Land). Wäre ich Palästinenser würde ich mir das mit Sicherheit auch nicht gefallen lassen. Und wenn die diversen Regierungen nicht einlenken wo sie doch andauernd Motivationshilfen bekommen dann sind sie selber schuld.
11.03.2004, 15:49 #16
min0r
Beiträge: 2.318

Ich finde, sowas geht den Leuten am Arsch vorbei.
Natürlich heißt es immer "Ach Gott ist das schlimm" - aber nach kurzer Zeit ist das Ganze schon wieder vergessen und im Grunde ist es Jedem scheißegal, da ja "nur" irgendwelche unbekannten Leute umgekommen sind, mit denen man nichts zutun hat. Zudem ist man sowas im 21 Jh schon fast gewohnt.
11.03.2004, 16:05 #17
Stagger Lee
Beiträge: 518

quote:
Weil einen Grund für ihre Aktionen haben sie bestimmt nicht


nein diesen grund gibt es wirklich nicht!!
der terror kommt nicht von der armen bevölkerung die gschunden wird eher wird die bevölkerung bestraft für den wahn einiger extremisten, die meisten männlich und aufgewachsen als pascha(was imo einer der wichtigsten gründe für den terror ist - verletzter stolz..)
zudem werden all diese terrororganistionen
geleitet von alten männern die weissgott
keine armen schlucker sind sondern wieder nur männer mit verletztem stolz..

die einzgige möglichkeite den terror zu stoppen wer imo eine islamische revolution
der besondern art..die frauen müsste aufstehen und ihr recht fordern den nur
eine grosse menge an vernunft kann diesen wahnsinn noch stoppen

zur eta - das sind wohl fast noch die grössern idoten - erstens ist das baskenland(im spansichen teil) bereits
teilautonom und was wichtiger ist der rückhalt der bevölkerung im von der eta
beanspruchten gebiet (grenzgebiet spanien frankreich)ist nicht vorhanden..es ist sicher nicht falsch nach gründen für den terror zu suchen aber ihn begründen oder gar rechtfertigen zu wollen ist gefährlich!
11.03.2004, 16:24 #18
Putin
Beiträge: 1.422

@Ancaron: Was meisnt du ich habe keine Ahnung ? Es sterben die ganze Zeit Leute durch Terroristen. Ich bin einer der Leute die minor beschreibt. Mir ist das total egal und ich tu auch nicht so, als ob mich das irgentwie berührt. Ein Attentat von vielen.
11.03.2004, 16:26 #19
Pollux
Beiträge: 955

@Starger Lee
War vielleicht etwas übertrieben, habe mich aber auch eher auf die Umstände der Palästinenser bezogen, und dort liegt der Hintergrund, neben den fundamentalistischen religiösen Beziehungen, sicherlich auch bei der Entvölkerung von 1947
11.03.2004, 16:31 #20
Dubster
Beiträge: 62

jeden tag verhungern hunderttausende das schert niemand!!!!! außerdem ist das auch in ein paar monaten vergessen.
is aber trotzdem übel das das hier in europa passiert.
11.03.2004, 17:43 #21
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Dubster
jeden tag verhungern hunderttausende das schert niemand!!!!! außerdem ist das auch in ein paar monaten vergessen.

Loooooooooool, ein paar Monate?? eher, wie Minor sagte, ein paar Tage.

Aber interessant ist das eh erst, wenn es wirklich Al Quaida ist, immerhin ist dann der internationale Terror in Europa und in den Hauptindustriestaaten, ergo GB, Frankreich und Deutschland, gehen plötzlich die Alarmglocken an.
11.03.2004, 17:50 #22
Fragender
Beiträge: 585

Ich finde es eher bedenklich daß es immer derartige anschläge braucht um den meisten leuten die vielen konflikte die es leider gibt wieder ins gedächtnis zu rufen. Es wird doch nur von den medien ausgeschlachtet und wenn morgen eine größere bombe an einem anderen ort explodiert dann kräht kein hahn mehr danach.
11.03.2004, 18:19 #23
SMT
Beiträge: 88

Anschläge, Terror, Tote, es ist nicht mehr zum aushalten!!! :( :(
Immer wieder härt man von Toten oder Kriegen, vor allem in der Nähe von Israel, Palästinä und Irak. Aber jetzt noch Madrid?!! Ich habe keine Ahnung wieso...? Ich hoffe einfach nur, dass nicht plötzlich eine Bombe in meinem Dorf hochgeht. (ausser wenns meine Schule trifft ;) :D )
11.03.2004, 18:28 #24
Dagor
Beiträge: 18

Jo, ihr solltet echt mal nachdenken, was wäre, wenn plötzlich bei euch eine Bombe hochgeht ob dann einige immer noch meinten, es wäre scheiss egal.
11.03.2004, 18:56 #25
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Jo, ihr solltet echt mal nachdenken, was wäre, wenn plötzlich bei euch eine Bombe hochgeht ob dann einige immer noch meinten, es wäre scheiss egal


Blöde Frage. Natürlich wäre es dann nicht egal, weil man dann davon betroffen ist.
Seite 1 von 4  1  2  3  4