World of Gothic Archiv > Hilfe
Richtige Technik Beim Schlagen?
Seite 1 von 1  1 
12.03.2004, 15:51 #1
BlackCyRuZ
Beiträge: 32
Richtige Technik Beim Schlagen?
HALLO ICH HABE MAL EINE FRÄGE: ICH BIN NEU IN GOTICK 2 (ODER SO) UND EHER AM ANFANG; ICH KILLE KAUM EINEN; DAS LIEGT WAHRNSCHEINLICH AN DER TECHNIK MEINES SCHLAGENS. KANN MIR EINER SAGEN OB ES EINE GUTE TECHNIK (OHNE COMBOS) GIBT?
12.03.2004, 15:53 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Am besten sind immer rechts-links attacken.
Wenn der Gegner seine Waffe hebt (z.B. Ork/Mensch), dann schnell zwei rechts-links attacken anwenden.
Später solltest du aber schon Kombos anwenden.
12.03.2004, 15:56 #3
fast death
Beiträge: 560

Als erstes ist es wichtig das deine Kampftechnick bei 1H waffen über 30% Beträgt. Am bessten ist es gegen Menschliche gegner Schlagen,Blocken,Schlagen,Blochen u.s.w.
Gegen tiere sind meiner Meinung nach KJombos am Besten diese sind allerdings eine Sache bei der es aus timeing ankommt
12.03.2004, 22:34 #4
Grischnach
Beiträge: 958

links-vorne-rechts geht am schnellsten!!!!!!!!!!1
13.03.2004, 22:38 #5
(G2)Feomathar
Beiträge: 11

denk dran auf die gothic 1 steuerung umzuschalten

bei monstern kombinationen weil die meistens schneller sind als du
bei gegnern mit waffen ganze zeit rechts links schlagen
14.03.2004, 08:21 #6
Gomez5.4
Beiträge: 219

Diese Dreh-Piruette Kombo is nichts gegen ultra starke gegner wie drachen o.ä. Zweng nen gegner wenn möglich gegen eine Wand und volle draufhauen mit einer Rechts links Kombo.
Wenn keine wand o.ä. vorhanden ist dann vorne links rechts!!;)
14.03.2004, 09:39 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

Einfach immer nur links-rechts-links-rechts....

Jedoch nicht dauerhaft.
Nur wenn der andre ausholt, dann machst du fast immer den höchsten Schaden, weil der andere keine Deckung mehr hat.
Bei Tieren genauso, immer wenn sie zum Angriff ansetzten...
14.03.2004, 18:11 #8
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Wenn ein Gegner zu stark für dich ist, dann umgeh ihn lieber.
Noch ein Tipp: Schreib nicht alles groß. Das ist als würdest du im realen Leben jemanden die ganze Zeit anschreien. Du wußtest das wahrscheinlich nicht, da du noch neu bist.
15.03.2004, 15:56 #9
Golem
Beiträge: 25

Ich habe jetzt Zweihänderkampf 80+!
Während einem Kampf mit Orks habe ich plötzlich einen Hieb mit einer Drehung um die eigene Achse geschaft!
Hab das danch aber nie mehr hinbeckommen!

Weiß jemand wie das geht?
15.03.2004, 15:58 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst einfach immer wieder nach vorne schlagen, brauchst dazu aber gutes timing, warte immer 1-2 sek. bis du wieder nen Schlag nach vorne machst. Das geht paar mal hintereinander (glaub es waren 3-4 mal) und nennt sich Kombo.
15.03.2004, 16:07 #11
Rubicon
Beiträge: 42

Kann vielleicht irgendwer alle Kombos auflisten? Ich find sowas nirgends....
15.03.2004, 16:10 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Rubicon
Kann vielleicht irgendwer alle Kombos auflisten? Ich find sowas nirgends....


Es gibt auch keine wirklichen Combos. ;)

1.
links-rechts
-> imho am besten
-> gegen Monster und menschliche Gegener

2.
vor-vor-vor-vor
-> erst auf 'Meister' voll ausführbar
-> kommt auf Timing an

3.
links-vor-rechts
-> damit habe ich keine Erfahrung
:)
15.03.2004, 18:43 #13
Matteo
Beiträge: 601

Versuch immer zu der der Waffe abgewandten Seite zu schlagen. Klingt kompliziert, ist aber so. ;)
Wenn du z.B. nach Vorne schlägst ist dein Schwert auf der linken Seite, wenn du jetzt nach Rechts schlägst geht das schneller als ein Schlag nach links oder nach Vorne.
Schlägst du nach rechts machst du den nächsten Schlag natürlich nach Vorne oder nach Links.
Alle klar? Dann mal ans üben...;)
16.03.2004, 11:13 #14
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Die Kombos erlernst du automatisch, wenn du eine der waffengattungen gelernt hast (30% und später 60%). Du hast jeweils unterschiedliche kombos für unterschiedliche waffengattungen. Wenn du einhand auf 30% hast, sclägt er dreimal hin-und-her und springt zum schluss nach vorne. Wenn du einhand gemeistert hast (60%) schlägt er links-rechts-drehung-kreuzschlag. Bei zweihand hat schlägt er mit einem lernstatus von über 30% erst von oben, dann von rechts und dann von links. Mit 60% und mehr ähnelt die Kombo der einhändigen: von oben, dann über die schulter, drehung und zum schluss zum wedelt er noch ein wenig rum. Dies beschreibt lediglich das aussehen der kombos, die ausführung läuft so:
Die kombos macht er von alleine, wenn du während eines schlages zur richtigen zeit wieder die 'vorwärts'-taste drückst. Die bewegungen selber haben mit den zu betätigenden tasten nichts zu tun, du musst immer 'vorwärts' drücken. Anders als in G1 wechselt er während einer kombo das Ziel und auch die richung! Man kann also mit einer kombo vier gegner umbringen (einen pro schlag). Bei der zweihand-kombo ist die zeit, die du zwischen den tastenberührungen hast, variabel, dass heißt, er kann auch ein wenig warten, bevor er den nächsten schlag ausführt. Wenn irgendetwas unklar ist, einfach nachfragen.
Seite 1 von 1  1