World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Gedenkminute am Montag...
Seite 2 von 2  1  2 
15.03.2004, 15:24 #26
Garos
Beiträge: 491

*gedenkminute einleg* *Beerdigungsstimmeaufleg* Wir gedenken heute Tuan, einem Mitglied, einem Freund, einem Vorgesetzten. Er war immer offen für neues, stand nichts und niemanden Vorurteilhaft gegenüber. Doch nun ist die Zeit gekommen dass er gehen muss. Wir werden ihn vermissen, doch das Leben muss weitergehen. Sein letzter Wille war, das wir ihn in unseren Herzen behalten, wo er sich seinen Platz redlich verdient hat.... also, ab zum Leichenschmauss, es gbit lecker Hackbraten:D ;) tja, etz isser weg, aber ich denk man wird auch eine Zeitlang auch ohne ihn auskommen, solange er nich für immmer geht ^^
15.03.2004, 15:27 #27
Tak
Beiträge: 3.270

Oha...

Tuan... Tja, wir hatten zwar nie viel miteinander zu tun, aber dein Name war mir doch ständig geläufig. Ich denke, du warst immer eines der wichtigsten Mitglieder der Gilde Lee's und des WoG insgesamt.

Viel Spaß bei der Armee... Auf zur schweizer Weltherrschaft! *schweizertaschenmesserschwing*
16.03.2004, 19:59 #28
Ceyx
Beiträge: 616

Hab grad ein Lebenszeichen von meinem Lieblingsrekruten bekommen :D
Er hockt, natürlich wie sich das gehört im Ausgang. Nebenher sei das Militär ganz....Zitat: "naja"...was er auch immer damit sagen will
17.03.2004, 06:53 #29
fighting_faith
Beiträge: 633

Hey du,... mir sagst du das mal wieder ned jajaa,... dafür wird dir noch deine gerechte Strafe zugefügt

Heute ist erst Mittwoch?,... och man, dass kann doch ned seit, erst 2 Tage her und ich denke mal wieder das sind Monate,... Ceyx bist du dir sicher das zwischen Deutschland und der Schweiz kein Raum Zeit Kontinuum herrscht? Mit kommt das immer so vor. . .
20.03.2004, 14:04 #30
Tuan
Beiträge: 1.914

*renn*
*anhalt*
*inRUHNstellunggeh*
*inACHTUNGstellunggeh*
*salutier*
*brüll* GENERAL, REKRUT HÄUPTLI!!!
He, ich wollte doch mindestens nen Trauermonat, nicht nur ne mickrige Trauerminute! *g*
Und meine Weltherrschaft ist schon lange angebrochen... Harhar.

*ächz*
*stöhn*
Kennt ihr das? Man hat Muskelkater bei Muskeln, von deren Existenz man bis anhin überhaupt nichts wusste... Mal ganz von den Füssen abgesehen, die man sich fast in den Magen gestanden hat...
*seufz*

Naja...
1. Woche Armee hinter mir und ich kann euch eines sagen: Ich werde nicht weitermachen!
Wer jetzt meint, ich würd aufhören, liegt falsch.
(Jetzt folgt eine allgemeine Info zur schweizer Armee, jegliche Haftung für Anfälle von Langeweile oder ähnlichem wird abgelehnt ;))
Ich weiss ja nicht, wies in Deutschland im Militär ist, aber bei uns in der Schweiz gehts folgendermassen: Als Rekrut muss man in die RS (Rekrutenschule). Die dauert grundsätzlich 21 Wochen, je nach Truppengattung aber auch 18 oder 25 Wochen. Während den ersten 7 Wochen haben alle Rekruten in der gesamten Schweiz ungefähr die selbe Grundausbildung (marschieren, Grundzüge der Kampfausbildung, lernen wie man seine Kampfstiefel putzt und alles mögliche). Nach dieser Grundausbildung kommt der "individuelle" Teil, also die Spezialausbildung je nach Truppengattung. Panzerfahrer lernen mit dem Panzer durch die Gegend zu kurven, Grenadiere (sozusagen unsere "Marines") kämpfen sich durch den Schlamm und stürmen Häuser, Wachsoldaten wachen ^^ etc. Und irgendwann, in einer Ewigkeit, nach 21 Wochen, ist es endlich so weit: die RS ist zu Ende! :)
Oder auch nicht. Denn es kann passieren, dass ein Rekrut weitermacht. Und das bedeutet, er geht in die Unteroffiziersschule und lässt sich zum Unteroffizier ausbilden. Oder danach zum Offizier oder noch höher. So oder so, nach der RS und einer etwaigen Weiterausbildung muss man dann jedes Jahr wieder für ein paar Wochen zur Armee, bis man mit einem bestimmten Alter endlich die ganze Armeesache beenden kann (ausser man will unbedingt weitermachen, dann darf man auch).
Aber wie gesagt, ich werde nicht weitermachen.

Diese Armee hat Leerläufe... *kopfschüttel* Da kriegt man ganze 5 min Zeit fürs Rasieren und Duschen, nur um danach wieder drei Stunden lang blöd rumzustehen und zu warten, bis man vom Arzt für ne halbe Minute angeschaut wird... Und danach darf man wieder wie verrückt über die ganze Kaserne hetzen, weil man knapp 10 min fürs Essen bekommt. Dann wartet man wieder ne Stunde auf irgend nen Ausbilder...

Naja, es gibt aber auch lustige Dinge in der Armee, man lernt neue Leute kennen oder trifft alte Freunde, die man jahrelang nicht mehr gesehen hat. Die Offiziere sind teilweise auch ganz ok und für ein Spässchen zu haben, es gibt aber auch das Gegenteil.
Auf jeden Fall ist es nicht lustig, am Abend um zwölf ins Bett zu gehn und am nächsten Morgen um fünf geweckt zu werden, damit man um einen kleinen Flugplatz rennen kann...
Aber he, ich hab 1 Woche von 21 hinter mir, das ist ja schon fast die Hälfte. Also gehts nimmer lang und ich bin wieder voll da... *sehnsüchtig*

Übrigens bin ich Aufklärer. Wir werden als kleine Elite angesehen.

Und wer zum Teufel hat gesagt, ich würde freiwillig zur Armee gehen?!
Es ist ein Muss!


*RUHNstellung*
*inACHTUNGstellunggeh*
*brüll* MELDE MICH AB!!!
*salutier*




So, ich habe fertig. Vorläufig... :D
20.03.2004, 16:23 #31
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Mal ne kurze Frage, bei der Bundeswehr kriegt man so ne durchschnittliche Überlebensdauer im Ernstfall gesagt. Also ein Kumpel von mir war Berufssoldat, ganz normal beim Heer und wenns ernst geworden wäre hätte er ne durchschnittliche Überlebensdauer von 7 Sekunden gehabt(ungemein beruhigend oder?:D).

Gibs sowas bei euch auch? Wenn ja... wie lange würdest du überleben?:D
20.03.2004, 23:12 #32
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Bloodflowers
wenns ernst geworden wäre hätte er ne durchschnittliche Überlebensdauer von 7 Sekunden gehabt(ungemein beruhigend oder?:D).

Muss aber ein heftiger Krieg sein...Selbst die Amis hatten im Vietnamkreig ja 15 Minuten bis sie tot waren.
21.03.2004, 02:21 #33
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

@Störte

Naja, der Vietnamkrieg war ja auch kein Krieg bei dem ne vorderste Frontreihe Sturmangriffe gelaufen ist(oder doch?). Hat also nix mit der "Heftigkeit" zu tun, was immer du damit meinst.
21.03.2004, 10:05 #34
Tuan
Beiträge: 1.914

Nö, uns haben sie sowas (noch) nicht gesagt. Allerdings, wenn man bedenkt, dass ich an forderster Front, sozusagen als Späher, fungiere... Aber ich sollte ja eigentlich nicht gesehen werden... Egal. Sollte es wirklich einmal zu einem richtigen Krieg kommen, bei dem die ganze Schweiz inbegriffen ist, muss sowieso nur eine Bombe abgeworfen werden und die Schweiz is weg... Aber ich glaube kaum, dass es in nächster Zeit soweit kommen wird.
21.03.2004, 10:37 #35
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Lol in wieviele grossangelegte militärische Aktionen war denn die Schweiz in den letzten 50 Jahren verwickelt ? ^^ Also ich denke mal so ganz objektiv, als Schweizer muss mans ich sicher mit am wenigsten Sorgen um einen Krieg machen.
;)

@Störte: Das mit den 15 minuten (du "Rules"-kucker) galt für die Zeit, nachdem die Soldaten vom Huey im Kampfgebiet abgesetzt wurden.

Und das mit den 9 Sekunden kann ich mir nicht vorstellen das das wahr ist.....Vielleicht einfach nur Abschreckung oder so ;).
21.03.2004, 13:14 #36
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Taeris Steel

@Störte: Das mit den 15 minuten (du "Rules"-kucker) galt für die Zeit, nachdem die Soldaten vom Huey im Kampfgebiet abgesetzt wurden.

Jup, das mein ich. War ja in der heißesten Phase (1972?) so.

Habs aber nicht von Rules, sondern vom Musiklehrer *G*
21.03.2004, 15:11 #37
Schmok
Beiträge: 977

quote:
Zitat von Taeris Steel
Und das mit den 9 Sekunden kann ich mir nicht vorstellen das das wahr ist.....Vielleicht einfach nur Abschreckung oder so ;).


Nope, das ist gar nich mal so weit hergeholt... so krass es klingt. Berühmtestes Beispiel: Ich denke, jeder von euch weiß, wie viele Amerikaner beim Sturm auf den Omaha Beach gefallen sind. Wenn es manche Landungsboote überhaupt bis zum Strand geschafft haben, dann wurden die Soldaten spätestens dann vom MG42-Feuer über den Haufen geschossen, wenn die Landeklappen der Boote heruntergefahren sind. Wenn du "Glück" hast und in den hinteren Reihen standest und es dann noch heil über den Strand unter die Bunker und über etwaige Minenfelder geschafft hast, dann warst du entweder unsichtbar oder warst einfach ne verdammte Glückssau ;)

Und sowas gab es nicht nur am Omaha Beach, auch die Sowjets, die über die Wolga Stalingrad und den roten Platz zurückerobern wollten, haben ähnliche Lebenserwartungen gehabt. Wenn man dem Spiel "Call of Duty" Glauben schenken darf, hat sogar bloß jeder Zweite eine Waffe in die Hand gedrückt bekommen, die haben einfach auf Masse gesetzt, und wer Schiss hat und wegrennt, wird vom eigenen Kommissar erschossen.
Soviel zum Thema Patriotismus

So, und jetzt überleg dir mal, wie lange DU da in solchen Situationen überlebt hättest. 7 Sekunden sind in solchen Fällen schon ziemlich lange, oder? ;)
21.03.2004, 15:37 #38
Tuan
Beiträge: 1.914

*gähn*
*ächz*
*stöhn*

So, ich melde mich dann wieder ab.
Ich hoffe, das ich nächstes Weekend mehr Zeit im I-net und damit auch hier und im Icq verbringen kann. Aber dieses Mal musste ich mich einfach zu fest erholen...
Bis dann.
21.03.2004, 16:24 #39
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

@Schmok:
JA toll du hast jetzt aber auch so ziemlich die beiden extremsten Situationen bzw. Gemetzel aufgezählt ;).

@Tuan:
Mögest du in einem Stück zrück kehren, oder aber auch PAss auf deinen Rücken auf ^^.
22.03.2004, 14:27 #40
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Bloodflowers
Mal ne kurze Frage, bei der Bundeswehr kriegt man so ne durchschnittliche Überlebensdauer im Ernstfall gesagt. Also ein Kumpel von mir war Berufssoldat, ganz normal beim Heer und wenns ernst geworden wäre hätte er ne durchschnittliche Überlebensdauer von 7 Sekunden gehabt(ungemein beruhigend oder?:D).



Dein Kumpel hat dir ein klitzekleines, unwichtiges Detail verschwiegen :

Diese durchschnittliche Überlebensdauer einer Einheit in Sekunden bezieht sich ausschließlich auf den Ernstfall im Sinne eines nuklearen Erstschlages. Diese Zahlen stammen nämlich noch aus den 70ern, als die bösen Kommunisten und die genau so bösen Amerikaner Deutschland als Spielwiese für den kalten Krieg auserkoren hatten.

Diese 7 Sekunden sind dann die Zeit, die zwischen der Entdeckung der Gefahr und dem Einschlag verstreicht. Soll also heißen, wenn dein Stützpunkt angegriffen wird, erfährst du es 7 Sekunden vor dem Einschlag.
22.03.2004, 14:34 #41
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Tuan
Und wer zum Teufel hat gesagt, ich würde freiwillig zur Armee gehen?!
Es ist ein Muss!



Oh... ähem... na ja... da muss wohl ein kleines Missverständnis vorliegen. figthing_faith war´s, jawohl !

04.04.2004, 13:58 #42
Tuan
Beiträge: 1.914

Zur Info, ich hab vom nächsten Do bis Mo Osterurlaub. Also besteht Hoffnung, dass ich dann mal etwas Zeit fürs Rpg finde und auch wieder mal mit Tuan oder Lee posten kann. Wenn jemand Lust hat, kann er sich ja dann bei mir melden... Jetzt muss ich schon bald wieder einrücken, in 4h
Seite 2 von 2  1  2