World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welchen Gott mögt ihr am liebsten
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
26.03.2004, 10:29 #51
suelfix
Beiträge: 152

quote:
Zitat von Ealys
Ich find Beliar am besten *g*

Ich steh auf Bösewichte



Beliar als "Bösewicht" zu bezeichnen, ist ganzschön dreist!
26.03.2004, 10:34 #52
Hayes
Beiträge: 113

Allerdings er ist kein Bösewicht er ist das REINE Böse!!!
26.03.2004, 11:28 #53
]Ramses[
Beiträge: 364

@ hayes naja an der seite stehen und zugucken. schon mal überlegt warum die dort bissi archäologen spielen? ja bingo, ohne die wassermagier hätte man raven nichtmehr erreicht und somit beliar keinen schlag versetzt.
aber ja hast scho recht, die machen ja gar nix
bei innos sind es auch nicht die magier die in den krieg ziehen sondern die palas.
"für einen gott" ist man ja nicht nur, weil der so mächtig bumms machen kann, sondern weil einem die ideologie dahinter anspricht ;)
26.03.2004, 11:52 #54
Hayes
Beiträge: 113

Am Anfang is ja Ok nun aber ist Raven besiegt und die Gefahr gebannt und die spielen weiter Archäologen als würde wieder alles in Ordnung sein, sie haben wohl vergessen das Myrtana kurz davor steht von den Orks völlig überannt zu werden!

Aber eigentlich können wir gar nicht wissen wie die Feuermagier oder Wassermagier gegen die Ungleichheit vorgehen schliesslich wissen wir nicht was auf den Festland unternommen wird
26.03.2004, 13:35 #55
Veilyn
Beiträge: 644

Äh... ich will ja nichts sagen, aber Beliar ist nicht das reine Böse. Wenn er dies wäre, hätte er keinerlei Untergebene und würde die ganze Zeit nur unkontrolliert zerstören. Als reines Böses würde er immerhin Interesse daran haben, wirklich alles zu zerstören und da sind Untergebene nicht wirklich das, was er gebrauchen kann.

Genauso wenig ist Innos absolut gut. Wenn er absolut gut wäre, würde er keine Kämpfer oder ähnliches Getier besitzen und in keinster Weise irgendwelche Dinge mit Gewalt angehen.

Was lernen wir daraus? Nobody is perfect.




quote:
Zitat von Hayes
@Lee 13 rede nicht mit wo du keine Ahnung hast noob

Na na na, er hat ein Recht auf freie Meinungsäusserung, solange er damit andere nicht beleidigt oder anderweitig angreift.

Und im übrigen, was ist so schlimm an Adanos, dass er an der Seite steht und nicht einschreiten... Ist doch sein Bier was er macht. Möglicherweise geht ihm die ganze Streiterei seiner Brüder auch auf den Sack und er ist es leid immer den Streit zu schlichten oder das Gleichgewicht herzustellen. Götter sind auch nur Menschen... (Na ja gut, nicht direkt. Da sie aber keine Allmacht besitzen lässt das auch darauf schließen, dass man sie vernichten kann.)

Und was die Wassermagier angeht, die dienen Adanos und machen, was er von ihnen verlangt. Und niemand hat gesagt, dass die Menschheit überleben muss, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Vielleicht sind es gerade die Menschen, die für Ungleichgewicht sorgen? Indem Adanos eingreift sorgt er möglicherweise nur dafür, dass ausser den Menschen und Orks nicht wirklich viele andere Lebewesen in die Sache hineingezogen werden. Ich sag mal: Think about it...
26.03.2004, 15:51 #56
Don-de-Flamingo
Beiträge: 18

moin leute

gans klar adanos
26.03.2004, 16:45 #57
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ganz klar Ra der Göttervater (insider ;))
26.03.2004, 17:13 #58
Grischnach
Beiträge: 958

das is gotteslästerung vor eurem wahren gott!!!!!! :D
26.03.2004, 21:17 #59
]Ramses[
Beiträge: 364

mhmhmhm... Ra. der name ist jetz schon n paar mal gefallen, hab aber zu meiner schande nie was davon gehört in gothic.

ist das n abklatsch vom ägyptischen sonnengott, oder was "eigenständiges"?
26.03.2004, 21:44 #60
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ra kam wohl im Comic vor, mehr weiß ich über den aber auch nicht.
27.03.2004, 00:31 #61
semi
Beiträge: 2.734

@neo
Jo, Ägpyten rulez ^^

Ich mag Adanos, keine Ahnung wieso eigentlich.
27.03.2004, 09:55 #62
Pataio
Beiträge: 40

Alle vier (Schläfer) Götter sind eigentlich gleich gut. Adanos hat die besten Roben und die coolste Magie. Das sagen jedenfalls die meisten.Aber alle Götter haben Magie und Roben.Aber haben der Schläfer und Adanos ein Schwert das ihnen geweiht ist?Nein! Beliar hat die Klaue Beliars und Innos Innos Zorn.(Wo krieg ich die?)
Ein bisschen hängen sie vielleicht auch von einander ab. Vielleicht ist Uriziel auch von allen Göttern zusammen erschaffen worden.:D

Irgendwo in diesem Thread hab ich gelesen: Die Wassermagier machen nichts!

Wer sagt dann einem dass man alle Reliquien braucht um in den Tempel vorzudringen.Ihr währet schon bei der Ersten falle gescheitert wenn ihr das nicht gewusst hättet!
28.03.2004, 19:54 #63
Netbek
Beiträge: 172

0. Gottlos
1. Innos
2. Beliar
3. Adanos (neutral SUX :))
4. Mud
6. Weihnachtsmann
7. Osterhase
8. Teufel
9. Osterhase
10. (siehe 5.)
31.03.2004, 08:18 #64
Hayes
Beiträge: 113

@Veilyn Sicher ist Beliar das reine Böse er sendet seine Dämonen und manipuliert die Orks damit sie alles menschliche und was nicht an ihn glaubt vernichtet.

Du hast ja recht das wer nur gut ist auch keine Kämpfer haben sollte, das ist bei Gothic ganz anders wenn Innos keine Streiter hätte wäre das Land schon vor Jahrhunderten vom bösen überfallen und erobert worden.
31.03.2004, 08:26 #65
]Ramses[
Beiträge: 364

ne, beliar ist böse, aber nicht das REINE BÖSE, wies Veilyn richtig geschrieben hat imho.
Das reine böse würde nix und niemanden manipulieren, sondern einfach nur versuchen alles unter die erde zu bringen. wenn z.B. der Todeshauch eine art lebewesen wäre, könnte man das wohl als reines böses durchgehen lassen.
--> wie Machin Sin in Wheel of Time für die, dies kennen.
31.03.2004, 09:21 #66
Ultimator
Beiträge: 551

quote:
Zitat von Hayes

Und Adanos sollte langsam wirklich mal Flagge zeigen und gegen das Böse kämpfen anstatt immer nur dazustehen und zu zusehen.



Naja, er hat lediglich (wer das AddOn gespielt hat, kann ruhigen Gewissens lesen)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mal eben eine ganze hochentwickelte Zivilisation ausglöscht, als diese Trottel alle der Klaue Beliars verfallen waren. Ob das nun "nIchtstun" ist, weiß ich nicht .

Adanos schreitet halt ein, wenn alles aus dem Gleichgewicht gerät, was ja nicht passiert, solange der Held nicht plötzlich mal eben ganz Khorinis auslöscht, um Vatras auf die Palme zu bringen^^
Aber ansonsten finde ich Beliar am coolsten. Mann, ich wünschte ich wär in 'nem Beliar Kloster *träum* Die Roben sind die coolsten, die Zauber sowieso...
Ganz klar
1. Beliar
2.Adanos
3.Innos
31.03.2004, 09:56 #67
Grischnach
Beiträge: 958

Rein Theoretisch müssen die WM´s auch gegen Paladine usw kämpfen!!!!Weil Adanos der hüter des Glrichgwewichtes ist!!!!
31.03.2004, 10:16 #68
Hayes
Beiträge: 113

Ja schön das sie das "Neue Tal" erettet haben. Aber verdammt noch mal das Böse ist vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten und nimmt überhand. Das Gute steht kurz davor überannt zu werden und die verehten Wasserm. bleiben im neuen Tal und spielen weiter Archäologe.
31.03.2004, 10:47 #69
]Ramses[
Beiträge: 364

nein grischnach müssen sie nicht. solange beliar als böses innos entgegenwirkt ist ja ein gleichgewicht gegeben ;)
31.03.2004, 15:58 #70
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Mal daran gedacht, dass es auch noch mehr Wassermagier geben könnte, als die auf Khorinis...? Ausserdem, wie sollen die denn da wegkommen...?
01.04.2004, 08:27 #71
Hayes
Beiträge: 113

Das hat ich auch irgendwann schon mal gepostet, natürlich gibt es mehrere Wassermagier auf dem Festland und das wir (noch) keine Ahnung haben was sie dort treiben aber wahrscheinlich werden sie auch versuchen das Böse wieder in gleichgewicht mit dem Guten zu bringen es sei denn es sind solche Typen wie Saturas und co.
01.04.2004, 08:49 #72
Grischnach
Beiträge: 958

Teleport??oder so??denen wird schon was einfallen!!
01.04.2004, 18:49 #73
Pataio
Beiträge: 40

Denen??DIESEN WASCHLAPPEN SOLL ETWAS EINFALLEN?!
Siehst du in echt auch so aus?:D
01.04.2004, 19:36 #74
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Grischnach
Rein Theoretisch müssen die WM´s auch gegen Paladine usw kämpfen!!!!Weil Adanos der hüter des Glrichgwewichtes ist!!!!


nein gegen die menschen machen sie nix. aber zum beispiel wird ja auch irgendwo erzählt ich glaub vatras erzählt das. das adanos innos gebeten hat den menschen wieder die göttliche macht zu nehmen als das böse "besiegt"war damit wieder ein gleicgewicht herrscht!
02.04.2004, 08:08 #75
Hayes
Beiträge: 113

Weißt du noch wo das erzählt wird?
Denn ich glaube auch nicht das sich die Wassermagier und Feuermagier bekämpfen würden!
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5