World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
[Diskussion] NWN - Horden des Unterreichs
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
07.04.2004, 22:47 #76
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Khamûl
-Schon wieder eine weibliche Böse! Immer sind die Oberbösewichte weiblich! Wieso? Ich finde männliche Böse besser. (sehr subjektiv...)


1. Weiblicher Bösewicht bei den Drow?
2. Warte ab, so ein Elfenleben ist doch schon sehr kurz
07.04.2004, 23:58 #77
Khamûl
Beiträge: 30

Die Valsharess ist doch weiblich und eine Drow oder?
Also ich habe das HotU noch nicht beendet, also wenn die Valsharess plötzlich ein Transvestit sein sollte oder sowas, dann bitte nicht verraten!

Mein Char ist elfischer Kleriker...aber was hat das mit einer elfischen Lebensspanne zu tun? Naja...whatever. :D
08.04.2004, 00:03 #78
Alamar
Beiträge: 4.050

Sorry, das da oben sollte 'Männlicher Bösewicht bei den Drow?' heißen ;)
Wie gesagt, warte ab... wo biste denn?
08.04.2004, 00:12 #79
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja bei den Drow haben die Frauen das sagen, also passt das schon.
quote:
Zitat von Khamûl
Die Valsharess ist doch weiblich und eine Drow oder?
Also ich habe das HotU noch nicht beendet, also wenn die Valsharess plötzlich ein Transvestit sein sollte oder sowas, dann bitte nicht verraten!


Tja, wer weiß...allerdings hätte *er* dann schon mit Magie nachhelfen müssen, wenn ich mir, ähm, das Gesamtbild so anschaue.
08.04.2004, 12:24 #80
Khamûl
Beiträge: 30

Oh, die Valsharess hat doch so einen Teufel unter Kontrolle? Der ist doch männlich?!

Ich bin gerade dabei mit dem Ältestenhirn der Gedankenschinder zu verhandeln - es will das Spiegelartefakt der Avariel. Das gab ich der Seherin und hole es derzeit zurück.
09.04.2004, 10:01 #81
]Ramses[
Beiträge: 364

so, ich poltere auch mal so rein :D
finde das neue addon generell sehr stark! an der sprachausgabe hab ich nix zu bemängeln, ist gut gelungen (hab US-Version) meiner meinung nach. vielleicht find ichs auch nur so gut, weil mein eigenes englisch scheisse ist :D
einfach 40 euro zu zahlen tat weh.
*gehtweitermetzeln*
15.04.2004, 13:41 #82
Defender1st
Beiträge: 4

Ich weiss ja nicht ob ich zu blöd dafür bin, aber kann mir jemand sagen, wo der cd key von hotu steht? ich find den einfach net :(
15.04.2004, 13:46 #83
Alamar
Beiträge: 4.050

@Defender
Schau mal hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=264567
15.04.2004, 20:22 #84
Ace
Beiträge: 1.255

So habe zwar nur paar stunden gespielt aber finde das Add On schon viel besser als das erste.
15.04.2004, 20:25 #85
Defender1st
Beiträge: 4

das is gemein.... ich will auch... aber atari hat ja verpennt nen key mit in die hülle zu kleben
15.04.2004, 22:37 #86
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Iron Mouse
Tja, wer weiß...allerdings hätte *er* dann schon mit Magie nachhelfen müssen, wenn ich mir, ähm, das Gesamtbild so anschaue.

DA hast du allerdings Recht :D ... hab mich später auch von ihr verführen lassen, hab dummerweise eine Schwäche für hübsche, elfische Magierinnen ;)

Und ein Drowmann käme irgendwie doof rüber als Bösewicht, die sind da alle doch irgendwie schwach auf der Brust. Die mächtigen der Drow sind so gut wie immer Frauen.
16.04.2004, 13:45 #87
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Großmeister K
Und ein Drowmann käme irgendwie doof rüber als Bösewicht, die sind da alle doch irgendwie schwach auf der Brust. Die mächtigen der Drow sind so gut wie immer Frauen.


liegt an der erziehung ^^

allerdings ist die valsharez gegen nahkämpfer enorm fies oder??

ich rätsel der zeit wie ich....


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

.... ihr feuerschild weg kreigen soll.... das röstet mich einfach zu schnell.... und wenn man nur 4 tränke heilung dabei hat :(



aber immerhin ist diese kampagne wirklich etwas besser als die ersten beiden....

und die sprachausgabe?

naja... in der kampagne geht sie... aber die neuen PC-stimmen finde ich nicht so der hammer

das beste ist aber, dass m,an zwei gefolgsmänner mitnehmen kann....

denn deekin muss schon sein, behindert aber eigendlich nur....

ist meißt nicht so toll, wenn der eine geräuschexplosionin die menge hällt und mal wieder nur mich selbst betäubt :(

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
20.04.2004, 12:32 #88
Khamûl
Beiträge: 30

Wieso finden alle Deekin so toll? Ich finde den nervig und irgendwie...ach, ich halte nicht viel von so kleinen Kobolden.
Lustig find ich's nur, daß der manchmal anfängt zu singen. :D

Komisch ist, daß die Drowvorsteherinnen Mutter Oberin heißen. Das ist die Bezeichnung für die Obernonne in einem Kloster?! Klingt daher seltsam...
20.04.2004, 12:45 #89
Alamar
Beiträge: 4.050

'Mutter Oberin' ist nicht komisch sondern so wurde sie auch in BG2 und Co genannt. "Wage es nicht die Entscheidungen der Mutter Oberin in Frage zu stellen".
Bedanken kannste dich dabei den Übersetzern von (A)D&D.

Wie heißt sie denn im Original?
20.04.2004, 19:24 #90
M0rphz0rz
Beiträge: 7

Im Original heißt's "Matron mother". Wie hätte das denn eurer Meinung nach übersetzt werden sollen? "Matronenmutter"? Also, DAS klingt wirklich bescheuert. Oder wie wär's mit "Obertante"? ;)
23.04.2004, 10:32 #91
tarin d'lurian
Beiträge: 564

wie wärs mit matrone oder matronin mutter ? weil "matron" heisst übersetzt : hausdame, hausmutter, matrone, oberin oder würdige ältere dame :)
23.04.2004, 16:59 #92
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Khamûl
Wieso finden alle Deekin so toll? Ich finde den nervig und irgendwie...ach, ich halte nicht viel von so kleinen Kobolden.
Lustig find ich's nur, daß der manchmal anfängt zu singen. :D


Ich mag ihn ebenfalls nicht, du bist nicht allein. Als ich ihn gesehen hab, hab ich direkt sowas gesagt wie "Nicht dieser verdammte Kobold schon wieder!" :D

Hab Linu und Sharwyn gerne mitgenommen, aber die dürfen ja leider nicht mit, schade um Linu :( ... zusammen mit einem Kleriker bin ich ein gutes Team und ich find sie irgendwie total lustig, wie tollpatschig sie immer is :D
26.04.2004, 19:21 #93
Alamar
Beiträge: 4.050

Mal was schockierendes:
Gamestar (!!) hat HotU 88% gegeben!
In Worten: Achtundachtzig.

Whoa
02.05.2004, 15:43 #94
Alamar
Beiträge: 4.050

Gamesweb hat jetzt auch ein HotU (Kurz-)Review: 84%
02.05.2004, 23:21 #95
Belgawain
Beiträge: 6

Sagt mal:
Findet ihr nicht Level 40 Charaktere auch übertrieben ?

Ich habe schon lange Pen & Paper AD&D gespielt und sogar Level 20 ist da eine Seltenheit.

Ich bin schon gespannt auf den Tag, in dem auf einigen persistenten Welten 90% aller Charaktere "episch" sind und als Level 40 "Halbgötter" durch die Gegend streifen. :D
03.05.2004, 09:36 #96
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

übertrieben??? *schultern zuck*

kommt drauf an, welche gefahren man diesem halbgott entgegenstellt.....

was z.b. ist ien halbgott gegen einen wahren gott??
oder wei sieht es im kampf gegen einen dämonenfürsten aus? *an demogorgon in BG denk*

alles ist relativ....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
03.05.2004, 12:58 #97
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ganz ehrlich? Ja es ist übertrieben. Find ich zumindest.

Ein Dämonenfürst, Erzteufel, altehrwürdiger Drache oder die legendäre Tarrasque z.B. ist für einen Level 40 Char kein Gegner mehr.

Klar, gegen einen Gott kann man auch mit so einer Macht nichts mehr ausrichten. Aber ein Gott ist irgendwann auch das einzige was so einen Char noch aufhalten kann.

In meiner Vorstellung ist Level 20 jedenfalls das absolut Äußerste ist was ein Sterblicher erreichen kann.
Man vergisst bei NWN schnell daß in der P&P Vorlage Stufe 10 bereits sehr viel ist und es im Normalfall auch sehr lange dauert bis man das erreicht.
03.05.2004, 13:24 #98
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Stufe 40 wurde ja nur eingeführt, damit auch die Powergamer zufrieden sind. Diejenigen, die wirklich RP spielen werden das Level auch nie erreichen, da ist das auch nicht wichtig.
Da aber auch normale Spieler an NWN Spaß haben sollten und für einen PC Spieler lvl 20 doch recht niedrig ist, wurde das hohe Level eingefügt.
11.08.2004, 10:38 #99
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

So, nur zu Info: Ich zocke jetzt auch endlich "The Horden of Unterreich"! Beginnt ja recht nett, obwohl ich mich frage, warum man jedesmal in 'nem Gasthaus anfängt und der große Widersacher wieder 'ne "Dame" ist. Nicht das ich frauenfeindlich wäre :D, aber ein böser, böser Mann wäre zur Abwechslung ganz nett... ;)
11.08.2004, 10:41 #100
Gorlo
Beiträge: 53

Männliche Charaktere waren in NWN bisher leider immer nur Zwischengegner. Vielleicht ändert sich das in NWN 2?;)
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5