World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bundesregierung will spam verbieten!!!
Seite 1 von 1  1 
22.03.2004, 19:07 #1
BubbleGun
Beiträge: 234
Bundesregierung will spam verbieten!!!
Hi leutz!

Ich hab grad in den Narichten gesehen, dass die Bundesregierung ein Gesetz gegen Spam machen will. Da kann man, wenn man den spam ohne einwilligung bekommt, gegen den ursacher vorgehen. Tja, wenn es sowas auch hier im Forum gäbe, währen hier jede menge Klagen ;) . Ne, aber ich find's gut, sch**** spam.
22.03.2004, 19:08 #2
Vanlender
Beiträge: 565

Wenn es so einfach wäre den Täter zu fassen...*mailboxaufräum*
22.03.2004, 19:13 #3
Billy
Beiträge: 1.104

Mir kanns egal sein, ich bekomm keinen Spamm. Mwujahahahaha^^
22.03.2004, 19:24 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Nichts neues, die USA will auch gegen Spam vorgehen und Halbgott Gates hat sich ja auch schon seine Gedanken darüber gemacht.
22.03.2004, 19:35 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

und bringt sowieso nichts. das netz ist eh international, wenn ein land da was machen will passiert nicht viel. und selbst wenn es dann illegal ist wird das noch kein grund für die verursacher sein damit aufzuhören...
22.03.2004, 19:40 #6
BubbleGun
Beiträge: 234

Hört auf damit!!!!! Nehmt einem doch nicht die Illusion, dass es jemals ein Spam-freies i-net geben wird! :D
22.03.2004, 19:51 #7
Longbow
Beiträge: 4.035

Ach Billy regelt das schon noch.
22.03.2004, 19:51 #8
Matteo
Beiträge: 601

Wenn die Regierung Spam verbietet wird dieses Forum aber um einige User ärmer sein. :D
Jetzt mal im Ernst: Eigentlich eine lobenswerte Idee. Ist nur leider nicht durchzusetzen. Bei den jetzigen Gesetzen zu Datenschutz usw... ist es praktisch unmöglich Absender von Spam-Mails ausfindig zumachen geschweige denn gegen ihn vorzugehen
22.03.2004, 20:05 #9
Lord of Fire
Beiträge: 669

Es wäre nur durch e-mail Porto möglich. Da es sich dann nicht mehr lohnen würde.
22.03.2004, 21:07 #10
arach
Beiträge: 188

Tjoar... dann würden die Spam-Maker zu ICQ oder MSN Messages übergehen, bis das auch was kostet, dann wird das IRC gefloodet, bis man dafür auch was hinbrettern muss und zuletzt erwischt es sämtliche java-chat-applets. :D
Is irgendwie auch keine Lösung auf Dauer.

Dass die Regierung Spammails verbieten will, find ich lobenswert, im Endeffekt wird aber eh nix dagegen getan. Gegen Internetverbrechen wird sowieso viel zu wenig getan.
22.03.2004, 22:56 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

spam oder nicht spam?

das ist ja wohl die frage ;) wer legt das denn dann fest? kann ich den nervenden nachbarsjungen verklagen wenn der mir unnötige mails schickt? :D

und außerdem würde das nur durch noch mehr kontrolle funktionieren.

des wird bestimmt mal in Zukunft so kommen, und dann wird es uns lieber sein wies heute ist denkich mal. wo man noch alles verschicken kann was man will und wie man will ;)
26.03.2004, 11:05 #12
neotheny
Beiträge: 562

gehts hier um die deutsche oder österreichische bundesregierung?
zur idee grundsätzlich: hört sich fast unmachbar an.
kann mir irgendwer eine url als referenz geben? hab bis jetzt noch nichts davon gehört.
26.03.2004, 11:22 #13
semi
Beiträge: 2.734

Hm, eigentlich ne gute Sache. :D
Aber wie gesagt, die werden schon einen anderen Weg finden, es gibt sicherlich irgendwelche Gesetzeslücken.
Hier im FOrum wäre diese regelung schlimm :D
26.03.2004, 11:34 #14
]Ramses[
Beiträge: 364

najo, ist doch gut. schlimmer kanns gar nicht werden damit :D
26.03.2004, 11:55 #15
neotheny
Beiträge: 562

ich glaube nicht, dass sich diese maßnahmen auf foren beziehen werden. foren betritt man freiwillig - mailboxen zugespammt bekommen unfreiwillig.
26.03.2004, 12:21 #16
Tschab
Beiträge: 471

Wär schön. Aber das wird schwierig, die Spammerei zu stoppen. Hab meine E-Mail seit knapp einem Jahr und hab schon 300 Spammails in meinem Verdachtsordner! Plus die, die er nicht bemerkt hat =
26.03.2004, 12:54 #17
LostHighway
Beiträge: 22

wenn spam verboten werden soll, sollte aber auch wahlwerbung verboten werden werden...ist ja im grunde dasselbe
- man kann sich nicht gegen sie wehren
- es stehen obskure versprechungen drauf
- kein mensch will sie sehen
- vetraut man den botschaften darauf, ist man im nachhinein enttäuscht
- man versucht mit heissen bräuten, wie angela merkel die leute zu locken :D :D
- ...

diese liste könnte man wohl noch fortsetzen, aber wenn man genau überlegt, ist die wahlwerbung noch schlimmer, denn es gibt keinen wahlwerbung-spamfilter, den man in seinem gehirn aktivieren kann, um diese botschaften erst garnicht zu sehen...
26.03.2004, 13:37 #18
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Nichts neues, die USA will auch gegen Spam vorgehen und Halbgott Gates hat sich ja auch schon seine Gedanken darüber gemacht.

Naja, die USA und ihr Spamm-Gesetz. Das war am Anfang sehr gut geplant (Spam ohne Erlaubnis wird bestraft), aber jetzt muss man sich auf Listen eintragen um keinen zu bekommen und zu was führt das bitte? Das die Firmen nur noch mehr informationen für gezielte Werbung und schlimmeres bekommen.

Wenn das deutsche Gesetz so durch gesetzt wird, kann ich das nur unterstützen.
26.03.2004, 17:51 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Bundesregierung will spam verbieten!!!
quote:
Zitat von BubbleGun
Hi leutz!

Ich hab grad in den Narichten gesehen, dass die Bundesregierung ein Gesetz gegen Spam machen will. Da kann man, wenn man den spam ohne einwilligung bekommt, gegen den ursacher vorgehen. Tja, wenn es sowas auch hier im Forum gäbe, währen hier jede menge Klagen ;) . Ne, aber ich find's gut, sch**** spam.



Wie Bitte !!!

Dann gründe ich eine Spampartei , Programm,Satzung folgt

Werdet noch Heute Mitglied

Gruss EL
Seite 1 von 1  1