World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Noch ein Fehler im G1 Intro?
Seite 2 von 3  1  2  3 
08.04.2004, 21:13 #26
crm
Beiträge: 2.190

Nee die lernt man nicht unbedingt kennen. Wenn man nicht gerade Feuermagier ist, kommt man dieselben nicht mal unbedingt zu Gesicht.

Also ich könnt die auch nicht alle auswendig aufzählen.

Wer sagt denn eigentlich, dass die Barriere eine Kugel ist? Ich meinte eher auch schon gehört zu haben(Im Spiel), dass sie eine Kugel ist.
Wegen den 3 Strahlen, ich denke ja eher dass das ein weiteres nicht ganz durchdachtes Detail ist, und nicht dass die PBs sich diese Erklärungs- überlegungen gemacht haben die die im Thread gemacht wurden.
08.04.2004, 21:19 #27
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von crm

Wer sagt denn eigentlich, dass die Barriere eine Kugel ist? Ich meinte eher auch schon gehört zu haben(Im Spiel), dass sie eine Kugel ist.
Wegen den 3 Strahlen, ich denke ja eher dass das ein weiteres nicht ganz durchdachtes Detail ist, und nicht dass die PBs sich diese Erklärungs- überlegungen gemacht haben die die im Thread gemacht wurden.



Das hab ich jetzt nicht gecheckt
Willst du damit sagen das die 3 Strahlen (nur)
dann auch ein Fehler sind/ist ??
08.04.2004, 21:58 #28
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von crm
Nee die lernt man nicht unbedingt kennen. Wenn man nicht gerade Feuermagier ist, kommt man dieselben nicht mal unbedingt zu Gesicht.

Also ich könnt die auch nicht alle auswendig aufzählen.

Wer sagt denn eigentlich, dass die Barriere eine Kugel ist? Ich meinte eher auch schon gehört zu haben(Im Spiel), dass sie eine Kugel ist.
Wegen den 3 Strahlen, ich denke ja eher dass das ein weiteres nicht ganz durchdachtes Detail ist, und nicht dass die PBs sich diese Erklärungs- überlegungen gemacht haben die die im Thread gemacht wurden.



ermmm...na klar lernt man die kennen...spätestens wenn man uriziel aufladen will weil man dann bei denen durch muss in richtung erzhaufen.

kuppel oder kugel scheiss egal.

hmmm muss doch kein fehler sein kann ja wie gesagt wurde von den 3 mächtigsten magiern sein. aber egal...
08.04.2004, 22:01 #29
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Izual

hmmm muss doch kein fehler sein kann ja wie gesagt wurde von den 3 mächtigsten magiern sein. aber egal...



Warum sind dann alle 12 drinne? :D
08.04.2004, 22:19 #30
Izual
Beiträge: 330

1 sind sie da noch nicht drinne. außerdem hab ich es in einigen posts vorher geschrieben. von den 3 kommen die kugeln aus denen sich die barriere bildet.die anderen magier helfen ihnen die große magische kraft zu kontollieren...
09.04.2004, 20:57 #31
crm
Beiträge: 2.190

@Izual: Ja, die Wassermagier sieht man schon, aber ich habe ja geschrieben: Wenn man nicht gerade FM ist, kommt man dieselben... dieselben bezieht sich auf die Feuermagier. Alles klar?;)

quote:
kuppel oder kugel scheiss egal.
Nein nicht Scheissegal, denn wenns ne Kugel ist könnte ja die Erklärung mit den 2 Unterirdischen Strahlen zutreffen, wenns eine Kuppel ist, trifft diese Erklärung auch nicht zu.

@Stejdi: Ebensogut wie alle andern Erklärunegn könnte es ja auch sein, dass es nur ein weiterer Fehler ist. Warum auch nicht?
09.04.2004, 21:31 #32
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von crm
@Izual: Ja, die Wassermagier sieht man schon, aber ich habe ja geschrieben: Wenn man nicht gerade FM ist, kommt man dieselben... dieselben bezieht sich auf die Feuermagier. Alles klar?;)

Nein nicht Scheissegal, denn wenns ne Kugel ist könnte ja die Erklärung mit den 2 Unterirdischen Strahlen zutreffen, wenns eine Kuppel ist, trifft diese Erklärung auch nicht zu.

@Stejdi: Ebensogut wie alle andern Erklärunegn könnte es ja auch sein, dass es nur ein weiterer Fehler ist. Warum auch nicht?



Ja, aber das wär ja dann alles zusammen ein Fehlersalat
09.04.2004, 22:02 #33
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von crm
@Izual: Ja, die Wassermagier sieht man schon, aber ich habe ja geschrieben: Wenn man nicht gerade FM ist, kommt man dieselben... dieselben bezieht sich auf die Feuermagier. Alles klar?;)

Nein nicht Scheissegal, denn wenns ne Kugel ist könnte ja die Erklärung mit den 2 Unterirdischen Strahlen zutreffen, wenns eine Kuppel ist, trifft diese Erklärung auch nicht zu.

@Stejdi: Ebensogut wie alle andern Erklärunegn könnte es ja auch sein, dass es nur ein weiterer Fehler ist. Warum auch nicht?



doch scheiss egal^^ ich halte das nicht für logisch das 2 unterirdisch sind. warum auch? ich denke eher das nur 3 oben sind. 3 is ne blöde zahl wenns doch nur 6 fokis gäbe wäre es einfacher zu deuten. naja aber es sind nur 5 weil nen pentagram auch nur 5 spitzen hat(mistding^^)
09.04.2004, 23:05 #34
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Sowilo
habt ihr euch mal den Thronsaal im Intro genau angesehen, nur eine Fensterfront, nicht besonders hoch und breit.. eigentlich nur nen langer Korridor, stellt ihr euch so nen ThronSAAL vor?

Wer sagt dir, daß das DER Thronsaal ist. Vielleicht nur irgedein mickriger Flur irgendeiner mickrigen Burg irgendeiner mickrigen Grenzgrafschaft.

Oder wir haben einfach falsche Vorstellungen von Thronsälen. Zumindest von denen in der Welt von Gothic. Da sehen die vielleicht genau so und nicht anders aus. Wer will das schon wissen?

Wenn eine Stadt (Dorf wäre angebrachter) mit (etwa) 5 Gassen und (vielleicht) 30 Häusern im Introtext als sagenhafter Handelsmittelpunkt, zu dem es sogar ein eigenes Sprichwort gibt, präsentiert wird, dann kann der Thronsaal des Königs eben auch ruhig ein wenig "ärmlicher" aussehen.


Und wegen Kuppel oder Kugel:
Wenns eine kuppel wäre, würde das Bedeuten, daß die Barriere nur bis zur Erdoberfläche reicht. Gleich einer Käseglocke, die bis zum Tablett geht. Wenns eine Kugel ist, dann führt sie unter der Erde weiter und nur der überirdische Teil der Kugel wäre sichtbar. Quasi eine Halbkugel.
Wenns also nur eine kuppel wäre, könnte man sich durch die Erde unter der Kuppel durchwühlen und so entkommen. Da diese Idee durch die Minen naheliegt, wirds wohl eine richtige Kugelsphäre gewesen sein, so daß auch ein Entkommen durch einen unterirdischen Schacht nicht möglich war.
09.04.2004, 23:53 #35
Izual
Beiträge: 330

du bist wohl nicht sehr begeistert von kohrinis oder wie soll ich das deuten?also mir langt es so...


naja ist ja egal ob kuppel oder kugel obwohls ne kugel sein müsste.der punkt ist das es keinen weg nach draußen gab ende:D
10.04.2004, 00:41 #36
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Izual
du bist wohl nicht sehr begeistert von kohrinis oder wie soll ich das deuten? also mir langt es so...

Och, im Rahmen der Möglichkeiten ist die Stadt Khorinis durchaus ausreichend. Noch größer und mehr Häuser, Gassen, Ecken und Winkel würde noch mehr Polygone und noch weniger Frames bedeuten. Deshalb will ich sicher nicht meckern.
Sollte nur ein Beispiel dafür sein, daß unsere geläufigen Vorstellungen von "groß" und "bedeutend" nicht zwangsläufig auch 1:1 in die Welt von Gothic übertragen werden müssen.
10.04.2004, 10:13 #37
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Izual

naja ist ja egal ob kuppel oder kugel obwohls ne kugel sein müsste.der punkt ist das es keinen weg nach draußen gab ende:D



Tjooo...
Das ist schon wieder ein Fehler...wenn es eine KUGEL wäre, würde irgentwo unter der Erde..auch eine Barriere sein. Das stirbt man einfach so dann? ;Z

Man kann dann unterirdisch darauf stehen :D

Das würde komisch aussehen, und dann irgentwie ähm?..

Naja, ich würde sagen das ist auch keine KUGEL :r
10.04.2004, 11:09 #38
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Naja, ich würde sagen das ist auch keine KUGEL


Und was ist es dann? Ein Halbmond? Ein Kreis? Ein Trapez? Ein Kegel? Eine Pyramide?
10.04.2004, 12:46 #39
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Stejdi


Tjooo...
Das ist schon wieder ein Fehler...wenn es eine KUGEL wäre, würde irgentwo unter der Erde..auch eine Barriere sein. Das stirbt man einfach so dann? ;Z

Man kann dann unterirdisch darauf stehen :D

Das würde komisch aussehen, und dann irgentwie ähm?..

Naja, ich würde sagen das ist auch keine KUGEL :r



Ähm... vielleicht liegt`s daran, dass ich ein wenig begriffsstutzig bin, aber ich kapiere den Sinn dieses ganzen Posts irgendwie nicht...?
10.04.2004, 13:22 #40
Ork-König
Beiträge: 131

Ich hab das noch garnich so bemerkt,mit den Kugeln....mich beschäftigt da sowieso was ganz anderes im Intro,wenn die Szene kommt wo die Orks angreifen und da die Soldaten mit den Armbrüsten stehen (wo dann das Kommando "Feuer" kommt),da sieht man das die Leute eine SÖLDNERRÜSTUNG tragen,das find ich etwas seltsam,ich hab immer gedacht das sind Königstruppen....
10.04.2004, 14:30 #41
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Das ganze Intro ist wohl nicht ganz detailgetreu bzw. wurde nicht grade sehr viel Wert darauf gelegt, dass alles stimmt. Ob es nun 3 oder 5 magische Energien waren oder nun Königstruppen oder Söldner...das hat wohl niemanden so bei PB gejuckt. Die sagten sich wohl "Scheiß auf die Fehler und Logik, hauptsache wir haben ein geiles Intro!" :D
Man muss ja wohl auch sagen, dass GI teilweise deftig verbuggt war. Das kennt mittlerweile ja schon jeder, der einmal Gothic gezoggt hat.
10.04.2004, 14:51 #42
Izual
Beiträge: 330

naja es war ja ihr aller erstes projekt von daher kann man ja drüber hinwegsehen aber bei gothic 2 stimmt ja alles keine fehler im intro fast keine unstimmigkeiten in der story. alles wird gut;)
10.04.2004, 16:37 #43
Stejdi
Beiträge: 210

ALSO:

Ich meine, das wenn man jetzt in der alten Mine ist (z.b) dann, wenn man immer TIEFER in die Erde geht, dann muss irgentwo die Barriere AUCH sein. WEIL es eben eine KUGEL sein soll. ABER die alte Mine ist schon SO TIEF das eigentlich irgentwo die Barriere ZU ENDE sein MUSS.
Und sie ist dort NIRGENTWO zuende.

@starvin_marvin

Hast du es jetzt verstanden?;)

@Todesfürst

Tja, da musst du mich nicht fragen
Deswegen...kann es ja nur ein Fehler sein ;) :D
10.04.2004, 23:01 #44
crm
Beiträge: 2.190

Warum denn? Die Alte Mine ist halt nicht tief genug.
Aber wenn die noch tiefer graben würden, kämen sie wohl irgendwann an die Barriere ran.
10.04.2004, 23:20 #45
Drakk
Beiträge: 17

quote:
da sieht man das die Leute eine SÖLDNERRÜSTUNG tragen


Nicht nur die tragen Söldner rüstungeng - der König gibt einem Söldner sogar eine Schriftrolle die in die Barriere geworfen wird...
11.04.2004, 00:02 #46
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wer sagt denn, das die Söldnerrüstungen schon immer Söldnerrüstungen gewesen sein müssen?

Die Rüstungen der Gardisten waren ja auch mal die Rüstungen der Jungs die für den König arbeiten.
11.04.2004, 00:36 #47
Izual
Beiträge: 330

eben,außerdem hat der bote keine söldner rüßtung, außerdem kann der könig zusätzlich söldner angeheuert haben da wir ja wissen das die orks nicht die leichtesten gegner sind
11.04.2004, 00:49 #48
PANZERKN@CKER
Beiträge: 63

hm die söldner hatte einen helm der mich sehr an das englische standart fabrikat hatte (hat sich jahrhunderte lang bewährt) und im intro siund sie mehr als bogenschützen dargestellt also ist die leicht fell rüstung wohl die uniform für bogenschützen
11.04.2004, 12:16 #49
Matteo
Beiträge: 601

Die Barriere ist sowieso ein seltsames Gebilde :D
Guckt euch mal dieses Bild an:

Ich gehe mal davon aus, das die Barriere ursprünglich so groß werden sollte wie ein Kreis, der um die äußeren Enden des Pentagrams gezogen wird. Nur dann liegt nämlich die Verlassene Mine innerhalb der überschatteten Fläche. Wenn es so wahr hat sich die Barriere aber ziemlich ungleichmäßig ausgebreitet. Nach Norden + Osten fast gar nicht, nach Westen + Süden aber umso mehr.
11.04.2004, 12:41 #50
Izual
Beiträge: 330

der mittelpunkt war genau über dem alten lager, hat einer ungenau gezeichnet:D
Seite 2 von 3  1  2  3