World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Hilfe (Indianer)
Seite 2 von 3  1  2  3 
25.03.2004, 20:15 #26
Foley
Beiträge: 1.766

Jetzt ist aber Achterbahnfahrn hier ... Es stinkt so langsam zum Himmel, erst war für mich auch klar, dass einige User die Plauderecke in Mitleidenschaft ziehen, aber es gibt auch welche, die da einen kleinen roten Schriftzug unter dem Namen haben und das selbe tun.

Die blöde ( entschuldigung ) Bemerkung hätte man echt stecken lassen können, aber wieder nur ein paar trauen sich mal was dagegen zu sagen...

War klar, dass Bemerkungen kommen wie:
Da hat endlich mal einer Tacheless geredet

Pfff sowas is totaler Schmarn, das war unnötig und nichts weiter.
Ich finde sowas als Mod sorgt nicht gerade für gute Laune und schadet mehr als 100 dusselige User.

Also mal in einem Satz:
Das nehme ich dir verdammt übel Don und stimme mit Ice überein.
25.03.2004, 20:22 #27
Balbero
Beiträge: 160

@rhodgar
ich finde es einfach nur eine ungeheuerliche frechheit das sich ein moderator, der eigentlich ein vorbild sein sollte, hier erdreistet so abfällig und abwertend über andere zu sprechen.

Es tut mir leid aber ich finde als mod sollte man da doch etwas mehr objetivität waren und sich nicht mit überhitzten kopf auf die noch jüngeren eindräschen!!!!!!!!
25.03.2004, 20:24 #28
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich habe es den Administratoren gemeldet.
25.03.2004, 20:24 #29
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Da ich gerade (im gegensatz zu einigen anderen) ein bisl nachgedacht hab, hab ich die Icq Nachricht, die mir geschickt wurde, mal lieber wieder rausgenommen, aber ich sag euch, das übertraf alles was ich eben gesagt hab. Muss jetzt noch geiern! :D
25.03.2004, 20:26 #30
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Icewind
Ich habe es den Administratoren gemeldet.


Genau dies habe ich vor wenigen Sekunden auch getan, denn sowas ist, wie ich finde nicht tragbar.
25.03.2004, 20:30 #31
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich habe deinen Post gelesen, Rhodgar. Das ist noch niveauloser als Don selber, ich bitte denjenigen es zu unterlassen! Denn nur wenn wir Niveau behalten und jetzt zusammenhalten, werden wir den Rübel los.
25.03.2004, 20:33 #32
Chris
Beiträge: 2.122

Und dann den Text noch feige verstecken.

Es stimmt zwar das es hier manchmal echt en bissl Schwachsinnig wird. Aber das ich den Thread ohne nachdenken geöffnet hab und mir hier alles raussuchen lassen will stimmt nicht.

Und Don wenn dichs stört dann hättest du dir erst garnicht die Mühe machen sollen die Links zu suchen sondern dich einfach raushalten können.

Man kann hier entscheiden ob man etwas zu einem Thema sagt oder nicht. Und deshalb sollte man drüber nachdenken was man im Endeffekt schreibt.

Man kann als Jugendlicher ja nicht die selbe Meinung wie im Alter haben nichtwar. Man wird dann ja ein total anderer Mensch nichtwar Don

Warst wahrscheinlich einer der Außenseiter in der Schule und hällst dich jetz wegen deiner so tollen Ausbildung für schlauer.

Du fragst dich warum die Jugend so verdummt ?
Kein Wunder wenn jeder sie so fertig macht wie du !
25.03.2004, 20:34 #33
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Also, ihr wollt jetzt eine Aktion "Weg mit dem Don" ins Leben rufen? :D:D:D:D:D:D:D:D ICH KANN NICHT MEHR!!!! *lol*

Habt ihr euch schonmal eine Sekunde darüber Gedanken gemacht, was passieren würd wenn Don nicht mehr hier wäre? Die Admins werden nen Dreck tun, ihn seines Amtes zu entheben! (denke ich mir mal, ist meine Meinung, und darauf habe ich ein Recht, und ich würds vorziehen dass mich deswegen niemand anpflaumt )
25.03.2004, 20:36 #34
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Rhodgar
Also, ihr wollt jetzt eine Aktion "Weg mit dem Don" ins Leben rufen? :D:D:D:D:D:D:D:D ICH KANN NICHT MEHR!!!! *lol*

Habt ihr euch schonmal eine Sekunde darüber Gedanken gemacht, was passieren würd wenn Don nicht mehr hier wäre? Die Admins werden nen Dreck tun, ihn seines Amtes zu entheben! (denke ich mir mal, ist meine Meinung, und darauf habe ich ein Recht, und ich würds vorziehen dass mich deswegen niemand anpflaumt )



In anderen Foren gibt es auch nicht soetwas wie den "Don".
Da sind die Admins und Mods viel netter und es gibt dort nich weniger Spam wie hier.
25.03.2004, 20:38 #35
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Andere Mods, z.B. blutfeuer, können den Job genauso gut machen. Anpflaumen tut dich sicher keiner, wir äussern ja auch nur unsere Meinung.
25.03.2004, 20:40 #36
Estragon
Beiträge: 507

ich finde das alles sehr seltsam...wie aus einem relativ harmlosen Thema ein solcher Skandal werden kann. Die Möglichkeiten des Internetes beflügeln ins uns allen wohl den Choleriker...
sehr seltsam und sehr bedenklich
25.03.2004, 20:53 #37
Lord Kane
Beiträge: 127

@Don

Ok...

Da muss ich auch mal was sagen , es ist zwar wirklich nicht nötig gewesehn das du das postest denn die Plauderecke ist eigendlich für >>ALLES << da das sollst du eigendlich am besten wissen und reg dich bitte mal ab du übertreibst es in letzer Zeit wirklich!

Mein Tipp.

Wird nicht so schnell so streng und wütet!

25.03.2004, 20:57 #38
Pollux
Beiträge: 955

So:

Also wie wäre es mal wenn ma wirklich auch einmal etwas selber sucht? Mich kotzt es mittlerweile auch an, lauter bescheurte Threads nur weil einige von euch nur zu faul,besser gesagt zu DUMM sind mal selber ihren Mist zu suchen. Bei MD ist es eine Ausnahme da er sonst nicht so nen Schwachsinn macht. Aber einige sind echt unfähig mal auf Eigeninitiative zu handeln..wieso denn auch wenn die anderen suchen können.

Und das hier geht an Icewind und Balbero:

Also Balbero, tut mir Leid wenn du deine Karriere durch Drogen verschissen hast, aber selber Schuld, der Don kann sicher nichts dafür!
Und MD ist sicherlich kein Kind mehr und glaube kann, wie er es uns bewiesen hat, sich selber sehr gut zur Wehr setzen, Papi Icewind sollte allerdings nicht versuchen hier einen Grund zu finden, mit seinen derart idiotischen Kommentaren, seine auf persönlicher Aversion basierenden Probleme, gegen den Don auszufechten.

Das Wog geht übrigens auch den Bach runter, und nicht wegen den Mods, sondern wegen den Usern.

@Rashit
LOL ...also in letzter Zeit war Don sogar relativ gut drauf..der Kommentar von einem der bereits mehrmals gebanned wurde und sowieso nur reinpostet weil er seinen Mist nicht selber hinbekommt interessiert im Übrigen keinen.
25.03.2004, 20:59 #39
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Icewind
Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread schnell im Nirvana verschwindet und man nie mehr etwas davon hört. Das zeigt dann wieder die Schwäche von Don, der keine Kritik verträgt, aber fleißig austeilt.


komm mal wieder runter, don hat noch nie nen thread gelöscht. außerdem finde ich den post eher komisch und ganz sicher nicht beleidigend. das ist doch ganz normaler tenor aller alten oder weisen leute. ich weiß nicht, was du daran so schlimm findest! ich hab den post amüsant gefunden. man kann den nämlich sehr unterschiedlich im kopf lesen. dass du den so liest, wie du selber ihn gern hören willst, ist natürlich völlig klar. du bist icewind, der wächter der guten sitten und des anstandes, der nie spammt und um gottes willen nie einen user beleidigt.

@ all

beruhigt euch endlich mal. glaubt ihr im ernst, don hätte sich die mühe gemacht, die ganzen links rauszusuchen, wenn er flamen wollte?

ich versteh ja, dass jüngere mit dieser art von humor manchmal probleme haben, aber das leben ist nun mal nicht immer so, dass man nur gestreichelt wird.
25.03.2004, 21:00 #40
Carthos
Beiträge: 5.043

selbständiges unvermögen eines users gibt einem aber noch lange kein recht diesen deshalb zu beleidigen ;)
25.03.2004, 21:01 #41
Ancaron
Beiträge: 292

Ich werde mich mal bescheiden zurückhalten, bin schließlich noch nicht lange hier im Forum. Aber was ich so gelesen hab mögen den Don einige nicht. Aber hat er nicht aucch gute Seiten? Und macht er seinen Job als Mod nicht gut? Auch im Bereich des RPG`s ist er aktiv und zuverlässig. Wollt ihr ihm nicht noch ne Chance geben? Und ich kann Rhodgar nur zustimmen, dass der Don vermutlich nicht seines Amtes enthoben wird, auch wenn sich das hier einige Wünschen. ASber wie gesagt, kann ich dazu nicht viel sagen, da ich nicht ssolange dabei bin wie andere.
25.03.2004, 21:03 #42
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von meditate
ich versteh ja, dass jüngere mit dieser art von humor manchmal probleme haben, aber das leben ist nun mal nicht immer so, dass man nur gestreichelt wird.


Der Don soll uns hier nicht zeigen, wie das Leben ist, sondern seine Job als Moderator auf freundliche Art erledigen.
25.03.2004, 21:13 #43
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Leute, das hier ist ein Forum, kein Staat. Wenn das, was der Don gesagt hätte, ein Staatsmann gesagt hätte, wäre er gefeuert worden. Allerdings sind wir hier ein Forum, das versucht gut miteinander klarzukommen. Ich meine in dem versteckten Text war nirgends eine Beleidigung enthalten. Er hat lediglich den Zustand beschrieben, wie es (nach seiner Meinung)ist. Und, das er auf solche Threads gereizt reagiert und des öfteren mal zynische Kommentare macht, weiß glaub ich jeder.

Wer mit der art von Humor nicht klarkommt, sich auch mal über sich selbst lustig zu machen, und Fehler einzugestehen, hat beim Don nix verloren. Der gehe doch lieber da hin, wo die Mods lieb und nett sind, einem einen Gute-Nacht-Kuss geben oder so...

Aber ich denke, Esteban kann sich ganz gut alleine verteidigen ;)
25.03.2004, 21:16 #44
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von meditate



@ all

beruhigt euch endlich mal. glaubt ihr im ernst, don hätte sich die mühe gemacht, die ganzen links rauszusuchen, wenn er flamen wollte?



Hm die Links waren ja eher nebensache und mehr Tarnung zum flamen wie ich finde.

Und das du jetzt Icewind anfplaumst ist genauso unnötig.

Zu Rachid sag ich mal nix ^^ aber zu Pollux Kommentar, hier fechtet niemand gegen Don seine Probleme aus, oder lässt seinen täglichen Frust an ihm aus, das ganze läuft umgekehrt ab.
25.03.2004, 21:16 #45
Palalein
Beiträge: 445

quote:
Zitat von Don-Esteban
Also ich weiß nicht, da schau ich schonmal in die Plauderecke und alles, was ich sehe, ist Dummheit, Nichtwissen und Nichtwissenwollen. Blödes Geschwafel, sinnloses Zugetexte, Halbwahrheiten, intolerante Streithähne, dumme Laberbacken, das is alles nur ein großer Misthaufen hier. Der komische PISA-Test war noch viel zu nett. Wahrscheinlich sollte man alle Schulen sowieso gleich schließen - hat ja doch kaum einer genug Intelligenz, um da noch irgendwas zu lernen. Schade um das viele Geld, das Bildung kostet. Is ja doch alles nur zum Fenster rausgeworfen.
Deutschland geht den Bach runter. Und die Jugend voran.


als ich das gelesen habe, is mir doch fast die Kinnlade runtergefallen. Hast du dir eigentlich je einmal die ForenNettique durchgelesen?
quote:
Zitat aus der Forennettique:
Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.

Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonst wie unbegründet zu diffamieren.

Regel: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.


das steht zu allererst dort drin. Besonders du als mod solltest das doch wissen.
Klar , wie soll man denn noch irgendwas lernen, wenn man solche Vorbilder in der Gesellschaft hat, die deutlich jüngere derart runterputzen. So wie sich dein Post anhört, bist du so einer der Prügelstrafen in der Schule gutheisst und die "gute alte Zeit" zurückverlangen. Aber die Zeiten haben sich nunmal geändert, das heutige Schulsystem ist längst nich so schlecht wie du es (auch noch sehr verallgemeinernd) dargestellt hast. und wenn ich sehe, was für Manieren dir scheinbar beigebracht wurden, bezweifle ich dass die Jugend den Bach runtergeht sondern eher sie ihrer vorherigen Generation folgt...

@pollux
das war ja klar dass du dich auf die Seite von Don schlägst um Icewind mal wieder eins reinzuwürgen. Ich denke Icewind hat völlig recht, wenn er sagt dass so ein Umgangston für einen Moderator nicht angemessen ist. Dass du diese Chance nutzt um ihn mal wieder pseudointerlektuell zu beleidigen hätte man sich denken können.

@medi:
humor? nein dass kann man nicht als Humor sehen. höchstens als schlechten witz. Was Don hier von sich gibt ist einfach nur dämlich, auch wenn es witzig gemeint sein sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe).
25.03.2004, 21:21 #46
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

huhu medi ;)

@donnie
jo, wenn du so drüber denkst, dann solltest du vlt doch ma überlegen ob du hier als Mod geeignet bist. such dir doch am besten mal nen Co-Mod

@Ice
dir gehts och noch gut oder wie? ^^

@mdragon
die weißen ham haufen büffel umgebracht, nur für felle, manchma sogar nur für fotos. und büffel warn ja lebensgrundlage der indianer. dann ham die weißen noch über verträge den indianern land abgekauft. die ham nich verstanden, dass jemand land besitzen konnte und ham sich nich an die verträge gehalten. dann gabs bumm bumm und peng peng und so weiter und so fort. alles klaa? ;)

edit:

[x] vote for dämmligster Thread mit dämmligsten Antworten 2004
25.03.2004, 21:26 #47
Ancaron
Beiträge: 292

@Topic

Die Indianer wurden nachdem sie den Kolonisten geholfen hatten vertrieben und bis hinter den ?Mississippi? vertrieben. Auf der Reise sind viele Indianer gestorben. Wenn es bei dir ne Bibliothek gibt schau da mal.
25.03.2004, 21:36 #48
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Viele Stämme sind seit der Entdeckungszeit erloschen oder haben ihre Stammeskultur eingebüßt. So zwangen z. B. die Spanier die Sammlervölker Kaliforniens und des Südwesten zur Aufgabe ihres nomadischen Lebens. Engländer, Deutsche und Skandinavier drängten mit ihren Siedlungen die Indianer vom Atlantik immer weiter in das Innere des Landes hinein; schließlich wurden alle Indianer des Osten in ein Indianer-Territorium westlich des Mississippi vertrieben und in Reservationen eingewiesen. Auf den Westindischen Inseln wurden die Indianer ausgerottet.


Vielleicht hilft das ja ein bisschen. :)

/edit:
quote:
Allgemein sagt man, dass die Indianer sehr grausam waren und viele Kriege führten. Doch ist die große Grausamkeit wohl erst bei den Indianern verbreitet, seit die Europäer, die Amerika entdeckten, die Einwohner verdrängten.
Die Indianer waren gezwungen, ihren Lebensraum und ihre Jagdgründe zu verteidigen und das Überleben ihrer Familien zu sichern. Natürlich haben die indianischen Stämme auch untereinander Kriege geführt. Meist ging es dabei um die Jagdgebiete. Doch wurde bei allen kriegerischen Auseinandersetzungen versucht, Frauen und Kinder aus den Kämpfen heraus zu halten.
25.03.2004, 21:52 #49
ZuR|4
Beiträge: 112

Ich bin seid einiger Zeit nur noch Beobachter in diesem Forum, da das Nivau meiner Meinung nach stark gesunken ist!

Aber das, was Don da ablässt ist...
Da konnt ich einfach nicht anders als meinen Senf dazu abzugeben!

Andscheinend macht es dich auf irgendeine Art und weiße "an", User hier, die um Hilfe fragen einfach mal so mir nichts dir nichts runterzumachen.
Mod sein ist nicht gleich alles drüfen!
Aber das muss man ja nicht noch einmal wiederholen!
Es sollte auf garkeinen Fall einem Mod etwas erlaubt sein, was anderen Usern nicht erlaubt ist:
Nämlich andere verbal(geht ja nicht anders^^) runterzumachen!
Wenn du unbedingt eine "ich-hab-die-Macht-euch-alle-runterzumachen-und-ihr-könnt-euch-nicht-wehren-Tour"
durchziehen willst, dann bitte nicht hier!
Dich sollte man mal wo hinstecken, wo du lernen würdest, was es heißt verbal runtergemacht zu werden!

In diesem Sinne
Zuria
25.03.2004, 21:58 #50
Estragon
Beiträge: 507

²
Mord und Todschlag wo man auch hinsieht. Ich denke, das die Plauderecke ein Grundlegendes Problem hat. Hier trägt man allen Frust, Verdrust und Gram her und stellt ihn öffentlich. Da man damit aber schlecht Therads aufmachen kann, lauert man wie eine Klapperschlage mit gebrochenem Rückrat im hohen Gras. Kommt einer vorbei, wird zugebissen.
Das Gift ist verteilt, man lehnt sich zurück und schaut zu, wie hundert vermeindliche Fakiere angerannt kommen, um zu helfen. Was niemanden aufzufallen scheint ( obwohl es offensichtlicher nicht geht) tragen diese Fakiere selbst genung Zündstoff mit sich rum.
Der Streit beginnt, das Feuer ist gelegt und am Ende fegen die Mods den Scherbenhaufen zusammen und machen Statistik.

Es kommt mir vor, als wenn hundert MCs in einem Raum eingeschlossen wurden und alle sich verbrüdern, um andere fertig zu machen. Das empfinde ich als äußerst lässtig (und wer mir sagt, das ich mich ins Knie ****** soll, wenn ich mit einem solchen Zustand nicht klar komme, dem sage ich: Ich komme sehr gut damit klar, weil ich es nicht anders kenne.) Jeder nutz seine Tastaur wie einen Waffenschein im Internet, jeder geht auf Großwildjagt, schießt wild um sich, man bildet Banden und Feden, die Welt hat zwei Weltkriege hinter sich, wenn ich mir nur die Hälfte von euerem kleinkarieten Gelaber anhöre (egal ob man für Don is oder gegen ihn, das is egal, weil jeder nur die Profelierung wittert und drauf lostippt), denke ich manchmal mit Staunen, das die Welt mit euch an der MAcht schon für den vierten oder fünften Weltkrieg bereit wäre.

Die Gegebenheiten des Forums machen Mods notig. Die einen sind umgänglich, die anderen sind hart. Es ist wie ein Schulgebäude. Dort ist der nette, aber verschusselte Biolehrer. Bei ihm kann man machen was man will, und lernt sogut wie nichts. (Vorteil oder Nachteil?)
Dort ist die strenge Mathelehrerin. Hart, aber fair. Dort kann man was lernen, aber es bedeutet Arbeit und Toleranz, mit ihr auszukommen.

Und dort...oh schreck. Der Lateindrache vom Hof. Wenn du aus diesem Raum kommst fühlst du dich, als hättest du vierzig Runden Sugarray und Sunny Listen in einem Ringe hinter dir. Die verbalen Flecke auf deinem Nervenkleid werden noch wochen schmerzen.
Aber weißt du was? Jetzt mal ehrlich, komm ein Stück nähr, damot die anderen es nicht hören. Obwohl sich jeder über ihn aufregt, kann man mit seiner Hilfe vieles lernen und großen schaffen. Du musst dich anstrengen und willig sein, und viel einstecken können. Aber irgendwann schaust du zurück und weißt, das die blauen Flecke sich gelohnt haben.
Dann kommst du auf den Hof und hörst das Geseier von allen die bei jeden der drei Lehrer durchgerasselt sind oder sich viel Ärger gemacht haben. Und was denkst du? Schwimmst du mit dem Strom? Bist du ein Schleimer, der Liebkind zu den Lehrern is? Oder bis du der harte Oppositionelle, der die Massen anführt und tausende von Alternativen bereit hält?
Was denkst du?

Ich halte mich vom Hof fern. Dort kann man nur verlieren. Fragen zu äußern ist gefährlich, die Spottklapperschlagen warten hinter jeder Ecke und am Ende schaust du entgeistert auf deinen Terad und fragst dich, wie es soweit hatte kommen können. Wolltest doch nur wissen, wo Sima liegt und was man dort als Leibspeie reicht.
Und schon bist du gebissen worden und gleich drei andere dazu. Da kommen auch schon die Fakiere und brüllen sich gegenseitig an, was das besste wäre, wie man der Lage Heer werden könnte.
Mordlust steht ihnen in den Augen, der erste Schlag wurde verteilt, bald ist es nicht mehr wichtig, warum man hier ist. Man zückt die Verbalkeulen oder die Besserwisserskalpele.
Blut fließt, Wunden werden gerissen, Feindschaften und Feden geboren.
Es bleiben manchmal Männer und Frauen auf der Strecke oder flüchten entsetzt.
Wer Ordnung und Ruhe reinbringen will, kriegt ein Messer in den Rücken oder teilt selber aus, weil er gleubt so das Chaos zu schlichten oder weil er sonst hilflos rumstehen würde.
Die Plauderecke ist die völlig natürliche Komponete einer jeden Forumsseite. Das Ventil für die Fakiere und die Schlangen. Für Neulinge kann es eine regelrechte Knochenmühle sein. Sie gehen darin plärrend unter oder wachsen daran.

Fazit: Haltet den Ball flach und gewöhnt euch an das raue Leben der Plauderecke oder haltet euch aus ihr raus, wenn ihr nicht gebissen werden wollt.
Wer fragen hat, sollte sie stellen (eventuell sie konkretessieren) auf Antworten warten, sie nutzen und gehen.
Wer Schlage spielen will oder Fakier soll sich weiterhin die Köpfe einschlagen. Es bringt nichts, aber es macht auch nichts. Ich empfinde solche eine Aufregungen üder (worum ging es doch gleich?) nur als etwas aufgesetzt.
Doch ob ich oder die Mods oder Superman, die fantastischen Vier oder Rotkäppchen hier den DuDuDu-Finger schwingen, es ändert nichts und ist der aufregungen nicht mehr wert als ein kurzes Stirnrunzeln oder Augenbrauen hoch ziehen.
Seite 2 von 3  1  2  3