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> Gothic Diskussion Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum (eure Meinung) |
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25.03.2004, 10:11 | #1 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum (eure Meinung)
1. moin, bin neu hier, laßt mich am leben ;) 2. eure Meinung? :) Vorschläge - (nicht auf dem neusten Stand, weil die Datei zu groß zum bearbeiten geworden ist): http://mitglied.lycos.de/DMatt/gothic/mgothic.html Gilden - (Sammlung von Gilden die sich manche wünschen): http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/gilden.htm Reittiere - (viele glauben an einen recht großen Kontinent und würden es in Kauf nehmen, dass nur Magier Teleportrunen nutzen können wenn es Reittiere gäbe): http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/reittiere3.jpg Mehrspieler/MMORPG - (Träumerreien...): http://mitglied.lycos.de/DMatt/goth...of_myrthana.htm Kontinent - (nach den Angaben des Spieles muss es mindestens. 12 000 Einwohner auf dem Festland vor der Hungernot/dem harten Winter gegeben haben, deswegen diese Karte mit der ca. 25 fachen Größe von Morrowind/wir sind einfach neugierig, wie es aussehen wird): http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=927653 Hauptstadt - (an der Flussmündung zum Meer gelegen) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=954076 (Panorama) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=957864 (Entstehung) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=957890 (Aufbau) http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=60083 (Geschichte) Festung - (In der Hauptstadt gelegen, mehr Regierungssitz als Burg) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=955082 (Unbefestigt) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=957363 (Befestigt) 2 Einhänder - (als Fähigkeit zu erlernen) http://mitglied.tripod.de/DMatt/got...el_Schwert1.jpg (blocken) http://mitglied.tripod.de/DMatt/got...el_Schwert2.jpg (normal) http://mitglied.tripod.de/DMatt/got...el_schwert3.jpg (mit einer Waffe blocken) Schilde - () http://mitglied.lycos.de/DMatt/gothic/schild.gif Schlösser knacken - (mit echter Geschicklichkeit statt nur R/L) http://mitglied.tripod.de/DMatt/gothic/knacken.gif |
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25.03.2004, 10:20 | #2 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
und was wir glauben zu wissen: technische Daten - dass als dNdR in Entwicklung war bereits mit 3 Mann an G]|[ gearbeitet wurde - dass der Release für das 3. Quartal 2005 angekündigt ist - dass die Gesichtsanimationen besser als HL2 sein werden - dass eine Grafikengine lizensiert ist - dass die Engine für Gothic ]|[ modifiziert werden wird - dass die Tools selbst geschrieben weden - dass eine Physikengine zusätzlich lizensiert werden könnte - dass es neue Animationen und neue Modelle geben wird - dass wegen des Erfolges von Gothic viel Geld zur Verfügung steht - dass für die Musik ein Orchester verpflichtet werden wird Locations FESTLAND - das Königreich der Menschen ist Myrtana - Myrtana besteht aus mindestens 4 an dem myrtanischen Meer gelegenen Reichen - Varant ist ein Land das Myrtana angriff und von Lee geschlagen wurde. - es gibt einen Berg, den Archolos, an dessen Hängen Wein angebaut wird. Wein wächst besonders gut an Vulkanhängen während des nährstoffreichen Bodens. - dass G]|[ auch auf dem Festland spielen wird - einiger der Reiche ist Rhobar MEERE -myrtanisches Meer -Nordmeer ÖSTLICHES ARCHIPEL - Inselgruppe an der die Flotte des Königs eine Niederlage erlitt. HAUPTSTADT - dass die Hauptstadt belagert wird - dass die Hauptstadt einen Hafen hat - dass sich in der Hauptstadt Hochöfen befinden NORDLANDEN - die Orks fallen über die Nordlanden in Myrtana ein SÜDLICHE INSELN - dass man die südlichen Inseln vieleicht erreichen können wird - es ist noch ein intakter Beliar Tempel im Süden übrig - Es gibt die südlichen Kontinente die orientalisch geprägt von dunkelhäutigen Menschen bevölkert werden KHORINIS - Jharkendar ist die untergegangene Stadt der Anhänger Adanos - Khorinis liegt vor der Küste Myrthanas - dass nur im Mienental von Khorinis magisches Erz gefördert werden kann NORDMAR - dass nur in Nordmar (Insel im Nordmeer) magisches Erz ohne Energieverlust verarbeitet werden kann Spielelemente - anders als in der Comic Vorlage kommen nicht 4 sondern 3 Götter (Adanos, Innos, Beliar) vor - im Spiel werden Lee, Diego, Gorn, Lester und Milten vorhanden sein - möglicherweise wird man nur geschwächt und nicht machtlos starten - dass der Held keinen Schiffbruch erleiden wird - dass der Held seine Fähigkeiten durch ein dunkles Ritual verlieren könnte und kurz vorm sterben durch jemanden gerettet werden könnte - dass man die Story des namenlosen Heldens weitererzählen wird - dass die Orks dabei sind den Krieg zu gewinnen - dass es definitiv keinen Mehrspielermodus geben wird - dass man zu einen Superhelden werden wird - dass sich Neuigkeiten von Person zu Person verbreiten - dass die Umwelt noch lebendiger werden wird - Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen - In Extremo interessiert sich für G3 |
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25.03.2004, 13:27 | #3 | ||||
Grischnach Beiträge: 958 |
wow das sieht alles sehr gut aus!! |
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25.03.2004, 13:53 | #4 | ||||
Claw Beiträge: 3.452 |
Find ich auch, aber im Grunde sind die meisten Ideen auch hier schon gefallen Und ein dickes Lob an den Macher der Bilder mit den Reittieren Die sehen klasse aus. |
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25.03.2004, 13:56 | #5 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
@Claw Die meisten Ideen liegen ja auch auf der Hand, nur ich wollte eben ma sehen, ob ihr hier Ideen habt die wir im Jowood Forum noch nicht haben, vorallem, da es euch ja schon um einiges länger gibt Die Bilder hab ich eigentlich alle gemacht/gezeichnet, danke fürs Lob :) |
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25.03.2004, 14:05 | #6 | ||||
Grischnach Beiträge: 958 |
@sowilo:kann ich die srennshot der reitbilder einzelnt haben?? |
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25.03.2004, 14:09 | #7 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
@Grischnach äh speziell nen bestimmtes? ich hab die eigentlich nur zusammen, aber wenn du mir sagst wofür du die brauchst würd ich vielleicht nochmal alle größer einzeln exportieren, nur von den Reitern noch ne Wallpapervariante: http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=912967 |
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25.03.2004, 19:12 | #8 | ||||
Tomarus Beiträge: 666 |
nich schlecht... also wenn sie alles, was du da auf deiner seite zusammengetragen hast, einbringen können (auch wenn es sicher nicht so sein wird), vor allem die riesige spielwelt, steht wohl fest, dass ich vor g4 nix anderes mehr spielen werde... :D dann bräuchten sie aber wohl nochma 10 jahre bisses fertig wird, dann lieber bescheiden bleiben also die gilden gefallen mir auf jeden fall, und wenn sie dieses neue skillsystem einbringen könnten... obergeil wärs ja, wenn die hauptstadt sone richtig riesige anlage mit 1000 einwohnern oder so wäre (unrealistisch...) der angesprochene schritt in richtung realismus... naja, ich weiß nich obs dann immernoch soviel spaß machen würde, aber ansonsten würde es daraus doch irgendwie das perfekte game machen. |
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25.03.2004, 19:49 | #9 | ||||
Grischnach Beiträge: 958 |
Söldner auf snapper wenns geht!!! |
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25.03.2004, 19:51 | #10 | ||||
Tomarus Beiträge: 666 |
und für mich die paladine auf pferden, wenns geht... [edit] quote: hehe, sry, überlesen. aber wenns das nochmal in kleiner gäbe... |
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25.03.2004, 20:21 | #11 | ||||
[DoT]Agent_Smith Beiträge: 2 |
quote: Wenn interessieren schon Gesichter |
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25.03.2004, 20:22 | #12 | ||||
Ork-König Beiträge: 131 |
Wow,das gefällt mir,ich hoffe nur das: 1.)KEINE PFERDE (meinentwegen Schattenläufer,Snapper,Scavenger zu reiten aber NIEMALS PFERDE,Niemals!!!!!!) 2.)Ist super,mir gefällt auch mit der riesigen Hauptstadt und riesigen Spielwelt,ABER:Wenn die riesige Welt bewirken würde das Gothic 3 vielleicht doch erst 2008 oder noch später rauskommt,bin ich dann doch mehr für kleinere Versionen. Und wenn das ganze dann nich einen PC mit 99999999999 GB Speicher erfordert,der 99999999999 € kostet, DANN wär ich voll dafür alles auch wirklich so riesig zu lassen! |
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25.03.2004, 20:28 | #13 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
@Ork-König 1. zumindestens im Jowood Forum wollen die meisten zumindest für die Paladien Pferde. 2. Wie ich die Größe berechnet habe: - Khorinis hat 300 Einwohner - In nen Buch steht, dass in den Schlachten gegen Varant tausende gefallen sind. Wenn wir davon ausgehen, dass jeder 3. Mann (vom Kind bis zum Greis) in der Armee war und diese eine Größe von nur 1000 Man hatte müsste es eine Gesamtbevölkerung Myrtanas von mindestens 12 000 gegeben haben. - Also müsste Myrtana etwa 40 mal größer sein als Khorinis. @[DoT]Agent_Smith der Entwickler hatte nur von Gesichtern geschrieben, sry^^ @Grischnach und Tomarus kommt morgen :) |
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25.03.2004, 20:39 | #14 | ||||
Ork-König Beiträge: 131 |
Ich kann das mit den Pferden nich verstehen,ich finde die passen ÜBERHAUPT NICHT zu Gothic.....für die Paladine könnte es ein "elegantes" Reittier geben...aber die gibts doch,sind Schttenläufer nich elegant? Ich finde das jedenfalls,vielleicht gibt es ja eine gezüchtete Version (die dann zum reiten benutzt wird),die zahm is und ein hellgraues Fell hat.....die auch richtig anmutig sind. Aber keine Pferde,die Idee mit den dressierten Schattenläufern,denken vielleicht mansche:"Wo is der Unterschied"? Naja is doch ganz einfach,Pferde gibts in der realen Welt,Schattenläufer nich (leider:D ). Also zu Pferden sag ich nur: Wollt ihr Gothic oder "Marias-Pferdchen-Reitstudio" *kopfschüttel* |
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25.03.2004, 20:47 | #15 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
es gibt ja viele die deine Meinung teilen, aber ich gehöre nunmal nicht dazu ;) Ich hätte gerne für jede Gilde nen unterschiedliches Reittier. Also Pladine Pferde, Söldner vielleicht Drachensnapper, ne Art Waldläufer Schattenläufer etc.. :) |
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25.03.2004, 22:00 | #16 | ||||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Schöne Sache, mich würde besonders mal interessieren, wie die Bilder - im speziellen die veränderten Gothic-2 Szenen - entstanden sind? Ach, und wer war der 4. Gott in der Comic-Vorlage? |
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25.03.2004, 22:31 | #17 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
ich hab die Szenen alle in nen grafikprogramm zusammen gebastelt, also es gibt leider kein mod oder so.... der 4. Gott ist Ra, der Vater von Adanos, Innos und Beliar.:) |
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26.03.2004, 16:15 | #18 | ||||
Kuscheltroll Beiträge: 22 |
Wow die haben einen meiner Vorschläge verwirklicht.Goblins auf Reittieren.Mehr davon Ich persönlich finde das Pferde zu Paladinen passen.Aber Dressierte Schattenläufer? Nee nee. Und Myrthana muss nicht 40 mal grösser als Khorinis sein. Die Orks haben einfach die Bevölkerung ein bisschen dezimiert.;) |
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26.03.2004, 16:25 | #19 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
ähm, dass is ne fotomontage von mir, das ist nicht ingame... |
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26.03.2004, 16:35 | #20 | ||||
Grischnach Beiträge: 958 |
was jetzt mit den bildern?? |
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26.03.2004, 16:41 | #21 | ||||
Sowilo Beiträge: 117 |
ich hab die dateien leider nicht mehr, nur noch auf diese größe exportiert: http://mitglied.lycos.de/DMatt/allg...ns/000pferd.jpg http://mitglied.lycos.de/DMatt/allg.../000snapper.jpg |
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26.03.2004, 19:34 | #22 | ||||
SD_NIGHTWATCHER Beiträge: 163 |
Girgel
Also ich finde die Ideen eigentlich allesamt ziemlich einfallsreich! Wirklich klasse, wie viel Gedanken sich die Gothic Fans machen. Die Bilder sind auch hammerklasse! Das mit den Pferden und den Schilden auf dem Rücken ... so hab ich mir Computerspiele mit Rittern immer vorgestellt. *träum* Und deine Burg/Palast Zeichnungen (@ Sowilo) find ich auch klasse - im Gegensatz zu einigen Leuten im JoWooD-Forum (;))! Und selbst wenn Myrthana keine 12.000 Einwohner haben wird - was definitiv nicht der Fall sein wird (ich persönlich find es jedenfalls sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich - cool, aber leider unwahrscheinlich :/) - und wenn die Kontinente auch nicht so aussehen werden, wie ihr sie visualisiert habt, und insgesamt nicht alles ganz so sein wird, wie es die Fans beschreiben. Die Vorfreude auf Gothic III ist trotzdem riesig, und das allein ist schon eine tolle Sache - find ich. Grz. NiGhTy |
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26.03.2004, 20:20 | #23 | ||||
K_Murx Beiträge: 827 |
Naja, schon eine Stadt mit 600-700 Einwohnern wäre ja recht nett - aber da müsste PB die KI-Programmierung und Spiecherverwaltung wohl auf ein ganz neues Niveau heben. Oder es gibt doch Ladescreens in der Stadt... Egal, eigentlich wollte ich nicht mehr weiter spekulieren, sondern nur dem Autor gratulieren. Eigentlich ist da der Großteil von dem dabei, was wir uns hier auch schon überlegt haben (wenn ich auch bezüglich des aktuellen Stands der Diskussion nicht ganz auf dem laufenden bin - Nachtwanderer? Kermit? Klärt uns mal auf ;) ) Was die Gilden betrifft finde ich die "Nordmarer" etwas gar zu nordisch angehaucht - ich kann mir Wikinger nicht so ganz in Gothic vorstellen. Die Aufteilung in Nah- und Fernkampf wurde so auch schon mal vorgeschlagen (und ähnlich einige der anderen Gilden) - ist aber schon länger her... [edit] Gesucht und alten Thread gefunden, im unteren Teil befindet sich mein damaliger Vorschlag, wenig später tauchen auch die Druiden auf. Der Vorschlag von damals gefällt mir eigentlich besser (jaja, Eigenlob) - vor allem weil es nicht gar so weit verzweigt ist :) Das mit den Banditen/Wadläufern/Naturmagiern stelle ich mir auch storymäßig recht schwierig vor, das alles in eine Hauptquest zu intergrieren - wie damals bereits erwähnt droht hier der "Morrowind-Effekt" (lauter Möglichkeiten aber keine Geschichte).[/edit] Zwei-Waffen-Kampf kam glaube ich (aber wie gesagt, ich bin nicht so ganz auf dem laufenden) nie ernsthaft auf - "the cool style of fantasy" paßt nicht so recht in die relativ realistische Gothic-Welt. |
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27.03.2004, 09:16 | #24 | ||||
Nethbek Beiträge: 864 |
Also das mit dem Tony-Hawk-Schlösser-Knacken-Balken find ich doof, da es nicht um eigene Dex geht sondern um die des Helden. Das mit den zwei Einhändern ist schön, aber ich fände es cooler mehr verschiedene Waffenarten zu haben: zB die Torwache tragen Hellebarden und Schwerter(lassen für den Nahkampf dann die Spiese fallen). Extra Animationen für Degen, Dolche und Stöcke (Das sieht in G2 schon etwas seltsam aus, wenn der Held wit seinem Dolch zum Überkopfschlag ausholt) |
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27.03.2004, 09:59 | #25 | ||||
aGothicfan Beiträge: 112 |
Hmm lso ich bin... naja sagen wir mal überwältigt von alle dem, was ich da oben gesehen hab, da es allerdings mehrere monate dauern würde mich durch das alles durch zu arbeiten hab ich mir erstmal nur die bilder gegeben. Also wenn die es schaffen das ganze von da oben gut einzubringen dann wäre ich bereit dafür fast jeden preis zu bezahlen nur sollte auf folgendes geachtet werden: - Keine ZU GROßEN Ähnlichkeiten zu Storys von spielen wie spellforce, Warcraft ]I[ sowie dem Herrn der Rineg durchscheinen zu lassen. Denn so wie das da oben aussieht, erinnern mich die namen der locations, die einzelnen funktionen und eigenschaften der locations usw doch sehr stark an den herrn der ringe. Soll mir allerdings vollkommen egal sein, solange nirgendwo nazguls oder dunklt reiter oder ein magischer kontrollring auftauchen und solange man nicht irgendwo in den nordlanden auf eine klinge stößt, die dir die seele raubt aber dich den feind besiegen lässt. - Außerdem sollten nicht Lee, Lares, Gorn, Milten und Diego die einzigen Hinweise darauf sein, dass es sich um ein Spiel aus der Gothic-Reihe handelt. Es sollte auf jedenfall noch spürbar verknüpfungen und verbindungen zu den anderen spielen geben. Ach ja und noch ne Idee: Man könnte doch die hauptstadt halb von den Orks, halb von den menschen in beschlag genommen machen. Dann hat man auch das Problem mit den Großen Reichweiten gelößt und vielleicht hier und da einen Teleporter zu den südlichen kontinenten. Denn wenn die hauptstadt so groß ist wie Khorinis, dann könnte man doch die die einwohner einfach in drei Parteien spalten und dann die andere hälfte wie das orkgebiet aus G1 behandeln. Dann hat sich halt jede dieser parteien in der stadt ein lager aufgebaut in die jetzt ihr dasein fristet und vielleicht haben die einen ja die hochöfen, die anderen haben den königspalast und wieder andere irgendeinen tempel, mit Teleporter steinen in die nordlande zu den südlichen inseln usw. Auf die weise hätte man geschickt das flaire aus Gothic 1 verknüpft mit der hauptstory und nicht allzugroßen wegen untergebracht. die stadt könnte ja schon von wölfen und allem möglichen getier heimgesucht sein, das dann zwischen den einzelnen lagern herumlungert. Vielleicht gibt es auch hier und da einen platzt wo ein paar tote orks und menschen rumliegen. würde auch die Kriegsathmosfäre gut rüber bringen. |
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