World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Magie
Seite 1 von 2  1  2 
29.03.2004, 19:41 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
Magie
Im Einser: Es gab von allen Magiearten etwas. Aber von allem nur die primitive Form bis auf Feuer, dort giebt es auch die besten. Was ich damit meine ist dass es super Feuermagie gab aber die Eismagie-Wassermagie kam zu kurz. Beliarmagie kam auch zu kurz. Psionikerrunen(Bruderschaft des Schläfers) kamen nicht zu kurz. Feuer auch nicht. Sturmfaust ist eindeutig mächtig. Telekinese ist geil. Und noch viele andere Sachen aus Psionikermagie. Bei der Feuermagie kann man nur staunen: Feuerregen sieht eindeutig besser aus als alle andere Feuermagie. Im 2er ist das leider nur mehr die abgespekte VErsion was ich sehr schade finde. Kein Boden mehr der brennt!. Todeswelle (schwarze magie) ist cool(sieht im 2er aber besser aus). Aber nicht gerade vielfältig die Beliarmagie! Blitz ist auch super! Im 2er giebt es nichts cooles was Magie betrifft (bis auf Todeswelle ). Und im Addon ist eindeutig die beste Magie. Es giebt von fast allem das beste! Leider noch immer der abgespeckte Feuerregen bei dem ich mich grün und blau ärgere :). Die Magie ist eindeutig besser als im einser. Mich stören aber 5 Faktoren: kein cooler Feuerregen, Keine Verw. Fleischw., keine Verw. Blutfliege, keine Telekinese, und keine Sturmfaust !!!! Leider man kann nicht alles haben. Man müsste doch nur Gothic1+Gothic2addon+n paar Mods mit coolen futures mischen und wola: Das perfekte Spiel :). Was meint ihr?
29.03.2004, 19:45 #2
Grischnach
Beiträge: 958

Mich stört sowas net sonderlich!!!!!!!!!!
29.03.2004, 19:52 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Meine Güte, das Lesen deines Posts macht müde...

Der Feuerregen war in G1 schon klasse.

Ich kann aber nicht sagen, dass mir die Magier im 2er negativ aufgefallen ist.
Ja, es gab in G1 mehr Zauber, aber Qualität geht ja vor Quantität.
29.03.2004, 20:03 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich finde die Magie überhaupt zum !

Bin eher der Kämpfertyp,weil ich habe einmal einen Fehler gemacht!

Ich ging in die Kanalisation,um die Diebesgilde zu vernichten (Kapitel 1).Als ich merkte,dass die Cassia und ihr Geliebter :D Ramirez viel zu stark für mich sind,benutzte ich einen Feuerregen.Leider hat dieser auch eine Etage höher zugeschlagen und somit waren Zuris,Baltram,Hanna,Bartok und Abuyin tot.

Jesper hatte ich schon vorher umgelegt,weil dies ein Schwächling ist.Er hatte so einen schönen Schlüssel.
29.03.2004, 20:07 #5
Bloodeye
Beiträge: 287

Magie ist das selbe wie eine Attacke vom weiten ausführen nur ist es Magie....:D

PS: Poooooo 300 Posts
30.03.2004, 09:29 #6
whiteelf
Beiträge: 230

Boah was ein Beitrag, ich bin beim ersten mal durchlesen leider nicht durchgestiegen, aber magie is eh nicht so mein ding, sieht zwar nice aus aber ich spiel lieber non-mage-chars.
30.03.2004, 09:43 #7
plank
Beiträge: 282

Finde magie eigentlich extrem cool. trotzdem spiele ich fast nie als Magier. weil, da hängt man wie n' junkie an der manaflasche. das nervt

in g3 sollte es eine neue form des mana auffüllens geben.
30.03.2004, 09:59 #8
Prälat
Beiträge: 28

Ich kenn ja bisher nur die G1-Magie (ändert sich demnächst), aber die fand ich sehr schön gelöst. Wobei ich die meisten Zauber meist nur spaßeshalber verwandt habe. Aber gelegentlich war so ein Feuerball oder Feuersturm sehr nützlich. Und die Blutfliegenverwandlung, zum barrierenlosen Reisen :) Habe die Magie allerdings erst recht spät erlernt, als ich im Nahkampf schon sehr gut war.
30.03.2004, 10:49 #9
]Ramses[
Beiträge: 364

ich hab jetz schon zwei mal extra bis zum 2. kreis magie gelernt NUR für die heilrune ;) denn der kämpfer nuckelt dafür immer an den health pots.
30.03.2004, 16:38 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich kann aber nicht sagen, dass mir die Magier im 2er negativ aufgefallen ist.
Ja, es gab in G1 mehr Zauber, aber Qualität geht ja vor Quantität.

... hat JamesBond geschrieben!
Jain! Gothic2 hat möglicherweise weniger Sprüche und auch nicht so coole wie Gothic1. Aber das Addon hat sicher mehr Sprüche als Gothic1 und auch noch coolere!
30.03.2004, 16:56 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Addon hat sicher mehr Sprüche als Gothic1 und auch noch coolere!


Dafür sind die meisten Zauber (vor allem die von Beliar) imo unnütz.

PS: @Gothic_Jones: Du darfst mich ruhig zitieren ;)
30.03.2004, 19:09 #12
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Na und? Lässt man die unnützen ganz weg sind es trotzdem noch mehr Sprüche als in Gothic1 und auch trotzdem noch viel cooler! Insektenschwarm ist nicht unnütz, Energie stehlen auch nicht, Schrei der Toten auch nicht weil er saustark ist, Beliars Zorn leider kak,Geysir auch aber was ist mit Wurzelschlingen, Die coole Todeswelle, Blitzschlag, Eislanze total geil, Insektenschwarm total geil, Zombie erschaffen, fehlte mir in G1. Die Innos Aura(gehört halbert zur Magie naja.... sieht auf jeden Fall geil aus und hat auch seinen Zweck). Armee der Finsterniss! Endlich als Rune! Die Zauber dauern nicht mehr so lange (endlich) aber am wichtigsten: Man wird während des geschlagen werdens nicht abgehalten zu zaubern!!!! Da besteht ja kein Zweifel daran dasss Gothic2(addon) die besser Magie hat! Gleiches gilt für Waffen, Rüstungen, Welt, Grafik, KI(blutfliege die kriecht), schmieden, und viele andere Sachen!
30.03.2004, 19:13 #13
Gothic_Jones
Beiträge: 355

quote:
---------------------------------------------------------------------
"Ja, es gab in G1 mehr Zauber, aber Qualität geht ja vor Quantität."
---------------------------------------------------------------------

hast auch noch dazu geschrieben! 1. Es giebt im 2er(addon) mit sicherheit viel mehr Magier und noch dazu tun die im 2er auch was gscheides! Die suchenden z.b. machen Unwetter Feuerregen und sigar schrei der Toten!! Das gab es im einser nie! Die hatten immer den gelciehn mist! Und immer schwache magie die dich ewig festhelt!
30.03.2004, 19:16 #14
Gothic_Jones
Beiträge: 355

lol jetzt kann ichs auch schon (das mit dem einlinieren)
30.03.2004, 19:22 #15
Tschab
Beiträge: 471

Magie ist etwas geiles! Schade, dass es die Zaubersprüche nicht im realen Leben gibt. :( Wenn der Lehrer zu viel labert --> Schlafzauber Wenn dir einer auf die Nerven geht --> Feuerball Wenn dich jemand bedroht --> Angstzauber Wär doch Geil! :D Hab noch ne Frage: Was bringt in G1 der Zauber Kontrolle? Das Opfer wackelt ein bisschen und danach stürmt er auf dich los...
30.03.2004, 19:29 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

Und Kriege werden noch mit Feuerregen und Todeswelle geführt... Plötzlich taucht ein grössenwahnsinniger mit einer Armee der Finsternis auf... Jemand verwandelt sich in einen Drachensnapper...

@Gothic_Jones: "editieren" heisst das Zauberwort ;)
31.03.2004, 18:17 #17
Gothic_Jones
Beiträge: 355

quote:
@Gothic_Jones: "editieren" heisst das Zauberwort ;)


ich weiß hab vergessn :)
01.04.2004, 13:06 #18
Emrys
Beiträge: 4

Magie find ich auch voll Klasse aber ich fänd so ne
Kampfmagiergilde (die mehr mit Waffen kämpfen) fehlt irgendwie noch.

Die Palarunen sind zwar gut aber man bekommt
nur so wenige
01.04.2004, 14:04 #19
Da' Chegga
Beiträge: 125

Was mir beim 2fehlt ist Pyrokinese. Ansonsten finde ich die Beliarzaubersprüche [Schrei der Toten, Saugen] ziemlich gut :D
01.04.2004, 16:20 #20
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Pyrokinese? Willst uns vera....en? Die ist ja n voller Mist gleich wie alle Aufrechterhaltungszauber! Wird man getroffen z.b.: bei Yberion, ´dann ist man so gut wie verloren! Man wird festgehalten bis man hin is und man kann nix dagegen machen, voller schit.
07.04.2004, 20:56 #21
Stejdi
Beiträge: 210

Ich finde die Verwandlungen in Minecrawler, Fleischwanze, Lurker (usw) cool, aber sonst..ne DANKE! Ich bin lieber Kämpfa ^^"

!FIGHT!
08.04.2004, 14:08 #22
deniz
Beiträge: 146

ich finde jede magie ist auf ihre art und weise gut !!!
08.04.2004, 14:14 #23
Stejdi
Beiträge: 210

Achja?:D Ach "LICHT" ? Da ist eine Fackel besser finde ich...:D

Naja..mich würde freuen das es "Naturmagier" Oder "Pflanzenmagier" geben würde...mein liebstes Element... ._.
08.04.2004, 14:28 #24
fast death
Beiträge: 560

Pflanzenmagie ???????????

z.B. Krokuslanze, Grosser Feilchensturm, Palmen Vernichten, Schrei des Unkrauts, Heiliger Kaktus, Eiche Beschwören,

Naturmagie gibts schon und zwar Unwetter; Wolf rufen, Blitz
08.04.2004, 14:32 #25
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von fast death
Pflanzenmagie ???????????

z.B. Krokuslanze, Grosser Feilchensturm, Palmen Vernichten, Schrei des Unkrauts, Heiliger Kaktus, Eiche Beschwören,

Naturmagie gibts schon und zwar Unwetter; Wolf rufen, Blitz



Hört sich gar nicht so schlecht an

Naja, aber das es Naturmagie gibt...COOL!!! KRASS ECHT SUPER!!!
Seite 1 von 2  1  2