World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Kampfkunst
Seite 1 von 2  1  2 
29.03.2004, 20:49 #1
Abaddon
Beiträge: 1.783
Kampfkunst
Sers Sumpfler und natürlich auch andere WoGler und was sich hier noch so her verirrt. Bei einigen Gesprächen hat sich herausgestellt das es unter uns Sumpfler ein paar Kampfkunst begabte gibt. Scatty und ich zum Beispiel wollen uns irgendwann mal treffen und n bissl battln ^^

Vieleicht gibts hier ja noch andere Leutchen die was in der Richtung machen.

Freu mich auf Antworten.

Gruß
Abbi

[EDIT]dito von dem was Scatty gesagt hat nur mit Bremen ^^[/EDIT]
29.03.2004, 21:22 #2
Scatty
Beiträge: 1.335

*hehe* jop, da kann ich abby nur recht geben, meldet euch mal! würde mich mal interessieren, was die leute hier so drauf haben, und wenn ihr in der nähe von münchen wohnt, haut gleich doppelt rein, dann komm ich euch besuchen :D
29.03.2004, 21:54 #3
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Tja.... seit guten drei Jahren mach ich Shotokan Karate-Do.
Das Problem ist allerdings, dass ich genau in der Mitte von euch wohne - nämlich zwischen Köln und Bonn!

Aber... ihr könntet natürlich beide zu mir kommen, das wär dann für euch nicht so weit! :D
*hust*
29.03.2004, 22:13 #4
>Avril<
Beiträge: 602

Hatte mal vor langer Zeit WT Leung Ting.. is lange her und ich nichtmehr viel inne behalten.

Habe meine natürlichen Waffen..

110 Killo Kampfgewicht (keine angst so seh ich nicht aus ^^)

Zwei ordenliche Arme (jaa genau 2 :D )

Ein Rücken wie ein Ochse (ohne Haare ^^)

Stemme ordenlich Gewicht (meist kleine Brüder, die dann auch mal schnell durch die Wohnung fliegen :D )



Aber wenn man sowas Kampfart nennen kann :D

Ich wohn in Mittelhessen.. also @ Scatty atsch
29.03.2004, 23:14 #5
Abaddon
Beiträge: 1.783

Bekanntgebung:

Großes Battln bei Dark Druid ^^ Na mal sehen wie wir das machen. Ich hab noch nicht so viel kampferfahrung mache das erst seit knapp 5 Monaten aber mein Improvisationstalent dürfte da auch noch nen Teil zu beitragen ^^

@Avril

Muskelprotz (=Kraft) und Leung Ting Wing Tsung (Schnelligkeit und Geschickt) das geht ? Respekt ^^

Achja Vorraussetzung: Man muss was an Schmerzen aushalten können muahahaha ^^

Gruß
Abaddon
30.03.2004, 10:33 #6
_Jamal
Beiträge: 2.142

@cain
das is kein sumo ringen :D

@topic
als ich den post von abaddon gelesen hab, dacht ich er meint das im rpg
im rl könnt ich nur sehr schlecht in germanien vorbeischaun

aber wenn ihr sowas mal im rpg machen wollt wär ich schon dabei
30.03.2004, 10:37 #7
Abaddon
Beiträge: 1.783

Hmm im RPG wäre so n Martial Arts Turnier sicher auch mal ne lustige Sache. Allerdings glaube ich nicht das die Mods das so gerne sehen weil die ja etwas "antifernöstlich" eingestellt sind ^^ Ich mein es wäre eher wahrscheinlicher das im Mittelalter ein Katana seinen Weg nach Europa gefunden hat als ein Kung Fu begabter Kampfmönch der kurzer Hand noch mehrere Stile intus hatte und die ein bisschen auf die Leute in Khorinis verteilt hat :D

Gruß
Abaddon
30.03.2004, 13:52 #8
Lolindir
Beiträge: 2.731

Soweit ich weiß macht GMK und Ice auch sowas...

Würd mich schon dafür intressieren bin aber recht wehleidig...
30.03.2004, 15:02 #9
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von &gt;Avril&lt;
110 Killo Kampfgewicht (keine angst so seh ich nicht aus ^^)



Vielleicht überleg ich es mir noch mal, zu deinem Geburtstag zu kommen :D Ich wiege grad mal 63 Kilo :D
30.03.2004, 15:04 #10
hundder
Beiträge: 2.020

Ich lebe die Philosphie des Bang Fu
Hüttet euch, ihr kurz haarigen :D
30.03.2004, 15:36 #11
Kaligulas
Beiträge: 1.076

HAb zwar langjährig Judo und jiu jitzu gemacht und diverse lehrgänge hinter mir aber mit cain würd ich mich nit battln wolln...er is mir einfach zu....kräftig gebaut (und ich weiß wovon ich red gelle digga^^?)

aber Scatty?
Abaddon`? kein thema wann wo?^^
30.03.2004, 16:09 #12
Ceron
Beiträge: 379

Also, mein Ruf, und meine Zeit sind leider nicht so gross dass sie bis nach Deutschland ragen. Also, ich kann zwar sowieso nicht kommen, aber dies hier: Meine Schule, Wu Lin
Geschichte: WU LIN Kung Fu basiert auf dem Yong Chun System. Das Yong Chun System zeichnet sich durch seine kurzen, einfachen und direkten Techniken aus. Der Stil ist nicht sehr spektakulär, aber dafür sehr effizient. Er ist optimal für die effektive Selbstverteidigung und nimmt bei der Ausübung sehr wenig Platz in Anspruch. Ziel des Yong Chun Stil ist es, den Gegner binnen weniger Sekunden kampfunfähig zu machen, um so sein eigenes Leben (oder das eines anderen) mit möglichst wenig Aufwand schützen zu können. Je länger ein Kampf dauert, desto grösser ist die Verletzungsgefahr, je kürzer der Kampf, umso grösser die Chance, dass man unverletzt bleibt. WU LIN Kung Fu wird ausschliesslich zur Selbstverteidigung eingesetzt.

nun, kommt doch auch kann ich un wohl nicht sagen;)
aber, ich mache das nun schon knapp 2 1/2 Jahre, und bin glücklich damit
30.03.2004, 16:17 #13
Abaddon
Beiträge: 1.783

@Kaligulas

Bei Dark Druid ^^

Ich mag Jiu Jitsu Leute. Die sterben eher als das die zeigen das sie Schmerzen emfpinden ^^


@Ceron

Im prinzip ist das eine sehr detailierte Beschreibung von S.W.C.C. das läuft da genauso ab. Aber das es ausschließlich zur Selsbtverteidigung da ist hällt mich nicht davon ab damit zu battln. ^^

Gruß
Abaddon
31.03.2004, 20:52 #14
Kaligulas
Beiträge: 1.076

quote:
Ich mag Jiu Jitsu Leute. Die sterben eher als das die zeigen das sie Schmerzen emfpinden ^^


öhm...also ich ziehs vor schmerzempfinden zu zeigen anstatt zu krepiern aber schmerzgrenze wird da echt ziemlich hoch gehängt besonders bei der Kata(ausm Judo) immer wieder
Aber pokerface auf der Matte hat auch stil^^
31.03.2004, 21:01 #15
Khalef
Beiträge: 490

ich mach taek kyon, daher auch ein bisschen taek won do und kung fu, aber druid ist mir zu weit weg ^^
01.04.2004, 11:08 #16
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wie der Abbi sehr wohl weiß, macht meine Wenigkeit Hung Gar Kung-Fu seid nem knappen Jahr. Davor einige Jährchen Judo und zwischendurch proffesionelle Kneipenschlägereien...;)

Aber Spaß bei Seite. Wenn ihr euch wirklich mal treffen wollt für ein kleines Turnier, bin ich immer dabei, so lange es erreichbar bleibt...

Achja. Meine Schmerzgrenze liegt ziemlich hoch. Einige haben mich schon für Physiisch Tod gehalten. Wie die nur darauf kommen?

@ Avril:
Ähm. Du wiegst 110 kg und MAN SIEHT ES DIR NICHT AN???
Das möcht ich aber schon mal wissen wie man einem 110 kg Lebendgewicht nicht ansieht. Gibst Bilder von dir?

Euer 80 kg schwerer
Shadak
01.04.2004, 18:32 #17
Kaligulas
Beiträge: 1.076

quote:
Ähm. Du wiegst 110 kg und MAN SIEHT ES DIR NICHT AN???
Das möcht ich aber schon mal wissen wie man einem 110 kg Lebendgewicht nicht ansieht. Gibst Bilder von dir?


Öhm wart einfach bis sonntag denn existiern bilder von "ihr"^^
01.04.2004, 20:21 #18
>Avril<
Beiträge: 602

Harrharr
wenn ihr bei den Bildern unter mir einen kleinen blutigen Fleck seht habe ich meine nicht vorhandenen Kampfkünste an kalle ausprobiert ;W
01.04.2004, 20:50 #19
knörx
Beiträge: 440

So, ich hab vor gut einem Monat mit Ju-Jutsu angefangen, ich hab aber nichtmal nen ANzug
Und da ich sowieso am ganz anderem Ende von der BRD leb, hätte das eh keinen Sinn...*auf die 110 Kilo Kampfgewicht schiel*...hoffe ich doch zumindest.....
01.04.2004, 20:53 #20
Kaligulas
Beiträge: 1.076

quote:
...Ju-Jutsu angefangen....


is geil wennde erst die grundlagen drauf hast und denn nachher mit tonfa ,long-bo ,katana etc anfängst^^
01.04.2004, 20:56 #21
knörx
Beiträge: 440

Das Problem ist nur, dass ich mir bei der Vorwärtsrolle immer fast die Schulter ausrenke.....:D
01.04.2004, 21:06 #22
Kaligulas
Beiträge: 1.076

für rechts
-Handkante aufsetzen
-köpfsche nach links
-nach vorne rollen lassen
-sachte (und LEISE) über die schultern rollen lassen
-während der rolle beine in stellung bringen
-schwung ausnutzen und aus dem schwung aufstehn und ausgangskampfstellung einnehmen

so schwer isses doch garnich
01.04.2004, 21:08 #23
knörx
Beiträge: 440

Tja, leider roll ich immer von Schulter zu Schulter und nicht diagonal über den Rücken....:(
01.04.2004, 21:10 #24
Scatty
Beiträge: 1.335

hmm?? tonfa und bo bei jiu jitsu? wusst ich garned ^^

kennt jemand die unterart brazilian jiu jitsu? bei kombination mit capoeira ist der praktizierende wirklich nur noch schwer zu schlagen...ich überleg, ob ichs in nem jahr oder so anfangen soll *hehe* :D
01.04.2004, 21:21 #25
Kaligulas
Beiträge: 1.076

quote:
hmm?? tonfa und bo bei jiu jitsu? wusst ich garned ^^


lag an unsrem größenwahnsinnigem trainer...aber gelernt hamma was^^
Seite 1 von 2  1  2