World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II oder DNDR
Seite 1 von 1  1 
06.04.2004, 12:22 #1
[Great]Xardas
Beiträge: 38
Gothic II oder DNDR
hi...wollte mal fragen ob einige trotz der erweiterung immer NUR noch gothic 1 gothic II normal,also ohne erweiterung ,zockt?
bei zb diablo II gibt es ja auch immer einige leutz die komplett auf die erweiterung verzichten und classic zoggn...

ich peröhnlich zocke nur ganz selten dndr
finde classic einfach besser...was meint ihr???
06.04.2004, 12:27 #2
fast death
Beiträge: 560

Ich zogg eigentlich nur noch "Nacht Des Raben" und "Diccuric". Des erste weil es einfach genial ist und ich die Addonwelt mag und das 2. weil ichs noch nicht durch hab :D
06.04.2004, 12:29 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, was hat denn Gothic II Classic, was DNDR nicht hat? Ich sehe bei Nacht des Raben eigentlich nur Vorteile, von daher...;)
06.04.2004, 12:30 #4
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich spiele eigentlich nur noch G1 und DNdR. G2 Classic gar nicht mehr - das Addon is ja im Prinzip das gleiche, nur besser. :D

Ich finds nur ein bischen schade, dass das Addon so sehr mit in das Spiel eingebunden ist, so dass man nicht weiter als bis zum 3. Kapitel die alten Quests spielen kann - aber dennoch macht das Addon mehr Spaß, da es nicht mehr so leicht ist und man auch überlegter vorgehen muss, um in bestimmten Gebieten besser zurecht zu kommen.

Außerdem ist die Welt mit dem Addon um einiges größer und interessanter - hat ja auch Auswirkungen auf die "alte" Neue Welt. Also sehe ich keinen Grund, G2 ohne DNdR zu spielen.
06.04.2004, 12:33 #5
Knochenfürst
Beiträge: 261

Ich spiele weder noch Gothic 1 noch Gothic 2 noch DNdR.

Das geht auch!
06.04.2004, 12:38 #6
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich spiele Gothic2 dndr als Magier. Bin von der Eislanze mehr als begeistert :). Energie stehlen und Todeswelle sind auch cool.
06.04.2004, 12:38 #7
[Great]Xardas
Beiträge: 38
eigentlich habt ihr ja recht
also immoment spiele ich nur classic...werde aber wenn ich durch bin...d.h. in ein paar tagen...auch wieder dndr spielen...da ich merke das ich in g2 classic irgendwie garnicht mehr überlegen wie ich vorgehe also um eine neue herausforderung anzunehmen:D :D fange ich bald auch wieder dndr an....
06.04.2004, 12:51 #8
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Klassik spielen bringts nicht wirklich das ist gleich wie: Sims spielen ohne Zusatzteiel, Diablo2 ohne expansion set. Anno 1503 ohne addon usw. Zusatzteile bringens immer. Zum Thema Addon ist das Geld nicht wert: Wenn man Diablo 2 expansion mit dem klassik diablo2 vergleich giebt das expansion nur etwa +1/5 Landmasse! Das Addon von Gothic2 bringt fast 1/3!!! Und von den Sachen her auch!
06.04.2004, 13:00 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich spiele gar nichts^^

Wenn dann mit Add On

Was aber nichts dran ändert, dass der Klassik Mode der Beste ist.

Ha, drei Antworten in einem Post, ich bin ja so gut.
06.04.2004, 13:04 #10
[Great]Xardas
Beiträge: 38

@gothic_jones das liegt alles im auge des betrachters...es gibt viele erweiterungspacks die es nicht bringen...

außerdem...du hast doch etwa nicht gerade diablo II mit gothic II verglichen oder????überlegs dir nochmal...;) :D
06.04.2004, 13:15 #11
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich spiele nur noch G1 und Addon.
G1 hat die bessere Story und eine geniale Atmosphäre.
Das Addon hat G2 Classic enorm verbessert.
06.04.2004, 13:24 #12
Erain
Beiträge: 192

Ich kann mir nicht helfen, aber die Story von Gothic 2 gefällt mir einfach besser! Ich hab' beides gespielt und das AddOn wieder DeInstalliert.
06.04.2004, 13:51 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ich spiele nur noch G1 mit Addon.


War das ein Tippfehler, ein Witz oder ernstgemeint
06.04.2004, 13:59 #14
Gorn
Beiträge: 1.750

Das war ein Tippfehler.Ich meinte eigentlich G1 UND Addon.;)

Ich editiere es mal.
06.04.2004, 14:55 #15
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hm, mir ist schon G2 Classic zu schwer und im AddOn komm ich garnicht mehr vorran...
06.04.2004, 19:15 #16
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Das addon revulotioniert die Gothic serie! Ohne Addon spiele ich Gothic1 "fast" noch lieber. Und es soll nun mal der letzte teil eines Spiels der beste sein:) ! Wenn es kein Addon gäbe würden alle herum rennen und sagen g1 ist besser als g2! Das kann man mit addon nicht sagen es sei denn man nimmt seine Umwelt nicht mehr wahr wegen der tollen story. Aber das G2 addon ist einfach ein Traum! Es bietet soviel. Vom Runenherstellen zum Piraten herumkomandieren, vom Dolch bis zur Klaue Beliars, vom Ort an dem man sich halbert in die Hose macht (Krypta) bis zum schönsten Ort Überhaupt (Grasland im Addon wo die Wasserfälle in den schönen See fließen.) Da müsst ihr mir einfach recht geben
07.04.2004, 14:18 #17
bico2k
Beiträge: 96

ich mags addon nid soo... find classic besser..

aber g1 rockt eh^^
Seite 1 von 1  1