World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Lest ihr Fantasy-Bücher ?
Seite 2 von 3  1  2  3 
13.04.2004, 17:31 #26
semi
Beiträge: 2.734

Jo, ich auch :)
Herr der Ringe
Harry Potter
Der Hobbit
die Merlin-Reihe

Sowas mag ich :D
13.04.2004, 18:46 #27
Master Lee
Beiträge: 76

@ der_Schläfer
Wolfgang Hohlbein is von dem? Das les ich auch und noch so ein Buch is glaube auch von dem
14.04.2004, 13:50 #28
Ealys
Beiträge: 203

Ich zähl jetzt mal nicht alles auf, was ich an fantasy gelesen hab; meine Lieblingsbücher sind folgende:

1. Tad Williams - Die Osten Ard Sage (Der Drachenbeinthorn etc) <- besser als Tolkien!!
2. Tolkien - Der Herr der Ringe <- Der Klassiker
3. Tad Williams - Osterland <- einfach nur geil
.
.
.
14.04.2004, 14:41 #29
Jarmen
Beiträge: 43

ich persönlich les eigentlich kaum fantasy. Ich hab wie ich 8 war mal ebig viele "Gänsehaut" bücher durchgelesen, ansonsten haber nicht viel von son zeug.

Mein letztes fantasy buch das ich ganz gelesen hab war "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes" (ja, lacht mich ruig aus )

Von Herr der Ringe hab ich den kleinen hobbit und die gefährt gelesen, dann wurde mir das echt zu öde. Ist wohl einfach nicht mein ding.

Ich lese eigentlich viel lieber geschichtsbücher oder Mangas, momentan z.b. Angel Sanctuary, das ist zwar fantasy, kann man aber wohl nicht als "richtigs" buch werten;)
14.04.2004, 14:44 #30
calapuno
Beiträge: 248

Seid ihr alle wiklich sooo begeister von Wolfgang Hohlbein?
Ich find´ den Grottenschlecht! Seiner Bücher enden meist ziehmlich plötzlich und ohne großen Sin!
Nennt mir ein gutes Buch von dem!
14.04.2004, 15:24 #31
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

vorteil von Hohlbein:

Man kann ihn gut als Lückenfüller lesen
Wer nichts wirklich gutes kennt wird ihn wohl als gut statuieren

Nachteile:

Seine Bücher sind wie Fastfood:

Zu zahlreich
Nicht gut genug geschrieben
Ohne diesen " woooa" effekt wenn mans gelesen hat.
14.04.2004, 16:21 #32
Der_Zwerg
Beiträge: 79

@ meine beiden Vorgänger hier

WEnn ihr meine Liste durchgeht müsst ihr glaub ich scon sagen das ein paar gute Bücher dort dabei sind deswegen geht die logik von DaRk-HeAveN nicht so auf. Ich finde nämlich die Enwor Saga sehr gut und hier im Forum kannst du noch en paar leute fragen(duch des müsstecalapuna auch befriedigt sein da des sogar 11 Bücher sind aber des 11 find ich schlecht)

so fertig
14.04.2004, 17:23 #33
Der_Schläfer
Beiträge: 556

ich hab das elfte buch noch net gelesen, aber wie ich höre isses der beginn einer letzen trilogie.

d.h. Enwor 12 und 13 sind geplant (bzw. gerüchten zufolge schon geschrieben) aber noch nicht veröffentlicht. tja, ich werds mir vorerst auf jeden fall net holen...

aber bei der enwor saga hatte ich auf jeden fall diesen "woooa" effekt (@dark ^^)
14.04.2004, 17:24 #34
Neverlikethem
Beiträge: 33

ich LIEBE Hohlbein, im Prinzip kann man sagen ich sammle seine Bücher :D Habb wohl schon um die 40 hier und ca. zwischen 10 und 20 gelesen, die mir nicht gehören (also z.b. Bücherei) Hab inzwischena uch ein paar alte Heftromane von ihm.
Sonst liebe ich Terry Pratchett *sabber*
14.04.2004, 18:49 #35
Lolindir
Beiträge: 2.731

Les grad Die Bedrohung von Hohlbein...und natürlich alle HDR...
14.04.2004, 19:40 #36
Der_Zwerg
Beiträge: 79

@Neverlikethem ich liebe auch Terry Pratchett vorallem den Tod und den Bibliothekar aber sonst sind alle sau geil:D .

endlich ein Mitverrückter
14.04.2004, 19:47 #37
Neverlikethem
Beiträge: 33

Ich finde Rollende Steine ist das absolut geilste Buch von ihm, war nebenbei auch mein erstes von ihm und ich war ggleich hin und weg, an seinem Schreibstil könnten sich einige mal was abkratzen von...
14.04.2004, 21:29 #38
Carthos
Beiträge: 5.043

ich bin gerade noch dabei die anhänge von tolkiens werk zu lesen ;)
davor habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur zwei fantasy romane gelesen. beides teile aus der "das schwarze auge" universum. eins war "flicht aus ghurenia" von hans joachim alpers, das andere "seelenwanderer" von barbara büchner.
fantasy finde ich sehr interessant, lese aber in den letzten jahren überwiegend techno-thriller wie die werke von tom clancy.
14.04.2004, 23:47 #39
shadeless
Beiträge: 616

ich les schon seit geraumer zeit Das Rad der Zeit von robert jordan. werd ich wohl noch ne ganze zeit lang weiterlesen (gibt im moment so ca.28 teile davon , bin beim 9.).

ich muss sagen neben herr der ringe ist das die beste fantasy geschichte die ich je gelesen hab !
15.04.2004, 00:56 #40
Pyrosius
Beiträge: 136

Fantasy?
Man ich kann ne Bibliothek damit aufmachen!
wobei der größte Teil wohl aus DSA-Romanen bestehen würde. Pflichtlektüre hab ich natürlich auch schon hinter mir (HdR(3x), Die Orks/Zwerge, wobei ich die Zwerge um längen besser fand). Hab grad "Das Jahr des Greifen" zum zweiten mal durch (absolutes lieblings Buch aus der DSA-Reihe) von Hohlbein und Hennen. Jetzt les ich "Merlins Fluch", hab den Autor aber vergessen. Die Arthus Saga von hohlbein hab ich (glaub ich) mal angefangen, also erstes Buch (war doch mit dem Jungen der die Rüstung findet oder?), jedenfalls fand ichs nich ganz so prickelnt.
Naja und sonst hab ich auch schon die nächsten Bücher ins Vesier genommen, also so ziemlich alles was unser ansässiger Händler so unter dieser Kategorie führt :D
Und ihrgendwann (vielleicht nach dem Abi) werd ich auch noch mal elbisch lernen! Hab ein Lexikon entdeckt aus dem man super lernen kann!
15.04.2004, 09:08 #41
Ealys
Beiträge: 203

quote:
Zitat von calapuno
Seid ihr alle wiklich sooo begeister von Wolfgang Hohlbein?
Ich find´ den Grottenschlecht! Seiner Bücher enden meist ziehmlich plötzlich und ohne großen Sin!
Nennt mir ein gutes Buch von dem!



Ich find Hohlbein auch nicht besonders.
Wenn man mehrere Bücher von ihm gelesen hat, stellt man fest, dass er fast immer die gleichen Sätze benutzt um die selbe situation zu beschreiben.
Häufig das Buch recht spannend geschrieben und am Ende kommt irgenein Schmarn raus *ärger*

AZRAEL hat mir allerdings von ihm gefallen
15.04.2004, 09:11 #42
Milgo
Beiträge: 2.252

Fantasy les ich nur ;)
Shannara (meine Empfehlung ;)), Herr der Ringe ...
15.04.2004, 09:27 #43
Ealys
Beiträge: 203

Sha- was??

Wasn das? Worum gehts da? *neugierig*
15.04.2004, 09:45 #44
]Ramses[
Beiträge: 364

quote:
Zitat von shadeless
ich les schon seit geraumer zeit Das Rad der Zeit von robert jordan. werd ich wohl noch ne ganze zeit lang weiterlesen (gibt im moment so ca.28 teile davon , bin beim 9.).

ich muss sagen neben herr der ringe ist das die beste fantasy geschichte die ich je gelesen hab !



Jau da haste recht :)
ab buch 26 flauts ein bisschen ab, ich hoffe mal, dass das aber wieder besser wird.
15.04.2004, 10:00 #45
Arathorn
Beiträge: 136

les auch hdr.
aber ich hasse bücher mit zu großer "fantasy":D^^ sollte net zu unrealistisch sein...
arathorn
15.04.2004, 12:32 #46
Neverlikethem
Beiträge: 33

Also ich finde fast jedes Buch von Hohlbein immer wieder neu spannend. Manchmal fallen einem paralellen auf aber sonst? Und immer gleich gebaute Sätze würde ich jetzt definitiv nicht sagen, wenn überhaupt ist das eben sein Schreibstil, wie bei vielen anderen Autoren auf, aber niemand meckert .b. über King (den ich z.B. mies finde) ist wohl einfach so ;)
15.04.2004, 15:45 #47
one_of_one
Beiträge: 1.010

Über Hohlbein kann man sicherlich geteilter Meinung sein - mir gefällt sein Schreibstil z.B. außerordentlich gut. Gerade die teilweise ungewöhnlichen/abrupten Enden haben in meinen Augen einen besonderen Reiz.

Von Hohlbein hab ich bisher einiges gelesen, wie etwa die "Kevin von Locksley"-Reihe (is zwar eher eine Art "Kinderbuch", aber es gefällt mir heute immernoch sehr), die "Hexer von Salem"-Reihe oder einige einzelne Bücher ("Das Druidentor", "Das Teufelsloch", "Die Rückkehr der Zauberer",...).
Mein Lieblingsreihe (die ich derzeit gerade lese) ist "Die Chronik der Unsterblichen", von der es glaube ich jetzt schon das 7. oder 8. Buch gibt.

Ich hab mal ne Frage zu "Enwor": Wieviele Teile gibts davon und um was geht es da im Groben?
15.04.2004, 15:47 #48
xardasdmb
Beiträge: 1

Ich les gern
Eoin Colfer-Artemis Fowl I-III
Tolkien-HdR I-III
Tolkien-Hobbit
15.04.2004, 15:47 #49
Neverlikethem
Beiträge: 33

geh auf www.hohlbein.de da findest du alle infos die du willst *schleichwerbung mach* ;)
15.04.2004, 17:03 #50
shadeless
Beiträge: 616

@]Ramses[:

naja bis buch 26 sinds ja noch n paar zum lesen für mich ;)

aber so langsam wirds n bisschen teuer bin grad mit dem 9ten fertig geworden und hab mir gerade eben die nächsten 3 bestellt ^^

weisst du eigentlich ob noch mehr in der mache sind ?
Seite 2 von 3  1  2  3