World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Riesen Enttäuschung
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 10:21 #1
Ork86
Beiträge: 109
Riesen Enttäuschung
Bin gerade über den Orkzaun geklettert und da war ja gar nix zu sehen. Hatte hier zwar schon mitbekommen, dass es dort nur Einöde und keine Orkscharen gibt, aber dass die Karte vor dem ehemaligen Sumpflager einfach endet, fand ich doch sehr enttäuschend. Dann sollte man doch bitte den Ort wirklich unerreichbar machen, wenn man da die Karte einfach enden lässt.Ansonsten hätte man meiner Meinung nach zumindest den Tempel der Bruderschaft und Reste des Sumpflagers stehen lassen können.
13.04.2004, 10:38 #2
Veilyn
Beiträge: 644

Na ja, vollkommen leer ist der Teil hinter dem Orkzaun eigentlich nicht. Schau dich mal ein bisschen um und suceh nach einem Schild. Dort wird dir dann auch der ganze Sachverhalt vom mächtigen Alien-Zwerg erklärt...
13.04.2004, 10:48 #3
Lorenz
Beiträge: 669

Die haben immerhin ein Stück vom Sumpf reingebracht......
13.04.2004, 15:34 #4
anubisTURBO
Beiträge: 276

meinst du die Orks kommen an und kiffen mit den Gurus ne Runde !? Naja da kam halt ne riesen Armee und hat alles kaputt getrampelt, dann habt ein OberOrk fett Bierschiss gehabt und dann gabs ne Steinlawine und hat das ganze Sumpflager unter sich begraben...

Ne Ernsthaft, es war eigentlich nicht geplant, dass man dahinter geht, also warum die Arbeit machen und alles nochmal modden !?
13.04.2004, 15:35 #5
starvin_marvin
Beiträge: 643

Nun ja.
Theoretisch ist der Ort auch unerreichbar, da man nur mit Cheaten oder Bugusen reinkommt.
Und eigentlich sind da ja auch unzählige Orks dahinter, die die Programmierer aber aus verständlichen Gründen weggelassen haben...;)
13.04.2004, 15:47 #6
Ork86
Beiträge: 109

Hatte mich halt vorallem gefragt, warum die da eine riesige leere Landschaft hinsetzen, zentrale Punkte aber einfach weglassen. Liegt aber denke ich daran, dass es, wenn man über den Zaun blickt, dahinter nicht so leer sein soll. Hoffe trotzdem, dass es dort in Gothic III weitergehen wird.
13.04.2004, 16:01 #7
Schattenlord
Beiträge: 147
Re: Riesen Enttäuschung
quote:
Zitat von Ork86
Bin gerade über den Orkzaun geklettert...


Wo und vor allem wie bist Du denn darüber geklettert?

Habs auch schon mal probiert, aber nirgends geschafft.
13.04.2004, 16:27 #8
Felix.H
Beiträge: 117

@ schattenlord

es geht tatzächlich und zwar ca. da wo der paldin von den orks getötet worden ist. da kann man irgentwo hockklettern.
13.04.2004, 17:27 #9
Netbek
Beiträge: 172

In G1 gibt es keine Stelle wo man nicht hinkommt(ohne cheaten. ausnahmen sind vielleicht ausserhalb der barriere der Canyon-Klotz im Flussbett neben dem AL und alle rundum abgeschlossenen Räume, aber das gibt es afaik nicht :)). Bei G2 ist das dann wohl nicht sehr viel anders, auch wenn Mountain Climbing(à la Wandertag) nicht so einfach ist.
13.04.2004, 17:28 #10
Netbek
Beiträge: 172

Ups :)
13.04.2004, 17:29 #11
AliceInChains
Beiträge: 100

Wenn du über den Zaun kletterst kommst du ja auch zur Leichenhöle.
13.04.2004, 17:31 #12
Ork86
Beiträge: 109

Dort geht es zwar auch, ich fand es aber an einer anderen Stelle einfacher: Gehe von der Orkramme aus den Fluss entlang in Richtung Felsenfestung. Ganz am Ende, wo es den Hang zu Gestaht hochgeht, endet der Zaun am Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses kannst du auf einen Felsen klettern (seitlich hochlaufen und springen) und von diesem hinter den Orkzaun springen.
13.04.2004, 19:53 #13
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von starvin_marvin

Theoretisch ist der Ort auch unerreichbar, da man nur mit Cheaten oder Bugusen reinkommt.



Theoretisch schon, aber praktisch nicht. Ich habe es jedenfalls ohne Cheat geschafft. Hab etwa eine halbe Stunde dafür geknobelt, bin quer über alle Berge gerannt, ich habe gemeint dort sei der Sumpfdrache.
Sumpflager ---> Sumpfdrache habe ich gedacht, war schon eine herbe Enttäuschung als ich dort ankam. :(
13.04.2004, 19:56 #14
Vanlender
Beiträge: 565

Ich find sowas garnicht schlimm, sollte bestimmt eine Überraschung sein...
13.04.2004, 20:44 #15
calapuno
Beiträge: 248

Is´ doch klar das hinter dem Zaun nix is, wieso sollte PB´s einen Bereich programmien an den man (normalerweise) eh nich´ hin kommt. ;U
Würde die überall sowas machen wäre Gothic doppelt so groß!
13.04.2004, 23:29 #16
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von Ork86
Dort geht es zwar auch, ich fand es aber an einer anderen Stelle einfacher: Gehe von der Orkramme aus den Fluss entlang in Richtung Felsenfestung. Ganz am Ende, wo es den Hang zu Gestaht hochgeht, endet der Zaun am Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses kannst du auf einen Felsen klettern (seitlich hochlaufen und springen) und von diesem hinter den Orkzaun springen.


Muß ich gleich ma' ausprobieren
Seite 1 von 1  1