World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wage Vermutung
Seite 1 von 1  1 
14.04.2004, 14:21 #1
Razul
Beiträge: 23
Wage Vermutung
Ist euch schonmal aufgefallen das Cor Angars Name eine Ähnlichkeit mit dem Namen eines berühmten Ereignisses der germanischen Götterwelt besitzt.

Siehe:
Cor Angar =Ragna Roc
Oder wenn man das ganze ein wenig ummoduliert ;)
"Ragnarök"

Zur Begriffserklärung :
Ragnarök
(nord. (fem. Pl.) ?Schicksal der Götter?, ragna rök; fälschlich auch Ragnarökr ?Götternacht?, ?Götterdämmerung?). Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda. Besonders durch Richard Wagners Oper ?Götterdämmerung? wurde der Begriff bekannt.


Entweder habe ich damit gerade denn ultimativen Sinn von G1 entschlüsselt oder........es bedeutet absolut gar nichts :D


Für mehr Infos zur Ragnarök
14.04.2004, 14:27 #2
Jarmen
Beiträge: 43

naja, das hat auser der buchstaben gleichheit doch garnix miteinander zu tun. Hört sich auch nich ähnlich an. Bast auch garnicht zu person von cor angar, wen schon dann würde ich ragna roc mit cor carlom zusammen bringen. Zumindest von der beteutung her.
14.04.2004, 14:46 #3
AliceInChains
Beiträge: 100

Cor Angar ist in Gothic 2 auch Drachenjäger;)
14.04.2004, 14:59 #4
fast death
Beiträge: 560

Cor Angar und DJ ?????? Hat der je nen Drachen gekillt, er hat ja nichtmal so eine Rüssi, er sagt nur das er sich vll. den drachenjägern Anschliessen will
14.04.2004, 15:06 #5
Veilyn
Beiträge: 644

@AliceInChains: Nö, isser nit... Er meinte irgendwann mal was in die Richtung, dass er sehen wollte, wie es bei den Drachenjägern so läuft, es ihm aber dann nicht gefallen hat, da ihnen (den DJ's) der Zusammenhalt fehlt.

@Topic: Ich denke da eher, dass es Zufall ist, da Cor nur der Rang des höchsten Templers und des höchsten Baals ist. (Höchster Templer: CorAngar | Höchster Baal: CorKalom | In G2 sagt (Cor) Angar, dass er seinen Rang abgelegt hat und nun nur noch Angar heißt)
14.04.2004, 17:09 #6
AliceInChains
Beiträge: 100

Habt ihr euch noch nie in ihn aus spaß reingebeamt als Gilde hat der Drachenjäger.:)
14.04.2004, 18:32 #7
Tschab
Beiträge: 471
Re: Wage Vermutung
Bezweifle ich sehr, dass das damit was zu tun hat. Es gibt sicher noch Dutzende solcher Zufälle ich hab gerade so einen:

quote:
Zitat von Razul
der nordischen Mythologie der Edda.


Edda ist die im Hafenviertel die für den Helden Fischsuppe kocht. Aber die hat wohl erst recht nichts damit zu tun! ;)
14.04.2004, 18:34 #8
calapuno
Beiträge: 248

quote:
Edda ist die im Hafenviertel die für den Helden Fischsuppe kocht


Die Edda ist eine Sagensamlung! Keine Köchin!
14.04.2004, 18:34 #9
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von AliceInChains
Habt ihr euch noch nie in ihn aus spaß reingebeamt als Gilde hat der Drachenjäger.:)

Nö, hab ich nicht.
Aber was in den Charakterprofilen steht, lässt sich eh mit der Story nicht vereinbaren, oder wie sollte Silvio (um mal nur ein Beispiel zu nennen) an alles sechs Magiekreise gekommen sein?
Außerdem sagt Angar, wenn man mit ihm sein Amulett aus der Gruft holt, dass die Drachenjäger eine Bande zusammengewürfelter Vollidioten sind... aber vielleicht hat er sich ihnen schon vorher angeschlossen und es war ihm dann vor dem Helden peinlich...
14.04.2004, 20:22 #10
AliceInChains
Beiträge: 100

lol kann sein
Zu Silvio du weißt ja nicht was der vorher so getrieben hat, bevor der Söldner/DJ geworden ist. Vielleicht war er in einem Kloster.
14.04.2004, 21:05 #11
Ghost03
Beiträge: 2

was auch witzig ist ist dass einer der palas im minental in g2 als gilde "landbewohner" oder so ähnlich hat...
(einer von den 2 an der mine bei xardas turm, weiss aber grad nit welcher)
was ich auch cool finde ist wie ne bäuerin bei den baracken hinter dem eigentlich hafenviertel nen schwere zweihänder anlegt...
topic: ich tippe auch eher auf zufall.
14.04.2004, 21:14 #12
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von AliceInChains
Habt ihr euch noch nie in ihn aus spaß reingebeamt


Wie lautet denn der Eingabebefehl dafür noch mal?
14.04.2004, 21:31 #13
Veilyn
Beiträge: 644

@Schattenlord:

1. Schritt: in den Marvin-Mode gehen (du weist doch wie das geht, oder?)

2. Schritt: Angar in den Fokus nehmen

3. Schritt: O drücken
15.04.2004, 09:05 #14
Milgo
Beiträge: 2.252

Cor Angar <-> Ragna Roc
also umgekehrt hört es sich so an, was ich für eine berechtigte vermutung halte, obwohl Cor Angar nicht den Eindruck eine berüchtigten Machtgeilen in meinen Augen hat ;)
15.04.2004, 20:16 #15
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von calapuno
Die Edda ist eine Sagensamlung! Keine Köchin!


Du hast da ein bisschen was falsch verstanden... ;)
Ich weiss schon dass das eine Sagensammlung ist. Ich habe mich nur gefragt, wieso das er nicht vorher auf Edda gekommen ist, als auf Cor Angar --> Ragna Roc. Alles klar? ;)
15.04.2004, 20:36 #16
Felix.H
Beiträge: 117

noch mal auf die kreise zurückzukommen:

es hat jeder npc im spiel kreis 6

auch die novizen, arme schulker auf der straße, und sonst wer

recht seltsam findet ihr nicht
15.04.2004, 20:50 #17
Tschab
Beiträge: 471

Find ich auch komisch. Jeder Vollidiot, sogar der Wegelagerer mit seinem fehlerfreiem Deutsch hat den 6. Kreis der Magie gelernt.

Aber ich denke, dass das Team von Gothic nicht gedacht hat, dass man wie wild in anderen Körpern rumhüpft. ;) Und als Nicht-Cheater erfahrt man das ja auch nicht.
Seite 1 von 1  1