World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #22
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
18.04.2004, 20:13 #76
Cath
Beiträge: 85

Nach dieser guten Nachricht ließ es sich mit umso leichteren Herzens üben, auch wenn es immer nur die gleichen Achten waren - Schwung linksherum - Schwung rechtsherum. Sogar das lädierte Knie spürte sie gar nicht mehr.

Nach einer ganzen Weile fand die frischgebackene Novizin es an der Zeit, der Einladung vom Nachmittag zu folgen und zum Haus des Baals Xion zu gehen, nicht ohne sich vorher die Hände in einem Wassereimer gewaschen zu haben.

Als sie anklopfte, erhielt sie keine Antwort, worauf sie die Tür öffnete und vorsichtig "Hallo?" in die Hütte rief...
18.04.2004, 20:22 #77
Xion1989
Beiträge: 574

Xion lag still in seinem Bett. Er merkte nichtsmehr um sich rum. Man hätte ihn jezt ohne probleme töten können doch er hatte keine feinde. Selbst Cath hörte er nicht als sie hereinkam. Erst als sie vor ihm stand merkte er es. Ruhig schloss er die Augen und sagte erst nichts. Er sezte sich nur aufrecht hin und schwieg. Nach langer zeit sagte er dann jedoch

Entschuldigt mein verhalten Cath. Ich habe mir nur ged<anken über meine Zukunft gemacht. Was ich sehe interesiert niemanden. Was ich fühle auch nicht. Hat dieses überhaupt eine Zukunft? Nunja dies ist jedoch mein problem. Ich bin jedoch froh das ihr gekommen seit. Ich hatte eigendlich gedacht ihr hättet es vergessen.

Xion lies die Augen geschlossen doch lies ihr per Telekinese eine Flasche bier Rüberschweben und öffnete seine eigene Flasche
18.04.2004, 20:34 #78
Cath
Beiträge: 85

Cath hatte die Flasche, die ihr auf so wundersame Weise zuflog - so, als hinge sie an Fäden - aufgefangen. Darüber, wie das vonstatten gehen konnte, würde sie sich später wundern. Noch mehr wunderte sie sich im Moment über den Baal.

Dieser saß mittlerweile auf seinem Lager, die Ellbogen auf die Knie gestützt, die Hände zwischen den Knien baumelnd. Den Kopf hielt er gesenkt. Was für ein Stimmungswandel im Vergleich zum Nachmittag.

"Was hast Du gesehen, dass es Dich so deprimiert?" Unbewusst war sie dazu übergegangen, den etwa gleichaltrigen Würdenträger des Sumpfes zu duzen.
18.04.2004, 20:41 #79
Xion1989
Beiträge: 574

Ich mache mir sorgen um den Sumpf. Er scheint zu zerfallen. Zumindes das was ich an ihm liebe. Alles änderte sich und deswegen werde ich jezt aufbrechen. Ich werde den Sumpf für unbestimmte zeit verlassen. Ich würde dich ja fragen ob du mich begleitest aber du musst deiner ausbildung willen bleiben. Ich fand es nur sehr schön dich kennen zu lernen... Meine gefühle kann ich nichtmehr beschreiben denn da ist nichtsmehr. Eine leere innerhalb meines geistes. Ich werde gehen und nach meiner wahren bestimmung suchen. Wir werden uns aber wiedersehen. versprochen. Ich habe eine leuze bitte... Das hier sind 2 Runen. Gebe sie bitte Carras. Er soll damit üben. Und du nimm bitte das hier.

Xion gab ihr erst die Runen und hing ihr dann eine Kette um.

Das ist ein erbstück meiner Mutter. Ich werde es mir wiederholen. Siolange ich weg binn kannst du es dir hier gemüdlich machen doch der Laden wird erstmals geschlossen. Machs gut Cath.

Xion stand auf und schritt ohne sich umzudrehen mit dem Rucksack und seinen Runen aus der Hütte und verlies das Lager.
18.04.2004, 21:07 #80
Cath
Beiträge: 85

Damit war er weg. Und ließ eine über die Maßen verwirrte Cath zurück.

Die eine Hand um die Runen, die andere Hand um den Anhänger der Kette geschlossen, sah sie noch lange auf die Tür, die sich hinter Xion geschlossen hatte.

Aber die Tür öffnete sich nicht wieder.
19.04.2004, 01:05 #81
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus hoher Novize des Sumpfes lag gemütlich ein seiner Hütte und dachte nach. Es war Zeit eine Entscheidung zu treffen dachte Ormus. Viel Zeit hatte er nun im Sumpf verbracht, doch richtig glücklich würde er wohl hier nicht werden das war sicher. Würde er den Sumpf verlassen? Wenn ja wann würde er dies tun?. So flogen die Gedanken in seinem Kopf immer wieder hin und her. Doch die fragen konnte niemand außer er selber beantworten. Doch er musste entscheiden. Stunde um Stunde verrang doch zu einer Entscheidung war er nicht gekommen. Plötzlich war ihm wieder die ebene in dem Kopf gekommen. Viele Leute hatte er kennen gelernt, viele neue waren auch dabei doch nur einer hatte Ormus beeindruckt. Es war dieser Schwarzmagier aus dem Katstell.
Was sollte Ormus tun? wenn er weggehen würde würde er sich, so war es sicher, einer neuen Gemeinschaft anschließen. Den Stadtwachen oder den Söldnern würde er sich sicher nicht anschließen. Auch die Magier Innos waren nichts für ihn. Er wollte Abenteuer erleben. Er wollte neue Welten erleben und nicht immer wieder in diesen Sumpf blicken. Anfangs gefiel ihm der Sumpf über alle maßen doch nun war er nichts mehr für Ormus, er brauchte ein neues zuhause, sonst würde er niemals glücklich sein. "Schwarzmagier" das wollte er werden. Da war sich Ormus immer sicherer. Die anderen Gemeinschaft lehnte Ormus von vornhinein ab. Und ganz alleine wollte er auch nicht durch Khorinis wandern. Eine kleine Kiste Gold und sein Schwert hatte er verstaucht. Das war all sein hab und gut und Ormus würde gut darauf aufpassen.
Seine Rüstung legte Ormus auf den tisch und zog den Umhang an den Veilyn ihm vor ein Paar Monden geschneidert hatte. Der preis dafür betrug 400 Goldsstücke doch Veilyn hatte eine Meisterarbeit daraus gemacht. In grau-Schwarzem Umhang verließ Ormus nun den Sumpf. Doch eines war klar er würde eines tages wiederkommen um den Sumpf zu sehen.
19.04.2004, 18:13 #82
Drognan
Beiträge: 56

Drognan hatte es geschafft. Endlich war er aus diesem Kastell heraus das er als so unangenehm befunden hatte. Der hinweg kam ihm viel einfacher vor, an vielen stellen war der weg zugewuchert und sehr steinig. Jedenfalls war er jetzt im Sumpflager und so wollte er sich auch direckt eine Hütte suchen. Durch ein Paar Gespräche mit umstehenden Novizen lies er sich alles Wichtige über den Sumpf erklären, das er auch ja keine Fehler machte. Drogen bekam eine alte shäbig aussehende Hütte am Rand des Sumpfes ab. Die Novizen sagten das Drognan die Hütte noch renovieren muss und so machte er sich ans entrümpeln.
20.04.2004, 17:35 #83
Cugar
Beiträge: 108

Cugar beherrschte nun die erste Übung und fing mit der nächsten an, die er von Avril auf bekommen hatte: eine Acht zu machen. Klang für den jungen Dieb erst merkwürdig, doch nach kurzem Zeigen der Lehrmeisterin raffte auch Cugar, was er machen sollte.
Er nahm das Holzschwertchen und fing an, eine acht zu machen, die allerdings eher wie eine null aussah. Danach folgte eine neun und dann eine 468,3 ...
"Naja, wenigstens bin ich diesmal nicht so nah am Sumpf..." dachte der Bruder und ihm kam das Erlebnis mit dem bekifften Novizen, der wie eine Sumpfleiche aussah, in den Sinn.
"Ey du..." fragte Cugar nach einiger Zeit einen Novizen, der gerade sein Hämmerlein auf seinen Fuß fallen liess.
"Gibt es hier im Sumpf eigentlich auch Sumpfleichen, ich mein so echte Zombies, die hier rumgammeln und nach jedem Zugedröhnten grabbschen, den sie kriegen können ?"
"Klaar Dude. Die ein oder andere Wasserleiche haben wir hier irgendwo im Sumpf, Dude." kam die Antwort von dem Novizen, der sich einen einen Traumruf angezündet hatte, um die Schmerzen in seinem Fuß zu betäuben.
"Coool..." dachte Cugar und versuchte sich weiter an der acht. Einen richtigen Zombie zu sehen, wär mal eine neue Erfahrung...
20.04.2004, 17:59 #84
Yarael
Beiträge: 19

Leicht irritiert nahm Yarael die Edelsteine entgegen und ließ sich noch schnell auf seiner Karte den Weg zeigen, damit er sich zurecht finden würde. Er hatte nicht gedacht, das er so weit weg von Khorinis war.
Mann, hier ist alles so befremdend. Seltsamer Ort. dachte Yarael.
Schnell verließ er das fremde Lager und machte sich auf den Weg, um den Handel abzuschließen.
21.04.2004, 22:59 #85
Cath
Beiträge: 85

Wenn man ganz lange immer abwechselnd mal liegende Achten und mal aufrechte Achten mit dem Holzschwert schlug...

...bekam man irgendwann Arme wie Pudding. Cath rieb sich den rechten Ellbogen, um dieses schlackerige Gefuhl wieder loszuwerden. Aber mal abgesehen davon konnte sie schon eine Verbesserung ihrer Kondition bemerken und auch die Arm- und Schultermuskulatur schien kräftiger geworden zu sein.

So langsam konnte es mit ihrem Trainig ruhig weitergehen. Eine Weile sah sie Avril zu, die die gleichen Übungen machte wie Cath und der neue Schüler, nur eben mit einem Zweihänder. Dass sie schon längere Übung im Umgang mit Waffen hatte, merkte man ihr an. So wollte Cath das auch mal können.

"Du, Avril?" sprach sie ihre Lehrerin an "gibts noch was anderes als Achten? Ein paar Siebener vielleicht mal zur Abwechslung? Oder Fünfer? Dreien krieg ich bestimmt auch astrein hin..."
24.04.2004, 15:43 #86
Cath
Beiträge: 85

Nachdem Avril ihr zu verstehen gegeben hatte, dass sie gerade selbst zu beschäftigt sei und Cath später wiederkommen sollte, hampelte Cath ein wenig unlustig auf dem Übungsplatz herum. Mit der Spitze des Holzschwertes malte sie kleine Figuren und Schlangenlinien in den Lehmboden, achtete aber immer darauf, von ihrer Trainerin bei dieser Tändelei nicht gesehen zu werden.

Ach menno, immer das Gleiche, das ist doch fad... Und irgendwie hatte sie den Eindruck, dass das Pyramidental sich leerte. Aragorn unterwegs, Xion gegangen. Von einem Ormus hatte sie gehört, der auch das Sumpflager verlassen hatte.

Na, wenigstens war Avril noch da. Und auch Cathal, dessen Schmiedehammer sie bei der Arbeit hören konnte. Und der, bei dem Avril Zweihand lernte. Und der, dem sie in Xion´s Auftrag die Runen geben sollte.

Oh, heiliger Schläfer, das hatte sie ja total vergessen. Eieiei, hoffentlich wartete dieser Templer nicht schon lange auf seine Runen. Na, wenn das mal keinen Ärger gab....

Mit einem unguten Gefühl lief Cath Richtung Lagertor, um in Xions Laden die beiden dort zurück gelassenen Runen zu holen.
24.04.2004, 16:10 #87
Drognan
Beiträge: 56

Einerseits war Drognan neu ,doch andererseits fühlte sich Drognan schon wie ein echter Sumpfler. Viel war im Tal der Pyramieden nicht los. <Irgendwie langweilig hier> sagte Drognan leise bei sich.

In den letzten Tagen hatte Drognan die Hütte ,die er von ein Paar Novizen gezeigt bekommen hatte, aufgeräumt, poliert und an kleinen Ecken repariert. Der gelernte Schneider hatte auch schon ein Paar Aufträge bekommen. Einige Sumpfler interessierten sich für seine Schneiderkunst.

Doch Heute lief er fröhlich durch den Sumpf um das Lager besser kennenzulernen. In den genuss des Sumpfkrautes war er auch schon gekommen. Leider hatte alles seinen Preis und so musste er sich mit der täglichen Ration zufrieden geben. Doch wollte er einmal bei einem der Anderen Krauthändler vorbeischaun und nachfragen wie teuer sein Angebot war. Einige Novizen die er fragte, nannten ihm den namen Xion und zeigten ihm auf einer Karte wo seine Hütte war. Gerade als er angekommen war rannte ihn eine Junge Frau fast um. War er hier richtig? War das Xions Laden? So sprach er die Frau an. "Hallo weißt du ob das Xions Hütte ist? Ich bin noch sehr neu im Sumpf und so weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin"
24.04.2004, 16:24 #88
Cath
Beiträge: 85

Vor lauter Eile hatte sie den Mann gar nicht bemerkt und war fast in ihn hinein gerannt. Mochte an seiner ins Olivgrüne schimmernden Kleidung liegen, dass sie ihn übersehen hatte.

Als er sie ansprach, sah Cath ein ein Paar Augen von gleicher grüner Farbe wie die ihren. "Wenn Du Xions Laden suchst, hast Du ihn gefunden, wenn Du Xion suchst, bist Du vergebens gekommen. Er ist gegangen, wohin, weiss ich nicht.

Du bist neu hier? Ich bin auch noch nicht sehr lange hier."

Plötzlich kam ihr ein alberner Gedanke: "Gerade habe ich noch darüber nachgedacht, dass das Lager iimmer leerer wird. Und schwupps, läuft mir ein Neuer über den Weg, als wärest Du vom Schläfer geschickt. Wie heisst Du?"
24.04.2004, 16:42 #89
Drognan
Beiträge: 56

"Mein Name ist Drognan. Ich war erst im Kastell aber da hat es mir ganz und gar nicht gefallen und so bin ich wieder hierher gekommen.
Hey ich bin gerade dabei mir das Lager anzusehen und es zu erkunden. Sag mal kennst du dich hier schon besser aus? wenn ja kannst du mir das Lager einmal so zeigen wie du es schon kennst?"

Drognan hoffte das die Frau ihn ein bisschen herumführen konnte sodass er auch gleich jemanden hier kannte.
24.04.2004, 18:32 #90
Cath
Beiträge: 85

"Wenn Du Dir nicht zu viel erwartest. Gut auskennen tu´ ich mich hier nicht, aber das, was ich kenne, zeig ich Dir gerne. Warte einen Moment, ich muss drinnen fix was holen"

Als sie die Runen geholt hatte, stiefelten sie los. Zuerst über die Holzstege und an den Wohnhütten vorbei, dann hinauf über die neue Rampe zur neuentdeckten Ebene. Nachdem sie den Novizen eine Weile beim Tabakpflanzen zugesehen hatten, ging es wieder zurück zur unteren Ebene, über den Vorplatz bis zur Pyramide. Avril trainierte hier immer noch. Auch ihr sahen sie ein bisschen zu. Dann hinüber zu Cathals Schmiede, der gerade ein rotglühendes Eisen auf dem Amboss hatte. Von dort aus wieder zum Tor.

"Ja, das war das, was ich bis jetzt vom Sumpflager kenne. Nicht viel, ich weiss. Selbst, wohin ich diese Rune hier bringen soll, weiss ich noch nicht. Kennst Du einen Templer, der Carras heisst?"
24.04.2004, 19:14 #91
Drognan
Beiträge: 56

Die junge Frau die sich als Cath vorstellte hatte Drognan einiges interessantes gezeigt. Unter anderem eine große Hochebene. Wer die wohl endeckt und erschließbar gemacht hat, dachte sich Drognan.

"Ich kenne keinen Carras, sagte Drognan zu Cath. Lass uns doch einen Novizen fragen die kennen sich recht gut aus." So wendete sich Cath zu einem Novizen der an einer Hütte direckt neben ihnen angelehnt saß. Er zeigte Cath den Weg. Drognan wollte noch ein bisschen in seine Hütte gehen und so verabschiedete er sich von Cath.

"Man bin ich müde dachte er sich als er in seiner Hütte war. Für heute leg ich mich ersteinmal hin. Mal sehen was der morgige Tag bringt."
24.04.2004, 20:57 #92
Cath
Beiträge: 85

Ja, da stand sie wieder vor Xions Laden. Der Novize hatte mit einer Hand die ungefähre Richtung, in der sie Carras zu suchen hatte, angezeigt. Noch etwas unschlüssig blickte Cath sich noch einmal um und sah jemanden durch das Tor kommen.

Aragorn. Aragron war wieder da. Sie hatte soooo viel zu erzählen "Hallo, schön das Du wieder da bist. Weisst Du, dass ich gerade Einhand lerne? Nein, natürlich nicht. Xion hat das Lager verlassen, vielleicht für länger, vielleicht immer. Ormus ist auch weg. Ich suche jemanden mit Namen Carras. Kennst Du ihn? Guck mal hier, diese Kette hat Xion mir anvertraut. Carras soll ich diese Runen geben. Die Rampe zur neuen Ebene ist auch fertig. Was hast Du die ganze Zeit gemacht. Cathal hat mir ein Schwert geschenkt. Nun erzähl doch auch mal was. Ich bin jetzt Novizin, ist das nicht klasse ...?"
24.04.2004, 21:31 #93
Aragorn89
Beiträge: 249

Etwas überrumpelt von dem Redeschwall von Cath grinste Aragorn.
"Hallo schön dich zu sehn. Ja ich kenn Carras er ist der Rüstungsschmied. Glückwünsch zur Beförderung. Komm mit." sagte er noch und ergriff ihre hand. Er zog sie hinter sich her bis vor seine Hütte in der sich anscheinend auch Cath breitgemacht hatte. Die beiden setzten sich an das Lagerfeuer und Aragorn fing an zu reden.
"Du bist also Novizin soso. Und du lernst einhand? Eine sehr gute Wahl. Ich bin nun gerade von meiner Körperbeherschenlehre zurück." Aragorn schmunzelte. Sie war immer noch als Junge verkleidet. Er ging absichtlig nicht auf das Thema Xion ein, da er ihn, nciht leiden konnte. Damals als er ihn traf war er Baal gewesen.
"Und wie gehts sonst so?" fragte er Cath und reichte hieltihr einen Sumpfkrautstengel hin...
24.04.2004, 21:41 #94
Cath
Beiträge: 85

"Hmmm" überlegte Cath "sonst...? Sonst wohne ich im Moment in 2 Hütten. Eine Nacht hier, die nächste in Xions Laden. Er hat mich beauftragt, auf seine Hütte und seinen Laden aufzupassen, so lange er weg ist. Frag mich nicht, warum seine Wahl auf mich gefallen ist. Ich weiss es nämlich selbst nicht.

Diese Runen hier soll ich in seinem Auftrag an Carras weitergeben, der würde mir dann auch eine Novizenrüstung verkaufen.

Und wenn ich die Novizenrüstung hab, ist es auch mit dem Junge-spielen vorbei. Ab jetzt bin ich nur noch das Mädchen Cath.

Was den Stängel angeht - da lasse ich mal lieber die Finger davon, ich könnte Dir eine Geschichte erzählen, was mir neulich auf dem Tempelplatz passiert, eieiei...

Aber erzähl DU mir lieber was von deiner Ausbildung"
24.04.2004, 21:54 #95
Aragorn89
Beiträge: 249

"Erzählen? Naja es war sehr anstrengend und schmerzhaft. Es war sehr belastend für meinen Körper."
Die Rüstung die er im Moment trug war sehr schwer desshalb legte er den Mantel ab und zog die Rüstung aus. Er saß nun mit nacktem Oberkörper da. Die meisten Brüder pflegten sich so zu kleiden und es war recht bequem. Auf seinem Körper waren viele Blaue Flecken und schürfwunden.
"Ich denke meine Haut spricht Bücher über das Training." sagte Aragorn und fihr dann lächelnd fort.
"Du willst eine Novizenrüstung sagst du? Und du bist nun Novizin?" Aragorn stand auf. Er ging in das Haus und kam mit einem Bündel wieder zurück.
"Dann ist die Zeit gekommen." sprach er fast feierlich zu Cath. Dann öffnete er das Bündel und nahm seine Alte Novizenrüstung hervor.
"Hier es gehört von nun an dir. Und das hier auch." Aragorn reichte der Frau ein kleines Damasziertes Schwert

"Ich fand es damals in Gorthar. Nimm es und befreie damit die Welt des Schläfers von den unholden Beliars. ERWACHE!" sprach Aragorn und sah Cath in die Augen...
24.04.2004, 22:11 #96
Cath
Beiträge: 85

Das war jetzt das dritte mal in nur ganz wenigen Tagen, dass sie sich mit wertvollen Geschenken überhäuft und überrumpelt fühlte. Im Moment fehlten ihr einfach die Worte, als ihr Aragorn die beiden Gaben herüberreichte.

Das Schwert war feiner und leichter als das, welches sie von Cathal bekommen hatte. Und etwas kürzer noch dazu, passte also besser zur ihr. Prüfend wog Cath es eine Weile in der Hand und wagte den einen oder anderen Schwung - Achten natürlich, was sonst. "Das... das ist perfekt. Wie für mich gemacht. Aber das kann ich unmöglich annehmen"

Sie legte das Schwert wieder vor Aragorn ab, der sich zurück ans Lagerfeuer gehockt hatte, und nahm die Novizenrüstung auf. Erwartungsgemäß war sie zu gross und zu lang. "Lässt sich das so verstellen, dass sie mir passt?"
24.04.2004, 22:18 #97
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn achtete nicht auf das Schwert das wieder vor ihm lag. Er nahm noch einen Gürtel, mit einer goldenen Schnalle, die in Form eines Blattes war hervor. Daran befestigte er das Schwert.
"Komm her." sagte er und die fraus stellte sich vor ihn. Er schnallte die Riemen am Rücken so eng das sie zwar hielten aber nicht spannten. Den Rock stülpte er ein und befestigte daran Nadeln. Dann nahm er den Gürtel mitsamt schwert zur hand, ging mit den Händen um Caths Körper und schnallte den Gürtel um ihre Taille.
"Das gehört von nun an dir, Cath" sagte er und sie drehte sich um. Sie wollte schon prodest einlegen aber er legte ihr einen Finger sanft auf die lippen und strich ihr die Strähnen aus dem Gesicht. Dann streichelte er ihre Wange und...erkannte was er tat. Er zog die hand zurück, drehte sich um und murmelte.
"Es tut mir leid Cath." Dann senkte er den Kopf...
24.04.2004, 22:36 #98
Cath
Beiträge: 85

Cath´s Hand flog erschrocken zu ihrer Wange, dorthin, wo Aragorns Finger sie berührt hatten. Nein, das ging ... viel zu schnell ... das wollte sie nicht. Nicht jetzt.

"Kein Grund, sich zu entschuldigen" murmelte sie. "Aber" hier schlang sie die Arme einmal kurz um Aragorns Brust "Danke für alles. Ich gehe jetzt besser..." Damit verliess sie Aragorns Hütte und lief in Richtung Trainingsplatz. Sie brauchte jetzt ein bisschen Gesellschaft von Avril. Mit etwas Training, sofern das möglich wäre.
25.04.2004, 01:45 #99
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Kilian stopfte gerade seine letzten Utensilien in seinen grossen Beutel, bevor er sich selbigen wieder über die Schulter schlang. Er liess noch einen letzten prüfenden Blick über das angenehm und heimelig eingerichtete Zimmer, das ihm in den letzten Tagen Heimstatt geworden war, und im Vergleich zur Toten Harpyie recht günstig, ob er nicht noch irgendetwas vergessen hatte. Nocheinmal sog er die Luft tief in seine Lungen, die Gerüche, die das mit Schwaden von Kraut und sumpfiger Modrigkeit versetzte Holz absonderte, waren gar betörend. Aber genug verweilt, er hatte noch einiges zu erledigen.

Während er so die Treppen hinabstieg und sich seinen Pferdeschwanz zurechtband, liess er nochmal die letzten Tage Revue passieren, und musste dabei unweigerlich grinsen. Wie man doch immer über die seltsamsten Wege zu interessanten Erlebnissen kommt. Eigentlich hatte er hier nur entspannen wollen, und es endete damit, dass der dem Templerführer des Sumpfes quasi das Leben rettete. Ja, an diesem Tag hatten sich die beiden Recken noch über einiges unterhalten, und sich in dem Bewusstsein verabschiedet, dass sie sich bald wiedersehen würden. Aber nun musste Kilian ersteinmal weiterziehen, zumindest wenn ihn nicht noch etwas aufhielt. Den Schankraum betretend, aus dem ihm Qualm, der Geruch von verschwitzten Leibern und frischgezapftem Bier und Gesprächsfetzen entgegenschlugen, kramte er seinen Goldbeutel hervor, der durch die Verkäufe der vielen Felle doch einiges praller geworden war, und zahlte seine Zeche. Der Wirt rieb sich die Hände, verständlich ob der Zeit, die Kilian hier gewohnt hatte, und liess ihn dann seiner Wege ziehen. Als er das Wirtshaus verliess, bot sich ihm ein ganz anderes Bild: Die mysteriösen magischen Lampen, mit ihrem blau-leuchtenden Schein und das hell erleuchtete Himmelszelt liessen die ganze Szenerie ruhig, idyllisch und friedlich wirken, und eine leichte Brise schlug ihm von Westen her entgegen. Nun gut..er würde doch erst morgen früh aufbrechen. Es war bis dahin nicht mehr viel Zeit, und noch wollte er einfach ein wenig abschalten und geniessen. So suchte er sich ein geeignetes Fleckchen neben den Stegen, wo er nicht störte, setzte sich auf den grasbewachsenen Boden und steckte sich einen Strohhalm zwischen die Lippen. Unendliche Ruhe...
25.04.2004, 10:54 #100
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn schrieb seinen Brief fertig. Er hatte letzte Nacht einen Entschluss gefasst. Er konnte seine Gefühle nicht beseitigen aber er musste sie unterdrücken. Er wusste nicht was gestern in ihn gefahren war. Er nahm einen Nagel, einen Hammer und das Pergament. Er packte noch das nötigste zusammen und ging dann aus der Hütte. Davor angekommen nagelte er das Pergament an die Wand. Auf diesem stand:

"Hallo Cath. Wenn du das liest bin ich schon fort. Es tut mir Leid was passiert ist. Ich werde den Sumpf erstmal verlassen. Falls du mich suchen solltest, wirst du mich im Wald vor dem Lager finden. Ich werde mir dort eine Hütte bauen. Ich bin nunmal einsam und ein Einsiedler wohnt nicht in einem Lager.

Gez.
Aragorn"

Dann ging der Hohe Novize mit schnellen Schritten aus dem Lager...
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5