World of Gothic Archiv > OT-Forum
wollt ihr diese schmach ertragen?
Seite 1 von 1  1 
16.04.2004, 15:14 #1
meditate
Beiträge: 6.868
wollt ihr diese schmach ertragen?
erstmals seit jahrmillionen wird gothic grad vom 2. platz der gwc-charts verdrängt. das werden wir doch nicht auf uns sitzen lassen?

ein paar mal auf die hp klicken und schon sieht es wieder so aus, wie es sein muss: gothic auf rang 2

http://www.renegade-planet.de/gwccharts/charts.php
16.04.2004, 16:22 #2
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Da die beiden Spiele Far Cry und NFS_U nicht unbedingt die Dauerbrenner des Jahrtausends sind würd ich mal sagen das legt sich von selber wieder ;).
16.04.2004, 16:36 #3
Trulek
Beiträge: 1.337

Bei NFS magst du Recht haben Taeris, aber Far Cry wirds wahrscheinlich noch ne Weile halten ;)

*klick* *klick*
16.04.2004, 16:57 #4
_Jamal
Beiträge: 2.142

also, so wie ich das seh sind da nicht die games selbst gemeint sondern die communities
und das betrifft uns ja alle, also ... hopp hopp auf platz 1 :D

ps.: wo wir grad von klicken sind ... macht mal hier: http://docmeth.uboot.com
damit ich auch was von hab :D ;)
16.04.2004, 21:31 #5
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Es gab auch Zeiten, da war diese Seite hier wochenlang auf Platz 1 und Gothic wird niemals aussterben, weil wir uns ständig intensiv um diesen Forum kümmern. Momentan sind sowieso noch Ferien, also könnte es nach den Ferien schon wieder ganz anders aussehen.
16.04.2004, 23:07 #6
meditate
Beiträge: 6.868

darum gehts hier gar nicht. hier geht es darum, wie viele male die hp angeklickt wurde. es gibt charts hier auf gwc, in denen wir jahrelang auf platz 1 waren. wir hatten die meisten besucher. unsere seite war die erfolgreichste auf gameweb.

das ist aber anscheinend geschichte. seit gestern stehn wir sogar auf dem 3. rang.

wie kann man das ändern? jeder sollte ein mal am tag auf die hp von wog gehn und sich dort umsehn. am besten, wog wird eure startseite auf dem pc.

dann sollten wir zumindest wieder den 2. platz schaffen. den shooter auf platz 1 werden wir wohl nicht schaffen.

habt ihr denn alle schon das nterview gelesen? verfolgt ihr die news? habt ihr gesehn, was für wundervolle sachen die piranhas in die news geschrieben haben, in der sie sich bei der community bedanken für unsere treue?

habt ihr dort gevotet? habt ihr die potm schon betrachtet?

das forum liegt auf einem anderen server und wird nicht mitgezählt. also strengt euch mal ein bissel an. gothic forever.
16.04.2004, 23:52 #7
Lady Lyvîane
Beiträge: 86

Och Mensch ob eine Seite wie diese auf einem Ranking Platz 1 oder 3 kann eigentlich egal sein. Es sind nur blanke Zahlen und ich denke WoG hat seine Stärken bewiesen. Zudem ist es gut Besucht und das nicht nur seit einiger Zeit.

Ich schliese mich mal Taeris Meinung an, wartens wirs ab.
Diese Seite wird sicher bald ihren Dauerplatz einholen.

Wenns beruhigt. Ja ich habe mir das ein oder andere Interwiev angesehen.
16.04.2004, 23:56 #8
Sergio
Beiträge: 534

ist ja genau das gleiche, als wollte man bei den top10-postern erster werden und postet wie ein bekloppter ;)
mal ehrlich:
1. mir egal auf welchem rang wog ist, für mich zählt das forum, das ist nämlich was ganz besonderes
2. far cry = doofes geballer, nfs underground = ausgelutscht, Gothic 1+2 = Perfekt. irgendwann sind wir eh wieder erster ;)
16.04.2004, 23:57 #9
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Lady Lyvîane
Och Mensch ob eine Seite wie diese auf einem Ranking Platz 1 oder 3 kann eigentlich egal sein. Es sind nur blanke Zahlen und ich denke WoG hat seine Stärken bewiesen. Zudem ist es gut Besucht und das nicht nur seit einiger Zeit.

Ich schliese mich mal Taeris Meinung an, wartens wirs ab.
Diese Seite wird sicher bald ihren Dauerplatz einholen.

Wenns beruhigt. Ja ich habe mir das ein oder andere Interwiev angesehen.



Wohl war

@ medi
Da kommt das Zockerfieber zum Vorschein :D
17.04.2004, 00:05 #10
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
... von Lady Lyvîane
Och Mensch ob eine Seite wie diese auf einem Ranking Platz 1 oder 3 kann eigentlich egal sein. Es sind nur blanke Zahlen und ich denke WoG hat seine Stärken bewiesen. Zudem ist es gut Besucht und das nicht nur seit einiger Zeit.
Hast zwar schon recht damit, das es nur reine Zahlen sind, aber sie sind trotzdem für den erfolg einer seite wichtig. ;)
Und wenn wir in dem Ranking etwas besser stehen würden, dann wäre das zur Zeit schon praktisch.

PS: Habs schon ne weile als Startseite drin.
17.04.2004, 00:20 #11
meditate
Beiträge: 6.868

nunja, ganz so einfach ist das ja nun nicht. wir haben einen hoster, der ist natürlich netter zu denen, die mehr besucher ziehn. mehr besuche bedeutet mehr werbeeinnahmen. mehr werbeeinahmen bedeutet mehr einfluss. so läuft der hase nämlich.

alles hier muss bezahlt werden, die wahnsinnsdownloads, die von wog gesaugt werden, müssen bezahlt werden, die forensoftware, ja auch die admins (die mods leider nicht ;) )

hat sich einer mal angesehen, was wir für traffic haben und was so was kostet?
17.04.2004, 01:26 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

Wenns um die Spiele geht, mag ich Far Cry an sich mehr als Gothic, aber Community ist diese hier doch besser (bin auch gar nicht in der Far Cry Comm. :D)

Naja, hab mal draufgeklickt.
17.04.2004, 10:32 #13
Kano
Beiträge: 2.622

quote:
Zitat von meditate
nunja, ganz so einfach ist das ja nun nicht. wir haben einen hoster, der ist natürlich netter zu denen, die mehr besucher ziehn. mehr besuche bedeutet mehr werbeeinnahmen. mehr werbeeinahmen bedeutet mehr einfluss. so läuft der hase nämlich.

Also ich habe hier noch nicht einen einzigen Werbebanner angeklickt.
Und das zigfache Klicken erfüllt auch nicht ganz den Zweck, das ist ja sogesehen Cheaten. Und das ist 'ne viel größere Schmach... ;)
Da gibt's so 'ne interessante MP3-Datei, da wird geschildert, warum ein Cheater cheatet... :D
quote:
Zitat von meditate
mehr werbeeinahmen bedeutet mehr einfluss.

Und warum sollten wir euch helfen, euren Einfluss zu steigern?


EDIT: Die Anzahl der Besuche auf diesen Seiten ist ja übrigens auch nicht alles. Denn was nützt es einem Werbenden, wenn hier noch so oft geklickt wird und jeder seinen Banner sieht, aber keiner drauf klickt. Dann wird er es so und so irgendwann sein lassen, denn es kostet ihn ja Geld...
17.04.2004, 11:40 #14
Erend
Beiträge: 4.703

Nun macht euch mal keinen Kopf, die haben wir bald wieder eingeholt.
Wir schaffens sogar auf Platz 1, wetten? ;)
17.04.2004, 14:10 #15
Trulek
Beiträge: 1.337

Allerspätestens mit Gothic 3 ist WoG sicherlich wieder mit Abstand Nummer 1. ALle wollen News sehen, ist ein neuer Patch da etc. ;)

Habs jetzt auch als Startseite...also gleich :)
17.04.2004, 17:58 #16
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Kano

Und warum sollten wir euch helfen, euren Einfluss zu steigern?



das hat überhaupt nichts mit uns zu tun, falls du mit dieser bemerkung die moderatoren meinst. es geht darum, unseren einfluss zu steigern oder uns überhaupt die möglichkeit für dieses forum zu sichern.

ich denk mal, du siehst das einfach falsch. was meinst du denn, warum gamesweb dieses riesenforum betreibt und bezahlt? hierzulande und heutzutage verschenkt doch niemand was. du bist doch fast ein fachmann. du müßtest das eigentlich wissen.

wenn ich werbegelder eintreiben will, dann fragen die werbenden nach dem erfolg. logisch? und der erfolg im internet wird nun mal an den seitenaufrufen gemessen.
17.04.2004, 18:31 #17
Champ
Beiträge: 5.711

vielleicht sollte man mal erklären, was mit "uns" überhaupt gemeint ist. die werbeeinnahmen erzielt ja nicht der webmaster, in diesem falle hw deathweaver, sondern die gameswelt ltd, zu denen auch das gamesweb.com gehört. anders sieht es da bei den shopverkäufen über die seiten aus. da kann ein webmaster über amazon.de zum beispiel durchaus einen kleinen obulus bekommen, der aber meisst durch die kosten der domain usw. aufgefressen wird.

wenn jetzt von einfluss durch werbeeinnahmen die rede ist, gilt das für gameswelt. und da wir uns auf dem server von gamesbeb tummeln, kann man auch uns (user) als bestandteil von gameswelt sehen. deswegen der begriff "uns". in letzter zeit ist da etwas das zusammengehörigkeitsgefühl für einige verloren gegangen, warum auch immer. gehört auch garnicht hierher. aber man kann das gefühl ja langsam wieder entwickeln. ;)

für den verkauf der werbebanner reicht die einfache einblendung bei einem aufruf einer beliebigen seite. man muss dazu nicht noch zusätzlich draufklicken. verkauf hierbei gw ltd -> kunde, also werbender.

die frage, wieso ein werbender trotzdem noch im forum werben sollte, obwohl kaum jemand draufklickt, ist etwas komplexer. da spielen noch steuerliche vorteile sowie marktwirtschaftliche faktoren eine rolle. davon hab ich auch keine ahnung, kanns also nicht genau erklären.

vielleicht sollte man sich das mal kurz überlegen. das forum bringt allem anschein nach dem betreiber sehr wenig bis kein geld ein. ich habe zwar keine zahlen dazu, aber man muss da nur die einzelnen werbebanner betrachten. der grosse teil besteht aus werbung für ein anderes gameweltprodukt (liga-hq und der magazinseite, also komplettlösungen zum beispiel), oder werbung für ngz, bei denen "wir" den server mieten.
damit erzielt man eben keine grossen einnahmen.
wenn eine firma jetzt unter rein marktwirtschaftlichen aspekten das forum betrachtet und es nicht dichtmacht, dann ist das uns als usern gegenüber als "nett" zu bezeichnen. und ich denke, man sollte sich überlegen, ob man sich nicht selbst einen gefallen damit tut, wenn man einen klitzekleinen beitrag dazu leistet, dass gameswelt geld verdient. zumal es für uns ja mit keinem grossen aufwand oder kosten verbunden ist.

das sollten sich auch die leute mal überlegen, die meinen, dass sie ja nur im forum unterwegs sind und die webseiten sie nicht interessiert. wenn kein geld durch die seiten/werbung eingenommen wird, kann auch keins fürs forum ausgegeben werden. (server und traffic-kosten).
17.04.2004, 21:59 #18
Kano
Beiträge: 2.622

Steuerliche Faktoren?
Da muss man wohl doch tiefer in der Materie stecken um das zu verstehen, falls es was zu verstehen gibt.
Ich glaub in dieser Richtung machen wir nicht weiter. :D

@medidate: Fachmann für sowas? Ohje...ich muss es nur notgedrungen ein wenig beherrschen, mein Fachgebiet liegt da in interessanteren Bereichen.

Wie dem auch sei, seltsam find ich das Ganze trotzdem, aber was soll's, ist auch gar nicht wichtig.

PS: Neue Server haben sie aber echt nötig.
17.04.2004, 22:12 #19
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nanu ? wer redet denn von neuen servern ?
ich frag lieber nicht, woher du....... ..... :D :D
17.04.2004, 22:31 #20
Kano
Beiträge: 2.622

quote:
Zitat von blutfeuer
nanu ? wer redet denn von neuen servern ?

Na ich, steht doch da. Ständig diese Ausfälle, vorhin ja auch erst wieder paar Stündchen...normal isses nicht...und auch nicht sehr motivierend...
Da muss mal was her, was dem ganzen Transfer, von dem du geredet hast, gerecht wird. Die Software wird's ja nicht sein, die würde ganz oder gar nicht funktionieren. Deshalb meinte ich: Sie sollten sich mal ordentliche Server beschaffen.
quote:
Zitat von blutfeuer
ich frag lieber nicht, woher du....... ..... :D :D

Hä?
18.04.2004, 01:22 #21
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von Kano
Steuerliche Faktoren?
Da muss man wohl doch tiefer in der Materie stecken um das zu verstehen, falls es was zu verstehen gibt.
Ich glaub in dieser Richtung machen wir nicht weiter. :D



Och soviel gibs da nich zu verstehen, iss eigentlich ganz simpel!
Was Champ meinte ist, dass durch Aufwendungen(wie beispielsweise Werbung die ein Unternehmen auf einer Internetseite macht, oder wenn eine Firma ein Forum betreibt) der Gewinn verringert wird und eben weniger Steuern gezahlt werden müssen. Die Firma hat halt weniger verdient und zahlt weniger Steuern, mehr iss da nich dran.
Es muss auch nicht sein das deswegen ein Forum nur aus Nettigkeit betrieben wird, viele Firmen machen sowas lieber als Steuern zu zahlen, denn da haben sie wenigstens noch bissel was vom Geld(um's mal verständlich auszudrücken).:)

PS: Lasst euch durch mich nicht stören, wollt nur auch mal was halbwegs sinnvolles schreiben.:D
Gute Nacht allerseits!
18.04.2004, 10:34 #22
Kano
Beiträge: 2.622

@Bloodflowers:
Aso, ja, sogesehen ist es logisch, daran hatte ich nicht gedacht.

Naja wie auch immer, deren Sache.
18.04.2004, 18:06 #23
meditate
Beiträge: 6.868

wir sind grad wieder auf platz 2. übrigens sieht man das hier
18.04.2004, 18:19 #24
Claw
Beiträge: 3.452

O_o Klappt doch :D
Seite 1 von 1  1