World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Paladin oder Drachentöter
Seite 1 von 1  1 
24.04.2004, 12:55 #1
shogo
Beiträge: 12
Paladin oder Drachentöter
Moin erst mal :)


Ich spiele jetzt seid paar tagen g2 und frage mich jetzt was ich mal werden will,Paladin oder Drachentöter.
Tja ich hoffe ihr hättet ein paar anregungen für mich,persönlich finde ich söldner cooler aber ich frage mich welche vor- oder nachteile der drachentöter gegenüber dem Paladin mal haben wird.

Also ich hoffe ich bekomm ne antwort :) danke
24.04.2004, 13:03 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Kommt drauf an,was du machst willst.

Wenn du purer Kämpfer sein willst,gehe zu den Söldnern (später Drachenjäger).
Wenn du Kämpfer und dabei ein wenig Magie beherrschen willst,dann gehe zur Miliz (später Paladin).

PS: Willkommen im Forum
24.04.2004, 13:07 #3
Schattenlord
Beiträge: 147

Beide Gilden haben Ihre Vor- und Nachteile. Diese sind aber nicht so gravierend, dass man sagen könnte, eine von beiden ist besser als die andere. Vorteil als Paladin ist, dass Du Magie (Paladin-Runen) nutzen kannst.

Ich persönlich spiele am liebsten Söldner/Drachenjäger, weil die so cool sind und nicht ständig dieses "Oh Innos Gequatsche" drauf haben.

Aber jede der drei Gilden hat Ihren Reiz, muß halt jeder selbst ausprobieren.
24.04.2004, 13:16 #4
|Has|kee|
Beiträge: 54

Erstmal Willkommen im Forum

Also hier mal meine Anmerkungen zu den Gilden:

Paladin:
Mit dem isses am einfachsten das Spiel durchzuspielen(einfacher Gildenbeitritt, am Schluss beste Rüstung)! Immenser Vorteil beim Pala is, das er ein sehr guter Kämpfer mit tödlichem Schwert is, und ZUSÄTZLICH noch sehr starke (600Magieschaden) Zauber verwenden kann...

Drachenjäger:
Na ja, offiziell is das die Mittelschwere Variante! Wenn du eher "ehrenlos" Spielen willst(was Spass machen kann:D ), dann wähle diese Gilde. Du bekommst hier viele Angebote dich mit andern zu Prügeln

Hoher Feuermagier:
Offiziell Schwierigste Variante...wobei es am Anfang schwer is und nach ner Weile meiner Meinung nach ZU(!!) einfach is! Na ja mit nem Magier der Feuerregen beherrscht hast du sozusagen keinen Feind mehr, da kümmerts dich nich mehr wenn 20 Orks auf dich zurennen, *click* Feuerregen und weg sind sie:D
Also wenn du auf Massenvernichtungswaffen stehts, trainier dir eine zusammen indem du nen Magier machst


So ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen....

greez und viel Spass beim zocken
24.04.2004, 14:09 #5
shogo
Beiträge: 12

Hmm erstmal danke für all die netten antworten :)

Hmm eine Frage was für Zaubersprüche oder Runen kann ein Paladin denn beherschen ?
24.04.2004, 14:18 #6
fast death
Beiträge: 560

Hier ist ne Liste
24.04.2004, 14:46 #7
Tschab
Beiträge: 471

Es kommt auch drauf an, auf welche Waffenart, du dich spezialisieren willst.

Wenn du auf Einhänder willst, solltest du dich den Söldnern anschliessen, den als Drachenjäger kannst du die stärkste Einhandwaffe schmieden.

Als Anfänger solltest du schon die Miliz aufsuchen. Denn als Drachenjäger brauchst du verdammt viel Kohle um eine bessere Drachenjägerrüstung zu kaufen. Die beste kostet glaub ich 20000 Goldstücke. Als Paladin bekommst du die stärkste Paladinsrüstung fast Gratis, aber die bekommst du erst nach der Drachenjagd.

Aber ich rate dir, als Anfänger Miliz/Paladin zu werden.

Tipp: Um viel Mana zu bekommen, für die Palarunen musst du tüchtig Dunkelpilze mampfen! ;)
24.04.2004, 14:51 #8
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Tipp: Um viel Mana zu bekommen, für die Palarunen musst du tüchtig Dunkelpilze mampfen!


Dazu muss er DNDR haben,denn dort gibt es immer für 50 Dunkelpilze +5 Mana.Im Classic gibt es diesen Bonus nur einmal,dafür aber +10 Mana.
24.04.2004, 14:58 #9
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von Gorn


Dazu muss er DNDR haben,denn dort gibt es immer für 50 Dunkelpilze +5 Mana.Im Classic gibt es diesen Bonus nur einmal,dafür aber +10 Mana.



?????Hä????

Irgendwie ist die Aussage ein bisschen konfus. Darf ich fragen was du damit meinst?!
24.04.2004, 15:02 #10
Gorn
Beiträge: 1.750

Ganz einfach:

DNDR: 50 Dunkelpilze essen/+5 Mana/klappt immer

Classic: 50 Dunkelpilze essen/+10 Mana/einmalig
24.04.2004, 15:09 #11
Tschab
Beiträge: 471

In der Grundversion kann man nur 1-mal 50 Dunkis mampfen und dann nützt nicht mehr? Achso ist das...
24.04.2004, 15:51 #12
Gorn
Beiträge: 1.750

Genau so ist es.;)
24.04.2004, 15:59 #13
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also ich selber finde Drachenjäger besser,das ist zwar die schwerste Gilde aber auch die geilste Gilde
24.04.2004, 17:18 #14
Templer17@LDK
Beiträge: 64

Ich persönlich steh eher auf meine Glatzköpfigen Kiffer mit der coolen rüstung aber die gibts ja in G2 leider nemmer also bin ich für die Drachenjäger. Die sehn cool aus können fast alles machen worauf sie bock ham ;) und müssen net lord hagen in den arsch kriechen ;)
24.04.2004, 17:36 #15
shogo
Beiträge: 12

hmm aha gut is ja fein gut nun habich noch eine frage.....

Hab hier irgentwo aufgeschnappt das ich als drachtentöter drachenblut entnehmen lernen muss....

aber bitte warum und wozu brauch man drachenblut.
24.04.2004, 17:38 #16
Templer17@LDK
Beiträge: 64

das drachenblut wird glaube ich bin mir jetzt aber net sicher einmal für ein quest gebraucht und einmal zum schmieden ;) wie gesagt wegen dem quest bin ich mir net sicher
24.04.2004, 17:41 #17
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Damit man Schwerter schmieden kann ! Du kannst es umsonst lernen !
Lies das Almanach als Drachenjäger im Kloster , dann brauchst du paar Brocken Erz und paar Phiolen Drachenblut,und fertig!

Die Waffe heißt "Großer Drachentöter" und ist in Gothic 2 die Stärkste Waffe , aber in Gothic ndr nicht!:D
24.04.2004, 18:03 #18
Grischnach
Beiträge: 958

ich mein drachentöten muss man immer von daher is es doch eigentlich egal!ich sehe das so
PALAS: Schwächere Waffen, Stärke Rüstungen
DJ: Stärkere Waffen, Schwächere Rüstungen
25.04.2004, 10:59 #19
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich bin für die söldner/drachenjäger
diese leute sind vom verhalten her korrekt gute kämpfer(die leute denen man begegnet) wenn man selber einer ist und keinen mist baut bekommt man von onar pro tag 50 gold (wenn man was macht sogar 60), aber man muss schon fast den ganzen tag wach bleiben, also wenn man nur einen tag pennt bekommt man auch nix. die rüstung der drachenjägers kann man mit dem auge innos so gut machen wie die eines paladins. die söldner haben zudem die besten lehrer und waffen der rest wurde schon gepostet

paladin
dazu muss ich nix mehr sagen, denn es wurde schon alles gesagt. ich sag nur das die rüstung bis zu 130 schutz vor waffen bieten kann (nicht im addon)


MfG eXtenze|Core
25.04.2004, 11:21 #20
Grynow
Beiträge: 3

Also ich finde es ist Schwachsinn, dass die Söldner bessere Kämpfer sind! Man trainiert den Chara doch so wie man will. Und mit den Waffen: im Classic sind die Erzwaffen vielleicht etwas besser, aber die paar Punkte sind mir persönlich dann auch egal. In DNDR gibt es dann bessere Waffen also die Erwaffen. Und was vielleicht noch bei den Söldnern stören könnte: viele Leute mögen sie nicht, also reagieren viele NPCs negativ auf dich. Wenn du als Söldner z.B. das Haus der Paladine im oberen Viertel betrittst wirst du schon gleich bedroht und dann auch angegriffen.
25.04.2004, 12:31 #21
Ork-König
Beiträge: 131

Also ICH empfehle dir Magier.
Pala is affig (sorry an alle Pala-Spieler).
Und Söldi/DJ is auch cool,nur braucht man(besonders im Addon)verdammt viel Stärke.....extrem viel um genau zu sein...als Pala reicht es wenn du: -für 1-Hand Schwert 100 Stärke
-für 2-Hand Schwert 120 Stärke

P.S: Sind Addon-Werte (bei mir funzt Classic nich mehr seit ich Addon hab,keine Ahnung wieso kann nur noch Addon starten)

Aber als DJ solltest du bis 160 Stärke gehn,dann kriegste den GROSSEN ERZ-DRACHENTÖTER!!!!!!! Die (für mich) beste Waffe im Spiel (Ok die alberne Berserkeraxt und die rostige Drachenschneide sind im Addon noch besser,aber mein Favorit unter den Waffen bleibt der Grosse Erz-Drachentöter (180dmg/160str))

Also der Magier is am Anfang zwar schwer (geht aber auch),aber im laufe des Spiels bekommst du verdammt gute Runen,ich empfehle dir:

-Feuerball
-Unwetter (nur Addon)
-Eisblock
-Blitzschlag
-Wasserfaust (nur Addon)
-Feuerregen
-Dämon beschwören
-Skellet beschören

Wenn du dann im Kap.5 bist,kann dir keiner mehr was anhaben,gut man hängt zwar das ganze Spiel wie ein Freak an der Manaflasche (mein Tipp: Geh nirgendwo mit weniger als 20 Mana-Extrakten hin),aber es ist zum Schluss der stärkste Char im Spiel.
26.04.2004, 21:24 #22
shogo
Beiträge: 12

hmm najut.......

Also ich hab noch eine frage:

Kann mangothic irgentwie zu zweit oder mit anderen spielern spielen ?
Habe ein sreen von zwei playern nebeneinander gesehen und das würd mich jetzt schon interessieren.

achso vielen dank an die lieben poster :)
26.04.2004, 21:34 #23
Izual
Beiträge: 330

kurz und knapp, nein.was auch imme rdu gesehen hast es war kein multiplayermodus.
29.04.2004, 13:59 #24
Framator
Beiträge: 15

Es gibt aber gerüchte Shogo das bei Gothic3 ein Multiplayer dabei sein soll! Hoffentlich!
29.04.2004, 14:32 #25
Hausrocker
Beiträge: 22

Ich habe eigendlich gehört das es ganz bestimmt keinen geben wird!
Seite 1 von 1  1