World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Offizielles Gothic Comic
Seite 2 von 2  1  2 
27.04.2004, 19:46 #26
G@me St@r
Beiträge: 435

quote:
Zitat von mir selbst, ich zitiere mich selbst

...
Haste nicht nen Scanner oder ne Digi-Cam? ich meine ist zwar nicht ganz legal, aber die sind doch eh schon so alt und wer soll daran noch nen Gewinn machen, wenn es sie eh nicht mehr gibt?!
...



Ok das Gesetz gilt zwar auch, wenn das Comic 1000 Jahre alt ist, aber es muss ja niemand wissen! Und cih denke nicht, dass die Leute, die das gemacht haben stört...
das zeigt nur, was für große Fans hier sind, die lieber Kriminell werden, als etwas von Gothic zu verpassen...
wäre ja scheiße von pb, wenn dei das net erlauben würden. Wäre ja ein Arschtritt für die vielen treuen Anhänger
27.04.2004, 20:08 #27
Izual
Beiträge: 330

nein das gesetz läuft zumindest in deutschland nach 75 jahren aus, zumindest muss der kerl tot sein dem das urheberrecht "gehört" hat. bzw die firma muss pleite sein und kein anderer es übernommen hat^^
27.04.2004, 20:17 #28
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

naja, afaik hats schon etwa 3-4 Jahre aufm Buckel. Also geduldet euch halt!^^
27.04.2004, 20:30 #29
König Robar 2
Beiträge: 101

Also ich brauch das Comic nicht copiert. Entweder original oder gar nicht, das gilt allerdings auch für das Spiel. Ich finde ein richtiger Gothic-Fan beschmutzt sich nicht mit Copien!!
27.04.2004, 20:41 #30
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich will auch ich will auch !Biiiiiitteeeeee!


Her meine arond51@lycos.de oder Garond51@GMX.de
Wenn du mir auch ein schickst dann kann ich dir auch andere Sachen über Gothic schicken !!! Tools , Cheats, Screens(ich kann dir Screens auch selber machen ) !

Ich kann dir so einiges anbieten !ich brauch deine E-Mail Adresse
damit ich sie dir schicken kann!!!!!!!

Innos erläuchte deinen Pfad!! :D
29.04.2004, 17:11 #31
Ashgard
Beiträge: 260

PB könnte ja den Comic entlich als PDF freigeben.

Gothic 1 ist alt genug dafür, G2 + Addon hat eh jeder im Forum schon gezockt.

Und auf G3 warten eh alle :)

Das wär mal ne wirkliche Fan-Aktion :)

waves
Ashgard
30.04.2004, 15:21 #32
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich hätte nur mal eine Frage: kann es sein, dass der Comic limitiert war? Weil ansonsten wundert es mich doch ein bisschen, dass der Comic nicht nachgedruckt wird, wo doch eine solche Nachfrage besteht ... aber wenn der limitiert wäre, dann ist's ja klar, die anderen Käufer hätten sich verarscht gefühlt wenn der Comic nachgedruckt wäre Schade
30.04.2004, 15:54 #33
Neely
Beiträge: 133

JA es ist trotzdem strafbar. Es gibt eine genaue Gesetzgebung, die besagt wieviele Seiten eines commerziellen Druckwerkes kopiert werden dürfen (fragt mich aber nicht wieviele). Man darf ja auch nicht einfach Software kopieren, nur weil es nicht mehr im Laden steht. Copyright bleibt Copyright ;)
30.04.2004, 18:27 #34
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Neely
JA es ist trotzdem strafbar. Es gibt eine genaue Gesetzgebung, die besagt wieviele Seiten eines commerziellen Druckwerkes kopiert werden dürfen (fragt mich aber nicht wieviele). Man darf ja auch nicht einfach Software kopieren, nur weil es nicht mehr im Laden steht. Copyright bleibt Copyright ;)
Das ist wahr aber es liegt doch am Verlag ob er zu etwas eine zweite Auflage drucken möchte oder nicht. So ist es jedenfalls bei Büchern und ich denk beim Comic verhält es sich da ähnlich. Wenn die Nachfrage groß ist, lassen Verlage oft weitere Auflagen drucken. Warum auch nicht, wenn man damit Geld machen kann?
30.04.2004, 23:46 #35
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525



Ich hab ihn und freu mich drüber. Insbesondere die Werbung für Gothic ganz hinten ist klasse... uralte Screens... :D
01.05.2004, 19:15 #36
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich würde mcih auch zufrieden geben, wenn jemand jeden einzelne Sprechblase abtippt und eine kurze Bildbeschreibung dazu anfertigt :D
Nein, kann mir mal jemand sagen, worum es in den Comics geht? Das ist es ja was mich interessiert
21.05.2004, 21:21 #37
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich hab den Comic nicht aber es geht scheinbar um die vier Freunde - also Milten, Gorn, Lester und Diego ...
21.05.2004, 21:33 #38
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ alle die den Comic nicht besitzen


Ihr alle und ich selber auch können es vergessen weil wir es sowiso nicht kriegen ,erst recht weil es eine limitierte Edition war!!
22.05.2004, 12:48 #39
crm
Beiträge: 2.190

War das wirklich eine limitierte Edition?
Das hab ich noch nirgens so gelesen.

Ist denn wirklich so eine grosse Nachfrage da? Hier im Forum vielleicht schon ja, aber wegen 200 verkauften Eingheiten wird wohl kein Verlag eine 2. Ausgabe machen.

quote:
wäre ja scheiße von pb, wenn dei das net erlauben würden.
Ich denke zwar das wurde schon gesagt, aber: Das Copyright ist nicht bei den PBs, sondern beim Egmont Ehapa Verlag.
22.05.2004, 16:28 #40
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Naja , vielleicht kommt ja für G3 ein Comik raus
22.05.2004, 22:13 #41
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich für meinen Teil glaube nicht dass eine zweite Auflage herauskommt obwohl es mich verdammt wundert, da die Nachfrage so groß ist. Aber bei limitierten Versionen gibt es da Sonderregeln, das stimmt.
22.05.2004, 22:22 #42
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ Nicky

also mich wundert es nicht dass es so eine große Nachfrage über diesen Comik gibts,weil hier im Forum jeder so ein Gothicfreak ist !!

Stimmts oder stimmts ...oder hab ich recht !?:D
22.05.2004, 22:23 #43
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich meine Gothic ist ein allgemein sehr beliebtes SPiel und jeder, der die Welt mag, der möchte halt gern mehr über sie wissen und wäre an dem Comic interessiert - das ist sehr verständlich
23.05.2004, 12:43 #44
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

sehr oft kommen in unser Laden rein und quatschen über Gothic ,was ich auch cool finde !!
27.05.2004, 14:31 #45
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Der Comic ist letzten bei eBay für über 60 Euronen über die Theke gegangen...

Ich warte mal noch ein paar Jahre, dann verkauf ich eines meiner beiden Exemplare. :D
10.06.2004, 13:28 #46
Nicky
Beiträge: 1.279

Wenn du Pech hast dann wird G3 ein Riesenflop und irgendwann interessiert sich keiner mehr für das Spiel und der Wert des Comics sinkt rapide:D ist wie mit Aktienkursen;)
23.06.2004, 12:23 #47
Thamuri
Beiträge: 672

Ich hab bei Amazon eine gebrauchte Ausgabe in gutem Zustand ergattert! :D Ich hoffe, dass sie die mir schnell zuschicken ;) Und das ganze für nur 15 EURO!
23.06.2004, 16:53 #48
dommi83
Beiträge: 34

also, ich hab bei amazon keinen gefunden. schade eigentlich, aber vielleicht würd's ne freundliche email an piranha bytes auch tun? anfragen, wie's aussieht mit den comix, ob's da nich ne neue auflage geben wird oder könnte? oder am besten ne pdf? nur so ne idee, aber was haltet ihr davon?

p.s.: das kopieren is übrigens wirklich illegal...
Seite 2 von 2  1  2