World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hebel klemmt!
Seite 1 von 1  1 
25.04.2004, 09:58 #1
SöldnerGorn
Beiträge: 7
Hebel klemmt!
So, ich hab jetzt auf diesem Berg alle Schamanen inklusive Ork Templer(ect.,...) niedergemetzelt. Die knieeten ja vor so einem Stein und dahinter sind 2 Eingänge: Einer ist offen, der andere verschlossen. Neben dem verschlossenen Tor ist ein Hebel, doch der bewegt sich nicht! Wie kriege ich das Tor jetzt auf?????
25.04.2004, 10:01 #2
Sumpfhai
Beiträge: 212

1.fleischwanze (empfohlen)
2.teleport von orkkammmer (auch gut)
3.beim zweiten betreten schläferstatue mit telekinese
25.04.2004, 10:20 #3
Diego88
Beiträge: 322

quote:
1.fleischwanze (empfohlen)


so.. kommt man bestimmd ned in den schläfertempel, oder hab ich was verpasst?
25.04.2004, 10:23 #4
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Diego88
so.. kommt man bestimmd ned in den schläfertempel, oder hab ich was verpasst?

doch doch, das geht sicherlihc, auf jeden fall kommt man so schonmal unter dem gitter durch. es is natürlich sicherlich nich die von spiel vorgesehene weise, aber es geht.
25.04.2004, 10:33 #5
0rion
Beiträge: 19

um den Hebel bewegen zu können, braucht man die kleine figur, die auf der säule steht, die von den orkschamanen angebetet wurde. diese ist mit telekinese zu erreichen.

dann sollte das tor eigentlich aufgehen...
25.04.2004, 11:00 #6
SöldnerGorn
Beiträge: 7
Geht nicht...
Hab mich in ne Fleischwanze verwandelt, komme nur leider nicht drunter durch... Ich versuchs jetzt mal mit Telekinese!! Hab wahrscheinlich gleich wieder ne FRage...:D
25.04.2004, 11:55 #7
SöldnerGorn
Beiträge: 7

Schön jetzt hab ich mir diese Statuette geholt....und..was soll ich jetzt damit?? Das Tor geht geht damit zumindest nicht auf!! Soll man die Statuette vielleicht vor das Tor stellen und warten bis es sich von alleine öffnet, oder muss man vorher noch was machen???
25.04.2004, 12:00 #8
Tomarus
Beiträge: 666

nein, die statuette ist sozusage nder schlüsel zu der tür. wenn du jetzt den schalter nocheinmal benutzt, steckt der held die statue hinein und voilà, das gitter geht auf.
25.04.2004, 12:44 #9
SöldnerGorn
Beiträge: 7

Das ist kein SCHALTER sondern ein HEBEL!! Und den kann ich nicht benutzen, weil er klemmt. Gleich hinter der Statue, die von den Ork Schamanen angebetet wurde und auf der die Statuette stand sind 2 große Tore: Das rechte offen, das linke verschlossen. Neben dem LINKEN(also dem verschlossenen!!!) ist links ein HEBEL, den ich aber nicht benutzen kann, weil er KLEMMT! Und jetzt nochmal meine Frage: Wie krieg ich das Gitter auf?? Ich bin langsam ziemlich verzweifelt.....
25.04.2004, 12:45 #10
crm
Beiträge: 2.190

Oder mit andern Worten, du musst die Statuette einfach nur im Inventar haben.
Dass es sie reinsteckt hätte ich zumindest noch nie gesehen;)
quote:
doch doch, das geht sicherlihc, auf jeden fall kommt man so schonmal unter dem gitter durch
Mit verwandlungszaubern kommt man höchstens mit dem Zurückverwandeln- Trick rein, untendurch aber sicher net.
25.04.2004, 13:33 #11
Windfürst
Beiträge: 40

quote:
Zitat von crm
Mit verwandlungszaubern kommt man höchstens mit dem Zurückverwandeln- Trick rein, untendurch aber sicher net.


Ja so hab ichs glaub ich auch immer gmacht einfach soweit wie möglich unters Gitter kriechen und dann zurückverwandeln dann ist man meistens drinnen
28.04.2004, 11:17 #12
Unirenzo
Beiträge: 17

Ich bin als Fleischwanze schon durchgekommen, allerdings sollte man dann auch einen zweiten Verwandlungszauber dabei haben, sonst muss man cheaten, oder Spielstand laden (wie ich ).
28.04.2004, 17:55 #13
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
SöldnerGorn: Schön jetzt hab ich mir diese Statuette geholt....und..was soll ich jetzt damit?? Das Tor geht geht damit zumindest nicht auf!!
Bist du schon im 5. Kapitel?
01.05.2004, 13:28 #14
SöldnerGorn
Beiträge: 7

Ja bin ich! Und ich habs ebdlich geschafft und bin reingekommen!!! :D
01.05.2004, 17:57 #15
Traumgeist
Beiträge: 31

du musst sie wirklich nur im inventar haben. dann läßt sich der hebel bedienen. und das mti der fleischwanze ist ein anderes tor - ganz sicher. :D
Seite 1 von 1  1