World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Folgen des Tod des Schläfers
Seite 1 von 2  1  2 
25.04.2004, 19:05 #1
Elite-Gardist
Beiträge: 236
Folgen des Tod des Schläfers
Also:
Der Schläfer wurde ja bereits tausende Male von (pickelfacigen?) teenagern in eine andere Dimension verbannt und damit auch die barriere.
Die Frage ist nur: Was sind die Auswirkungen auf die verbleibenden Orks?
Ohne die Kraft ihres Patron dürften sie eigentlich kein prob. mehr für "Rhobi" sein!

btw: ich habe G2 nicht gespielt! Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Frage in G2 beantwortet wird? Wenn ja: BITTE NICHT SPOILERN!!!!
25.04.2004, 19:19 #2
crm
Beiträge: 2.190

Der Schläfer hat den Orks nicht unbedingt Kraft gegeben, weil er ja geschlafen hat.
Also kann es ihnen auch egal sein ob es ihn noch gibt oder nicht.
25.04.2004, 19:22 #3
Tomarus
Beiträge: 666

außerdem war der schläfer ja nur ein avatar beliars, beliar selbst ist nicht tot. also ist die treibende kraft der orks (wenn es denn überhaupt eine gibt) nur ein wenig geschwächt, aber sie besteht weiterhin.
25.04.2004, 19:24 #4
G|Ganove
Beiträge: 50

Ihr vergest die Drachen! ;)
25.04.2004, 19:26 #5
Tomarus
Beiträge: 666
Re: Folgen des Tod des Schläfers
quote:
Zitat von Elite-Gardist
btw: ich habe G2 nicht gespielt! Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Frage in G2 beantwortet wird? Wenn ja: BITTE NICHT SPOILERN!!!!

quote:
Ihr vergest die Drachen! ;)

*hust*
25.04.2004, 19:41 #6
Tschab
Beiträge: 471

Ich denke es gibt sicher keinen grossen Unterschied, wenn jetz der Schläfer vernichtet ist oder noch da wäre. Der "Oberkommandierer" ist ja immer noch Beliar. Der Schläfer ist ja eigentlich nur ein "schlafender General" und von diesem Schlag hat sich Beliar in G2 schon lange erholt. Im Gegenteil: Er hat schon wieder etwas neues ausgeheckt und ist auch dabei diesen Plan in die Tat umzusetzen. Der Schläfer war eigentlich nur ein Läufer auf dem Schachbrett zwischen Gut und Böse. Aber Beliar hat immer noch seine Bauern, (Die Orks und Echsenmenschen) seine Springer (Die Suchenden) und seine restlichen Figuren. (Die Drachen)
25.04.2004, 19:45 #7
G|Ganove
Beiträge: 50

@Tomarus

Soviel habe ich aber auch nicht gespoilert! Oder?
25.04.2004, 19:49 #8
Tomarus
Beiträge: 666

jaja, okay, sry...
mein ja nur,
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die drachen sind immerhin praktisch das wichtigste in g2 ...



@elite-gardist: das da nich lesen ! :D
25.04.2004, 19:54 #9
fast death
Beiträge: 560

Ich denk der Schläfer war als Anführer der Armee Beliars gedacht da er auch erst durch ihn die Drachen kamen (Gespräch mit Xaras: Und mit seinem letzten wutentbrantem Schrei....)
Er wurde aber durch seine Verbannung durch den Untoten Drachen (Avatar des Bösen) und Raven (wurde v. Beliar zum General gemacht) ersetzt.
Er spielt also eher eine Übergangsrolle
25.04.2004, 21:18 #10
Veilyn
Beiträge: 644

@fast death: Was hat Elite-Gardist am Anfang geschrieben? Er hat G2 noch nicht gespielt und will nicht, dass hier alles zugespoilert wird? Dein gesamter letzter Beitrag ist ein riesiger Spoiler.

@Topic: Ich bin mir nicht sicher, aber es wird doch gesagt, dass ein Orkclan den Schläfer beschwor, um einen anderen Clan zu vernichten. Von daher also, würde ich nicht sagen, dass dieser Erzdämon die treibende Kraft hinter den Orks war.
26.04.2004, 16:25 #11
Katsche
Beiträge: 81
@Tomarus
Hi,

kannst du mir bitte mal den code für dieses Spiolerfenster zeigen. Hab voll kein Plan wie das geht.
26.04.2004, 16:38 #12
Claw
Beiträge: 3.452

[SPO*ILER] huhu ^^ [/spoiler], aber ohne das Sternchen. Sieht dann so aus :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

huhu ^^

26.04.2004, 16:38 #13
Claw
Beiträge: 3.452

argghh... doppelpost -_-
26.04.2004, 17:05 #14
Nahalandor
Beiträge: 105

also ich denke wenn der Tod des Schläfers Auswirkungen auf die Orks hat, dann nur auf die von diesem clan und nicht auf andere.... und btw: dieser clan wurde doch sowieso vom Helden ausgerottet(bis auf ur-shak)
26.04.2004, 17:10 #15
Netbek
Beiträge: 172

Genau so ausgerottet, wie das alte Lager.
Und wen sieht man im Addon wieder? ;)
26.04.2004, 19:00 #16
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Pythargoras
Ich denke es gibt sicher keinen grossen Unterschied, wenn jetz der Schläfer vernichtet ist oder noch da wäre. Der "Oberkommandierer" ist ja immer noch Beliar. Der Schläfer ist ja eigentlich nur ein "schlafender General" und von diesem Schlag hat sich Beliar in G2 schon lange erholt. Im Gegenteil: Er hat schon wieder etwas neues ausgeheckt und ist auch dabei diesen Plan in die Tat umzusetzen. Der Schläfer war eigentlich nur ein Läufer auf dem Schachbrett zwischen Gut und Böse. Aber Beliar hat immer noch seine Bauern, (Die Orks und Echsenmenschen) seine Springer (Die Suchenden) und seine restlichen Figuren. (Die Drachen)


Achja ? hat dieser dreiste Schläfer wieder was ausgeheckt ? Er und seine Orks, Beliar und die Drachen - solch ein dreister Deibel =)

@Netbek:

Hey, ich hab auch noch nich das Addon dNdR gespielt, aber ich habe gehört, dass man mit Personen rechnen kann... mit den man gar nicht rechnet. Caverlon [oder so], der Jäger z.B.

Ich hoffe, der Scorpio ist auch wieder da - ich finde, dass ist ein echt netter Typ und war einer der WENIGEN, die bei G1 nicht böse wurden, nachdem die Mine einstürzte usw ;)

BTW: Saturas wird auch wieder eine große Rolle spielen, hm ?
26.04.2004, 19:43 #17
G@me St@r
Beiträge: 435

Warum hast du das Addon nicht? es war doch neulich Ostern! :D
Scorpio ist nicht mit dabei. Obwohl der immer mit cav abgehingen hatte. Und der ist schließlich dabei.... vieleicht hat sich scorp geopfert, damit cav abhauen konnte???

Es sind auf jedenfall viele alte bekannte dabei. Bei manchen hab selbst ich gestaunt.
KAuf das Addon, es lohnt sich
26.04.2004, 19:58 #18
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

Na klar hol ich mir das Addon.

Ich bin eben nie dazu gekommen Gothic 2 zu kaufen - vor 2 Wochen hab ichs mir in Ebay ersteigert. Jetzt hab ichs durchgespielt und brauch neue Ram [256 sind zu wenig, und wenn ich nochmal in Khorinis bin, solls ruckelfrei sein]

Hey, kannst du mir sagen, was es mit dem "Untoten Mud" auf sich hat ? Her auf der Seite kann man einen solchen unter "Monster" bei der Kategorie "Addon" sehen. Wird es etwa wieder den Mud geben ?

Und, man - Ich finds ja mal sau kagge, dass der Scorp nich mehr da ist =(

Edit : Bist du dir SICHER, dass er nicht mehr da ist ? Vielleicht wie Lester [anfang] in irgendein Wald zu finden... ich mein, die Welt soll noch größer als in G2 sein... =/
26.04.2004, 20:05 #19
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich bin mir sicherer als sicher
Aber wenn du es wwissen willst: Fletcher ist indirekt da *gg*

Und der untote Mud kannste insetten
26.04.2004, 20:14 #20
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

Wer warn nochmal Fletcher ? ^^"

ACH GENAU Jetzt weiß ich noch was ich alles wissen wollte :

Trifft man eigentlich jemals König Rohbar ?

Ist Gomez wieder im Addon da ?

Thorus ja, gell ?

Ich hab Gothic 2 durchgespielt und hab gelesen, dass wenn man mit dem Schiff nachdem man den UD_Drachen getötet hat, man genuch Zeit für die Nebenmissionen hat. Bei mir isser nach dem Viedo [als man das Schiff durch so ein Fernrohr sah] wieder ins Hauptmenü gegangen. Fehler oder extra ?

Und die letzte Frage : Was ist eigentlich mit Raven und Bloodwyn los ? Ich hörte, die würden gegen dich kämpfen oder so...

Wenn du [oder jm. anderst] mir das alles beantworten kannst.... bist du... mein Held =)
26.04.2004, 22:38 #21
Veilyn
Beiträge: 644

0.1 Fletcher war eines dieser fechen Kerlchen, die sich Gardisten nennen. (Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?)

1. In G3 vielleicht, im AddOn jedenfalls nit.

2.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nö.



3.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Jo.



4. Och, dis is' normal. Man kann weder bei G1, weder bei G2 noch bei G2 + AddOn zurück nach Khorinis/an die Oberwelt kommen.

5.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hast richtig, gehört, aber mehr verrat ich nicht.



6. Solche Fragen gehören aber eigentlich mehr in's Hilfeforum. Der Thread hier war ja für was anderes gedacht.

7. Bin ich jetzt dein Held?
27.04.2004, 14:56 #22
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Veilyn
0.1 Fletcher war eines dieser fechen Kerlchen, die sich Gardisten nennen. (Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?)

1. In G3 vielleicht, im AddOn jedenfalls nit.

2.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nö.



3.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Jo.



4. Och, dis is' normal. Man kann weder bei G1, weder bei G2 noch bei G2 + AddOn zurück nach Khorinis/an die Oberwelt kommen.

5.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hast richtig, gehört, aber mehr verrat ich nicht.



6. Solche Fragen gehören aber eigentlich mehr in's Hilfeforum. Der Thread hier war ja für was anderes gedacht.

7. Bin ich jetzt dein Held?



1. Ich WEIß wer Fletcher ist und das er von den Gardisten ist. Meine Frage war aber, WER war der Typ nochmal Wo stand der nochmal rum usw. ;)

1-4. Jo THX =)

5. Wohl besser so ;)

6. Ich weiß, aber ich war doch grad im Gespräch mit Games Star und da hab ich schnell die Fragen gestellt. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wer Fletcher nochmal ist, aber dann wär mir das posting zu klein gewesen. Deshalb entschloss ich mich [da er das Addon gespielt hat] noch alle Fragen die ich zum Addon hab, hier zu posten ;)

7. Yo, du bist mein Held. Und das du das nie vergisst, schau mal in meine Signatur [gleich] ^^
27.04.2004, 16:31 #23
G@me St@r
Beiträge: 435

Na toll, nur weil ich offline gegangen bin, bin ich jetzt nicht der Held...
:D:D:D
27.04.2004, 17:04 #24
Erain
Beiträge: 192

Wenn du der Story aus dem 1er aufmerksam folgst, kannst du deine frage selbst beantworten:

Die Orks beten den Schläfer zwar an, aber da dieser ja so furchtbar mö... sorry böse :D ist, tut er den armen Orks weh:(
Also denke ich nicht, dass die Orks ihre ganze Kraft in ein schlafendes Monster legen, das ihre besten schamanen schnetztelt. vielleicht verwechselst du es ja auch mit der sekten- angelegenheit, da die wirklich ziemlich orientierungslos ohne ihren Schläfer sind.
Achja: Woher sollen die Orks vom Festland denn was vom Schläfer wissen?
27.04.2004, 17:33 #25
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Achja: Woher sollen die Orks vom Festland denn was vom Schläfer wissen?

Gegenfrage: Woher wissen die Drachenjäger vom Festland von den Drachen in Khorinis?
Seite 1 von 2  1  2