World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nightwish
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
10.05.2004, 19:56 #26
Crow
Beiträge: 3.048

Jo, Lacuna Coil kenne ich auch, finde ich ebenfalls nicht schlecht. Allerdings finde ich die nicht ganz so toll wie die anderen genannten Bands. Ich war zwar zuerst richtig begeistert, aber nach einiger Zeit hatte ich mich sattgehört, warum auch immer. Trotzdem höre ich die noch gelegentlich und es gefällt mir auch noch.
10.05.2004, 19:56 #27
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Sch..eibenkleister ^^ naja die Frabe passt eh nich mehr zum grünen Hintergrund, aba thx das du mich drauf aufmerksam machst ;)


von Lacuna Coil kenn ich auch nur einige wenige Lieder die mir aber auch ausnahmslos gut gefallen, vll. kennt ja einer mehr oder kann auch Alben empfehlen.
10.05.2004, 21:22 #28
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

weiss wer wo ich mir streams vom neuen nightwish album anhören kann...ich habs auf der offiziellen hp versucht, aba da wurde der server nich gefunden...:(
11.05.2004, 14:29 #29
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hm, mir gefällt weder Nightwish, noch Within Temptation und auch nicht Evanescence sonderlich gut. Hatte mal ne Zeit lang Wishmaster von nem Kumpel ausgeliehen und bei ihm auch mal in Evanescence und WT reingehört, aber wirklich anfreunden kann ich mich mit deren Art der Musik nicht.

Ich kann auch nicht beschreiben warum, trifft einfach nicht meinen Geschmack. ;)
11.05.2004, 16:46 #30
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Um nochma auf Nightwish direkt zurückzukommen: Habt ihr ein "absolutes" Lieblingslied? Also ich würde sagen bei mir ganz klar "She is my Sin" sooo goil ^^
11.05.2004, 17:56 #31
Crow
Beiträge: 3.048

@Goefu: Keine Sorge, wir mögen dich trotzdem ;) :D

Lieblingslied? Hm, um ehrlich zu sein, hab ich da keins. Ich finde so ziemlich alle genial und was ich so höre, wechselt andauernd. Könnte mich einfacht nicht auf eins festlegen, sorry. Auch nicht, ob mir eher die langsameren oder härteren gefallen, denn Slaying the dreamer fand ich ebenso toll wie das wunderschöne Sleeping sun...
11.05.2004, 18:10 #32
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Sleepwalker
Um nochma auf Nightwish direkt zurückzukommen: Habt ihr ein "absolutes" Lieblingslied? Also ich würde sagen bei mir ganz klar "She is my Sin" sooo goil ^^






mehr gibts einfach nich zu sagen
14.05.2004, 10:10 #33
]Ramses[
Beiträge: 364

jopp, mein lieblingslied ist auch she is my sin, dicht gefolgt von

over the hills and far away
dead boy's poem

um nochmal auf bekanntheitsgrad zurückzukommen: hab gestern auf Pro 7 n werbespot für Nemo gesehen! so was gabs für WT also wohl doch noch nicht. musste gerade zufrieden lächeln als das ding vorbeiflimmerte. NEIN, ich mag nightwish

@orkkrieger: geh auf www.cede.ch bei nemo 1 kannste bei allen 4 songs die ersten 30s hören.
14.05.2004, 10:46 #34
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, die ersten 30 Secs von Planet Hell sind nicht sonderlich ergiebig, finde ich. Hab mir die Single gestern gekauft und bin begeistert.

Ein Kumpel von mir, der gestern bei mir war, hat Nemo auch gekannt, was mich doch sehr gewundert hat. Lag an Pro 7 und Charmed (die Hexenserie), wußte ich bisher auch nicht.

BTW: WT kam als Abspannmusik bei so einer Animeserie auf Viva (Mother Earth) und Ice Queen kenne ich auch von Pro 7, die die Single vorstellten, wenn ich mich recht erinnere *g*

Und wie auch von mir gesagt, ich mag WT, ist nur eine Anmerkung *klarstell* ;)
15.05.2004, 16:14 #35
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wens interessiert: Heute ab 17:45 kann man Nightwish bei Top of the Pops bewundern.
Zum Glück mag ich weder die Band noch deren Pseudometal Gedudle ;).
15.05.2004, 16:47 #36
Samantha
Beiträge: 12.569

hm, das passt doch gar nicht...
15.05.2004, 16:52 #37
Darth Mader
Beiträge: 356

quote:
Zitat von Samantha
hm, das passt doch gar nicht...

Du meinst zum Rest der Sendung?
Das stimmt, aber das stört die Charts-Fritzen nicht. Denen gefällt doch alles, wenn man ihnen nur lang genug einredet, dass es besonders toll wäre.
15.05.2004, 17:04 #38
Samantha
Beiträge: 12.569

überhaupt zu dieser komischen sendung, ich halt nicht viel von der ^^
15.05.2004, 17:31 #39
Crow
Beiträge: 3.048

Ich finde die Sendung auch net so prall, hab mir aber eben den Nightwish-Auftritt angesehen. Tarja sah mal wieder sehr schön aus und die anderen, na ja, auf die hab ich weniger geachtet :D Der Auftritt war allerdings mit Playback, wie bei ToP üblich, d. h. die Band ging leider nicht so gut ab wie live (was ja auch logisch ist, wenn du nur so tust, als ob du spielst), aber ich fand's trotzdem ganz gut, Nightwish zu sehen (zumal ich ja das Video zu Nemo auch noch nicht gesehen habe) :)

Warum die in der Sendung sind? Weil Nemo auf Platz 12 der deutschen Single-Charts eingestiegen ist.
15.05.2004, 17:47 #40
Darth Mader
Beiträge: 356

Naja, deswegen brauchen sie sich aber trotzdem nicht zwangsweise erblöden, in so einer Playback-Show aufzutreten. ;)

Aber andrerseits haben das auch schon "größere" Bands getan, was mir die ganze Angelegenheit zwar nicht sympathischer macht, aber was soll's...
15.05.2004, 18:56 #41
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Habs auch gerade auf RTL gesehen:

Nightwish bei Top of the pops



Auch wenn es engstirnig klingen mag , aber damit ist die Band für mich gestorben , werft mir ruhig fehlende Toleranz vor aber Nightwish war mein Einstieg in die Welt des Metal vor einigen Jahren und wenn jetzt die 13 jährigen mit Nightwish schweissbändern durch die Gegend laufen kommts mir hoch.
15.05.2004, 19:08 #42
PropheT
Beiträge: 3.117

ich bin mal auf dead boys poem gestossen.
gefällt mir zur abwechslung recht gut.
auf dauer könnte ich die depressive gothic mucke aber nicht hören.

p.s: nightwish ist jetzt anscheinend auch titelmusik von charmed-zauberhafte hexen- demnächst folgen wohl us zahnpasta commercials. :D
16.05.2004, 10:40 #43
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also hab sie auch bei ToP gesehn.
Fands ganz gut (war der erste Liveauftritt von NW, den ich gesehn hab, auch wenns nur Playback war^^), aber der rest der Sendung is ja mal nur Müll gewesen...
Hab mein Fernseher dauernd auf "Ton aus" gehabt, erst als NW kamen, hab ich angemacht:D

quote:
p.s: nightwish ist jetzt anscheinend auch titelmusik von charmed-zauberhafte hexen- demnächst folgen wohl us zahnpasta commercials


Ja, schade, aber der Kommerz is eben nich aufzuhalten...

Aber das was Dark Heaven gesagt hat, stimmt halt leider...
Aber sejts mal so: welche Band würde wirklich ganz auf all den Merchandising bla bla Crap verzichten, wenn sie dadurch extrem berühmter werden...
16.05.2004, 10:49 #44
Sylvester
Beiträge: 3

naja ich mag nightwish sehr und den auftritt bei totp war doch gut ;)
das die so erfolgreich können die ja nix für ;)
die machen weiterhin ihre musik, alles drum herum wird zwar etwas "komerziger", mainstream wird es trotzdem nie werden!
Nightwish sind und bleiben klasse und eine meiner lieblingsbands, egal ob se 400 mal bei totp auftreten!

@sleepwalker: habs mitm ton genauso gemacht ;)
16.05.2004, 14:19 #45
]Ramses[
Beiträge: 364

uh yeah, ich werde sie auch nie mehr hören
ich war doch bisher so der ganz krasse underground freak. shit jetz sind die schon richtig mainstream... SOFORT aufhören den schund reinzuziehen


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

für die ganz schnellen: vorsicht, ironie

16.05.2004, 14:22 #46
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Sylvester
die machen weiterhin ihre musik, alles drum herum wird zwar etwas "komerziger", mainstream wird es trotzdem nie werden!
Nightwish sind und bleiben klasse und eine meiner lieblingsbands, egal ob se 400 mal bei totp auftreten!

Dem kann ich nur zustimmen. So lange sie ihrer Musik treu bleiben, freu ich mich eigentlich, dass die noch etwas bekannter werden. Es gibt Bands, die ändern ihren Stil, um berühmter zu werden, mehr in Richtung Mainstream, aber so lang sich ihr Musikstil nicht ändert, kann ich am Drumherum nichts aussetzen...
16.05.2004, 14:26 #47
Samantha
Beiträge: 12.569

nunja, ich bin auch nicht begeistert wenn da so ein kommerz draus wird. andererseits, was kann die band dafür wenn sie so hoch einsteigen? und wenn sie ihren erfolg ausweiten, ich denke das würde jeder so machen. sie wollen ja schließlich musik machen und viele leute begeistern und wenn man damit auch noch gut geld verdienen kann werden sie das sicher auch nicht ablehnen. solang sie bei ihrer richtung bleiben und die musik von ihnen gut bleibt, werden sie sich für mich auch nicht ändern.
16.05.2004, 14:50 #48
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

quote:
Zitat von ]Ramses[
uh yeah, ich werde sie auch nie mehr hören
ich war doch bisher so der ganz krasse underground freak. shit jetz sind die schon richtig mainstream... SOFORT aufhören den schund reinzuziehen




Ok Mr. "ich-fresse-den-sarkasmus-mit-dem-Löffel-Intelligenzbolzen"


1. Nightwish war NIE wirklich "underground" , liegt daran da nahezu jeder der sich auch nur ein winziges bisschen in diese Richtung interesiert die Band kennt.

2. Mainstream sind Nightwish sicher (noch) nicht , jedoch machen sie jetzt im Moment nahezu 1:1 die entwicklung von Edguy durch , jemand der sich bissl auskennt wird wohl wissen welche entwicklung Edguy durchgemacht hat ^^

3. SOFORT AUFHÖREN!

16.05.2004, 16:37 #49
]Ramses[
Beiträge: 364

*ZINGGG*
ziel erreicht :)
hmm, hätte wohl zu ironie noch übertrieben schreiben sollen, dachte jedoch, DAS sei wenigstens klar ;). so jetz hör ich aber trotzdem auf, will nicht noch n flamewar im allerseits (auch meinerseits) geliebten nightwish thread starten.
konnte es nur nicht verstehen, wie dir ne tolle band plötzlich auf den geist gehen kann, nur weil se jeder kennt. da ich jedoch äusserst tolerant bin, musste das nichtmal genauer ausführen :)(ironie?)

(jetz hab ich aber noch ein "Klugscheisser" an "Mr.ich-fresse-den-sarkasmus-mit-dem-Löffel-Intelligenzbolzen" dazuverdient hm?)

meh, ontopic fällt mir jetz aber gar nichts mehr ein, hab schon alles gesagt :)
*gucktdasOverTheHillsAndFarAwayvideoan*
16.05.2004, 17:38 #50
Yerodin
Beiträge: 2.197

quote:
Zitat von Samantha
nunja, ich bin auch nicht begeistert wenn da so ein kommerz draus wird. andererseits, was kann die band dafür wenn sie so hoch einsteigen? und wenn sie ihren erfolg ausweiten, ich denke das würde jeder so machen. sie wollen ja schließlich musik machen und viele leute begeistern und wenn man damit auch noch gut geld verdienen kann werden sie das sicher auch nicht ablehnen. solang sie bei ihrer richtung bleiben und die musik von ihnen gut bleibt, werden sie sich für mich auch nicht ändern.

Ich finde eigentlich kann man der Band nur eine Sache vorwerfen, nämlich den Wechsel zu NuclearBlast. Denn mal ganz ehrlich? Wer braucht denn bitte 4(!) Versionen einer SINGLE, die sich lediglich in ein, zwei Sachen (dem Bonusmaterial) unterscheiden. Dieses Material ist doch aber zumeist eh bloß Ausschußware die zu schwach war um auf dem Album zu landen und das "Video" auf der ersten Nemo Single besteht sowieso bloß aus ein paar Digipics die zusammengeschnitten und mit Musik hinterlegt wurden. Was für ein Aufwand, ich staune Nuclear Blast .

Soweit ich das mit meinem beschränkten Wissen über Nightwish beurteilen konnte sind die neuen Songs nicht wirklich kommerzieller geworden, da wurde eben nur geschicktes Marketing betrieben.

Ich denke das NW nun einfach nur im momentanen "Hype" um vermeintliche Gothic Metal Bands mitschwimmen, damit ein bischen Kohle machen und das ist ja auch gut so. Warum sollte eine Band denn für das was sie tut keine Gewinne einfahren dürfen?
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5