World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eure Lieblingswaffe als Söldner?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
17.05.2004, 18:56 #1
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Eure Lieblingswaffe als Söldner?
Welche Waffen (bes. Nahkampf) sind eure Lieblingswaffen und warum? Bevorzugt ihr eher die Einhand- oder Zweihandwaffen. Kann die Reichweite der 2HWaffen die Geschwindigkeit der Einhandwaffen kompensieren? Schreibt einfach alles was euch so einfällt:D
17.05.2004, 19:19 #2
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

also ich benutze immer meine 2h Beserkeraxt und 1h Folteraxt!!Mit diesem Kombie bin ich unbesiegbar!
17.05.2004, 19:21 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

pff, hab immer schon mit Zweihändern gekämpft. später dann halt mit drachenschneide
17.05.2004, 19:45 #4
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Ich spiele IMMER mit dem Erz-Drachentöter (ist ja der beste 1h Waffe) und dazu noch 1. 100%. Ich bin ein echter Meister mit der letzt Stufe des Einhänders. Ich habe mal mit 2h gespiel, aber der war mir zu langsam.
17.05.2004, 21:04 #5
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

als erstes waren 1hand waffen meine lieblinge jetzt sind es die dracghenschneide und die kralle beliars mit der richtigen kombination kann man um vieles besser sein als 1hwaffen und auch schneller

ich beforzuge die drachenschneide weil sie so eine gutwe reichweite hat
17.05.2004, 21:25 #6
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ihr müsst nur wissen wie und wann ihr mit der 2h schlägt !!Da bin ich meister !!
17.05.2004, 21:43 #7
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

stark sind nicht die die drachen besiegen
stark sind die die freunde haben
denn ich bitte jetzt um eines 10DRACHEN ZUM FRÜHSTÜCK
18.05.2004, 20:03 #8
Hugo
Beiträge: 26

also ich bin für einhand waffen weil die irgendwie schneller sind, meine lieblings waffe von mit der ich das ganze spiel auch durchspiele ist das grobe kriegsbeil. sie gefällt mir weil die zu einem söldner passt.

bis bald
18.05.2004, 20:10 #9
MightAlienDwarf
Beiträge: 28

Ich tendiere immer zu Zweihandwaffen, damit hält man den Gegner auf Distanz und macht gut Schaden. Als Waffe nehme ich dann meistens die Drachenschneide
18.05.2004, 20:47 #10
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

was bringen dir einhand waffen wenn sie zu kurz sind naja
hier und da kann man schon einen ork mit nem stock erschlagen aber du hältst keine richtige fernhaltung
19.05.2004, 07:36 #11
Orkjaeger
Beiträge: 381

Also ich persönlich halte sehr viel auf Zweihandwaffen sie haben einfach eine super Reichweite und wenn man dann noch 100% hat dann ist man unbesiegbar(Ich zu miderst)und mit der schnelligkeit sind manchmal schon die Einhänder besser aber wie schon gesagt mit den richtigen Combos ist man auch so schnell wie mit einen Einhänder




PS:Meine Lieblingswaffe ist die Berserkeraxt und die Kralle Beliars


Gruß:Orkjaeger
19.05.2004, 10:35 #12
Vinciman
Beiträge: 114

als söldner und drachenjäger nehme ich IMMER einen zweihänder, später natürlich die beste zweihänderwaffe:)
und als drachenjäger nehm ich dazu meistens noch ne armbrust
als paladin nehm ich IMMER nen einhänder, ist so nen art ritual von mir:D
19.05.2004, 18:09 #13
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich spiele immer am Anfang mit Einhändern, um die Vorteile der Schnelligkeit auszunutzen und später wechsle ich dann auf Zweihänder (hab ich auch als Magier so gemacht). Zweihänder machen ja auf jeden Fall mehr Schaden als Einhänder - wenn man z.B. einen Gegner mit sehr hohem Rüstungswert angreift, dann macht man mögglicherweise mit einer Einhandwaffe gar keinen (oder kaum) Schaden, doch mit dem Zweihänder schickt man ihn mit ein paar Schlägen zu Boden. Dann bringt die Schnelligkeit auch keinen Vorteil mehr, da man dann mehr als zweimal mit einem Einhänder zuschlagen müsste, um auf den gleichen Schaden zu kommen.
Außerdem gefallen mir Zweihänder optisch besser. Allein schon, wenn ein Zweihänder auf dem Rücken, statt an der Seite verstaut wird, sieht das genial aus (und die Bewegung mit der man die Waffe dann zieht, ist einmalig). Der Kampf mit einer Einhandwaffe sieht irgendwie komisch aus, weil dann immer die linke Hand irgendwo nutzlos in der Gegend rumbaumelt. :D

P.S. Achso, bevor ichs noch vergesse - meine Lieblingswaffen sind:
Einhand: Klaue Beliars (wegen der Optik und dem Blitzschaden)
Zweihand: Berserkeraxt oder Erz-Drachentöter
19.05.2004, 19:46 #14
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Hmm im normalen Gothic 2 kann man ja 100% 1H und 2H werden, so hab ich immer die effektivste Waffe getragen, später nur noch schwerer Erz-Drachentöter.
Im Addon muss man sich entscheiden, ich tendiere zu 1H, da ein unerfahrener Zweihandkämpe am Anfang viel zu Lahm ist. Mann kann die Stärke von Zweihändern ja mit der Klaue Beliars ausgleichen(fragt sich nur, ob das sich mit den HP rentiert).
Lieblinge:
-Klaue
-erz-Drachentöter(beide)
-Betty(hat irgendwie Charakter)
-Macheten(Ich liebe das Piratenflair)
-Krummsäbel(sehen geil aus)
MfG
19.05.2004, 19:56 #15
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von böhser_Onkel
Im Addon muss man sich entscheiden, ich tendiere zu 1H, da ein unerfahrener Zweihandkämpe am Anfang viel zu Lahm ist.
Naja, nicht unbedingt. Man muss ja nicht das ganze Spiel über mit einem Zweihänder rumlaufen - ich trainiere immer bis 30% Einhänder (reicht bis zum 4. Kapitel vollkommen aus) und dann später nur noch Zweihänder wenn möglich bis auf 100%. Da kann man ja nichts falsch machen, da man die 30% für Einhänder sowieso investieren muss, auch wenn man nie eine solche Waffe benutzt hat.
20.05.2004, 09:11 #16
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Meine Lieblingswaffen:

Einhand :Folteraxt , Innos Zorn,Klaue Beliar

Zweihand: Beserkeraxt,HeiligerVollstrecker,Barbarenstreitaxt,Taifun, Sturmbringer
27.05.2004, 00:27 #17
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
was bringen dir einhand waffen wenn sie zu kurz sind naja
hier und da kann man schon einen ork mit nem stock erschlagen aber du hältst keine richtige fernhaltung



Distanz? Warum na sowas? Heißt ja nicht umsonst Nahkampf

Ich persönlich tendiere zu Einhandwaffen, da sie um einiges (!) schneller sind. Da kann keiner erzählen dass Zweihänder mit den richtigen Kombos (fast) genauso schnell wären.

Das mit dem Rüstungswert finde ich auch nicht so schlimm, denn auch wenn ich z.B. nur 75% Schaden von einem vergleichbaren Zweihänder mach hau ich trotzdem fast doppelt so schnell zu. Damit steigt mein Schaden und meine Chance auf nen kritischen Treffer.

Fazit: 1H rulz

Sorry wenn der Thread schon älter ist, aber das musste sein :D
27.05.2004, 17:51 #18
-][CoRe][-
Beiträge: 410

1h und 2h haben beide vor und nachteile. niemand kann sagen was besser ist. aber man kann mit nem 2h ruhig 1 mal schlagen, da hab ich mit nem 1h schon 2 mal geschlagen. aber wenn man n treffer eines 2h gesessen hat tuts weh. aber mit den 1 h man schnell. Tja man kann ewig streiten, bringen wird es nie was.
27.05.2004, 21:05 #19
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Es kommt drauf an welche Waffe man benutzt!
28.05.2004, 00:53 #20
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Garond51
Es kommt drauf an welche Waffe man benutzt!


Rocket Launcher mit Quad Damage

Ich denke es kommt auch immer drauf an was einem mehr liegt (wenn einer beim Auto keinen Heckantrieb mag wird er mit nem BMW niemals froh)
28.05.2004, 17:30 #21
semi
Beiträge: 2.734

Ich bevorzuge 1hand, sieht imo um einiges besser aus :) Sind einfach die cooleren Waffen dabei *schwärm*
Aber 2 Hand sieht böse aus, kann man gut zur Einsch+chterung benutzen :D
28.05.2004, 19:16 #22
Ork-König
Beiträge: 131

Also ich sahe die Klaue ist absoluter Schrott.
Da nehm ich lieber die Schlachtklinge oder den Drachentöter.....
28.05.2004, 20:07 #23
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ Semi

Ich dachte du wärst weg,hast du ja im Thread "Aufbruch" geschrieben !
Heißt das du bist wieder da ?!
28.05.2004, 21:14 #24
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Es könnte sein, das der gute alter Semi nur mal kurz vorbeischaut, oder er findet den neuen server auch zum schlafen langsam wie ich.
Na semi? warum schaust du mal wieder im gameswebforum vorbei ;)?
28.05.2004, 22:18 #25
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Gehört zwar nicht dazu aber Semi ist Foren Legende geworden !Cool !
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5