World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Patent auf Doppelklick
Seite 1 von 2  1  2 
04.06.2004, 17:57 #1
Zarkain
Beiträge: 107
Patent auf Doppelklick
Hey Hey!

Ihr habt sicherlich auch schon mitbekommen, dass Microsoft den Doppelklick, mit dem man Programme startet und ähnliche Dinge patentiert hat. Ich persönlich finde das etwas übertrieben. Mitlerweile kennen die normalsterblichen keine andere Methode eine Anwendung zu starten, als sie doppelt anzuklicken. Aber jetzt muss Microsoft allen erst die Erlaubnis geben dieses Feature zu benutzen?
Chip News
Wie soll man das verstehen?! Das sieht für mich aus, wie ein bedauernswerter, erbärmlicher Versuch überall und von jedem Geld zu saugen....
Das ist lächerlich, oder findet ihr das ok? Etwas absurd klingt das ja schon
04.06.2004, 18:09 #2
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Mann, das ist wirklich lächerlich. Wie soll man denn zB bei einem macintosh in Zukunft Ordner öffnen usw... Etwa mit 1fachklick???
Ne das gibt echt keinen Sinn!
mfG
04.06.2004, 18:42 #3
]Ramses[
Beiträge: 364

rechtsklick >> öffnen
so jetz ernst, ist ja wirklich mal total bescheuert. der typ will doch aus sch**** geld machen. als hätte er nicht schon genug.
04.06.2004, 19:11 #4
semi
Beiträge: 2.734

lol, das ist geil :D Wofür braucht der Typ eigentlich Geld, sollte doch eigentlich genug haben ^^
Ich finde die Idee irgendwie gut, man kann sich irgendwie auch jeden Mist patentieren lassen.
04.06.2004, 19:15 #5
Billy
Beiträge: 1.104

Ich finds lustig ^^
04.06.2004, 19:30 #6
Zarkain
Beiträge: 107

Was ist aber mir Programmen, deren Verfasser nicht an Miocrosoft zahlen wollen. Sind sie dazu verdammt user unfreundlich zu sein. Oder könntet ihr auf den Doppelklick verzichten? :D
Ich auf keinen Fall
04.06.2004, 19:36 #7
Temp
Beiträge: 205

der ganz normale wahnsinn....

microsoft hat außerdem noch ein patent auf einen knopfdruck, ibm hat z.b. das patent auf den fortschrittsbalken...
04.06.2004, 20:46 #8
Chris
Beiträge: 2.122

Ich patentiere eure Linke Hand für gewisse Dinge unter der Gürtellinie.

Dann dürft ihr nurnoch Rechts benutzen und wenn nich dann müsst ihr mir Geld bezahlen :D
04.06.2004, 20:50 #9
min0r
Beiträge: 2.318

@ Chris: Ich bin eh Rechtshänder :D
04.06.2004, 21:01 #10
semi
Beiträge: 2.734

Wirklich ein klasse Beitrag von Chris So genau wollten wirs nun auch nicht wissen -_-

Ich habe im Spiegel (afaik) eine Reportage über einen Mann gelesen, der den Walkman als Patent angemeldet hatte und jetzt diverse Firmen verklagt, weil sie ihn ohne seine Zustimmung in den 80ern gebaut haben. Wirklich interessant, hat den noch jemand gelesen?
04.06.2004, 21:12 #11
Zarkain
Beiträge: 107

quote:
Zitat von Chris
Ich patentiere eure Linke Hand für gewisse Dinge unter der Gürtellinie.

Dann dürft ihr nurnoch Rechts benutzen und wenn nich dann müsst ihr mir Geld bezahlen :D



Bin auch rechtshändler.
So absurd das auch war, kann man es als Satire für das nehmen, was heutzutage passiert
04.06.2004, 21:35 #12
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von min0r
@ Chris: Ich bin eh Rechtshänder :D


Ja meinste ich nich ? Aber trotzdem <---
Mhhh. Ich patentier halt beide is ja egal.

Is die Atombombe eigentlich patentiert ? Auf wen denn ? ^^
05.06.2004, 07:52 #13
Nethbek
Beiträge: 864

Für Win-User ändert sich ja nix, außer das Microsoft mehr Geld hat, dass sie NICHT in die entwicklung eines besseren und sicheren Win investieren:D

Die Linuxleutz tun mir leid, aber die sind Frust gewöhnt und außerdem kreativ, macht euch auf den Dreifachklick, den SOS (kurz-kurz-kurz-lang-lang-lang-kurz-kurz-kurz) und den [Alt]-Klick gefasst.
05.06.2004, 09:45 #14
Orcdog
Beiträge: 1.195

Sowas is man ja von Microsoft gewohnt ^^
Nein...is echt lächerlich, aber sowas gabs schon öfter. Damit könn die richtig gut geld machen denk ich....
05.06.2004, 10:10 #15
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Vor paar Jahren hatt ich gehört , dass er über 40 Milliarden Dollar hat , und der Sack kriegt auch immernoch nicht genug !
05.06.2004, 13:43 #16
semi
Beiträge: 2.734

Weiß denn jemand, wie das geregelt ist? Man darf wohl kaum ein Patent auf jeden Mist beantragen O_o
Kennt sich da jemand aus?
05.06.2004, 14:37 #17
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von semi
Weiß denn jemand, wie das geregelt ist? Man darf wohl kaum ein Patent auf jeden Mist beantragen O_o
Kennt sich da jemand aus?



Man darf ja auch fast gegen alles klagen also geht das bestimmt.
Aber es gab ja dieses Verfahren gegen M$, damit sie nicht alles inkompatibel machen, nich ihre quellcodes rausrücken und somit überall marktführend sind.
06.06.2004, 09:59 #18
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Zitat von Garond51
Vor paar Jahren hatt ich gehört , dass er über 40 Milliarden Dollar hat , und der Sack kriegt auch immernoch nicht genug !


Das war aber noch lang nicht alles.
In irgendeiner Klatschzeitschrift hatte ich mal gelesen, dass sein absoluter Höhststand, den er mal hatte - also mit Immbilien, Aktien, Geschäftsanteilen - bei sage und schreibe 120 Milliarden (!) US-Dollarn lag.
Und da soll einer noch behaupten, der Typ bräuchte noch mehr Geld.
06.06.2004, 11:58 #19
semi
Beiträge: 2.734

Hm, aber er hat auch eine riesige Menge gespendet (kann er sich auch leisten), auch das sollte man nicht vergessen ;)
@Chris
Naja, wenn alles erlaubt wäre, dann hätten Leute ja schon auf alles Patente angemeldet, das ist doch sicher irgendwie geregelt.
06.06.2004, 12:23 #20
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von semi
Hm, aber er hat auch eine riesige Menge gespendet (kann er sich auch leisten), auch das sollte man nicht vergessen ;)


Also ich habe gehört dass er in seinem Leben noch nie gespendet hat , ich weiß nicht ob das stimmt aber auch egal !:D
06.06.2004, 15:08 #21
]Ramses[
Beiträge: 364

jo, es stimmt nicht. er hat gespendet und zwar sauviel (ok für seine verhältnisse vielleicht nicht sauviel - aber immerhin).
06.06.2004, 18:33 #22
min0r
Beiträge: 2.318

Er hat mit seiner Frau extra so ne Hilfsorganisation aufgemacht, nur so btw...
06.06.2004, 18:37 #23
Yerodin
Beiträge: 2.197

Aber isses nicht so das unser BillyBoy mittlerweile nicht mehr der reichste Mann der Welt ist? Hatte das vor net allzu langer Zeit mal irgendwo gehört, falls das stimmte ist ja klar warum die patentierung geschehen ist :D.
06.06.2004, 20:01 #24
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Stimmt tatsächlich, irgendwer hatte den Garagen Milliardär von Platz 1 verdrängt

hab jetzt Namen und Tätigkeitsgebiet auch vergessen ^^



naja ich geh jetzt wieder und lass mit das Blinzeln patentieren.
06.06.2004, 20:43 #25
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Mal ehrlich wie kann einer über 120 milliarden Dollar haben und immernoch nicht genug kriegen ?! Man der Typ übertreibt aber richtig!!
Ist ja voll der Halsabschneider
Seite 1 von 2  1  2