World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Neverwinter Bar #11 - Aus dem Jenseits zurück
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »
09.07.2004, 20:46 #26
avrael
Beiträge: 1.384

So, ich verabschiede mich für die nächsten paar Wochen.
Zuerst geh ich zwei Wochen mit kleinen Pfadfinderrackern ins Lager, danach eine Woche surfen in den Bergen, dann eine Woche nach Prag, darauf eine Woche reisen in Europa, ein paar Tage an die Ostsee und zuletzt arbeite ich noch eine Woche an meiner Maturaarbeit. :D

Damit wäre das nächste Thema auf dem Tisch - was macht ihr in den Sommerferien? :)
10.07.2004, 04:19 #27
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ich habe noch vier Prüfungen zu absolvieren und mache am 23. drei riesige Kreuze, wenn es endlich in die Semesterferien geht. Dann werde ich drei Wochen "rumgammeln", danach drei Wochen arbeiten gehen, eine Woche an die Nordsee fahren, zwei Wochen das Haus meiner Eltern hüten und schließlich in der letzten verbleibenden Woche etwas für's neue Semester tun (zumindest habe ich mir das vorgenommen :D).
10.07.2004, 07:31 #28
Sir Legolas
Beiträge: 36

So ähnlich siehts bei mir auch aus; ich schreib zwar bis Ende Juli nur 3 Klausuren, aber dafür mach ich noch nen Schein in den Semesterferien weg, die diesesmal also ausfallen. Zwischendrin zieh ich noch mit meiner Freundin zusammen. Und wenn ich mal ganz viel Zeit hab, versuch ich zwischendrin noch Hotu fertigzuspielen ^^
10.07.2004, 10:57 #29
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Sir Legolas
So ähnlich siehts bei mir auch aus; ich schreib zwar bis Ende Juli nur 3 Klausuren, aber dafür mach ich noch nen Schein in den Semesterferien weg, die diesesmal also ausfallen. Zwischendrin zieh ich noch mit meiner Freundin zusammen. Und wenn ich mal ganz viel Zeit hab, versuch ich zwischendrin noch Hotu fertigzuspielen ^^

Drei Klausuren??? Davon träume ich. Die habe ich schon vor der Prüfungsperiode weg. Dann folgen noch schlappe sechs...
10.07.2004, 11:58 #30
Gorlo
Beiträge: 53

Hab alle Arbeiten weg und kann mich jetzt die letzten paar Tage bis zu den Sommerferien zurücklehnen:)! In den ersten paar Wochen werden wir dann ein paar Tagesausflüge unternehmen, dann in den letzten zwei Wochen wenn die schlimmste Urlauberwelle vorbei ist, geht's nach Kroatien ans Meer! Und danach geht der ganze Lernstreß mal wieder von vorne los! Na ja, bis dahin dauerts ja zum Glück noch ne Weile.
11.07.2004, 09:03 #31
Kardor
Beiträge: 523

Ferien, Ferien....IHR KOTZT MICH ALLE AN!
;)

*öhem* ... ja also ich hab keine Ferien und bleibe dementsprechend hier vorm Rechner...
13.07.2004, 08:56 #32
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mal was anderes: Seit FarCry kann ich mich teilweise sehr für Shooter erwärmen. Und mit HalfLife 2 steht ja im Sommer eher ein Genre-Mix im Haus (obwohl sicher auch hier das Hauptaugenmerk auf's Ballern legt ;) - aber eben anders und intelligenter).

Gabe Newell, Chef von Valve, hat nun im offiziellen Forum die Hardwareanforderungen bekanntgegeben. Und die sind meiner Meinung nach mehr als human:

quote:

Min:
1.2 GHz Processor
256MB RAM
DirectX 7 graphics card
Windows 2000/XP/ME/98
Mouse
Keyboard

Preferred:
2.4 GHz Processor
512MB RAM
DirectX 9 graphics card
Windows 2000/XP
Mouse
Keyboard


Quelle: http://www.hl2fallout.com/forums/in...120&#entry10723


So, von mir aus können die Ferien, der Sommer und HalfLife 2 kommen... :D
13.07.2004, 13:31 #33
$tormRider
Beiträge: 208

Seit heute hab ich auch endlich ferien(als wenn in den letzten wochen noch viel gewesen wäre :D). Nur noch nächste Woche Freitag zur Abschlussfeier und dann hab ich 7 Wochen frei, bevors an der Fachoberschule weitergeht.
Als Schüler hat mans schon gut
13.07.2004, 17:46 #34
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Da ich ja gerade bei Shootern war: Doom3 kommt ja auch bald raus. Hier sind schon mal ein paar Shots über den eventuellen Inhalt der Box... :D



19.07.2004, 21:56 #35
Lee
Beiträge: 1.869

Moin Leute und gute Nachrichten.;)
BG3 und NWN2 in der Entwicklung.

http://nwvault.ign.com/comments/1090193187,28678,.shtml
http://home.comcast.net/~stesergio/pcgamer.html


Laut der Pc Gamer sind beide Spiele in der Entwicklung und sollen im nächsten Heft vorgestellt werden.

Es ist immer noch ein Gerücht, aber da ja schon Previews angekündigt sind, kann man von Glaubhaftigkeit ausgehen.


Edit: Aber natürlich ist es immer noch ein Gerücht.^^
20.07.2004, 08:39 #36
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hört sich gut!

Aber bei BG3 bin ich noch immer skeptisch. Glaube nicht so recht, dass es kommt, und wenn doch, dass es ein Erfolg wird.

Bei NWN2 sieht die Sache schon optimistischer aus, zumal Bioware mit den AddOns bewiesen hat, was sie rollenspiletechnisch drauf haben...
20.07.2004, 16:23 #37
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja derartige Gerüchte standen auch schon vor einiger Zeit in den News...das ist halt nochmal eine Bestätigung :)

War jemand auf den Dong Open Air? Ich auch nicht, aber mein Bruder und was der da erlebt hat...

Eigentlich wollte ich am Samstag noch hin um Equilibrium und Vintersorg zu sehen, im Nachhinein wars aber wohl besser daß ich es gelassen hab. Wie es aussieht ist nämlich der Donnergott selbst gekommen um sich das Konzert anzusehen:










Der Sturm war so stark daß der reichlich runterkommende Regen buchstäblich waagrecht "fiel". Der Konzertpavilong wurde umgerissen, samt sämtlicher Stände und viele Besucherzelte (überwiegend "sturmsichere" Iglus) flogen ebenfalls davon.
20.07.2004, 21:19 #38
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hey, die Pics erinnern mich an "The Day after Tomorrow". :D
20.07.2004, 21:38 #39
Kardor
Beiträge: 523

@Mausi: was hast du denn? So sieht der Himmel über Berlin momentan jeden Abend aus...zueletzt vor etwa einer Stunde, wenn man was zum unterstellen hat ist es doch ganz nett...:D

@Tax : Hör auf solche Bilder wie die Doom3 Dinger zu posten...hab mich hier vor versammelter Mannschaft lächerlich gemacht, weil ich behauptet habe Doom3 kommt auf 12 CDs...ohne das Diskettenbild hätt ich nie gemerkt dass es ein Fake ist.

:D
21.07.2004, 12:08 #40
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Kardor
@Mausi: was hast du denn? So sieht der Himmel über Berlin momentan jeden Abend aus...zueletzt vor etwa einer Stunde, wenn man was zum unterstellen hat ist es doch ganz nett...:D

Ohja, über Dresden sah es gestern Abend auch so aus. Zum Glück konnte ich das ganze Szenario vom Balkon aus beobachten. - Aber ich glaube, das war auch ein schlechtes Omen für die heutige Prüfung. Denn so wie der Himmel aussah, war auch die Werkstofftechnik-Klausur. Einfach zum Gruseln... :D

quote:
Zitat von Kardor
@Tax : Hör auf solche Bilder wie die Doom3 Dinger zu posten...hab mich hier vor versammelter Mannschaft lächerlich gemacht, weil ich behauptet habe Doom3 kommt auf 12 CDs...ohne das Diskettenbild hätt ich nie gemerkt dass es ein Fake ist.

:D


Wieso, sagt doch keiner, dass das Fakes sind. ID-Soft hat sich nur noch nicht entschlossen, ob sie 'ne CD- oder Diskettenversion auf den Markt bringen. Denn sie argumentieren so, dass bei einer Diskettenversion auch Zocker mit 486er Hardware und keinem CD-Player noch etwas von dem Shooter haben...
27.07.2004, 20:41 #41
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von TheAvatarX

Wieso, sagt doch keiner, dass das Fakes sind. ID-Soft hat sich nur noch nicht entschlossen, ob sie 'ne CD- oder Diskettenversion auf den Markt bringen. Denn sie argumentieren so, dass bei einer Diskettenversion auch Zocker mit 486er Hardware und keinem CD-Player noch etwas von dem Shooter haben...



Wer läßt sich eigentlich solch sinnlose Witze einfallen ?
28.07.2004, 16:47 #42
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Tja, jeder hat eben einen anderen Sinn für Humor...

Vielleicht fändest du es ja erst dann lustig, wenn jemand NWN2 auf die Disks klebt. Ich fand die Idee auf alle Fälle originell. Wenn es dir nicht so geht, nunja, dein Prob...
28.07.2004, 19:23 #43
Gorlo
Beiträge: 53

Toll, wer will schon beim Installieren des Spiels ständig die Meldung erhalten: ,,Bitte legen sie Diskette Nr.78 ein´´, ,,Bitte legen sie Diskette Nr.79 ein´´, ,,Bitte legen sie Diskette Nr.80 ein...!´´. Naja, wem so was gefällt, der hat Spaß dran!
29.07.2004, 15:38 #44
sims
Beiträge: 48

Also ich würde meinen Spass dabei haben.

Hab vor kurzem wieder mal eine Windows 3.11 Installiert... über 15 Disketten! Macht Spass.. ;)
29.07.2004, 20:57 #45
Acrylium
Beiträge: 656

Ich errinnere mich da an eine Stelle im legendären "Monkey Island" an der es hieß: "Bitte legen sie jetzt Diskette 72 ein". :D
29.07.2004, 22:33 #46
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Gorlo
Toll, wer will schon beim Installieren des Spiels ständig die Meldung erhalten: ,,Bitte legen sie Diskette Nr.78 ein´´, ,,Bitte legen sie Diskette Nr.79 ein´´, ,,Bitte legen sie Diskette Nr.80 ein...!´´. Naja, wem so was gefällt, der hat Spaß dran!

Die Bilder sind Fakes! Und was du hier verurteilst, ist doch der "Witz" an der Sache!!


Naja, insgesamt wurde der "DOSketten"-Umfang zum Ende dieser Ära wirklich enorm hoch.
Zudem erinnere ich mich noch mit Graus an die Installation von "Wing Commander 2". Da brauchte man mit 'nem normalen 386er fast eine Stunde, bis die Sache auf der HDD war (lag u.a. an dem blöden Komprimierer, den Origin damals nutze). Am Ende waren dann ca. 25MB auf der Platte und diese natürlich damit fast voll... :D
30.07.2004, 07:55 #47
sims
Beiträge: 48

Das waren halt noch Zeiten *inerinnerungenschwälg* ...

Scherz, damals hatte ich von PCs 0 Ahnung. Bin erst seit "kurzem" in der Branche. Genauer gesagt seit ca Win95. Da stellt sich doch ne neue Frage:

Seit wann seit ihr eigentlich mit Computern vertraut und was war euer erster Computer?

Mein erster Rechner war ein P1 166MHz mit 16 EDORam 8MB Grafikkarte und 1 GB Festplatte. Mann war das ein Teil. 2 Wochen nach kauf gab es denn 200MHz um 2000 ÖS billiger
30.07.2004, 08:15 #48
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Meinen ersten Rechner hatte ich 1990, und zwar 'nen "geilen" AMIGA500 (davor nannte ich noch das NES mein Eigen).

Der erste PC kam erst ca. ein Jahr später. Hatte damals 'nen 386/DX 25 mit 4MB RAM und einer 50MB Festplatte :D für schlappe 3000.-DM. Die allerersten beiden Games, welche meine Platte zierten, waren "Prince of Persia" und "Populous". Immer noch zwei der genialsten Spiele aller Zeiten...
30.07.2004, 13:33 #49
Acrylium
Beiträge: 656

Meinen ersten PC hatte ich 1989. Einen 286er mit 16 MHz und einer für damals enormen Menge an 1 MB Ram. Zudem eine oberfette 20 MB Festplatte und ein tolles 1.4 MB-Diskettenlaufwerk (3.5 Zoll).

Mein erstes Spiel war damals dann auch "Loom" von Lucasfilm Games (heute LucasArts).
30.07.2004, 14:23 #50
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Erinnert mich an:

:D

Mein erster war irgendwie so ein 486er mit Bernsteinmonitor. Hat aber irgendwann den Geist aufgegeben.
Dann folgte später ein Pentium 75 mit 8mb und 1gb Festplatte (da konnte man damals gut mit angeben).
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »