World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Erschütternt: Die Menschheit
Seite 1 von 2  1  2 
24.06.2004, 20:21 #1
The Samurai
Beiträge: 298
Erschütternt: Die Menschheit
Es gibt wirklich schreckliche Menschen wo man sich ernsthaft fragt ob unsere Zivilisation wirklich so tief gesunken ist.

Die Nachrichten im Fernsehen haben mich schrecklich erschüttert:

Bei uns in der Gegend in einem Dorf ist vielen Leuten ein starker Gestank aufgefallen, der seit einiger Zeit die Luft verpestet. Daraufhin haben diese die Polizei eingeschaltet. Mit deren Hilfe sind sie dem Gestank auf die Schliche bekommen. Ein Bauer, der Tiere hielt, hat unzählige Kadaver auf seinem Hof liegen. Die Bilder im Fernsehen waren unbeschreiblich!!
Eine unmenge von Kadavern (Schafe, Kühe, etc) verweste auf dem ganzen Hof. Die Polizei untersuchte weiter und was sie dann fanden war noch grässlicher: Noch bestimmt 40 weitere Tiere waren eng aneinander in einem Stall untergebracht, der mindestens über 1,30 (m)
mit Scheisse und verwesten Kühen bedeckt war. Dann kam es noch besser. Über 12 m2 Erde die ebenfalls mit toten Biestern eingegraben war.
Als sie dann zusammen mit dem zuständigen Veterinäruntersuchern und mit dem Tierschutzverein weitergingen fanden sie einen ausgehungerten Schäferhund dem die Halskette -nein, ich scherze nicht!- in den Hals regelrecht eingewachsen war!!!!!
Als die Polizei dann den Hof verlies, ließ dieses verdammte Schwein von Bauer diesen Hund kurzerhand töten und versteckte diesen dann ebenfalls. Die Beamten fanden ihn aber -zum Unbehagen des Bauers-

Wie grausam kann ein Mensch nur sein!?
In Luxemburg war das der schlimmste Tierquälereifall der letzten 30 Jahre!
Was haltet ihr von solchen Leuten?
24.06.2004, 20:44 #2
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Absolut eklig. Der kerl muss ja total geistesgetört sein. Aber sowas war bei uns in der Nähe auch schon mal, nur nicht in dem Ausmaß. Was passiert jetz mit den überlebenden Tieren? Die werden getötet und verbrannt, oder?
24.06.2004, 20:48 #3
dommi83
Beiträge: 34

igittigittigitt! da wird einem ja übel! der sollte nie mehr ein tier anfassen dürfen, so ne schweinerei!
24.06.2004, 21:20 #4
Billy
Beiträge: 1.104

Das ist ein abscheuliches, abartiges, widerliches, unmenschliches, bestialisches, verachtenswertes, perverses, krankes Verbrechen und für mich vollkommen unverständlich warum Menschen zu so etwas in der Lage sind. Solche Bestien (und damit meine ich den Bauern, nicht die Tiere) gehören imo für den Rest ihres erbärmlichen Lebens eingesperrt und von der Gesellschaft ferngehalten. Klingt hart, ist jedoch meine Meinung.
24.06.2004, 21:44 #5
Pollux
Beiträge: 955

Am besten wäre es wohl, wenn man ihm die Qualen und Torturen die seine Tiere so mitgemacht haben vor Augen führt. Und zwar an seinem eigenen Leib. Für solche Verbrecher kenne ich keinen Pardon, am besten wäre es wohl, ihn angeschmiedet an eine Wand, ihn in seinen eigenen Fäkalien leben zu lassen, solange bis er den Tod als letzte Alternative und Ausweg ansehen würde. ... Und selbst dieser kann ihn nicht erlösen weil er keine Gelegenheit hat, genausowenig wie seine Tiere.
24.06.2004, 21:48 #6
semi
Beiträge: 2.734

Schon krank...
Ich weiß auch nicht, was in solchen Leuten vorgeht
Ich könnte sowas nicht tun und es gibt wohl auch nicht viele, die so wenige Gefühle für Tiere haben.
24.06.2004, 23:22 #7
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Pollux
Am besten wäre es wohl, wenn man ihm die Qualen und Torturen die seine Tiere so mitgemacht haben vor Augen führt. Und zwar an seinem eigenen Leib. Für solche Verbrecher kenne ich keinen Pardon, am besten wäre es wohl, ihn angeschmiedet an eine Wand, ihn in seinen eigenen Fäkalien leben zu lassen, solange bis er den Tod als letzte Alternative und Ausweg ansehen würde. ... Und selbst dieser kann ihn nicht erlösen weil er keine Gelegenheit hat, genausowenig wie seine Tiere.


Ich verstehe zwar deinen Hass gegen den Bauern und erkenne sie auch an, aber was du da sagst würde gegen die Menschenrechte verstoßen und ist somit nicht durchführbar.
24.06.2004, 23:29 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

außerdem wäre es genauso wie die todesstrafe zb. gleiches mit gleichem bestrafen, das passt doch nicht.
natürlich hätte er es verdient, aber es würde einen dann auch nicht besser machen.
25.06.2004, 00:34 #9
Zarkain
Beiträge: 107

Auf jeden Fall sollte er untersucht werden. Das klingt nicht gesund, wozu der Mann fähig war. Es muss eine psychische Störung sein und demnach ist er für Menschen warscheinlich gefährlich. Was ist mit dem Mann überhaupt? Wurde er angezeigt der was ist passiert?

Todestrafe für Tiere töten? Nein, die Menschheit ist eitel und die Gesetze würden nie ein Tier neben einen Menschen stellen
25.06.2004, 01:40 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Samantha
außerdem wäre es genauso wie die todesstrafe zb. gleiches mit gleichem bestrafen, das passt doch nicht.
natürlich hätte er es verdient, aber es würde einen dann auch nicht besser machen.



OK, ich würde zwar wegen ein paar Tieren noch keinen töten, aber ich versteh echt nicht was alle gegen die Todesstrafe haben. Entweder komme ich aus einer so schlimmen Gegend, hab den falschen Freundeskreis oder bin falsch erzogen worden, aber wenn ich mitkrieg wie Leute abgestochen werden wegen nem Platz im Bierzelt frag ich mich schon ob Leute die wegen sowas bereit sind zu töten es noch verdient haben zu leben.

@Topic:

Der Typ muss ja echt krank gewesen sein. Dem sollte man echt mal vor Augen führen wie das ist (da finde ich Pollux' Idee gar net schlecht, erinnert mich irgendwie an den Typ in Sieben der ans Bett gefesselt ist), soviel kranke Leute wie auf dem Planeten rumlaufen wundert es mich echt schon irgendwo dass noch so wenig passiert
25.06.2004, 07:08 #11
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
OK, ich würde zwar wegen ein paar Tieren noch keinen töten, aber ich versteh echt nicht was alle gegen die Todesstrafe haben. Entweder komme ich aus einer so schlimmen Gegend, hab den falschen Freundeskreis oder bin falsch erzogen worden, aber wenn ich mitkrieg wie Leute abgestochen werden wegen nem Platz im Bierzelt frag ich mich schon ob Leute die wegen sowas bereit sind zu töten es noch verdient haben zu leben.

paar tiere?
tier = lebewesen = hat auch gefühle

zur todesstrafe: nun..ists wirklich besser, wenn man schlechtes mit schlechtem löst?

btw. kann mans auch so sehen, dass der tod eher eine mindere strafe wäre, da das ruckzuck geht. aber hinter gittern zu sein, für den rest seines lebens, ist doch da schon härter.

aber ich bin eher da der ansicht des ersten, was ich erwähnt habe. menschen sind grausam...aber wenn man sie genauso tötet, ist man nicht besser.


zum bauern:
ich schließ mich da billy an. er hats eigentlich so geschrieben, wie ich da nun auch empfunden habe, als ich die zeilen gelesen habe. schrecklich...
25.06.2004, 07:13 #12
Crow
Beiträge: 3.048

@Todesstrafe:

Der Staat hat doch eine gewisse Vorbildfunktion, bzw. sollte diese auf jeden Fall haben. Wenn er den Bürgern per Gesetz das Töten von anderen Menschen verbietet und bei Nichteinhaltung als Bestrafung genau das macht, was seiner Meinung nach niemand machen darf, ist das nicht irgendwie paradox?

//Edit: Zum eigentlich Topic, kann mich Billys Post ebenfalls nur anschließen, wobei das eigentlich klar sein sollte.
25.06.2004, 09:35 #13
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Naja weil es so schlimm ist in Deutschland eingesperrt zu sein. Die Häftlinge in Deutschland waren echt erschüttert weil sie jetzt den Strom für ihren ZWEITEN Ferseh, ihren ZWEITEN Wasserkocher und ihre SPIELKONSOLE selber zahlen müssen! Hallo? Sollen die bestraft oder verhätschelt werden?

@Todesstrafe
töten liegt in der Natur des Menschen, wir zeichnen uns durch Gewalt aus, das war schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern (es sei denn die Zukunft wird so wie in Demolition Man ^^). Drum ist das mit gleiches mit gleichem vergelten für mich hinfällig. Und wann ist ein Mensch noch ein Mensch? Ich denke da jetzt mal an einen berühmten Fall aus Belgien (oder aus Rußland, da gabs ja was ähnliches), stellt euch vor eure Schwester/Cousine wäre umgebracht worden (wir reden hier nicht von erschießen, das ist hoffentlich jedem klar), würdet ihr immer noch sagen 'Man sollte ihn einsperren, dieser Mensch ist krank' oder würdet ihr euch wünschen man steckt euch mit ihm in einem Raum und ihr habt ne Knarre...
Ich mein, zu sagen die Todesstrafe ist unmenschlich ist ok, aber sind solche Leute noch Menschen?

Wirklich lebenslange Haftstrafen (also net so wie der Kindergeburtstag den wir hier feiern, dass man nach spätestens 15 Jahren draußen ist wg. guter Führung, etc.) sind auch in Ordnung (wenn sie wirklich nie wieder frei kommen), allerdings muss man bedenken was das alles kostet (da gabs mal nen Vergleich dass jeder Inhaftierte Deutschland täglich so viel Geld kostet als hätten sie ihm in nem 3-Sterne Hotel untergebracht)

@Topic, was würdet ihr empfehlen mit solchen Menschen bzw. traurigen Gestalten zu tun? Da ja folter für euch nicht in Frage kommt, Psychatrie?
25.06.2004, 19:23 #14
Billy
Beiträge: 1.104

Ich bin gegen die Todesstrafe. Kein Mensch hat das Recht das Leben eines anderen Menschen gegen seinen Willen mutwillig zu zerstören. (Das klingt jetzt ein wenig fromm, ich bin aber Nichtchrist und gehöre keiner Religion an ;)) Ausserdem ist es imo ein gewaltiges Zeichen von Schwäche, wenn die Regierung eines Staates so verzweifelt ist, dass sie seine Verbrecher umbringt. (Daher bin ich auch ein großer Fan der amerikanischen GEsellschaft )

quote:
Entweder komme ich aus einer so schlimmen Gegend, hab den falschen Freundeskreis oder bin falsch erzogen worden, aber wenn ich mitkrieg wie Leute abgestochen werden wegen nem Platz im Bierzelt frag ich mich schon ob Leute die wegen sowas bereit sind zu töten es noch verdient haben zu leben.

1. Ich glaube du kommst aus einer sehr schlimmen Gegend.
2. Kann ich nicht einschätzen ob dein Freundeskreis falsch ist, da ich ihn nicht kenne.
3. Bin ich der Meinung, dass jeder der die Todesstrafe befürwortet zumindest in einem Punkt falsch erzogen wurde. (Ich will hiermit weder dich, noch deine Eltern angreifen.)
4. Bin ich der Meinung, dass solche Leute (von wegen Bierzeltplatz)
- 1. sehr selten und
- 2. krank und somit nicht zurechnungsfähig sind.
Sie verdienen es also zu leben, auch wenn man sie zur Schutze der Gesellschaft von anderen Menschen fernhalten muss. (Also Gefängnis oder geschlossene Anstalt, wobei ich von zweiterem nicht besonders begeistert bin, da die Patienten dort mit Drogen still gestellt werden, die ihre Persönlichkeit zwerstören.)



quote:
@Topic, was würdet ihr empfehlen mit solchen Menschen bzw. traurigen Gestalten zu tun? Da ja folter für euch nicht in Frage kommt, Psychatrie?

Eins vor weg: Folter ist das schlimmste Verbrechen, das ein Mensch begehen kann.
Ja, ich wäre für die Psychatrie, falls die "Krankheit" heilbar ist. Ansonsten Knast.

/edit: Ups, übersehen^^

quote:
Ich denke da jetzt mal an einen berühmten Fall aus Belgien (oder aus Rußland, da gabs ja was ähnliches), stellt euch vor eure Schwester/Cousine wäre umgebracht worden (wir reden hier nicht von erschießen, das ist hoffentlich jedem klar), würdet ihr immer noch sagen 'Man sollte ihn einsperren, dieser Mensch ist krank' oder würdet ihr euch wünschen man steckt euch mit ihm in einem Raum und ihr habt ne Knarre...

Natürlich würde ich mir wünschen, dass dieser Kerl mirt schwersten Schmerzen stirbt, aber meine persönlichen Gefühle würden keine Rolle spielen. Ich bin der Meinung, dass mutwilliger, boshafter Mord nicht in der Natur des Menschen liegt.

quote:
Ich mein, zu sagen die Todesstrafe ist unmenschlich ist ok, aber sind solche Leute noch Menschen?

Ja, nur eben kranke Menschen. Aber trotz allem noch Menschen.
25.06.2004, 19:57 #15
Lord of Fire
Beiträge: 669

Dieses kranke Schwein von "Bauer" sollte mal selber 2 Monate in seinem Stall einsperren und dort langsam vergammeln lassen. Ich meine Was sind das für Menschen? Solche kranken drecks Schweine die ihr versauten leben an unschuldigen wehrlosen Tieren auslassen. Was dieses gestörte Bäuerlein eingentlich für eine Strafe bekommen? 8 Stunden Zivildienst? Solche Milden Strafen immer diese Leute sollte man....

Oder diese Sexualstraftäter sollte man bei ersten mal auffällihkeit kastrieren damit sie keine kleine Kinder mehr als Lustobjekte in ihrem Keller einsperren können. Aber wenn man einen kranken Sexualstraftäter für 8 Jahre ins Gefängnis steckt frangt man sich echt was das soll. Diese Leute sollten in die Nervenklinik oder irgentso was. Zumindest weg von Kinder und der restlichen Menschkeit.
25.06.2004, 20:25 #16
Pollux
Beiträge: 955

Ruhig Leute :D

Erstens: Ich habe nie gesagt dass ich ihn stereben lassen würde

So dadurch haben wir jetzt eine Diskussion über Todesstrafe omg

@GCF Infestor

Ich kann deine Ansicht ja verstehen, aber glaub mir die Todesstrafe ist nicht das beste. Neben dem ganzen moralischen bla bla und Vorbildswirkung, muss man dazu sagen, dass in Regionen wo die Todesstrafe aktiv ist, es durchwegs zu keiner Reduzierung der Straftaten geführt hat, sonder ganz im Gegenteil: Zu einem Anstieg.
Dann gibt es noch die endlos lange, nicht zu beantwortende Frage, ob der Mensch gleiches mit gleichem vergelten darf oder nicht. Immerhin leben wir ja in einer zivilisierten Gesellschaft. Dann kommt noch hinzu ob unsere Gesellschaft fähig ist, überhaupt Verbrecher und Mörder zu tragen. Für die Todesstrafe spricht sicherlich, dass man slolche Personen sicher dauerhaft von der Gesellschaft entsorgt, und dazu noch Geld spart. Okay das ist wohl etwas vage da auch die U-Haft + Death Row, wohl ebenfalls die ca. gleichen Summen verschlingen.
So Infestor, aber jetzt kommt mal ein Argument, dass wohl die Todesstrafe nicht rechtfertigt. Seit der Einführung wurden schon sehr viele unschuldig zu Tode verurteilt, die wahren Möder laufen noch frei herum. Und weisst du was das schlimme ist? ..Wenn das einem passiert der nur lebenslänglich hat, dann kann er vielleicht nach 5 Jahren entlassen werden, und er bekommt eventuell auch noch eine spartanische Entschädigung. Aber wie ist das mit einem der zu Tode verurteilt wurde?

Nächster Punkt: Einge die zu lebenslänglich verurteilt wurden, haben sich in ihrer Zelle aufgeknüpft. Mag sich etwas unverständlich anhören, aber einige würde zwischen Tod und lebenslanger Arretierung wahrscheinlich sogar den Tod preferieren. Resultat: Für die ist der Tod dann auch noch eine willkommene Alternative.
25.06.2004, 22:22 #17
]Ramses[
Beiträge: 364

@lof keine angst mein lieber, dutroux auf den du ansprichst, sitzt lebenslänglich. naja, guck dir trotzdem doch erst gescheiter den thread "pädophilie" an. scheint mir, als würden dort einige für dich lehrreiche sachen stehen :)
26.06.2004, 00:20 #18
Tschab
Beiträge: 471

Lecker... Naja, es muss solche Menschen geben, denn sonst mal in Ernst: Diese Leute sorgen, dass etwas in den Nachrichten kommt und es mal Abwechslung gibt, sonst wär doch alles langweilig. ;)
26.06.2004, 01:07 #19
Ace
Beiträge: 1.255

bah einfach entsetzlich finde ich die Story
der alte sack hatte wohl keine Lust mehr sich um die Tiere zu kümmern.
26.06.2004, 09:57 #20
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

Wenn man bedenkt, was Menschen sich gegenseitig anzutun in der Lage sind, wundert einen bald gar nichts mehr.

Bezüglich der Todesstrafe gehe ich mit Billys Meinung konform. Der Bauer sollte weggesperrt und nicht mehr rausgelassen werden.
26.06.2004, 14:19 #21
GCF.Infestor
Beiträge: 631

@Pollux,

wenn sie WIRKLICH lebenslänglich (sprich bis sie im Knast sterben) eingesperrt würden, leider ist das in Deutschland nicht so. Wenn es einmal so weit kommt gebe ich mich damit zufrieden (dafür zahl ich sogar 10 Cent mehr pro Liter Sprit, kann mir aber sicher sein dass (falls mich mal eine Familie gründe ^^) meine Kinder etwas sicherer sind.
26.06.2004, 15:35 #22
The Samurai
Beiträge: 298


Wow, ich hätte jetzt kein solches Postfeuer erwartet!

@Topic:
Ihr habt recht, gut dass ihr meine Meinung teilt, lebneslang würde in meinen Augen nicht reichen, doch etwas schlimmeres kann man aufgrund der Menschenrechte (wie schon hier vorgetragen) nicht erwarten. @übrige Tiere: Zitat: "Bislang ist noch unklar was mit den übrigen Tieren passiert ..." nach RTL (@RTL: Alle Sender in Deutschland und Luxemburg die den Namen tragen kommen übrigens aus Luxemburg (RadioTeleLuxemburg) Doch ich meine hier den lux RTL.)
Es ist ein unverzeichliches Verbrechen wofür meine Wortkunst nicht ausreicht es zu beschreiben -werder im deutschen noch in einer anderen irdischen Sprache. -
@Todesstrafe:
Grundsätzlich ist es verdammt noch mal keine Strafe ! DER TOD??¨¨!
Wieso? wer kann behaupten dasss er auch nur in geringem Maße wüsste was der Tod eigentlich ist ! Was die lange Reise ist? Die Geburt - Das Leben - Der Tod- Das Ungewisse -doch was ist dies?-
quote:
OK, ich würde zwar wegen ein paar Tieren noch keinen töten,


Ich überhöre diesen -es tut mir wahrlich leid aber es gibt Für mich nur dieses Wort- widerwärtigen Satz.
26.06.2004, 17:45 #23
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Wildjäger
...
Ich überhöre diesen -es tut mir wahrlich leid aber es gibt Für mich nur dieses Wort- widerwärtigen Satz.



Glaub mir, ich finde Tierquälerei echt nicht in Ordnung, aber wenn ihr schon alle gegen die Todesstrafe seid müsstet ihr das Leben eines Menschen höher schätzen als das eines Tieres. Das solch einen Tod nicht einmal ne Ratte verdient hat ist auch klar. Der Typ sollte weggesperrt werden, obwohl ich wohl was anderes mit ihm machen würde wenn ich es selbst gesehn hätte (da wär was geflossen, aber kein Mitleid für den ....)
26.06.2004, 22:43 #24
The Samurai
Beiträge: 298

Entschuldigung .... Ich hab wirklich ein wenig zu hart reagiert, es war eine unbedachte Äußerung.. sorry :(

quote:
Todesstrafe seid müsstet ihr das Leben eines Menschen höher schätzen als das eines Tieres


Warum? Für mich sind alle Lebewesen gleich gestellt. Nur dass ich eine besondere und eher negative meinung der Sorte: "Mensch" habe.
Deshalb ist ein Mensch noch lange nicht unter einem Tier oder umgedreht. Wisst ihr was Elrond zu Gandalf in Die Gefährten sagt? (Auch im Buch sofern ich mich recht errinere...)

"Menschen?! Menschen sind schwach!"

Verdammt nochmal er hat recht. Tolkien hat recht, er wusste am besten um die Schwächen der Menschen. Das sage ich nicht nur bezüglich auf dieses Thema. Ich wäre ein Narr wenn ich behaupten würde dass ich oder ein anderer nicht leicht mit irgendetwas zu verführen wären.

Später berichte ich warscheinlich neues.

:)
27.06.2004, 02:21 #25
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Wildjäger
Entschuldigung .... Ich hab wirklich ein wenig zu hart reagiert, es war eine unbedachte Äußerung.. sorry :(
...



Es gibt nix zu entschuldigen, jeder reagiert mal über, das kommt vor, deswegen hab ich niemanden den Kopf abgerissen ;)

Jeder Mensch hat ne Schwäche für bestimmte Dinge, doch die Schwäche die die meisten teilen ist das Streben nach Reichtum (es werden nur andere Mittel verfolgt um an diesen zu gelangen, einige sparen, andere arbeiten hart, einige töten sogar dafür). Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, aber Geld ist in unserer Gesellschaft das Mittel mit dem man unbeschwert(er) leben kann.

Zum Thema hab ich meine Meinung schon geäußert, die sich auch noch nicht geändert hat (so schnell geht das auch nicht ;) )
Seite 1 von 2  1  2