World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Eine Frage des Sterbens: Welcher Tod darfs sein?
Seite 1 von 1  1 
16.07.2004, 10:12 #1
Kardor
Beiträge: 523
Eine Frage des Sterbens: Welcher Tod darfs sein?
Da ich momentan beim Design von Pize II vor dieser Frage stehe, dachte ich, ich mach mal ne kleine Umfrage dazu.
Welche Variante des Sterbens und Wiederauferstehens findet ihr in einem Modul am besten?

Zu den Abstimmungs-Punkten:

1. Die Hauptkampagnen-Variante:
Wie in der original Kampagne:
Unbegrenztes Respawnen in Tempel oder ähnlichem, Strafe in Form von EP- und Gold-Abzug.
Im Multiplayer kann man von dem Portal aus auch zu seiner Gruppe zurück kehren.

2. Die SvU-Variante:
Man respawnt ebenfalls an einem bestimten Ort, allerdings ist die Anzahl der Respawns begrenzt, weil man jedesmal ein Item verbraucht (Schurkenstein).
Strafe: Ep- und Gold-Abzug
Es fehlt MP-Unterstützung, ein Rückkehren zur Gruppe vom Portal aus ist nicht möglich.

3. Die HdU-Variante:
Wie in SvU, mit dem Unterschied, dass man jetzt in der Spielwelt bis zu 5 Punkte setzen kann, an die man nach dem Wiederauferstehen zurück kehren kann.
Fehlende MP-Unterstützung wie bei SvU.

4. Die Hardcore Variante:
Tot ist tot, da helfen keine Pillen ;)
Wenn der Hauptcharakter stirbt ist das Spiel vorbei, im Multiplayer können einen menschliche Mitstreiter wieder beleben im Singleplayer bleibt nur neu laden.
Bei der Hardcorevariante gibt es im MP oft eine Ebene, in die der Spieler kommt, wenn er gestorben ist, aus der er aber nicht selbst zurück kehren kann.

5. die alternative Variante:
Wie bei Hardcore, mit dem Unterschied, dass nun auch Henchmen oder NPC einen wieder beleben.
Jeder Henchman besitzt einen Stab der Wiederbelebung und wendet diesen auch auf den Spieler an, sind allerdings auch alle Henchmen und menschlichen Mitstreiter tot, muss man neu laden.
16.07.2004, 10:43 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

In SvU hatte man einen Quarz-Stein und keinen Schurkenstein. Außerdem funktionierte da die wiederbelebung nur im ersten Kapitel.

Ich persönlich bevorzuge die zwei letzten Varianten. Im MP jedoch nur, wenn es Möglichkeiten gibt, die Leiche wieder zu erwecken.

Im SP ist es in meinen Augen Jacke wie Hose, da ich nach dem Sterben eh laden werde - ganz egal wie ich in die Welt zurückgebracht werde.

*vote für's letzte*
16.07.2004, 11:34 #3
Deathlord
Beiträge: 513

Ich schließe mich Alamar an. Im SP lädt eh jeder neu, und im MP kann man ja von seiner Party wiederbelbt werden.
Also: 4. Hardcore-Variante
16.07.2004, 13:00 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Natürlich Hardcore.
16.07.2004, 14:22 #5
Mescalero
Beiträge: 338

Ich hab für alternativ gestimmt. Im SP lad ich eigentlich immer neu, aber das einen die henchies wiederbeleben können fänd ich eigentlich ne gute Sache!
16.07.2004, 17:10 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

warum gibt es keine "mir rille" - variante? ;)

ich mache das nämlich eben so..... tot ist tot..... neuladen....

zumidenst im SP.....

im MP wird gewartet und nur im notfall eingestiegen, weil die strafe happig ist.... *immer auf mysteria spielt und deswegen besser seeeeeeehr selten stirbt, sondern lieber feige flüchtet*

naja.... wäre aber in den pilzen für die alternativvariante..... finde das schon nett, wenn einen henchmann beleben....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
16.07.2004, 18:25 #7
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Tot ist tot, da helfen keine Pillen, ergo: Hardcore.;)
16.07.2004, 18:41 #8
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ich finde die erste Variante am besten. - Wer es nicht nutzen will, braucht es nicht. Aber man hat immerhin eine Alternative.

Ich erinnere mich beispielsweise noch an das Hauptquest. Da war ich in irgend einen Keller und musste das erste Mal gegen diverse Spinnen ran. Ohne die Alternative des unendlichen Teleports wäre ich dort nie wieder rausgekommen.

Außerdem kann man wenigstens immer gleich seinen Rucksack leeren... ;)
16.07.2004, 19:08 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Tax, du hast die Frage nicht richtig verstanden.
Es wird hier nicht gefragt ob es einen Rückrufstein geben soll, sondern was passiert, wenn du stirbst.
16.07.2004, 23:13 #10
Kardor
Beiträge: 523

^^Nö wieso die Antwort ist doch korrekt. Rückrufstein bedeutet doch unendlich Respawn.
16.07.2004, 23:57 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Nicht ganz. Einen Rückrufstein kannste auch in Hardcore haben, was beim Sterben passiert ist eine völlig andere Geschichte.

Unter der ersten Option verstehe ich:
"Bei Tod Respawn an einem bestimmten Punkt + Mali"
17.07.2004, 07:47 #12
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ist doch egal. Denn im Grunde habe ich meine allgemeine Meinung bereits im ersten Satz formuliert: "Man sollte die einfachste und für jeden User idealste Lösung einbauen. Wer es nicht nutzen will, braucht es nicht. Für alle anderen steht aber diese Option zur Verfügung!" ;)
17.07.2004, 16:32 #13
Deathlord
Beiträge: 513

--OT--
Wenn ich oben voten will kommt eine Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?
17.07.2004, 16:46 #14
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Deathlord
--OT--
Wenn ich oben voten will kommt eine Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?


Nein, dass tritt nur auf, wenn du die falsche Antwort gevotet hast! :D
17.07.2004, 19:48 #15
Deathlord
Beiträge: 513


Das ist doch eine Umfrage. Wie kann es da eine falsche Antwort geben?
18.07.2004, 01:08 #16
Brigand
Beiträge: 45

Also im Singleplayer lad ich eh neu, das habt ihr ja schon durchgesprochen, deswegen sag ich mal noch was zum Multiplayermodus:

Dort find ich es am besten, wenn man von der Party wiederbelebt werden kann --> wenn aber alle draufgehen, wird halt neu gestartet am letzten savepoint.
18.07.2004, 01:46 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Deathlord

Das ist doch eine Umfrage. Wie kann es da eine falsche Antwort geben?



Das war'n Witz du Spuddel :D
18.07.2004, 10:56 #18
Deathlord
Beiträge: 513

@Alamar:
Schon klar :D ;) aber warum ist es jetzt so?
18.07.2004, 11:51 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

Welchen Browser benutzt du und welche Fehlermeldung kommt, hm?

("Ich will spielen, aber es geht nicht! Helft mir")
19.07.2004, 16:24 #20
Deathlord
Beiträge: 513

*Verwirrt um mich schau*
Jetzt gehts auf einmal (wollte die Fehlermeldung nachschauen). No jo, Prob geklärt.;)
20.07.2004, 17:21 #21
Lee
Beiträge: 1.869

Was am nächsten am echten P&P ist.
die 5. alternative Variante natürlich.
23.07.2004, 15:41 #22
Gorlo
Beiträge: 53

Ganz klar- Variante 5.
01.08.2004, 17:55 #23
Alex Denton
Beiträge: 61

Hardcore Variante
12.08.2004, 12:07 #24
HolyCrusader
Beiträge: 16

siehe vorheriger Post :D
Seite 1 von 1  1