World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Die Klaue Beliars
Seite 1 von 1  1 
23.07.2004, 08:49 #1
choker
Beiträge: 196
Die Klaue Beliars
hallo zusammen. Ich habe jetzt die Addon-Welt durch und habe mich erstmal dazu entschlossen die Klaue zu behalten. Ich bin also zu einem Beliar-Schrein gegangen um zu beten, wie Saturas es gesagt hat. Aber dort habe ich keine Dialogoption Beliar "anzuweisen", dass die Klaue mir dient. (ich habe mir das so vorgestellt, dass es ja dann etwa eine Dialogoption beim Gebet geben müsste, so wie es die auch gab als man im Kloster ein Gebet für die Paladine sprechen sollte)
Und bei den anderen "Gebetsformen" (als 1,2 oder 3 Lebensenergie oder ein Mana spenden) erhalte ich zwar manchmal Gold, aber nach keinem dieser Gebete kann ich die Klaue anlegen.
Ich kann sie zwar "aufwerten" (das ist als "dialogoption" vorhanden, aber auch danach kann ich sie nicht anlegen.

Ich danke euch schonmal für die Antworten, auch wenn ich mindestens 2 Wochen nicht hier sein kann, weil ich in der sonnigen Toskana 2 Wochen lang 40 14-17jährige hüte...
23.07.2004, 09:23 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

hier mal was zu der klaue (von mondgesaenge.de):

1H bzw. 2H Waffe(je nach Ausbildungsgrad des Trägers). Das Schwert lässt Raven bei seinem Ableben fallen. Man kann die Waffe gegen 2000 Erfahrung bei Saturas abgeben, damit er sie zerstört oder man lernt sie zu benutzen. Dabei wäre folgendes zu beachten:
Man kann die Waffe erst anlegen, nachdem man an einem der Schreine Beliars gebetet hat. Versucht man es vorher, nimmt man Schaden. Je nach Level des Helden zum Zeitpunkt des Beten erlangt die Klaue Beliars eine von 20 Stufen: beträgt das Level des Spielers beim Beten 1-10, so erlangt das Schwert Stufe 1; für je 2 weitere Level wird die Klaue ein Level besser. Die Stufe der Klaue verändert sich ausschließlich beim Beten, wobei 5 Lebenspunkte pro Stufe dauerhaft abgezogen werden.
Extraschaden: neben dem gewöhnlichen Schaden richtet die Klaue Beliars zufallsbedingt Extraschaden an. Die Wahrscheinlichkeit ergibt sich aus der Stufe des Schwertes: 12% bei Stufe 1 + 2% für jede weitere Stufe.
Als Magier kann man die Waffe nicht anlegen, sondern in Beliar - Runen umtauschen.

so sollte es also theoretisch funktionieren. außer du bist magier. ansonsten, welche attribute und talente hast du denn?
23.07.2004, 11:52 #3
choker
Beiträge: 196

ok, damit hat sich die Sache geklärt, ich bin nämlich Magier.
Ich habe mich auch schon gewundert ,dass das SChwert nach dem Beten nicht mehr da war, allerdings hab ichs versäumt im Inventar bin zu den Runen runterzuscrollen. Ich kann die Runen ja nach belieben beim Beten am Beliar-Schrein wieder umtauschen, oder?

(Ich war nur kurz nochmal im Netz, weil ich ne Stunde zu früh in der Uni war, jetzt bin ich wirklich für 2 Wochen nicht mehr da...)
23.07.2004, 15:08 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ok, irgendwann wirst du das hier auch lesen :D
Jo, die Runen kannst du nach belieben taucschen. Je nachdem im welchen Kreis du dich schon befindest. Wenn du eine Rune vom Kreis 2 z.B. hast und gegen eine Rune im Kreis 3 tauschen willst, verlierst du 5 HP. Aber wenn du gegen eine Runen des gleichen oder niedrigeren Kreises tauschen willst, kostet es dich nichts- ist ja dann wirlich nur ein Tausch.
15.08.2004, 12:38 #5
Stinker
Beiträge: 57

wié viel schaden macht die Klaue bei den verschiedenen Stufen ?
lohnt es sich sie zu behalten bin Paldin und hab ein schwert mit 130 schaden oder so
schon mal danke im voraus
31.08.2004, 08:52 #6
Kai3001
Beiträge: 65

Das finde ich aber blöd, dass man als Magier die Klaue Beliars gar nicht anlegen kann, sondern nur gegen Runen eintauschen kann. Ich hatte mich nämlich auch ziemlich gewundert, warum ich die nicht mehr im Inventar hatte, nachdem ich die Rune gekriegt habe. Aber das hätte Saturas ruhig sagen können. Aber dann gibt's eben noch einen Grund, dass Spiel auch mal als Paladin oder Drachentöter zu spielen. :)
Und was hat Beliar eigentlich, dann noch für Runen im Angebot(bin ja erst Kreis 2)? Sind die wenigstens vernünftig? Und die Beschwörungen sind doch immer Beliar-Zauber, oder? Und gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, wie man Beliar-Runen bzw. die "Rezepte" kriegen kann?
01.09.2004, 13:28 #7
Okkoschonte
Beiträge: 39

Mit die Beschwörungen meinst du jetzt vermutlich die "Regulären" Beschwörungsrunen der Feuermagier. Die erschaffen zwar Untote oder Unheilige Diener, sind aber trotzdem normale Runen.
Die Liste aller Runen + Die Beliar Runen findest du hier:
Klick mich an
Die Runen ohne Schriftrollen sind die Beliar-runen.
Aus Spieleerfahrung kann ich dir Sagen dass die Beliarrunen zwar teilweise gute Ergänzungen sind, aber die Klaue Beliars als Waffe dennoch besser ist.

Mfg Okkoschonte

EDIT: Heiliges Geschoss und die Teleportrunen sind trotz der fehlenden Schriftrollen-Variante natürlich keine Beliar-Runen.
(Das gilt auch für die Paladin-Runen)

EDIT2: Wenn du auf die verlinkte Seite kommst musst du links bei Waffen,Items etc. natürlich auf "Magie" klicken.
06.10.2004, 14:26 #8
Dasten
Beiträge: 113

ähm wollt mal fra´gen ob ich die klaue mehrmals durch beten verstärken kann und wann das möglich ist?!
hab die direkt nachdem ich raven besiegt hatte zu dem schrein gebracht und wollt halt wissen wie man die noch stärker macht! (und wie stark die max werden kann!) muss ich einfach wieder zu nem beliar schrein?
und weiß einer wo alle schreine beliars sind??
thx...
06.10.2004, 14:51 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Stärke der Klaue hängt von deinem Level ab. Es gibt 20 Stufen.
Beim ersten Aufladen wird die Waffe entsprechend angepasst, bist du Level 1-10 erhält das Schwert Stufe 1, bist du höher wird das Schwert um jede 2 Level von dir um eine Stufe höher. Das bedeutet für dich, alle zwei Level kannst du die Klaue an einem Schrein um eine Stufe verbessern. Weiter als Stufe 20 geht es allerdings nicht.

In Khorinis gibt es einen Beliarschrein oben in Xardas Turm und einen in der Stadt in der Kanalisation.
Schreine im Minental
Schreine in der Addonwelt
18.10.2004, 21:33 #10
Bloodspray
Beiträge: 93

Mhhhh Naja.

Hab die Klaue auch und einmal gebetet (bin LV20) aber so toll ist die ja auch net. Mein Gesegnetes Schwert finde ich besser.

Ach ja, hab in der Nähe des Steinkreises in ner Höhle ein Drachenschlächter-Schwert gefunden, 2H, macht 190 Schaden oder so.
Bloß braucht 160Stärke und ichb frage mich, wie ich die je zusammenbekommen soll.


Also: Pladinschwert behalten, Klaue bebeten oder Drachenschlächter behalten und 2h-lernen?

Danke,
reno
19.10.2004, 14:35 #11
Majed
Beiträge: 428

Die 160 Stärke solltest Du mit Tränken etc. schon zusammenbekommen, kommt ganz darauf an wie Du bisher geskillt hast. Wichtiger jedoch ist wie Du bisher Nahkampf trainiert hast, schon auf Einhand oder Zweihand festgelegt?
Falls Du bisher Einhand gelernt hast lohnt es sich nicht mehr auf Zweihand umzusteigen. Die Klaue würde ich bis ins 5. Kapitel behalten und verbessern, erst dann und mit sehr hohem EH-Skill lohnt sich das Paladinerzschwert. Die 100 Extraschaden der Waffe, unabhängig vom Rüstungsschutz des Gegners, machen den geringfügig schlechteren Waffenschaden wieder wett.
Anders sieht's bei Zweihand aus, wenn Du das gelernt hast würde ich auf die Drachenschneide setzen, 190 Schaden bei "nur" 160 Stärke und die hohe Reichweite machen sie zu meinem ZH Favoriten. Die Klaue ist als 2H Schwert nicht wirklich zu gebrauchen, höchstens im 2. Kapitel im Minental zum aufleveln, bis man genügend Stärke besitzt um bessere Waffen zu führen.
19.10.2004, 16:22 #12
Alemanne
Beiträge: 34

Stärke:
+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+3-6 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+39 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+12 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
+5 durch Tränen Innos (als Magier)
+3 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
+2 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe
+28 temporär durch Gürtel, Amulett + 2 Ringe

Als Söldner/DJ: +128 Stärke
Als Novize/Magier: +102 Stärke
Als Gildenloser/Miliz/Paladin: +107 Stärke

Um die beste Waffe im Spiel (Berserkeraxt: 170 Stärke, 200 Schaden) tragen zu können, reicht es theoretisch aus, bis 68 (Magier)/63 (Paladin/Miliz) oder als Söldner/DJ Stärke 42 zu traineren. Am besten ist es aber, wenn man bis 90 trainiert, dann kann man am Ende bis zu 200+ Stärke haben.

Dies LIste hier beinhaltet die Stärke-Boni,die du finden oder herstellen kannst.
Die Tipps,die unter der LIste stehen,können auch sehr hilfreich sein.;)
19.10.2004, 20:29 #13
Bloodspray
Beiträge: 93

Also bin bei 1H auf z.ZT 42%, 2H auf ähhmmm 18%.

Nun ja das mit den Tränken weis ich. Bloß wo kann ich welche kaufen, bzw. das andre Problem ist : Hab die meisten Zutaten für selbstgebraute Tränke scho so gegessen(ähhhmmm Unwissenheit ist ein Fluch).

Kann ich nicht durch Beten unbegretzt viel Stärke bekommen?

Danke,
reno

P.s
Ich denke ihr versteht meine Lage...
19.10.2004, 21:14 #14
Kurgan_41
Beiträge: 161

@ reno: soviel ich weis ist das ein Bug, der im Patch behoben worden ist (Oder doch nicht???? )
Wenn es dich Sooooooooooooo hinnimmt, kannst du *räusper* cheaten
AAAAAAAAAAAABER is nicht zu empfehlen!!!!! jaja. Aus Fehlern muss man lernen ((leise: is mir beim 1.mal addon zocken auch passiert)). Damit kommst du schon zurecht!!


Wenn mir die Ehre gestattet ist, gleich auch eine Frage zu stellen:
Ich habe ewas um die 73 DEX trainiert, und habe Francos Amulett (+4), DEX-Ring (+5) und DEX Gürtel (+10) um....
Das macht........ ähmmmm 92 DEX

Ich habe mal gelesen, auch ein modifiziertes Geschick von 90+ gibt einen AKROBATIK-Bonus...Is das mit dem Patch 2.6 auch weg:(
Ich hatte mich schon soooo gefreut...
19.10.2004, 22:58 #15
Alemanne
Beiträge: 34

quote:
Zitat von Bloodspray Nun ja das mit den Tränken weis ich. Bloß wo kann ich welche kaufen, bzw. das andre Problem ist : Hab die meisten Zutaten für selbstgebraute Tränke scho so gegessen(ähhhmmm Unwissenheit ist ein Fluch).


Ist eigentlich nicht so schlimm.Du kommst auch mit den anderen Boni auf eine hohe Stärke.



quote:
Zitat von BloodsprayWenn mir die Ehre gestattet ist, gleich auch eine Frage zu stellen:
Ich habe ewas um die 73 DEX trainiert, und habe Francos Amulett (+4), DEX-Ring (+5) und DEX Gürtel (+10) um....
Das macht........ ähmmmm 92 DEX

Ich habe mal gelesen, auch ein modifiziertes Geschick von 90+ gibt einen AKROBATIK-Bonus...Is das mit dem Patch 2.6 auch weg:(
Ich hatte mich schon soooo gefreut...



Trinke einen Geschicklichkeitstrank.Erst dann wird der Akrobatik-Bonus freigeschaltet.:)
20.10.2004, 07:48 #16
Majed
Beiträge: 428

@ reno: Bei den Werten lohnt es sich nicht mehr auf 2Hand zu wechseln. Die Drachenschneide solltest du aber trotzdem noch was behalten, nicht für dich, sondern später (Kapitel 4) kannst du jemanden für dich arbeiten lassen, nachdem du ihn verprügelt hast. Nimm seine Waffe, leg ihm dafür die DS hin, und heuer ihn an. Wenn Du dein Palaerzschwert halten kannst hast du ja schon mindestens 100 Stärke, mit den restlichen Boni kriegst du noch was dazu, da ist das mit den "verzockten" Tränken wirklich nicht so schlimm. Setze lieber konsequent auf Einhand!
Cheaten ist wirklich nicht notwendig, das kriegst du auch so hin, gaaaanz sicher.

@Alemanne: Welcome back im GWC, "Khaled" :D
Btw, dein alter Account ist noch aktiv, vll. kann man beide Accounts zusammenfügen?
20.10.2004, 08:16 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Majed
vll. kann man beide Accounts zusammenfügen?

Geht nicht. Er kann aber doch einfach den alten weiterbenutzen wenn er möchte.
20.10.2004, 09:09 #18
azrael87
Beiträge: 282

@ akrobatik-bonus: is der nich nur ohne ringe gürtel und amulette?
also wenn du über 90dex hast und kein amulett etc angelegt hast was dex steigert dürte der bonus da sein..
20.10.2004, 10:58 #19
Majed
Beiträge: 428

Ein Bug bewirkt das man den Bonus auch dann bekommt wenn man mit Schmuck auf 90 kommt. Das reicht erstmal nicht, aber wenn man dann +1 Dex trainiert, oder eine Gobobeere isst, oder einen Dextrank trinkt, oder Rengaru das Diebeszeichen zeigt wird der Bonus freigeschaltet und hält auch dann wenn man den Schmuck ablegt und wieder unter 90 Dex kommt. :)
Stand aber so ähnlich schon in den vorigen Posts... ;)
20.10.2004, 12:34 #20
Bloodspray
Beiträge: 93

HI!

Ja, habe jetzt mir Amuletten und Beten und so 108Stärke.

Mal sehen, werde eben weiter leveln, bis Level70 isses ja noch weit, nicht?

Gruß,
reno
20.10.2004, 12:44 #21
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ist es überhaupt möglich, auf lvl 70 zu leveln?
20.10.2004, 13:07 #22
Lavok
Beiträge: 118

Ich hab' mal was von 56 gehört.
Aber es ist möglich schon im ersten Kapitel auf 20 zu kommen, und wenn ich dann an die ganzen Orks im Minental denke, kommt mir das schon etwas zu niedrig vor.
20.10.2004, 14:43 #23
Majed
Beiträge: 428

Level 56 am Ende wird nur bei seeehr penibler Spielweise erreicht. Realistisch ist in etwa 50-54. Um überhaupt auf über 50 zu kommen müssen alle Quests erledigt sein, alle Monster getötet werden und alle Banditen - und alle möglichen Taschendiebstähle durchgeführt werden. Um die 55 oder 56 erreichen zu können müssen zusätzlich noch alle NPC's niedergeschlagen werden. Alle Leute, die behaupten sie wären "locker" auf über 60 gekommen, lügen oder cheaten. Und zwar ausnahmslos.
Ob man im ersten Kap. Stufe 3 oder 20 erreicht spielt keine Rolle für einen hohen Endlevel, die Erfahrungspunkte sind ja nur vorweggenommen. Da es einige Quests mit kapitelabhängiger Erfahrung gibt (z.B. Informationen für Garvel: in Kapitel 1 insgesammt 150 Exp, im 5. 750 für die Lösung, befreit man Joe aus dem Turm gibt's im ersten Kapitel 400 Exp, im 5. 1.000...) ist ein hoher Anfangslevel eher kontraproduktiv für einen Endrekord. :)
Seite 1 von 1  1