World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
aktuelle Kinofilme
Seite 2 von 3  1  2  3 
08.08.2004, 00:09 #26
Darnoc
Beiträge: 52

Spiderman 2 würde ich unbedingt sehen gehen, er ist besser als der erste Teil.

Shrek 2 ist auch total witzig, hab mich fast totgelacht.

King Arthur muss ich sehen gehen, vor allem weil ich mich ziemlich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe und so etwa eine Ahnung habe, wie der historische Artus wohl gewesen ist (alte Quellen und all das Zeugs...). Deshalb würde es mich interessieren, was Jerry Bruckheimer zum Thema "Der wahre Artus" zu sagen hat.

Troja fand ich ganz gut, vor allem die Veränderungen zu den Vorlagen (Ilias von Homer und Aenis von Vergil) fand ich recht interessant, z. Bsp. die Weglassung der Götter. Eric Bana als Hector war übrigens genial, der beste Schauspieler des Films ;)
08.08.2004, 00:28 #27
Operations
Beiträge: 1.479

so, komm grad aus I,Robot und muss sagen...ich fand ihn gut.

sicher, das thema ist geschmackssache, aber meine befürchtung dass der film wie viele andere bei soeiner thematik irgendwie blöd und unlogisch wird, wurde nicht erfüllt. die story passte perfekt zusammen und mehr will ich aber auch schon nicht verraten ;)

mir hat er jedenfalls gefallen!
08.08.2004, 10:35 #28
Darnoc
Beiträge: 52

Ich kann als grosser Fan Isaac Asimovs diesen Film einfach nicht schauen gehen, weil er zwar seinen Titel trägt, doch eigentlich nichts mit ihm zu tun hat. So eine Werkverfälschung will und kann ich nicht unterstützen!
08.08.2004, 21:43 #29
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Zitat von Operations
so, komm grad aus I,Robot und muss sagen...ich fand ihn gut.

sicher, das thema ist geschmackssache, aber meine befürchtung dass der film wie viele andere bei soeiner thematik irgendwie blöd und unlogisch wird, wurde nicht erfüllt. die story passte perfekt zusammen und mehr will ich aber auch schon nicht verraten ;)

mir hat er jedenfalls gefallen!



Dem kann ich nur zustimmen. ich habe mir den Film am Freitag zusammen mit meinem Freund angeschaut und fand ihn sehr gut, auch wenn die stelle wo


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Sonny Dr. Calvin gefangen nimmt und ihr die Pistole an die Schläfe drückt, sehr vorhersehbar war. Wobei ichjetzt speziell das zwinkern meine



ich wusste das irgendwie schon vorher *g*

King Athur möchte ich noch gerne gucken gehen dauert aber noch ein paar tage.

btw kommt ja jetzt auch bald hellboy in die kinos. IRRC war das im original doch auch ein comic oder irre ich mich da?
08.08.2004, 22:40 #30
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Darnoc
Spiderman 2 würde ich unbedingt sehen gehen, er ist besser als der erste Teil.

Shrek 2 ist auch total witzig, hab mich fast totgelacht.

Troja fand ich ganz gut, vor allem die Veränderungen zu den Vorlagen (Ilias von Homer und Aenis von Vergil) fand ich recht interessant, z. Bsp. die Weglassung der Götter. Eric Bana als Hector war übrigens genial, der beste Schauspieler des Films ;)

Spiderman 2: 100% zustimm, ist deutlich besser. Der Schluss war aber... naja Hollywood.

Shrek 2 schau ich mir bei Gelegenheit mal an...

Troja: Für mich als "Kenner" der griechischen Mythologie wars die Enttäuschung des Jahres. Also die Veränderungen hab ich eher als Verstümmelungen der Ilias empfunden, es ist wieder mal bezeichnend wie über die Mythologie drübergefahren wird. Der zehn Jahre lang andauernde Krieg wird wie ein -wenn überhaupt- zweiwöchiges Gemetzel dargestellt, Kassandra, oder die Entführung eines trojanischen Priesters (der eigentlich unter Folter die Idee mit dem Pferd hatte, nicht Odysseus) wurden einfach unter den Tisch gekehrt. Die "Geliebte" (eigentlich hat er sie als Bettgenossin gehalten) des Achill war wiedermal typisch Hollywood, und aus seinem Geliebten wurde auf einmal der Vetter. War das etwa zu peinlich und hätte nicht zu einem großen Helden gepasst?
Alles in allem ein im Vergleich zum Vorbild alles andere als episches Werk...
09.08.2004, 02:01 #31
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Shi Talya
ich wusste das irgendwie schon vorher *g*

das war wirklich vorhersehbar. dafür konnte man den rest nicht vorhersehen *g*

quote:
btw kommt ja jetzt auch bald hellboy in die kinos. IRRC war das im original doch auch ein comic oder irre ich mich da?

ja, war ein comic. aber mir wird das mit den comic verfilmungen schon zu viel, war auch nie wirklich so der comicfan.

king arthur werd ich mir auch anschauen, bei catwoman überleg ich noch.....

und lady killers ist glaub ich auch nicht so schlecht
09.08.2004, 02:58 #32
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Temp
Spiderman 2: 100% zustimm, ist deutlich besser. Der Schluss war aber... naja Hollywood.

Shrek 2 schau ich mir bei Gelegenheit mal an...

Troja: Für mich als "Kenner" der griechischen Mythologie wars die Enttäuschung des Jahres. Also die Veränderungen hab ich eher als Verstümmelungen der Ilias empfunden, es ist wieder mal bezeichnend wie über die Mythologie drübergefahren wird. Der zehn Jahre lang andauernde Krieg wird wie ein -wenn überhaupt- zweiwöchiges Gemetzel dargestellt, Kassandra, oder die Entführung eines trojanischen Priesters (der eigentlich unter Folter die Idee mit dem Pferd hatte, nicht Odysseus) wurden einfach unter den Tisch gekehrt. Die "Geliebte" (eigentlich hat er sie als Bettgenossin gehalten) des Achill war wiedermal typisch Hollywood, und aus seinem Geliebten wurde auf einmal der Vetter. War das etwa zu peinlich und hätte nicht zu einem großen Helden gepasst?
Alles in allem ein im Vergleich zum Vorbild alles andere als episches Werk...



Mal davon abgesehen wars ein geiler Film :D

War heute im Kino Open Air und hab mir mal wieder Fluch der Karibik angesehen, der ist einfach - leichte Unterhaltung ohne viel Nachdenken ;)
09.08.2004, 10:31 #33
Crow
Beiträge: 3.048

Habe mir vor ein paar Tagen mal den Wixxer angeschaut und fand ihn auch wirklich recht lustig gemacht, kann man sich gut anschauen :)

Die anderen Filme stehen aber weiterhin noch auf der Liste, allen voran immer noch Spiderman 2 und Shrek 2, so langsam sollte ich mich echt mal sputen

Also die nicht so tolle Meinung von Troja habe ich jetzt auch schon einige Male gehört. Da ich die griechische Mythologie (abgesehen von der Euro 2004 *g*) nicht so gut kenne, frage ich mich, ob mich der Film ebenfalls enttäuschen würde. Die Vorschau sagte mir eigentlich doch ziemlich zu.

Wo wir übrigens grad bei Comicverfilmungen sind, so langsam wird's wirklich ein wenig zu viel. Spiderman fand ich ja noch richtig super, weil ich den früher auch gerne gesehen hatte, aber dann kamen ja noch Hulk, Dare Devil und jetzt auch noch Catwoman. Letzteren werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen, irgendwie würde mir da wahrscheinlich Batman fehlen, da kam sie ja ursprünglich drin vor.

BTW: The Crow ist übrigens auch eine Comicverfilmung fiel mir grad so ein ;)
11.08.2004, 07:56 #34
<V!NCE>
Beiträge: 493

also ich war gestern in I,Robot und ich muss sagen ich fands richtig goil. Die story is spannend und stimmig, die effekte sind einfach nur genial, will smith läuft mal wieder mit seiner charmant-agrresiven MiB-Art rum
11.08.2004, 10:54 #35
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also ich war (unfreiwillig) in Lady Killers und muss sagen: Ich hab keine Ahnung wie er war :D
Einerseits war er ganz (relativ) lustig, aber dann gibt es so Stellen, wenn der Professor die alte Dame minutenlang mit völlig grauenhafter Poesie und den fremdesten Fremdwörtern zutextet; bei diesen Stellen war es eigentlich der allererste Kinofilm meines Lebens, wo ich mir gewünscht habe, ich wär nicht reingegangen und auch noch fast eingeschlafen wäre. Dann ist es aber stellenweise doch auch noch etwas lustig, nur der Schluss ist wieder typisch einfallsreich Hollywood:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Alle Gangster sterben, der Professor stirbt, weil er auf der Brücke steht, ein Rabe sich über seinem Kopf auf eine Statue setzt, wovon diese dann natürlich abricht (Logik!), dem Prof auf den Kopf fällt und der dann die Brücke runterfällt... *gääääähn*



Also wenn ich mein Leben noch mal da laden könnte wo ich mich entschieden habe doch mit in den Film zu gehen, ich würde mich beim 2. mal dagegen entscheiden. Der Film ist eigentlich nur für "Fremdwörterbuchauswendigkenner" und Freunde der abartigsten Poesie geeignet...

Ach ja, in Arthur geh ich auf jeden Fall rein. Hier ist zwar auch mal wieder an den geschichtlichen Hintergründen gespart worden (Gwynnevere (oder wie man die schreibt ^_^) mit nem Bogen *rofl*), aber ich mag solche Filme irgendwie^^. is ja auch vom Bruckheimer und Fluch der Karibik fand ich schon genial
11.08.2004, 14:21 #36
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

HAb vor paar Tagen Shrek 2 geguckt , der ist so geil , ziemlich witzig , also auf keinen FAll verpassen ;)
12.08.2004, 18:26 #37
Shi Talya
Beiträge: 174

ich war auch in shrek 2 als ich in deutschland in urlaub war. da ich mit der freundin meines bruders und deren beiden kleinen geschwistern da war und es eine mittagsvorstellung war wimmelte es dort von kleinen Kindern. eigentlichn ciht schlimm aber ich habe mir so während des films gedacht, so witze wie die Ailenverarschung (na ihr wisst schon als der Kater aus der brust bricht) verstehen die gar nicht, genauso wars bei Ice Age als das Baby in der höhle vor den raumschiffen den vulkaniergruß gemacht hat. eigentlich schade aber dafür finde ich es um so lustiger *g*

quote:
ja, war ein comic. aber mir wird das mit den comic verfilmungen schon zu viel, war auch nie wirklich so der comicfan


es war aber kein marvel comis sonst wäre das garantiert in der vorschau gekommen. aber mir gehts da so wie dir, so der comicfan war ich auch nie und es kommen in letzter zeit sehr viele verfilmungen raus
12.08.2004, 18:44 #38
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Shi Talya
da ich mit der freundin meines bruders und deren beiden kleinen geschwistern da war und es eine mittagsvorstellung war wimmelte es dort von kleinen Kindern.

Erinnert mich an Harry Potter 2, da haben wir die Vorlesung sausen lassen und sind Nachmittags ins Kino, war auch ne Schulklasse drin *seufz* :D
12.08.2004, 20:25 #39
Foley
Beiträge: 1.766

Ich war auch jetzt endlich in I,Robot und ich muss sagen, wahnsinnig guter Film, wenn ich ins Kino gehe, dann will ich solche Filme sehen, die Story war echt super und hat super darein gepasst, es gab ein paar witzige Szenen und auch sonst war kaum Mangel in sonstigem vorhanden :) echt super Film.

Mein nächstes Ziel wird wohl ersma Spierman 2 sein, hoffentlich ebenso großes popcornkino :D
12.08.2004, 21:16 #40
stealster
Beiträge: 21

Ich würde dir Spiderman 2 nicht so empfehlen. ;)
13.08.2004, 23:34 #41
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Zitat von Samantha

Erinnert mich an Harry Potter 2, da haben wir die Vorlesung sausen lassen und sind Nachmittags ins Kino, war auch ne Schulklasse drin *seufz* :D




Das schlimmste an kleinen kindern im kino ist ja das die alole 10 min aufs klo laufen. da bin ich ehrlich gesagt froh das man im kino nur selten alte leute sieht :D hrhrhr

quote:
Ich würde dir Spiderman 2 nicht so empfehlen



und warum nicht? ich meine, muss ja nen grund haben ^^
28.08.2004, 14:01 #42
Crow
Beiträge: 3.048

War gestern nach einiger Zeit mal wieder im Kino unterwegs und hab mir I, Robot jetzt auch endlich mal angeschaut. Also ich fand den Film klasse gemacht, Will Smith hat mir wieder mal gut gefallen, der Film war sehr actionreich, die Spezialeffekte ebenfalls gut und wenn man Themen zum nachdenken sucht, dann bietet der Film imho auch eine recht gute Grundlage dazu.

Vergleiche mit der Buchvorlage kann ich nicht anstellen, da ich diese nicht kenne. Aber der Film allein betrachtet war imho wirklich gut.
28.08.2004, 14:14 #43
Samantha
Beiträge: 12.569

da war ich gestern auch drin. action war gut, der gedanke dahinter eigentlich auch. bloß irgendwie hätte man sich das ganze auch sparen können, wenn die schon so toll sind dass sie supertolle roboter erschaffen können, dann hätte dieser typ doch auch irgendwie anders auf sein problem aufmerksam machen können ^^
28.08.2004, 18:40 #44
azrael87
Beiträge: 282

ich fand i,robot alles in allem sehr gut, action war spitze und kamera auch. will smith war toll, wieder (wie schon gesagt) ganz im mib-style. einziges makel: die story war mir zu hollywood mässig
aber alles in allem ein interessanter film, zu empfehlen wenn man auf hollywood steht
29.08.2004, 21:44 #45
Sloane
Beiträge: 17

Die Story war übel. Muss Popcorn-Kino neuerdings immer den Anspruch haben, intellektuell oder tiefsinnig zu sein? Erst Spider-Man 2, jetzt I, Robot - gut, bei letzterem würde es ja sogar Sinn machen, wenn man das Original-Skript genommen hätte. Und dann auch noch das nette Product Placement: JVC, FedEx, Converse, Audi.. Wie schrieb AICN so schön: "Harry thinks I, ROBOT is more iRobot than Asimov!" Jupp.
30.08.2004, 03:09 #46
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Wobei man sagen muss dass sich Audi für I Robot schon ins Zeug gelegt hat mit dem RSQ (eigenes Entwicklunsteam, etc.), da ist Schleichwerbung schon gerechtfertigt :D

btw: Ich war letzte Woche in King Arthur, der Film ist zwar nicht das was ich erwartet hatte, aber ganz nett wenn man sich nicht zu viel erwartet.
30.08.2004, 13:54 #47
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von GCF.Infestor
btw: Ich war letzte Woche in King Arthur, der Film ist zwar nicht das was ich erwartet hatte, aber ganz nett wenn man sich nicht zu viel erwartet.

Troja, nur noch viel schlechter? ^^
30.08.2004, 14:13 #48
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also in Arthur war ich auch drin und hab erst mal ne dumme Frage gestellt, wieso der denn nicht Artus sondern Arthur heisst? :D
Klar, im eng. isses halt "Arthur", aber bei uns heisst der eben "Arthus", das hätte man schon übernehmen sollen

Die Story war halt nüx, Gwynnevere mitm Bogen und Lancelot mit 2 Schwertern, typisch Hollywood halt
Is ja nur ne Legende, trotzdem, wenn sie jeder anders auslegt is man schon verwirrt. Was halt übel schlecht war, war dass die Charaktere (v.a. Merlin) völlig flach dargestellt waren, über die hat man kaum was erfahren. Und Avalon wurde auch völlig aussen vor gelassen...

Also Action-mäßig wars cool, halt wieder Popcorn Movie, wie Sloane immer sagt ^^
Story häte man getrost weglassen können, die is gründlich in die Hose gegangen

Ah ja, ein gutes is mir noch aufgefallen; und zwar die Sachsen-Führer Cerdic und Cynric aka Till Schweiger und kA wie der andre heisst ^^. Die haben ihre Sache mal wirklich perfekt gemacht, genauso stell ich mir grimmige, kalte Sachsen vor, v.a. der Vater von Till, ein wirklich genialer Anführer.
30.08.2004, 14:51 #49
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Samantha

Troja, nur noch viel schlechter? ^^



Genau :D

Den Rest hat Sleepwalker beschrieben, da kann ich mich nur anschließen. Der Bart von Till Schweiger ist geil, SoaD lässt grüßen ;)

Wobei ich finde dass Troja wirklich ein toller Film ist, genauso wie Last Samurai (der ist zwar auch schon recht Hollywood, aber hat halt tolle Schauspieler und ist super in Szene gesetzt)
30.08.2004, 14:55 #50
Samantha
Beiträge: 12.569

Also Last Samurai fand ich ja noch gut, aber Troja war einfach zuviel Hollywood. Vielleicht ist er gut wenn man die Geschichte nicht kennt, die in den Film irgendwie lauter Fehler hatte. Oder vielleicht hätte auch einfach Brad Pitt nicht mitspielen sollen *g*
Seite 2 von 3  1  2  3