World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wrack vor Khorinis?!
Seite 1 von 2  1  2 
04.08.2004, 22:54 #1
Tschab
Beiträge: 471
Wrack vor Khorinis?!
Tach zusammen!

Ich wollte den Thread schon lange aufmachen, habs aber immer wieder vergessen.

Ich habe vor Khorinis ein Wrack entdeckt. Ne, ich habe nicht Angela Merkel gefunden, sondern ein Schiffswrack. :D Was hat es aber eigentlich dort zu suchen?! Denn weit und breit is kein Wasser und wenn es wirklich dort gestrandet ist, heisst das, dass Khorinis einmal völlig Unterwasser gestanden ist, was wohl nicht sein. Es könnte vielleicht der Prototyp von Garvells Schiff sein, aber dann frage ich mich, was das Skelett und die Kisten dort zu suchen haben...
05.08.2004, 08:34 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

vielleicht das kaputte schiff der piraten? müssen sie sich aber sehr verfahren haben :D
es gibt ja zwei wracks wenn ich nicht irre, eins beim südtor und eins beim osttor.
05.08.2004, 08:38 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, wenn ich wild spekulieren sollte, dann tippe ich einfach mal auf den fliegenden Holländer, der eine Bruchlandung hingelegt hat. Würde dann auch die weite Entfernung zum Wasser erklären :D

Sonst fällt mir echt grad nix dazu ein. Vielleicht wollte ja mal jemand ein Schiff dort bauen, aber das wäre auch wieder reichlich doof, weil er es dann ja zum Wasser hätte transportieren müssen
05.08.2004, 12:38 #4
bg2408
Beiträge: 170

Tsunamis (würde zu den Erdbeben passen, aber die gibts ja erst im BugOn AddOn)? Extremehurricane? Lustige Magieattacken, die ganze Schiffe durch die Gegend schleudern? Haben die Seemonster mit Booten ein lustiges Ballspiel gezockt? Oder nur eine von vielen Ungereimheiten im Gothicuniversum?
05.08.2004, 20:19 #5
Claw
Beiträge: 3.452

Na, da war ja mal en Burggraben, würd ich vermuten. Und wo Wasser ist, sind auch Schiffe... nun, vielleicht hats mal eine Verbindung vom Burggraben zum Meer gegeben und irgendwann ist der Fels eingestürzt (beim Leuchtturm) und hat dicht gemacht
05.08.2004, 20:32 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010

Im Addon (oder in Saturas´ Ansprache) ist doch die Rede von einer großen Flut, die Adanos über das Land geschickt hat usw...
Könnte mir vorstellen, dass es dadurch dort hingelangt ist. Aber da das ja schon eine ganze Weile her sein muss, ist das natürlich auch relativ unwahrscheinlich, da das Holz dann schon längst verwittert wäre.
Könnte ja auch ein stinknormaler Sturm gewesen sein, bei dem die Stadt überflutet wurde und dann eben so allerlei Zeugs in den Stadtgraben gespült wurde.

Ich frag mich aber eher, woher das Auto in Jharkendar kommt. ;)
05.08.2004, 21:39 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von one_of_one
Im Addon (oder in Saturas´ Ansprache) ist doch die Rede von einer großen Flut, die Adanos über das Land geschickt hat usw...
Ich frag mich aber eher, woher das Auto in Jharkendar kommt. ;)



Ich denke auch dass es die Flut war , aber es muss früher passiert sein bevor Rhademis , Quahodron und Kharimon Geister waren !

Ach ja zum Thema Auto
DAs ist nur ein Easteregg , irgendwo im Auto oder auch an der Tür ist ein Zettel ;)
05.08.2004, 22:23 #8
Tschab
Beiträge: 471

Also, wenn es wirklich die Flut gewesen ist, dann hat Adanos aber ganz schön Gas gegeben. :D

quote:
Na, da war ja mal en Burggraben, würd ich vermuten. Und wo Wasser ist, sind auch Schiffe... nun, vielleicht hats mal eine Verbindung vom Burggraben zum Meer gegeben und irgendwann ist der Fels eingestürzt (beim Leuchtturm) und hat dicht gemacht


Naja Burggraben kann ich mir nicht vorstellen, grösser war der sicher nie. Denn sonst wäre logischerweise das Stadttor grösser.

Diesen Fall kann man auch wieder in die "Akte XY Gothic - ungelöste Fälle" legen.
06.08.2004, 06:42 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Mich würde echt mal eine Antwort von PB interessieren. Hat man wirklich darüber nachgedacht oder eher das Schiffswrack einfach platziert, weil da eine Stelle frei war und es ganz gut aussah? :D

Das mit dem Burggraben und der Verbindung zum Meer klingt ja eigentlich recht nett, aber irgendwie eine lustige Vorstellung, dass da Schiffchen um die Stadt im Graben paddeln. Da müssen die ja jedes Mal die Brücke hochziehen, wenn die da lang wollten. Vielleicht gab's damals auch auf die Art Stadtrundfahrten für Touristen ;)

@one: Das muss dann aber wirklich ein gewaltiger "normaler" Sturm gewesen sein. Wenn ein Schiff bis dahin kommt, muss ja die gesamte Stadt total überflutet gewesen sein. Wäre schon heftig *vorstell*

Also die Varianten von bg sind auch allesamt sehr plausibel, muss ich sagen *g* Möglichkeiten gibt es genug, aber

die Wahrheit ist irgendwo da draußen *Akte X Melodie einspiel* :D
08.08.2004, 19:35 #10
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich hab schon länger nicht mehr gespielt, also sind meine geografischen Kenntnisse von Khorinis ein wenig eingerostet. Aber könnte es an der Stelle nicht früher einmal einen kleinen See gegeben haben oder sowas (falls genug Platz dafür ist)?
Und wenn es da einen See gab, dann fuhren da eventuell auch Schiffe rum und eins davon ist (bei einem gewaltigen Sturm ^^) gesunken. Und infolge des Sturms gab es eine Gerölllawine, die den Quellfluss des Sees nicht bis zur Oberfläche fließen ließ...usw...

P.S. das mit dem Auto sollte auch nur ein Scherz sein. ;)
09.08.2004, 14:38 #11
Tschab
Beiträge: 471

Naja, es ist ein bisschen eng für einen See und das Land dort ist ziemlich uneben. Aber es könnte wirklich sein das eine Gerölllawine alles plattgewalzt hat, dann frage ich mich aber wieso das Schiff dann nicht auch zugeschüttet wurde.
09.08.2004, 16:47 #12
LhUnOn
Beiträge: 295

ich seh das ganze viel einfacher...das ist ein ausrangiertes fischerboot, das einfach auf dem müllplatz außerhalb der stadt abgelagert wurde....
09.08.2004, 19:11 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Auch eine ganz gute Theorie, aber das Ding dort hinzubekommen muss schon sehr schwer gewesen sein, da ja scheinbar kein allzu großes Gewässer in der Nähe ist (so deute ich einige der vorherigen Posts, da ich die Umgebung von Khorinis nicht so gut im Gedächtnis habe). Da kann man dann wieder nachfragen, wieso die das Ding nicht einfach irgendwo weit vor der Küste versenkt haben, wäre bestimmt einfacher gewesen, aber vielleicht gibt's da ja auch schon Müllentsorgungsvorschriften vom König erlassen oder so ^^
10.08.2004, 14:49 #14
Tschab
Beiträge: 471

Wenn es ein altes Fischerboot wäre, warum ist den beim ein Skelett und alte Kisten und sontiger Plunder? Zwar, vielleicht hatte sich jemand beim schleppen überanstrengt und is dann abgekratzt. :D
10.08.2004, 15:37 #15
LhUnOn
Beiträge: 295

neeeeeee....beim abschleppen is grad zufällig ne horde gobblins vorbeigekommen und hat aus den fischern geschnetzeltes gemacht....oder noch besser: die banditen in der höhle warens!

fischerboot hab ich deswegen gemeint, weils doch recht klein ist....
11.08.2004, 14:15 #16
Kingius
Beiträge: 474

Vll haben welche auf dem Berg daneben versucht ein Boot zubauen um es dann beim Leuchtturm ins Wasser zu schmeisen (und hoffen das es ganz bleibt :D) und ist dann ausgerutscht und runtergestürzt. :D

Oder (ganz einfach) das Boot ist entstanden als Khorinis kleiner war und keine Stadtmauer hatte ;)
11.08.2004, 20:02 #17
LhUnOn
Beiträge: 295

also nen kampf hatt es fast sicher gegeben...schließlich stecken ja pfeile im rumpf des bootes...
11.08.2004, 20:04 #18
"der FLUCH"
Beiträge: 7

@LhUnOn: also des die Fischer von Banditen umgebracht wurden (wenns Fischer waren) glaub i net, weil die hätten ja dann die ganzen Schätze und des Zeug mitgenommen!! Aber vielleicht wurde das Boot ja auch als Unterschlupf für Piraten oder so genutzt...
14.08.2004, 21:45 #19
azrael87
Beiträge: 282

gute frage
ich hätte auf sommerrodeln mit nem boot getippt aber dazu passt die sache mit dem kampf nicht(und der lässt sich nicht läugnen)

wie schon gesagt:
ein weiterer fall für akte x
24.08.2004, 12:06 #20
scream002
Beiträge: 34

sorry, dass ich erst so spät in euer thema eingreifen, aber ich wollte nur mal fragen:
handelt es sich bei eurer diskussion um Gothic I oder II? wenns G1 is dann würd ich gern wissen wo das schiff liegt?
24.08.2004, 13:27 #21
Crow
Beiträge: 3.048

Geht um G2, was sich aber auch theoretisch daran erkennen lässt, dass es neben Khorinis zu finden ist, also nicht innerhalb der Barriere.

In G1 gibt's auch ein Schiff, aber da ist die Stelle des Wracks so dermaßen logisch gewählt (Strand *g*), dass man darüber nicht groß zu reden braucht.

BTW: Spätes Eingreifen ist nicht weiter wichtig ;)
29.09.2004, 10:59 #22
manmouse
Beiträge: 6.742

Wrack? Flut? Ein getarnter Gottes Mann.

Ach Leute, das ist doch das Wrack von der Arche Noah ...
29.09.2004, 13:02 #23
LEID
Beiträge: 41

Also wenn ihr mich fragt dann hat sicher vivi aus ff9 einen besuch mit einem Luftschiff gemacht und ist abgestürzt.
:D
30.09.2004, 10:27 #24
one_of_one
Beiträge: 1.010

Vielleicht ist es ja auch nur ein gestrandetes Schiff, dass die Bewohner von Khorinis aus der Bucht gehoben haben, weils ihnen die Sicht aufs Meer versperrt hat. Also haben sie das Schiff einfach auf den Müllplatz vor der Stadt geschafft. Und die Skelette die da drinliegen, sind die toten Besatzungsmitglieder, die man entweder nicht gefunden hat (weil sie in einer verschlossenen Kammer des Schiffes waren) und die erst später durch die Verwitterung des Schiffes an die Oberfläche gelangt sind oder die den Leuten einfach egal waren. Oder aber die Skelette sind erst später dahin gekommen - könnten ja z.B. Landstreicher oder Banditen gewesen sein, die den kaputten Schiffsrumpf als ihr Nachtlager benutzt haben und die dann eines Tages überfallen wurden.
30.09.2004, 21:10 #25
freddy bong
Beiträge: 11

Vielleicht haben ein paar leute vor gehabt ein schiff zu bauen aber die werft von khorinis war besetzt.tja und so haben sie einfach den platz vor den mauern in anspruch genommen.Aber nach einigen tagen harter arbeit wurden sie von tieren oder sonst was gekillt.

klingt komisch iss aber so.:D

(keine ahnung wie es dahin kommt?!)
Seite 1 von 2  1  2