World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
was für pc benutzt ihr?
Seite 1 von 3  1  2  3 
23.08.2004, 15:47 #1
azrael87
Beiträge: 282
was für pc benutzt ihr?
moin
ich hab grade doom³ durchgezockt und hab mir die frage gestellt ob ich mir in den nächsten monaten den ram auf 1gb aufrüsten soll
als ich dann hier im forum las das einer sich sorgen macht seinen ram auf 512mb aufrüsten zu müssen, kam ich ins grübeln.
daher meine frage an alle: was für multimedia-hitech-geräte benutzt ihr?

ich selbst habe einen p4 mit 3ghz, 512mb ram, eine radeon 9800pro und eine 160gb festplatte
23.08.2004, 15:50 #2
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Cool , meine ist nicht so doll aufgerüstet wie deins , ich hab nur :

Amd 2,2 Ghz
Radeon 9600se (Sapphire)
512 MB Ram

2 mal Maxtor 4GB

also sei zufrieden mit deinen ;) deiner hat sicherlich ganz schön was drauf , ich will meinen auch noch aufrüsten lassen
23.08.2004, 16:20 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, die Frage kommt irgendwie in regelmäßigen Abständen wieder, aber es verändert sich ja auch alles recht schnell.

Hab vor nicht allzu langer Zeit mal ein wenig aufrüstet und bin jetzt folgendermaßen ausgestattet:

512 MB RAM
AMD 3000+ (2,1 GHz)
Radeon 9600 Pro
23.08.2004, 16:35 #4
mowler
Beiträge: 105

meine rechenmaschiene:

P4 HT 2,6 Ghz
1024 MB Ram
Sapphire Radeon x800Pro @ XT
Creative Audigy 2
Logitech 5.1 Soundsystem

btw..doom³ läuft auf 1280x1024 mit ultra high details mit 40-60 fps..
23.08.2004, 17:09 #5
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Pentium IV 3000 MHZ
Radeon 9800 PRO
Creative SB 5.1 LIVE!
1024 DDR RAM


Etc ...

Reicht fürs erste will ich meinen
23.08.2004, 19:47 #6
azrael87
Beiträge: 282

hmmm
2 leute mit 1gb ram..also mglweise doch noch mal aufrüsten..
23.08.2004, 20:16 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Ein Angeberthread? Toll ;)

Ich hab auch "nur" 512mb Ram und bisher liefen alle Spiele die ich spielen wollte. Dass mit der Zeit alles immer schneller wird ist klar, aber man muss ja nicht immer das Neuste vom Neuen haben, kostet nur einen Haufen Geld. Hauptsache es genügt für seine Ansprüche und wenns mal nicht mehr für gute Spiele reicht leistet man sich halt was Neues. Ob der Rechner reicht oder nicht merkt man dann schon schätze ich.
23.08.2004, 21:39 #8
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

mein system
athlon xp 2600+
radeon 9800pro
1024mb ddr
120gb sata

da ich seit einger zeit einen gamecube geholt habe benutz ich meinen pc nicht mehr so oft ansonsten hat er für alles gereicht.
23.08.2004, 21:52 #9
mowler
Beiträge: 105

quote:
Zitat von azrael87
hmmm
2 leute mit 1gb ram..also mglweise doch noch mal aufrüsten..


ich hatte auch mal "nur" 512mb..das ergebnis..bei far cry gabs teilweise heftige fps einbrüche..und das nicht selten..doom 3 soll ja auch erst mit 786mb ohne nachladen beim betreten von räumen laufen..
23.08.2004, 22:07 #10
Operations
Beiträge: 1.479

AMD Athlon XP-A 2800+ (=2080 MHz)
1024MB DDR Ram
Geforce FX 5700 256MB
Creative SB Audigy LS

wieso du dir aber beim Ram aufrüsten sorgen machst, kann ich nicht nachvollziehen. es kann zu problemen kommen wenn du dir nen namenlosen einbaust und schon z. b. nen infineon drin hast. aber mein händler war so nett und sagte wenn ich damit probleme hab soll ich zu ihm gehen dann tauschen wir den in den infineon um.
außerdem ist arbeitsspeicher wieder teurer geworden. ich hab für meinen 512 namenlosen riegel im februar 70 € bezahlt.

aber ich bin heilfroh dass ichs gemacht hab. gerade bei windows xp merkt mans (es sei denn man stellt das so wie andere hier auf steinzeitmodus *zu sammy schiel* :D )
23.08.2004, 22:49 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Operations
aber ich bin heilfroh dass ichs gemacht hab. gerade bei windows xp merkt mans (es sei denn man stellt das so wie andere hier auf steinzeitmodus *zu sammy schiel* :D )

was? ich? mein xp läuft seit der neuinstallatin im silver style, das ist noch der einzige nicht ganz so knuffige finde ich ;)
24.08.2004, 04:11 #12
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Naja, net grad der Bringer:

AMD 2400+
Epox 8KHA+ (es ist alt, hat aber bis jetzt gute Dienste geleistet :D )
512 MB DDR PC 2100
Asus GF3Ti500 Karte (der Bremsblock bei mir )
120 GB Seagate Barracuda Platte

Doom 3 und FarCry genieße ich auf 800x600 (Nostalgiemodus ^^), soviel dazu. Ich werd mir demnächst auch keinen neuen leisten können, aber es gibt schlimmeres.
24.08.2004, 10:21 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

juhuu...kaum aus dem urlaub zurück und schon darf ich in einen thread einsteigen in dem ich mich wieder über meinen gammel pc aufregen darf :D

naja:

athlon xp 2400+
80gb hd
geforce 4mx 440
256 mb ddr sdram samsung 333mhz cl 2.5


joar...glücklicherweise gibbet in ner woche nen neuen...ich linse so auf nen fujitsu siemens scaleo 800 :D
24.08.2004, 10:52 #14
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

@azrael
warum willst du aufrüsten, wenn doom³ gut gelaufen is? (isses doch?)

also meiner:

AMD Athlon 1,3 Ghz
512 DDR RAM
80GB + in 2 Partitionen unterteilte 12 GB Festplatten
GeForce FX 5200

Joa, mein CPU hinkt gewaltig hinterher, wär doch nur das verdammte Budget nich so klein :D

Gibt halt auch noch einiges anderes in meinem Leben was nen Haufen Geld kostet (jaja, son Motorrad -und Autoführerschein is ganz schön teuer *gg*)
24.08.2004, 11:41 #15
Taurodir
Beiträge: 3.553

na dann..

amd 2,2 ghz
512 ddram
geforce4 ti 4200

läuft eigentlich ganz gut. nur brauch ich wohl ein neues netzteil, da es für die zwei festplatten und brenner und dvd wohl nicht mehr ganz ausreicht.

quote:
was? ich? mein xp läuft seit der neuinstallatin im silver style, das ist noch der einzige nicht ganz so knuffige finde ich ;)

joa, bei mir auch. schaut viel besser aus..
24.08.2004, 11:47 #16
Chris
Beiträge: 2.122

Ich glaub mein PC is hier einer der schlechten, nur Sleepwalker is da noch hintendran.

Hab:

Ahtlon XP 1800+
Geforce 4 TI 4200
512 MB DDR 333 MHz Ram
20 GB Festpladde (Die Hölle, aber kein Geld)

Meine Pladde hinkt hinterher, ich brauch dringend ne größere.
24.08.2004, 12:17 #17
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ich sitz grad an nem
P3 450 Mhz
256 MB-RAM
Matrox G400 Graka
~20 GB HDD

Also heult nicht rum, ich tus auch nicht ;).

Im Keller steht noch ein
Athlon 1600 Mhz
128 MB-RAM
Gf Ti 4200
120 GB HDD

Seltsame Kombination. Aber ich hab eh schon vor fast nem Jahr aufgehört, wirklich regelmäßig zu spielen.
24.08.2004, 12:39 #18
azrael87
Beiträge: 282

@ sleepwalker: doom³ leif in ordnug, aber nich ganz gut
aber wie du schon richtig erkannt hast kosten andere(z.t.) wichtigere dinge auch geld, und ich bin nich krösus

@Operations: ich mach mir mehr sorgen um mein konto als um komplikationen beim aufrüsten..
24.08.2004, 12:57 #19
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Sleepwalker
@azrael
warum willst du aufrüsten, wenn doom³ gut gelaufen is? (isses doch?)

also meiner:

AMD Athlon 1,3 Ghz
512 DDR RAM
80GB + in 2 Partitionen unterteilte 12 GB Festplatten
GeForce FX 5200

Joa, mein CPU hinkt gewaltig hinterher, wär doch nur das verdammte Budget nich so klein :D

Gibt halt auch noch einiges anderes in meinem Leben was nen Haufen Geld kostet (jaja, son Motorrad -und Autoführerschein is ganz schön teuer *gg*)



Ja, das kenn ich :D
Auto- und Motorradführerschein gemacht, dann langte das Geld grade noch so für'n Auto. Bootsführerschein sollte auch noch kommen, aber der war dann vom Geld her nicht mehr drin, naja.
Richtig teuer wird es erst wenn man sich mit seiner Autosucht nicht unter Kontrolle hat und immer überall hinfahren muss (vom tunen mal gar nicht zu sprechen )

Bis auf die GraKa in Goetterfunken's Rechenknecht ist meine die schlechteste...irgendwie hab ich das befürchtet :D
24.08.2004, 14:12 #20
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Chris
Ich glaub mein PC is hier einer der schlechten, nur Sleepwalker is da noch hintendran.
Hab:
Ahtlon XP 1800+
Geforce 4 TI 4200
512 MB DDR 333 MHz Ram
20 GB Festpladde (Die Hölle, aber kein Geld)



Nö wenn ich ne geforce 4 ti 4200 hätte , dann wäre ich sehr stolz , diese Karten sind echt sehr schön , mein Vater hatt auch mal so eine und kein Spiel hatte bei ihm gerukelt , deine 4200 ist mit Abstand besser als meine Radeon 9600se ;)


Mist obwohl wir noch einen Pc Laden haben , kriege ich nicht mal einen ruckelfreien Pc zusammen
24.08.2004, 15:01 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Bl@ck_Gor@x
Nö wenn ich ne geforce 4 ti 4200 hätte , dann wäre ich sehr stolz , diese Karten sind echt sehr schön , mein Vater hatt auch mal so eine und kein Spiel hatte bei ihm gerukelt , deine 4200 ist mit Abstand besser als meine Radeon 9600se ;)

Solang sie nicht von Asus ist, mit so einer bin ich mal übel eingegangen ;)

Ich bin mit meiner Radeon 9600pro eigentlich ziemlich zufrieden.
24.08.2004, 15:12 #22
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Samantha

Solang sie nicht von Asus ist, mit so einer bin ich mal übel eingegangen ;)

Ich bin mit meiner Radeon 9600pro eigentlich ziemlich zufrieden.



Nix gegen Asuskarten ;)

Die Leistung meiner Karte war zum damaligen Zeitpunkt echt beeindruckend, eine der besten Karten die es damals gab. Hat mich stolze 979 DM gekostet (ok, damals hab ich auch schon 1100 DM verdient :D ), aber sie hat bist jetzt immer gute Dienste geleistet (auch wenn ich bei aktuellen Shooter wieder in die 800er Auflösungen schalten muss, egal), aber es wäre schon mal ne neue fällig.
24.08.2004, 17:46 #23
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von azrael87
@Operations: ich mach mir mehr sorgen um mein konto als um komplikationen beim aufrüsten..

achso, na das dann aber wohl auch zu recht

@sammy
hehe, und ich hatte riesen probleme mit meiner radeon. seitdem schwör ich auf geforce. naja, so hat jeder seine kleinen problemchen :D
24.08.2004, 18:13 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Nix gegen Asuskarten ;)

Wenn du dir eine damals noch sehr teure GF4 gekauft hättest, nur damit nach 2 Wochen der Lüfter kaputt geht und du die Karte 6 Monate(!) nicht mehr wiedersiehst, nur weil der Asus-Service zu blöd ist einen Lüfter auszutauschen, nimmst du dir auch vor nie wieder was von denen zu kaufen ;)

Meine Radeon läuft super, hatte noch keine Probleme damit. Geforce an sich find ich ja auch ok, hatte davor 2 Karten von denen die alle ebenfalls super durchgehalten haben. Nur die eine von Asus hätte ich von einem anderen Hersteller nehmen sollen.
24.08.2004, 18:20 #25
Nethbek
Beiträge: 864

surfen:
750 Duron 384Mbsdram Win98 Tnt2 20gb
grafik, datenauslagerung und musik (mein guter alter Helfer ;) ) :
1000 Athlon 768mbsdram WinXpPro gforce2mx 40gb
spielen/lan/videoschnitt:
3ghz PentiumHT 512mbddrram WinXPhome Radeon9800 160gb
Seite 1 von 3  1  2  3