World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gummibärchen
Seite 1 von 1  1 
07.09.2004, 19:43 #1
Schakal
Beiträge: 393
Gummibärchen
Da ich gerade mit einer Tüte Gummibären vor dem Rechner sitze, fällt mir spontan die Frage ein:

Welche Farbe (Gummibären) esst ihr am liebsten?

Mir schmecken die Weißen am besten.

Falls der Thread zu sinnlos ist, bitte löschen, ich dacht halt nur es wäre eine gute Idee :D
07.09.2004, 19:57 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, jetzt nur eine Farbe zu nennen, könnte vielleicht schon ein wenig spammig werden, aber wir könnten ja nebenher noch ein wenig mehr über Gummibärchen und ihre allgemeine soziale Stellung in unserer Umgebung philosophieren oder so :D

Um deine Frage genau zu beantworten: Ich habe gar keine Lieblingsfarbe, nur die durchsichtigen (weißen) mag ich am wenigsten. Wir könnten uns ja mal eine Tüte zusammen kaufen und die dementsprechend aufteilen, passt ja ganz gut ;)

Btw: Durch Umgebung beobachten komme ich übrigens auch oft mal auf Threadideen, schon lustig, was da manchmal so bei rauskommt *g*
07.09.2004, 20:55 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Gummibärchen...Threads gibts :D

Ich mag die roten am liebsten, weiß auch nicht warum. Die schmecken einfach am aromatischsten. Aber zuviele kann ich davon nicht essen, dann wird mir schlecht.
Die Weißen mag ich auch am wenigsten, die schmecken irgendiwe nach gar nichts.
07.09.2004, 21:58 #4
Schakal
Beiträge: 393

Ich hab gerade gelesen, daß die HARIBO Bären ca. 1000kcal pro Tüte haben, ist doch ungefähr die Hälfte des Tagesbedarfs oder (je nach Tätigkeit)? Auf jeden Fall ne ganze Menge!

Am besten ihr sammelt alle weißen Bären monatlich und schickt sie mir dann :D , mmh!
07.09.2004, 22:52 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich finde die grünlich schimmernden mit atommüllgeschmack subba :D

joar^^

aber was noch besser als gummibärchen is, sind die riesen gummibärchen, weiss nit ob ihr die kennt, aba die schmecken irgendwie noch viel besser, und es is mehr zum genießen dran^^

07.09.2004, 23:01 #6
Schakal
Beiträge: 393

Riesengummibärchen? Sind das die etwas flacheren? Ich weiß nur wie man aus normalen Gummibärchen durchsichtige Riesengummibären mit null Geschmack macht :D
Das hat bestimmt schon jeder einmal gemacht! ;)
07.09.2004, 23:27 #7
Billy
Beiträge: 1.104

Weiß jetzt spontan nicht was du meinst... :D

Wir waren dieses Jahr in Frankreich in Usez im Haribo-Museum. :D Da gabs nen riesigen Shop, mit allen möglichen Gummibärchen in allen Größen. Und in Frankreich gibts anscheinen auch ganz andere Farrben als bei uns, die demnach auch anders (imo besser) schmecken. ;)
08.09.2004, 01:22 #8
]Neocron[
Beiträge: 75

quote:
Riesengummibärchen?


Kann man auch selber machen :D !
Leg mal n Gummibärchen in n Glas wasser und schau am nächsten Tag mal wieder vorbei
08.09.2004, 01:26 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Grün und weiß.

Wieso?
Weil ich mich als Kind bei den roten überfressen habe ;)
Orange und Gelb haben mir noch nie geschmeckt.


Wir können ja mal versuchen den Geschmack zu analysieren:

Gelb - Zitrone
Orange - Orange
Grün - Apfel
Weiß - ???
Hellrot - Erdbeere
Dunkelrot - Kirsche

Aber im allgemeinen sind mir die Bärchen zu fad. Mag da schon lieber exotischer Kram wie diese komischen Balla Balla Dingsis :D Oder die bunten Gummibärschnecken :)
08.09.2004, 06:42 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Übrigens, kennt ihr diese Gummibären aus der Apotheke? Die nach Medizin schmecken? :D

Nein, also bei uns in der Apotheke werden auch Gummibärchen verkauft, die sind etwas größer und weicher als ihre Haribo-Kollegen und schmecken imho auch besser, zudem sollen die auch etwas "gesünder" sein, glaube ich zumindest *g*

Gibt's die nur bei uns oder kennt ihr die auch?
08.09.2004, 10:27 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

apothekengummibärchen o0

bei uns gibbet nur honigbärchen...die sin nich so der bÖrner, aba immerhin kostenlos für kleine 1,80m große 15 jährige kinder^^
08.09.2004, 14:19 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

Jap, die Apotheken-Bärchis ohne Aromen und echten Früchten. Sind dafür auch dreimal so teuer ;)

Mittlerweile gibts aber auch von Haribo *echte* Fruchtbärchen.
08.09.2004, 16:51 #13
Tschab
Beiträge: 471

Die Threads werden immer wie Niveauvoller. :D

Ich mag die Roten Bärchen, die Orangen sind au nit schlecht.
08.09.2004, 20:59 #14
Chris
Beiträge: 2.122

Ich mag garkeine Farbe. Schmecken fuer alle mich net so doll. Gummibaerchen sucken :D
09.09.2004, 07:05 #15
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Alamar
Jap, die Apotheken-Bärchis ohne Aromen und echten Früchten. Sind dafür auch dreimal so teuer ;)
Ach so. Wußte ich jetzt nicht, weil ich mich immer bei einer Bekannten bediene, welche wiederum durch Connections zur örtlichen Apotheke scheinbar billiger da rankommt :D

Beruhigt mich jetzt, dass die noch jemand außer mir kennt ^^
09.09.2004, 19:31 #16
azrael87
Beiträge: 282

hmm
die grünen sind die besten...

angeblich solln die roten impotent machen...
son stuss, wer das glaubt is ziemlich blöd...
....denn alle bärchen sind bis auf die künstliche farbe und den künstlichen geschmacke gleich, und das rote lebensmitttelfarbe impotent macht...hmmpfff
09.09.2004, 20:43 #17
Tschab
Beiträge: 471

quote:
angeblich solln die roten impotent machen...


Wo haste denn den Mist aufgegabelt?

Ne, das stimmt sowieso nicht, das haben dir etwas die Eltern gesagt, dass du nicht mehr so viele Gummibärchen naschst. :D

Das wäre doch die beste Abschreckung für Kinder. Statt dem üblichen, "das macht deine Zähne kaputt" mal das wirkungsvolle "von denen wirst du impotent!"
10.09.2004, 11:10 #18
azrael87
Beiträge: 282

hmmm
wirken würdes bei kleinen kinder auf jeden fall
nee, das waren nich meine eltern...
irgentwelche mit denen in vor jahren französisch hatte...
der unterricht war immer so langweilig, und gummibärchen interessante gesprächsthemen....
jaja, die guten alten zeiten...
11.09.2004, 22:24 #19
Lorenz
Beiträge: 669

mir schmecken die roten am besten...danach kommen die grünen und als letztes die weißen!

PS: WEiß hat Ananas geschmack!
12.09.2004, 01:02 #20
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Lorenz


PS: WEiß hat Ananas geschmack!



wollt ich auch grad asgen^^

mir schmecken die orangenen am besten. dann die roten und die gelben. grün geht grad noch so,a ber weiß...*üäh!
12.09.2004, 17:37 #21
Schakal
Beiträge: 393

So wie ich das sehe, will fast niemand die weißen, also alle her damit :D
12.09.2004, 22:27 #22
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich finds interessant das Gummibärchen überhaupt nach was schmecken, das ist mir neu :D

Mögen tu ich eigentlich gar keine, die Farbe is mir egal. Nur wenn mal irgendwo so ne Mini-Werbegeschenk-Packung rumliegt kann es passiern das ich die verdrück ^^

Man kann Gummibärchen nicht nur groß machen (mit nem Wasserglas), man dann mit denen auch Terminator 2 spielen. Einfach für ne Minute in die Mirkowelle (aber bitte auf nem Teller, sonst gibts evtl. Stress :D )
12.09.2004, 22:49 #23
Samantha
Beiträge: 12.569

Ih, Gummibärchen in Wasser eingelegt... hab ich einmal gegessen, das schmeckt ja sowas von widerlich...
12.09.2004, 22:57 #24
]Neocron[
Beiträge: 75

Ja klar aber schön gross werden sie !
Mit Vodka macht die ganze Sace noch mehr Spass :D !
13.09.2004, 21:52 #25
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also mir schmecken die roten und die gelben am besten (glaub ich). Die anderen ess ich aber auch ganz gerne. Nur die grünen sind irgendwie "bäh".
Auch wenn das angeblich Apfel sein soll, schmecken die für mich schon immer nach verfaultem Gras.
Die restlichen Geschmacksrichtungen konnte ich bisher auch nie zuordnen - war für mich bisher nur farbiger Zucker. :D
Seite 1 von 1  1