World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie alt wollt ihr werden?
Seite 2 von 3  1  2  3 
15.09.2004, 20:20 #26
Samantha
Beiträge: 12.569

Ja hab ich, das war was persönliches.

Hatte aber in keinster Weise deine interpretierte Bedeutung, wie auch immer du auf sowas kommst. Im Moment trag ich keinen, weiß noch nicht welchen ich als nächstes nehm.

Und jetzt kommen wir am besten zum Thema zurück.
15.09.2004, 21:52 #27
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Lorenz
Also SamantHa:
ich mein den mit der ente drauf.... Wenn du nichts dagegen hast klau ich dir den! ;)



nicht sehr freundlich.......den avatar klauen ...pffffffffh

man soll seinen charakter mit dem avatar ausdrücken find ich
und nicht weil man von den den ava. so geil findet...(witzig,ernst oder anders was=avatar)

@samantha: wie wärs mit einem drachen ava:D :D :D (lachlach)

gruß: Dragoonkeeper;)
15.09.2004, 23:39 #28
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also wenn ichs mir aussuchen könnte, dann würde ich gerne ewig leben - wird auch mal an der Zeit, dass es fürs Altern ein "Gegenmittel" gibt. Jedenfalls wäre ich durchaus erfreut (biologische) Unsterblichkeit zu erlangen, aber das wirds wohl in den nächsten Jahrhunderten kaum geben. Ist aber die einzige Möglichkeit, am Leben einen Sinn zu sehen, ansonsten wäre und ist es ja im Prinzip völliger Schwachsinn.

Auf jeden Fall will ich in sehr hohem Alter sterben (100 aufwärts), solange ich gesundheitlich und geistig noch fit bleibe. Auf jeden Fall will ich nicht wissen woran ich sterbe, und schon gar nicht wann (stelle mir das schrecklich vor, genau zu wissen wieviel Zeit einem noch bleibt und wüsste auch nicht, was ich in der Zeit dann tun würde). Es soll einfach schnell und ohne Vorwarnung geschehen (z.B. vom Blitz getroffen werden oder im Schlaf).
16.09.2004, 20:48 #29
The Samurai
Beiträge: 298

Hmmm... Mir ist es gleich. Und ich vermag auch nicht darüber zu entscheiden wie kurz ich lebe. Doch könnte ich meinem Leben auch ein Ende setzen. Doch wenn dann nur durch Seppuku. Doch momentan gibt es für mich keinerlei Gründe dazu. Mir ist es gleich wenn es lange und schmerzhaft wird, auch wenn es kurz ist soll es mir recht sein. Aber ich weiss irgendwann werde ich sterben. Doch das Leben ist nur ein aufblitzender Moment. Warum denn seine Zeit mit etwas verschwenden was man so oder so kenen lernen wird.
quote:
Zitat: Ein Bildnis Der Alte drehte sich um und sagte: "Es ist nur eine weitere Etappe auf dem Weg aller Menschen"
16.09.2004, 22:28 #30
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Lorenz
doch! Ihr alle spammt! *wuahaha *rückwärts gegen baum fahr**
Außerdem wollten doch alle einmal wissen wie man sterben will (kann sollte usw)
Achso, was ic vergessen hab: Man kann auch getötet werden indem man von einem Mähdrescher überfahren wird oder sich komischerweiße in eine Kuh verwandelt! °_o

:(



entschuldige das ich so rede aber : spinnst du, ich würde so eine schow hier lieber nicht abziehen jeder andere tut das ja auch nicht oder kennst du hier einen der sich so aufführt wie du???
sicher keinen.....
also hör bitte damit aus ..sonst flipp ich aus

Dragoonkeeper
17.09.2004, 17:58 #31
Lorenz
Beiträge: 669

@Dragoonkeeper:
1. Flip ruhig aus!
2. Ist die idee mit dem Mährdrescher real...mir wäre es fast selber passiert (und jetzt soll keiner sagen das er mich überfahren sollte)
3."schow" wird "show" geschrieben!
4. ich nehme deine Entschuldigung an
5.^^
6. ja ich kenn jemand der sich so aufgeführt hat...(z.b. der bei meinen wohnort)
17.09.2004, 18:52 #32
The Samurai
Beiträge: 298

Amüsiert ihr euch? ^^
(Ja ich weiss dass ich garnicht auf sowas reagieren sollte)
17.09.2004, 21:19 #33
Pollux
Beiträge: 955

@one_of_one
Den genauen Vorgang kann ich dir nicht erklären, aber dass die Zellalterung zumindest eingestellt oder hinausgezögert wird, ist nicht mal so unwahrscheinlich, dass das in absehbarer Zeit realisiert wird. Somit steigt auch das Alter.

Nur könntest du mir mal erklären was das bringen soll? Ewig leben?
Also selbst wenn du jede Tiefe, jedes Meer, jeden Berg, jeden Winkel dieser Erde sondiert erforscht besichtigt und erkundet hast, irgendwann wird es dir langweilig. (Setzt außerdem enorme finanzielle Unterstützungen voraus).

Also ich weiss nicht wie man ewig leben möchte.
Ganz abgesehen von ner netten Bevölerkungsexplosion die sowieso auch ohne Unsterblichkeit auf uns in absehbarer Zeit auf uns zukommt. Mal zum Thema zurück, so viele Leute mit 80 oder 90 Jahre sind schon des Lebens müde, und warten eigentlich nur mehr auf ihre Erlösung.
Also ich würde keinen Reiz darin finden ewig zu leben.

Ich glaube sowieso nicht daran dass wir "ewig Leben" können, da unsere Existenz noch an zu viele biologische Faktoren gebunden ist. Also Unsterblichkeit wird es nie geben.
Außerdem fehlt mir der Sinn der Sache. Gut dass wir alle sterben werden.
18.09.2004, 19:13 #34
stealster
Beiträge: 21

wozu sollte man sich gedanken über seinen tod gedanken machen, wenn man doch
lebt und das leben geniessen sollte?! :)
18.09.2004, 19:48 #35
Lorenz
Beiträge: 669

Weil einige ein traum haben! (Wie der eine der von deinem Menschen gegessen werden wollte)
18.09.2004, 20:02 #36
stealster
Beiträge: 21

das nennt man nicht traum, das nennt man fortgeschrittene schizophrenie...^^
18.09.2004, 20:26 #37
azrael87
Beiträge: 282

@ lorenz: deine beiträge nerven zum großteil wirklich einfach
ich überflieg die meistens, da da sowieso fast nich tolles drinsteht und das was drinsteht und witzig sein soll eigentlich auch nich witzig is...
mit anderen worten: du nervst

kannst ja mal ne umfrage machen wer deine beiträge toll findet und es vermissen würde falls du nich mehr son zeugs posten würdest...
18.09.2004, 22:43 #38
Lorenz
Beiträge: 669

nein! Keine Umfrage, die anderen wären sonst neidisch auf mich!
Und wenn du die meißtens überfliegst dann hast du wohl die Spammposts gelesen...

Zum Thema:
Um die Frage NOCH besser zu machen: Wäret ihr schoneinmal fast gestorben? Wenn ja wie?

Ich wäre schonmal fast gestorben weil ich durch ein Maisfeld gelaufen bin...dann hab ich das geräusch eines mähdreschers gehört und hab nur geschrien! - ich wusste nicht von wo er kam! Gut das der Fahrer gute Ohren hatte! Ò_Ò

PS: Hört einfach auf mich zu provozieren, ok? Sonst bin ich gezwungen weiter zu machen!
18.09.2004, 22:43 #39
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von The Samurai
. Doch wenn dann nur durch Seppuku.

Da haben wir wohl einen echten Japan-Fan.... ;) Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die den nötigen Mut aufbringen, um sich selbst auf diese art umzubringen. Dazu wurden wir nicht erzogen, wir sind nicht die gleichen Menschen wie die Japaner im Mittelalter. Ich denke auch nicht, dass man es überhaupt schafft, das bis zum Ende durchzuziehen. Die Schmerzen müssen ja enorm sein...


(wollte ich nur mal sagen ;) )


@Lorenz
Weißt du eigentlich, dass man auch im RIng gebannt werden kann, wenn man es hier übertreibt? :)
18.09.2004, 22:46 #40
Lorenz
Beiträge: 669

@semi: mhm...
1. brauchst du mich nicht versuchen mich zu verarschen ;)
2. ist das ein anderes forum
3. Bin ich im ring nicht mehr aktiv!

PS: Sry, für den spam jetzt grad! ;)
18.09.2004, 22:51 #41
one_of_one
Beiträge: 1.010

@Pollux

Also ich würde ewiges Leben schon dem Tod vorziehen. Denn ich hab ehrlich gesagt ziemliche Angst vor dem was passiert, wenn es dann mal an der Zeit ist. Wenn ich wüsste, dass da noch irgendwas kommt, wäre das ja nicht das Problem, aber ich bin der Ansicht, dass da nix mehr is - meine Existenz ist dann einfach aufgehoben und meine "Seele" verpufft in den Weiten des Alls.
Sicher, es könnte natürlich sein, dass es ein "Leben nach dem Tod" gibt, aber da wäre mir das Risiko zu groß, mich darauf zu verlassen.

Außerdem stelle ich es mir ganz interessant vor, zu sehen wie sich die Menschheit so weiterentwickelt (und ob es auch irgendwann mal in die richtige Richtung geht). Außerdem kann man sich mit genügend Zeit einen ungeheuren Wissensschatz aneignen um irgendwann das Universum besser zu verstehen (Außerirdische kennenzulernen usw. :) ).
Aber ich weiß natürlich, dass ich da nur die positiven Aspekte beachte und die daraus entstehenden Probleme nicht weiter beachte, aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile.
Außerdem müssen ja nicht alle Menschen unsterblich werden - mir würde es reichen, wenn ich es bin. ;)

Aber daraus soll jetzt nicht unbedingt eine Diskussion "Unsterblichkeit - Fluch oder Segen" entstehen...wollte nur nochmal kurz drauf eingehen.
18.09.2004, 23:38 #42
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Lorenz
@semi: mhm...
1. brauchst du mich nicht versuchen mich zu verarschen ;)
2. ist das ein anderes forum
3. Bin ich im ring nicht mehr aktiv!

PS: Sry, für den spam jetzt grad! ;)



Oh, hab dich eben auch mit calapuno verwechselt :D >_< Sorry

Ich hab mich nur in der Situation an die paar Threads erinnert, die gerade geschlossen wurden und dachte, das wären Pollux und Lorenz gewesen... Was ja nicht richtig is *nachgeguckthab*
Dann entschuldige ich mich mal ;)

[lösch den scheiss >_<]
19.09.2004, 10:03 #43
The Samurai
Beiträge: 298

Hallo, du-mit-an-den-see-kommer!
quote:
Da haben wir wohl einen echten Japan-Fan.... Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die den nötigen Mut aufbringen, um sich selbst auf diese art umzubringen. Dazu wurden wir nicht erzogen, wir sind nicht die gleichen Menschen wie die Japaner im Mittelalter. Ich denke auch nicht, dass man es überhaupt schafft, das bis zum Ende durchzuziehen. Die Schmerzen müssen ja enorm sein...


Ja, du hast wahrlich recht, und um Bushidô durchzuhalten ist der Weg sehr hart, da es komplett anders ist als alles was man mir Jahre lang eingeprägt hat. Ausserdem ist es ein Weg zur Menschlichkeit, wie du Philo-Forum im Lebensweise Thread nachlesen kannst und Darnoc die Sache spezifischer später erklärt hat. Ich bin gerade erst dabei sie zu adaptieren, was sehr schwer ist. Denn das schwierigste ist, ich stehe allein da. Ich habe keinen Menschen der mir dabei hilft. Da fast niemand solche Sachen kennt, geschweigedenn noch genau weiss wie es war. Doch sepukku wäre mein einziger Tod den ich vil. begehen müsste. Und ich würde es durchhalten. Für Bushidô. Seine Todesglocke hat geläutet doch ich will es aus dem Grabe wiederbeleben. (Was pracktisch unmöglich ist)

Ich will euch gerne mein Verhältnis zum Tod erklären. Ich halte mich selbst für bereits Tod.
"Bushidô liegt im sterben. Wird man zwischen zwei Altnernativen konfrontiert, Leben und Tod, so soll man ohne zu zögern den Tod wählen. Daran ist nichts schweres, man muss nur entschlossen sein Ziel verfolgen. Wenn einige denken: "ein Tod ohne seine Bestimmung eerlangt zu haben, sei ein sinnloser Tod." So ist das die art dem eitlen verstädterten Bushidô. Zwischen zwei Alternativen konfrontiert, bevorzugt jeder das Laben vor dem Tod, man versucht sich von der Vernunft des eignen Überlebens zu überzeugen. Doch wenn man am Ende überlebt ohne ein gerechtes Ende erlangt zu haben, ist man ein Feigling. Hierin liegt der entscheidende Punkt.
Solange umgekehrt jemand den Tod wählt ohne sein Ziel zu erreichen, ist sein Tod frei von Schande, auch wenn andere ihn sinnlos oder wahnsinnig nennen mögen. Das ist die Essenz des Bushidô. Wenn jamand sich jeden Morgen und Abend auf den Tod vorbereitet und ihn jeden Augenblick erwartet, wird Bushidô zu seinem eigenen Weg, wodurch er seinem Fürsten ein ganzes Leben lang fehlerlos dienen kann.... "

Doch bitte passt auf. Es gibt keine "Fürsten" mehr, und darum auch keine richtigen Samurai. Wenn ich von Bushidô rede dann meine ich die Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Höflichkeit, Loyalität, Ehre, Mut. Sprich: GI, REI, YÛ, MEIYO, JIN, MAKOTO, CHÛ. Ihre Moralregeln.

@Lorenz und Co: Sowas macht man per PM, das könnte längere Auswirkungen auf die Weiterbestehung des Threads haben:D
19.09.2004, 14:01 #44
freddy bong
Beiträge: 11

also ich würd ja am liebsten mit 90 oder so abkratzen und neben mir die familie!:D
19.09.2004, 18:05 #45
azrael87
Beiträge: 282

das einzige was mich an der oben erwähnten unsterblichkeit reitzen würde ist um zu sehn wie die welt in 100 jahren über unser jetztiges handeln und denken denkt.
so wie wir jetzt über die sozialen verhältnisse und mentalität der menschheit im MA reden würde ich auch gerne wissen was über die jetztige einstellung geredet werden wird
und ich würde gerne wissen ob wir der einzige lebende abschaum im ganzen universum sind:)
19.09.2004, 18:08 #46
Tschab
Beiträge: 471

Hm...gute Frage! Ich möchte so alt werden, bis ich alles erlebt habe, dass ich erleben will. Ich möchte nicht irgendwie 100 werden, ne das wär nix und so wie ich lebe, schaff ich das sowieso net. :D
Und sowieso, wenn ich so alt werde, kann ich eh nichts mehr unternehmen, wenn ich mir bei jedem zweiten Schritt irgendwie den Knöchel breche oder ähnliches. Oder einfach nur im Bett liegen kann und Tag ein nur Pillen, Tabletten, Viagra... em ne das nicht :D... und sonstiges schlucken muss.

Aber jedenfalls möchte ich net, irgendwie einfach in einem Krankenhaus zugrunde gehn, ich möchte bei etwas besonderem sterben. Keine Ahnung, was sein wird, aber das wird sich noch ergeben. ^^ Bei einem Stunt oder bei einem Wettfressen oder sonst was! :D
19.09.2004, 22:25 #47
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Bevor ich in nem Rollstuhl hock aufgrund eines Motorradunfalles möcht ich dabei lieber sterben, da 2/3 aller Unfälle so ausgehn (also die heftigen) steht die Chance ganz gut.

Das soll jetzt nicht heißen ich will so sterben, aber bevor ich nicht mehr so leben kann wie jetzt (mit beiden Beinen, etc.) bin ich lieber gleich hin. Sicher gibt es Leute die auch da noch ein neues Leben anfangen und glücklich werden, ich denke aber nicht dass ich das könnte (ok, wissen tut man's erst wenn es soweit is)

Wie lang ich leben will? Solange ich freude dran hab, so leicht is das.

@die Streit-und-du-bist-der-Böse Leute da oben

es gibt tolle Therapien zur Bewältigung von Aggressionen :D

Typisch Kindergarten ;)
20.09.2004, 10:17 #48
]Ramses[
Beiträge: 364

@lorenz & co. ihr seid traurige gestalten... echt jetzt. haut doch einfach ab hier, dann gehts 99% der user besser.

@ topic.
Ich mach mir überhaupt keine Gedanken darüber wann/wo/wie ich sterben könnte. Mit Gleichgültigkeit hat es gar nichts zu tun. Es wird wohl ein kleinerer Teil Verdrängung sein, und ein grösserer "Ich nehms einfach so wie es kommt und geniesse es solange."
Für die, die den Alchimisten gelesen haben kann ich das ganz einfach in einem Wort sagen: Maktub
20.09.2004, 12:59 #49
Lorenz
Beiträge: 669

Tja und wenn du abhauen würdest dann wäre der post hier nicht da!

@Thema: Ich würde am liebsten sterben in dem ich erschossen werde oder eben natürlich...unendlich leben wäre für mich schrecklich! (Vorstellung weltuntergang und mein körper ist in 1. sekunde zerfetzt!)

@Samantha: kann ich dir wenigstens den smilie klauen? [Schild]Scherz[/SCHILD]
20.09.2004, 14:35 #50
The Samurai
Beiträge: 298

quote:
und ich würde gerne wissen ob wir der einzige lebende abschaum im ganzen universum sind


Zumindest auf der Erde ;)
Seite 2 von 3  1  2  3