World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
was sind eure wunsch-realen-traum haustiere??
Seite 1 von 2  1  2 
15.09.2004, 22:01 #1
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
was sind eure wunsch-realen-traum haustiere??
hi leute ich grüß euch wieder mal zeit für einen threads:

was ist euer wunsch-reales-traum haustier???
welches wollt ihr gerne haben?
welches hattet ihr ß
und welches würdet ihr gerne haben?

ich habe zb.: eine vogelspinne (lucy mein schatz)
und sonst würde ich mir gerne eine schlange kaufen(ungiftig)
das wär es...... .....

gruß: Dragoonkeeper;)
16.09.2004, 17:35 #2
<V!NCE>
Beiträge: 493

hatte ma ne katze hätte gern n Duc.
16.09.2004, 18:19 #3
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von V!NCE
hatte ma ne katze hätte gern n Duc.


ooh , mein Schnugi ! Ich liebe sie ...
Kleine 6 Wochen alte Kätzchen , ich hatte mal 7 Stück , jedentag liefen sie durchs Zimmer , ich vermisse sie soooooooooo sehr
NAja bin wohl etwas vom Thema abgekommen , ich liebe , nicht mögen , LIEBEN , kleine Kätzchen :D
17.09.2004, 06:43 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Tja, ich finde Katzen eigentlich auch ganz schön und könnte mir auch gut vorstellen, eine zu haben. Im Gegensatz zu Hunden finde ich die ein wenig selbständiger und man muss nicht Gassi damit gehen (wie ich mich kenne, wäre ich wohl auf Dauer zu faul für sowas). Nachteil ist natürlich, dass die manchmal schon ein wenig randalieren und auch gerne ihre Haare überall lassen. Aber es gibt auch wirklich liebe Exemplare, den Kater einer Freundin von mir habe ich total ins Herz geschlossen.

Ansonsten hatte ich mal als Kind zwei Wellensittiche im Zimmer, einen gelb-grünlichen und einen blau-weißen. Die kamen dann aber bald wieder weg, da sie laut waren, Dreck gemacht haben und auch alles andere als zahm *g*
17.09.2004, 07:00 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von TheCrow99
Im Gegensatz zu Hunden finde ich die ein wenig selbständiger und man muss nicht Gassi damit gehen (wie ich mich kenne, wäre ich wohl auf Dauer zu faul für sowas).

Stimmt, wirf mal ner Katze ein Stöckchen, die guckt dich gelangweilt an nach dem Motto: "du hast ihn weggeworfen, jetzt hol ihn auch gefälligst selbst wieder" :D
Außer sie ist zum spielen aufgelegt oder noch sehr jung, aber immer gehts von ihr aus. Hat sie keine Lust kannst du dich bemühen wie du willst, die reinsten Sturköpfe können das sein.^^
Ich hatte auch mal zwei, die eine war so hoch wie breit und ist den lieben langen tag lang zwischen Sofa und futternapf hin und her gewandert. die andere war normal *g*
Hab aber jetzt keine mehr, zu wenig Zeit und man ist unabhängiger, sonst muss man, wenn man mal weg ist, immer wen finden der auf sie aufpasst. Ich leih mir dafür die von den Nachbarn ab und an aus :D

Achja und sonst hätte ich gern nen Drachen, so nen kleinen grossen handzahmen zum Kraulen
17.09.2004, 14:42 #6
Undead_Nov
Beiträge: 82

Gibt eigentlich eh nix angenehmeres als Katzen. Hunde sind lebendiger und müssen - wie schon gesagt - Gassi geführt werden (immer ein Spaß im Winter wenn kein normaler Mensch vor die Tür gehen würde :D), Vögel sind eigentlich auch nur Nervtöter und zum angaffen gut, genauso wie Fische *gähn* Ratten sind noch ganz süß, aber stinken ziemlich mit der Zeit, genau wie Mäuse. Zwergkaninchen knabbern gern Kabel an, daher mag ich die auch nicht so besonders. Hamster und Co. kann man genauso betrachten.
Mit so "extravaganteren" Sachen wie Schlangen kann ich mich weniger anfreunden. Schlange liegt eh auch nur faul rum und hat kein Plüsch zum knuddeln, somit also auch eher langweilig. Spinnen oder Skorpione würd ich niemals in mein Haus lassen, die wären akut lebensgefährdet trotz fest verschlossenem Terrarium (weil wer weiß schon, ob es tatsächlich fest verschlossen ist? ;) und über Nacht ist die Vogelspinne auf einmal weg und man darf suchen gehen... waaah!! :D).

Definitv: gebt mir Katzen und ich bin glücklich. Dann aber bitte welche mit Grips und welche, dir mir nicht ständig in die frisch gewaschene Wäsche pissen wollen. So bin ich zur Zeit halt nur halb-glücklich *seufz*

Drachen als Haustier? Stell mir das lustig vor, wenn die größer und stärker werden... hoffe du bist gut gegen Drachenfeuer versichert, Sam :D
17.09.2004, 18:59 #7
Lorenz
Beiträge: 669

Ich LIEBE Katzen, Hunde und Meerschweine!
Katzen mit ihrer "alles was Rollt muss gefangen werdfen!", art!
Hunde mit ihrer...Hunde art!
Und meerschweine wenn sie über dich drüber wuseln! ^__^
17.09.2004, 22:32 #8
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich hab 2 ganz liebe Häschen und mit denen bin ich wunschlos glücklich ^^
Einmal in der Woche Stall putzen und ansonsten viel Liebe und Zuneigung und schon hat man ganz zahme und süße Tierchen. Die kann man nach belieben auch mal ne ewigkeit kraulen und streicheln. Hunde und Katzen wären nix für mich. Katzen sind manchmal wirklich absolute Terroristen, da is kein Platz für ein neues Sofa oder Vorhänge :D
Und Hund: Wir haben manchmal einen in Pflege, is ganz nett, liebes Tier, aber wenns mal regnet und das fell nass wird stinkt schon mal das ganze haus nach hund. Das is nch so angenehm ;)
18.09.2004, 08:27 #9
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ihr müsst mal ein Laserpointer auf dem Boden halten , und wenn eure Katze es sieht , wird sie 100% durchdrehen , sie wird dem Strahl bzw. Punkt hinterherjagen , das hatte ich mal mit meiner gemacht !

Ich finds auch cool wenn die Angst haben und dann den Buckel machen , hatte mal unsere gemacht als sie noch ganz klein war , sie sah sich selbst im Spiegel und erschreckte sich selbst :D
18.09.2004, 19:04 #10
stealster
Beiträge: 21

hab zwei katzen.
ältere:
www.fortified-dumbness.de/DSC00268.jpg
die jüngere:
www.fortified-dumbness.de/DSC00088.jpg

und wünsche mir nichts mehr ^_^
18.09.2004, 19:39 #11
azrael87
Beiträge: 282

ich hatte mal n meerschweinchen brüderpaar mit meiner schwester...
die vieher(nich abwertend) sind wirklich süß
leider sind beide nach 4 bzw 6 jahren an darmkrebs gestorben....

haben jetzt nur noch eine 11 jährige katze, aber die is noch immer so agil und freiheitsliebend wie ehe und je, echt süß das tier, die is uns als baby zugelaufen, genauer gesagt hat die einer ausgesetzt
nachdem mein vater sie aus dem gartenhaus mit kaninchen vom nachbarn geholt hat haben wir sie sofort in die familie eingegliedert
seitem schläft sie auf unserem fussende im bett im winter...
18.09.2004, 21:40 #12
mowler
Beiträge: 105

ich hatte ma zwei wüstenrennmäuse, meine schwester hat ein meerschwein und meine großeltern ne katze..

also dem wunschhaustier kommt ne katze schon sehr nahe..
es sollte selbstständig ausm haus gehen und sein geschäft verrichten, von der größe so wie ne katze sein und wenn man sich zum tv glotzn hinsetzt soll es kommen und mit einem schmusen..^^
na ja..oder halt n tiger, der einem aufs wort gehorcht, mit den oben genannten eigenschaften..;)
18.09.2004, 21:44 #13
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Also ich hatte mal 1 Zwergkaninchen, welches nach2,5 Jahren gestorben ist. Und zur Zeit habe ich wieder so n süßes Tierchen und er lebt schon über 3,5 Jahre.

Jo, also mein Wunschhaustier wäre auch ne Katze, nur meine Mudder hasst diese Tier, zudem wohne ich inner mietwohnung.
18.09.2004, 22:08 #14
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von mowler
na ja..oder halt n tiger, der einem aufs wort gehorcht, mit den oben genannten eigenschaften..;)
Nö, das lass mal lieber. Man sieht ja an Siegfried und Roy, was dabei herauskommen kann. Ich würde da doch lieber einen Stubentiger bevorzugen, der nicht so gefährlich werden kann ;)

Wo azrael von zugelaufenen Katzen geschrieben hat, fiel mir noch ein, dass wir damals beim Nachbarskind eine kleine Unterkunft aus Holz mit Stroh für eine Katze gebastelt haben, die immer wieder zu uns zurück kam und wahrscheinlich herrenlos war. Wir haben sie dann immer gefüttert, mit ihr gespielt, geschmust und manchmal durfte sie auch mit reinkommen ins Haus. Nur leider kam sie irgendwann nicht mehr wieder *schnief*

Übrigens, Katzen scheinen hier bei uns wirklich beliebt zu sein. Hätte gar nicht gedacht, dass die den sogenannten besten Freund des Menschen doch so stark übertreffen. Mag hier denn keiner Hunde lieber? :D

@stealster: Schöne Pics, vor allen Dingen das erste finde ich richtig süß :)
19.09.2004, 22:52 #15
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich hatte schon Eidechsen, Hasen, Fische, Vögel, züchte Spinnen... also schon recht viel *g*

Mein Wunschhaustier? Ne Boa. Leider fressen die Hasen, da ich das nicht über's Herz bringe so kleine Fellknäul zu verfüttern bleibt es beim Wunsch :D
20.09.2004, 10:23 #16
]Ramses[
Beiträge: 364

hmm im moment haben wir hier 2 Kakadus, 2 Wellensittiche und 3 Katzen. Die Vögel nerven ein Bisschen, die Katzen sind ganz okay. Ich für mich selbst müsste eigentlich kein Haustier haben, was aber nicht heisst, dass ich Tiere hasse.
einzig Hunde mag ich nicht, die sind oft so hinterhältig und rennen auf dich zu wenn du sie nicht sieht, wenn du ihr Herrchen bist sindse extrem unterwürfig. wäre nichts für mich.
08.10.2004, 14:01 #17
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Ich hatte schon Eidechsen, Hasen, Fische, Vögel, züchte Spinnen... also schon recht viel *g*

Mein Wunschhaustier? Ne Boa. Leider fressen die Hasen, da ich das nicht über's Herz bringe so kleine Fellknäul zu verfüttern bleibt es beim Wunsch :D


Spiinen .. welche spinnen ???? vogelspinnen ... wen sie das sind dann
bist du auf meiner rangliste ganz oben alter..
ich hab ja selbst eine.... lucy wie gesagt ein cooles haustier wär auch ein Leguan oder eine papagei schar
aber die meckern dann wieder zu viel..... die reden ja auch zurück..

Dragi;)
08.10.2004, 15:32 #18
Fulgrim
Beiträge: 806

Nach den letzten Sommerferien hatte meine Schwester eine kleine Katze aus Schweden mitgebracht, weil ihre Nachbarn ihr erzält hatten sie würden sie ertränken wenn sie nicht sonstwie wegkäme... und naja was kann man von einem 16 jährigen Mädchen in so einer Situation bitte erwarten...
Das Problem war nur, das meine Schwester in's Internat geht und sie keine Katze mitnehmen durfte, also blieb sie an mir hängen. Nach knapp einer Woche hab ich sie dann weggegeben, da wir auch noch ein' Hund haben und das ganz erlich ausreicht.

Wie schon erwähnt haben wir einen Hund, er ist mittlerweile glaub ich ~4 Jahre alt. Und naja, was soll man sagen, so einen Chrackterstarken, gehorsamen, niedlichen, verspielten Hund hab ich noch nie erlebt ;) Und was extremst entspannend ist, wenn ich ihn rufe kommt er auch ohne zicken, im gegensatz zu diversen anderen Hunden die wir immer wieder mal treffen ;)

Bild (Achtung groß, Modemuser - Finger Weg!)

quote:
by TheCrow99
Mag hier denn keiner Hunde lieber? :D

Na aber selbstverständlich mag ich Hunde lieber

Gruß
15.10.2004, 13:30 #19
Thomasmeier
Beiträge: 98

Also bei mir zuhause wuselt so ne 4 jährige katzte rum, die ich eigendlich ziemlich niedlich finde.

allerdings ist mein lieblingstier immer noch ein Hund mit schulterhöhe mindestens 1.20 Meter:D
15.10.2004, 14:45 #20
GCF.Infestor
Beiträge: 631

1,20 m Schulterhöhe? Das ist ein Kalb, kein Hund :D

Ne im ernst, der Hund meiner Cousine hat 1,02 m Schulterhöhe, das ist schon so'n halbe Reittier von der Größe her (der einzige Hund der leidenschaftlich gern Pizza und Pasta futtert :D )

@Dragoonkeeper

ich musste mich zwischen meiner Freundin und einer Vogelspinne entscheiden - ich hab die Spinne in da Zoohandlung gelassen :D
Die Spinnen bei mir im Keller lass ich aber immer leben - da gibts auch ein paar die nicht so klein sind.

So hab ich atm kein Haustier, aber wenn ich mal Kinder in die Welt setzt kommt ein Hund oder Hasen ins Haus, finde Kinder sollten ein Haustier haben (da lernen sie auch Verantwortung, aber ich schweif ab ;) )
20.10.2004, 22:50 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Thomasmeier
allerdings ist mein lieblingstier immer noch ein Hund mit schulterhöhe mindestens 1.20 Meter:D


1.20 Meter? Den Hund möchte ich sehen... :D
Mein Brunder hat einen irischen Wolfshund, die werden mindestens 80cm und sind damit schon extrem groß.

Hab schnell mal im Netz ein Bild gesucht:
http://www.dog-welpen.de/assets/images/Meyer_Ch02.JPG
21.10.2004, 10:50 #22
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich hab einen kleinen Zoo im Zimmer:)
Angefangen hats mit Krallenfröschen( sehr seltsame Tiere) und ein paar Fischen als Futter.
Heute hab ich die leider nicht mehr, sie sind zu anfällig für Krankheiten, jetzt hab ich 2 Wasserschildkröten(Mississipi-Höckersch.) und 3 große Madagasgar-Taggeckos. Ein Hund wäre auch schön, aber das Geld sitzt auch nicht so locker...
quote:
Zitat von GCF.Infestor
Ich hatte schon Eidechsen, Hasen, Fische, Vögel, züchte Spinnen... also schon recht viel *g*
Mein Wunschhaustier? Ne Boa. Leider fressen die Hasen, da ich das nicht über's Herz bringe so kleine Fellknäul zu verfüttern bleibt es beim Wunsch

Wieso? Kannst ja auch Ratten und Mäuse nehmen, die sind vermutlich auch billiger.
@Fulgrim: Sieht niedlich aus. Ich bevorzuge auch Hunde, weiß aber nicht so richtig wieso.
Was den 1,2 M Hund angeht, einen Bären wollte ich als kleiner Junge auch haben;)
MfG
24.10.2004, 00:09 #23
First Revenant
Beiträge: 58

Habe nen Hund ;) (Roxy)

Hatte früher mal Fische, keine Ahnung ob man die als Haustiere bezeichnet
24.10.2004, 10:49 #24
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von First Revenant
Hatte früher mal Fische, keine Ahnung ob man die als Haustiere bezeichnet


Wenn an sie gebraten auf den Teller legt, dann nein.
24.10.2004, 10:57 #25
First Revenant
Beiträge: 58

Bei der Größe, die die Fische hatten wohl eher unwahrscheinlich :D
Naja mein nur, Fische sind ja net wirklich "Haustiere". Gammeln halt vor sich hin und machen nix Außer vllt schön aussehen...
Seite 1 von 2  1  2