World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Drachen heilen wieder? (DNDR)
Seite 1 von 2  1  2 
22.09.2004, 09:32 #1
DreSaLo
Beiträge: 12
Drachen heilen wieder? (DNDR)
Ich bin Paladin und krieg den Steindrachen nicht kaputt. Der im Sumpf ging prima, der Eisdrache heilte zwar, aber hat einen Dauerangriff nicht überstanden aber der Steindrache nimmt kaum Schaden und sobald ich mich umdrehe ist er wieder fit. Selbst die Klaue Beliars bei 103/40 bringt nichts. Nen Tipp?
22.09.2004, 13:48 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Spruchrolle Dämon beschwören und dann zugucken ;)

Normal sollte er sich aber nicht zu schnell regenerieren, außer du gehst zu weit weg.
22.09.2004, 20:06 #3
abgebogen
Beiträge: 5

versuch den angstzauber.
und du hast keine probleme mußt nur noch hinter her rennen und zuschlagen
25.09.2004, 17:19 #4
Davei
Beiträge: 24

Angst zauber funktionieren bei mir nie.
02.10.2004, 19:26 #5
choker
Beiträge: 196

wie soll sich denn der Angstzauber eigentlich auswirken? Ich habe den schonmal ausprobiert, es erschien neben einigen roten Lichteffekten zwei "fliegende Schwerter", aber nach 3 Sec. war der Spuk vorbei und das opfer hatte weder Schaden genommen noch ist es wegerannt (das hatte ICH erwartet)
02.10.2004, 21:25 #6
Lavok
Beiträge: 118

Ich weiß nicht was der Zauber bewirkt, ich weiß aber dass er seit dem Neuesten patch nicht mehr auf Drachen Wirkt!
Aber die Dämon beschwören Spruchrollen funktionieren ausgezeichnet!
02.10.2004, 21:35 #7
choker
Beiträge: 196

danke, dann werd ichs bei den drei restlichen Drachen mal damit probieren...

Aber falls jemand weiss, was der Angstzauber sein soll, dann soll ers mal posten, einfach weils mich interessiert.
03.10.2004, 21:11 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Der Angstzauber bewirkt, dass dein Gegner flüchtet.
07.10.2004, 16:21 #9
Stinker
Beiträge: 57

Bei mir war das auch so der Sumpfdrache war ganz einfach aber der Fels drache geht echt nicht ich bin auch paladin mit klaue beliars auf 111/ 35 oder so . probier ich jetzt auch ma aus !!
Stinker
08.10.2004, 15:03 #10
Stinker
Beiträge: 57

Es hat geklappt der Dämon hat den drachen ein paar mal geschlagen und dann war der drache auch schon tot . So hab ich jetzt auch den Feuerdrachen besiegt
Gibt es irgendwas was ich beim eisdrachen beachten muss
Schon mal danke im voraus
Stinker

sry wegen doppelpost!!!
08.10.2004, 15:48 #11
Majed
Beiträge: 428

Beim Eisdrachen gibt es nichts besonderes zu beachten, ist (fast) ein Drache wie die anderen, nur ein klein wenig stärker und ein klein wenig besser gerüstet, aber ein Dämon wird auch mit dem spielend fertig. :)
Allerdings bevorzuge ich Fernkampf gegen die Drachen, wenn ich nicht als Magier spiele. Ich verstehe nicht wieso es immer heisst die Dragons wären ohne Tricks legal fast nicht zu besiegen, mit'm Drachenbogen dauert es enttäuschende 10 Sekunden, als Stärkecharakter mit der Drachenjägerarmbrust (und nur den 30% Armbrust mit Steintafeln) nicht viel länger (hängt dann vom Dex ab) sie abzuschiessen.
09.10.2004, 18:02 #12
Kurgan_41
Beiträge: 161

Bei den dämonen sollte man aber noch für später auch noch behaltewn. Sehr effektiv ist auch Monster Schrumpfen!! (Das sieht ja soooo lautig aus:D )
01.11.2004, 19:00 #13
edora777
Beiträge: 215

Den Steindrachen hab ich mit Unwetter besiegt. Immer Potion, Spruch, Potion Spruch, das geht auch. Hat aber ne Weile gedauert, bis ich das raus hatte ;)
02.11.2004, 10:20 #14
Kurgan_41
Beiträge: 161

Wenn du eine DFernkampfwaffe auf meister geskillt hast, kannst du den Drachen einfach abknallen und er verkriecht sich. bei einem DEX-BOW-CHAR geht das ausgezeichnet!! Es wirkt wie Angst. Dann kannst du so lange draufknallen, bis er verreckt.
11.11.2004, 20:00 #15
XPlayer
Beiträge: 865

wenn wir schonmal bei drachen sind. ich hatte G2 pur 6 mal durchgespielt und Drachen waren meistens nur ein Prob von ein paar sekunden. Inwieweit gefährlicher sind die im Add On geworden? Gehts da mit nem fetten 2-Händer im Nahkampf nicht mehr so gut? (draufhauen und dran bleiben wenn er wieder landet)
11.11.2004, 20:10 #16
Majed
Beiträge: 428

Mit Nahkampfwaffen ist's bedeutend schwerer geworden die Drachen zu besiegen. Ohne Geschwindigkeitstrank und schwarzem Erz (Bullet-Time-Effekt) geht's fast gar nicht mehr. Die Drachen regenerieren ihre Gesundheitspunkte und der Angstzauber funktioniert nicht mehr im Add-On (hab ich mehrmals in anderen Threads gelesen, selbst noch nicht ausprobiert, wer in NdR Erfahrungen mit "Angst" gesammelt hat möge mich gerne verbessern :)).

Mit Fernkampf ist das ganze kein Problem mehr (wie Kurgan weiter oben schon beschrieben hat), fast schon langweilig, Magier sollten mit beschworenen Kreaturen auch nicht in Bedrängnis geraten.
12.11.2004, 18:40 #17
Georch
Beiträge: 279

jep ich hatte jetzt beim steindrache auch so meine probleme...
bin dj stufe 30, 110 stärke mit ner 2h-machete, 55% 2h-skill und mittlerer dj rüsi plus krieger set (160 resi gegen waffen 60 gegen feuer)... das ging nich, der hat sich zu schnell regeneriert...

was super gefunzt hat war verwandlung drachensnapper! der feueratem kickt einen nichtmehr weg und macht kaum schaden... einfach bissl drachen anknabbern bis er tot is, hatte noch über die hälfte lebensenergie übrig
22.11.2004, 17:17 #18
Kurgan_41
Beiträge: 161

Also ich habe bei str-chars immer Dämonen oder Monster schrumpfen verwendet. So ists auch wieder fast langweilig. Hingegen mit NKWs gehts fast nicht...
24.11.2004, 11:37 #19
choker
Beiträge: 196

kann man auf den Endgegner "Monster schrumpfen" anwenden?????
24.11.2004, 11:43 #20
LhUnOn
Beiträge: 295

aber sicher doch...
24.11.2004, 12:33 #21
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn
aber sicher doch...
Anwenden schon, aber zumindest in Version 2.6 zeigt es keine Wirkung (hab's grad ein paar mal ausprobiert, war nix zu machen) ;)
11.12.2004, 09:24 #22
Kurgan_41
Beiträge: 161

Nicht auf den Endgegner!! der Endgegner ist gegen viele Zauber immun, Todeshauch hatte bei mir noch geklappt. ich habe monster schrumpfen nur gegen steindrachen eingesetzt. für alle andern hatte ich eien dämonen parat. Mein fehler beim endgegner war, dass ich zwei dämonen auf einmal losliess (die haben sich gegenseitig verkloppt).;)
11.12.2004, 10:15 #23
Majed
Beiträge: 428

Zwei Dämonen klappen nur, wenn bei der Beschwörung des zweiten der Drache (oder sonstige Gegner) näher als der erste Dämon ist. Todeswelle funktioniert auch hervorragend, Armee der Finsterniss (mindestens 2) sollten auch gehen - Skelette haben den großen Vorteil das sie uneingeschränkt teamfähig sind. :)
11.12.2004, 12:26 #24
LhUnOn
Beiträge: 295

das erinnert mich an tolle erlebnisse in irdorath...engegner vs. 70 skelette *gg* :)
11.12.2004, 13:50 #25
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn
das erinnert mich an tolle erlebnisse in irdorath...engegner vs. 70 skelette *gg* :)
Mich auch... hunderte Goboskelette, unterstützt von dem ein oder anderen vollwertigen Skelett...
Seite 1 von 2  1  2