World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Hobbies??
Seite 1 von 1  1 
23.10.2004, 13:34 #1
AYREON
Beiträge: 1.230
Hobbies??
Was für Hobbies habt ihr? Ich mache mal den Anfang: Modelleisenbahn im Maßstab zu 1:160 (Spur N). Seit 25 Jahren beschäftige ich mich damit. Das heißt Anlagenbau und Bau von Fahrzeugen. Und die reele Bahn. Vorwiegend: Betriebsfähige Dampfloks in Europa.
23.10.2004, 14:24 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hab nur ein echtes hobby: taekwondo :)

geh sooft wie möglich zum training
23.10.2004, 14:35 #3
First Revenant
Beiträge: 58

Fußball und Filme ;)
23.10.2004, 16:59 #4
Alemanne
Beiträge: 34

Fußball,Computer spielen,Internet surfen:D

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.
23.10.2004, 23:55 #5
semi
Beiträge: 2.734

Musik (Schlagzeugm, Gitarre, Klavier ab und zu, Bass ab und zu)! Mein größtes Hobby, würde ich mal sagen... Sonst Sport, was mit Freunden machenbetrachte ich auch als Hobby. ;) Und noch so allerhand..
24.10.2004, 01:26 #6
]Ramses[
Beiträge: 364

Hobby nr.1, auch wenn ich es viel seltener machen kann als viel anderes bleibt immer noch Surfen. Ich bin süchtig nach Wellen
Die meiste Zeit im Winter verbring ich mit Snowboarden, schon seit über 10 Jahren. Tennis spiel ich viel, und ab und zu nehm ich meine Gitarre in die Finger oder Häng am PC rum. tjo und am abend unter der Woche wird immer gelesen, im moment hauptsächlich Romane, welche im alten Ägypten spielen.
24.10.2004, 11:16 #7
crassus
Beiträge: 1.174

ich spiele sehr gerne tischtennis, lese viel und sonst noch... computer ^^
24.10.2004, 12:45 #8
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Eigentlich hab ich kein "richtiges" Hobby. also keins für das ich meine rechte Hand opfern würde ^^
Sonst Snowboarden (im winter halt :D), Musik (hören und spielen), pc spielen, freunde treffen und fantasy romane lesen :)
25.10.2004, 13:01 #9
ksardas
Beiträge: 528

Yeah viele am snowboarden, ist ja auch seehr fett. sonst noch fußball, b-ball oder auch mal american sports, z.B. Baseball (macht echt bock)
25.10.2004, 16:14 #10
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich spiele seit 10 Jahren Tennis. Sonstige Hobbies habe ich eigentlich nicht. Fernsehen (besonders gerne alte Filme und eine Menge Serien), Lesen, im Internet rumsurfen und Computerspiele sind im Prinzip meine einzigen sonstigen Beschäftigungen.
Für anderen Sport oder Musik interessiere ich mich hingegen kaum.

Früher hab ich mal allerlei Sachen gesammelt - Briefmarken, Steine, Muscheln, Münzen und sowas. Aber das hat sich mit der Zeit wieder gelegt.
25.10.2004, 16:40 #11
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich würde sooo extrem gern Baseball spielen, imo der coolste Sport überhaupt. Hab ich auch mal kurz, aber die mannschaft hat sich aufgelöst und das gibts ja bei uns kaum wo. Sehr schade, macht sehr viel Spass...
06.11.2004, 20:43 #12
azrael87
Beiträge: 282

hmm...hobbies
rudern(schon fast eine verpflichtung), freunde treffen(meistens abends vorm we und vor feiertagen) und nun mal der pc
...und hoffentlich in einem halben jahr motorrad fahren :D
06.11.2004, 21:06 #13
Tassadar
Beiträge: 9

hoffentlich ab frühjahr wieder baseball... der sport rockt! habs in amerika gelernt, bin aber leider mitten in der saison wiedergekommen, weswegen ich erst im früjahr dem team beitreten kann.

ansonsten fussball mit freunden, pc, gitarre spielen (seit nunmehr 10 jahren...) und mit freunden treffen (eigentlich jeden tag)
07.11.2004, 10:25 #14
Shi Talya
Beiträge: 174

Meine Hobbies? Moment da muss ich erst mal in mein Profil schauen :D

quote:
Manga/Anime, Zeichnen/malen, schwimmen, und ab und zu mal Komasaufen *ggg*


Oh, ok, aber es stimmt schon *ggg* Hinzufügen möchte ich noch das ich gerne im Net bin (wenn auch zur zeit weniger) OST RPG´s liebe und seit gut einem Jahr meine Leidenschaft zum Modellbau entdeckt habe. allerdings in einer ganz anderen richtung als AYREON ^-^
07.11.2004, 10:50 #15
Nethbek
Beiträge: 864

Also an erster Stelle steht bei mir Musik machen: Drums, Gitarre, manchmal Bass /Gesang(Wenn man das so nennen kann:D) Dann kommen so sachen wie mit freunden weggehen und Skifahren...
07.11.2004, 20:08 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Shi Talya
seit gut einem Jahr meine Leidenschaft zum Modellbau entdeckt habe. allerdings in einer ganz anderen richtung als AYREON ^-^

Das heißt?^^
07.11.2004, 21:50 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha

Das heißt?^^



Ich rate mal in's Blaue: Diese seltsamen Anime Figürchen? :)
08.11.2004, 07:37 #18
Shi Talya
Beiträge: 174

öh... nööö die seltsamen animefigürchen sind gashapons, action oder trading figuren wie ich sie mitunter auch bei ebay verkaufe ;)
ein resin kit (gibt auch vinyl kits) ist bei weitem mehr arbeit als zb ein 0815 ferrari von revell.


Bild:




die teile müssen abgeschliffen werden, abgespachtelt, grundiert...ach schau einfach mal hier nach. dann hast du eine ungefähre vorstellung was man machen muss ^-^. je nach modell ist das dann ein Ar*** voll arbeit (einige sind auchn icht so viel arbeit wie zb die 2te von links auf meinem bild unten).
wie man ja auf dem bild oben sieht hat ein kit mitunter sehr viele kleine teile, und man braucht nicht glauben das zb die 2 teile des kleides nahtlos in einader über gehen, die zwischenräume müssen dann erst mit spachtelmasse gefüllt und abgeschliffen werden ;) achja, die augen sind auch noch arbeit (wenn die figur denn nicht schielen soll *g*)... vorrausgesetzt man holt sich keine aufklebaugen sondern macht sich noch die arbeit und mal die rein... so wie ich -.-° *g*
tja stellt sich die frage warum ich mir das ganze antue... die ganz schei** arbeit... ganz einfach weil jedes kit von mir ein einzelstück ist, das ich mit liebe bis ins kleiste detail selbst gestaltet habe und es niergens mehr eins gibt das genau so aussieht ^-^
der nachteil daran ist das die dinger sehr teuer sind. für ein originalkit kannm an schon mal an die 200€ hinlegen. Diese kits gibt es ja nicht im normalen handel sondern nur als importware. ausserdem gibt es viele raubkopien die echt scheisse sein können (da ist ja keine bauanleitung dabei :D ... na toll -_- )*erfahrung* -.-°°° es gibt aber auch ganz gute recast kits die man dann schon für 40 €, je nach modell kriegt, aber immer nur alles als importware aus dem osten *seufz* (selten auch aus den usa... bzw haben die die dinger auch aus dem osten *g*)

lange rede kurzer sinn, wem "figürchen" sammlen nicht reicht *meld* der baut sich eben selbst seine modelkits zusammen ^-^"

btw meine kleine sammlung, allerdings fehlen 2. habe leider derweil kein besseres bild
klick

ach übrigens, die größe solcher kits variiert von ca 20 cm bis 50 und höher - es gibt auch resin kits von Alien zb oder von Predator (habe das eins gesehen das 70 cm hoch und 7 kg schwer war) die sind genausoviel arbeit ^^

kleine Lehrstunde im Modellbau beendet :D

Edit: hentai kits gibt es auch uuuuurviele, die sind meist weniger arbeit weil die mädels ja nichts anhaben *ggg*
08.11.2004, 15:41 #19
-][CoRe][-
Beiträge: 410

Ööööhhh ja, dann mach ich mal

Also meine Hobbys sind

Bandminton spielen

Fahrrad fahren

Schwimmen

Pennen (Schlafen) :D

zoggn :D

Filme gucken

ein wenig Kochen

Helfen

und im I-net surfen, bzw. Foren checken.

und des is etz net nach der Reihenfolge geordnet was ich lieber mag.
Nur durcheinanderer wohlgemerkt.
08.11.2004, 19:19 #20
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ich spiele begeistert Tennis,

Fahre Modellautos (benziner), Modellflieger, Modellschiffe,:D

Spiele Warhammer 40k space orks,

zocke,

ärgere mich über meine Hauswirtschafts(koch)lehrerin, (das aber weniger gern, aber ich muss :D )
glotze ,

penne (sehr gerne, machmal über 10h),

surfe in Foren rum...,

fahre ein altes handgeschaltetes Moped,

höre Musik,

jaja... Mehr fällt mir im Moment nicht ein.:)
Seite 1 von 1  1