World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
cosa nostra
Seite 1 von 1  1 
25.10.2004, 18:13 #1
ksardas
Beiträge: 528
cosa nostra
jep darum gehts mir.

habt ihr vlt. irgendwann mal von nem spannenden buch oder film gehört zum Thema "mafia"?

ich meine der pate 1,2,3 kenn ich, good fellas ist einer meiner liebligsfilme und mafia zock ich zur zeit am liebsten, aber ich muss mich ja auch mal bilden also wär n buch schon toll;)
25.10.2004, 18:34 #2
Billy
Beiträge: 1.104

Reine Nervensache. ;)

Darf ich fragen, was dich an der Mafia so sehr fasziniert?
25.10.2004, 19:30 #3
ksardas
Beiträge: 528

(schwer zu sagen, ist einfach fett.)

ich editiers mal, damit keine weiteren missverständnisse auftauchen:

einfach interssant
25.10.2004, 19:35 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von ksardas
schwer zu sagen, ist einfach fett.


bitte?

die mafia is eine menschenverachtende organisation, deren machenschaften einzig und allein der finanziellen und politischen bereicherung gelten...
all die dinge die in den filmen wie good fellas und der pate so würdevoll und absolut verherrlichend wirken sind erstunken und erlogen...
25.10.2004, 20:03 #5
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Orkkrieger

bitte?

die mafia is eine menschenverachtende organisation, deren machenschaften einzig und allein der finanziellen und politischen bereicherung gelten...
all die dinge die in den filmen wie good fellas und der pate so würdevoll und absolut verherrlichend wirken sind erstunken und erlogen...


Genau darauf wollte ich hinaus. Drogenhandel, (Kindes-)Entführungen, Mord, systematisches Ausschalten von Zeugen, Folter und Erpressung sind alles andere als
quote:
einfach fett


Naja, hast du bestimmt nicht so gemeint. :)
25.10.2004, 20:25 #6
Diccuric
Beiträge: 20

Ich könnte dir Miller´s Crossing empfhelen(hasse das Wort), der ist ganz gut, hat auch ähnlichkeiten mit dem Spiel Mafia.
Such mal bei Ebay.
Bye Diccuric
25.10.2004, 21:16 #7
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Road to perdition - Mafiafilm mit Tom Hanks in der Hauptrolle
25.10.2004, 22:14 #8
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Orkkrieger


bitte?

die mafia is eine menschenverachtende organisation, deren machenschaften einzig und allein der finanziellen und politischen bereicherung gelten...
all die dinge die in den filmen wie good fellas und der pate so würdevoll und absolut verherrlichend wirken sind erstunken und erlogen...



Dann musst du dich aber fragen wie du in einer Demokratie leben kannst, da streben die Leute nach genau dem selben: finanziellen Reichtum und politische Macht.

Bei der Mafia muss man allerdings auch Unterschiede sehen. Nicht jeder der mit der Mafia in Verbindung gebracht wird ich ein Kinderkidnapper und Massenmörder, ich hoff das ist jedem klar.

Und man beleidigt nicht die Famile, noch nicht gewusst? :D
26.10.2004, 10:46 #9
ksardas
Beiträge: 528

eben dass will ich sagen, ausserdem hat sich die Mafia immerschon von Drogenhandel und Kindesentführungen distanziert.

und @ orki würdest du jeden der BF vietnam zockt und das einfach fett findet unterstellen, dass er voll hinter den folterungen von vietcongs und dem gewissenlosen liquidieren von unschuldigen vietnamesen steht?


ich denke (hoffe) nicht

quote:
Und man beleidigt nicht die Famile, noch nicht gewusst?
26.10.2004, 11:19 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von ksardas

und @ orki würdest du jeden der BF vietnam zockt und das einfach fett findet unterstellen, dass er voll hinter den folterungen von vietcongs und dem gewissenlosen liquidieren von unschuldigen vietnamesen steht?




wie ich aus deinem text erschlossen habe hast du dich nich auf das computer spiel sondenr die mafia im generellen bezogen...das ist ein großer unterschied, auch wenn du es möglicherweise nich so gemeint hast, so kam es doch so rüber, und so sollte auch dir aufgefallen sein, das ich mich keinesfalls auf ein computer spiel beziehe. wie du aber jetz mit dem bf vietnam argument daherkommen kannst ist mir schleierhaft...und lächerlich obendrein...



quote:
Nicht jeder der mit der Mafia in Verbindung gebracht wird ich ein Kinderkidnapper und Massenmörder, ich hoff das ist jedem klar.


jojo...das is schon klar...es gibt auch die simplen drogenboten, schutzgeldeintreiber, und generell kuriere bzw spione in der gesellschaft...

wurde hier aber glaube ich nirgends gesagt
26.10.2004, 11:35 #11
ksardas
Beiträge: 528

1. wenn du meinst dass BF für viele nur eine game ist irrst du dich (auch wenn es sich irre anhört, manche menschen wollen sich mit den soldaten idetifizieren, ich habe keinesfalls lust mich mit einem kriminellen sizilianer zu vergleichen...)

2. außerdem (kA ob du ihn kennst) aber ich persönlich kenne viele leute die scarface sehr cool finden -ich auch-, aber auch keine kranken, koksenden, kubanische Massenmörder sind! das bitte ich zu berücksichtigen.

3. lass gut sein, ich respektiere deine meinung, also hoffe ich das du, auch wenn du mich vlt. ein kleines bisschen missverstehst.
26.10.2004, 12:34 #12
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von ksardas
1. wenn du meinst dass BF für viele nur eine game ist irrst du dich

hm ich dachte mal ich kenn mich in der BF1942 und BFV Community aus, aber anscheinend ist dem nicht so.
für sogut wie jeden BF'ler ist BF ein geiles MP-Spiel mehr nicht. keiner da identifiziert sich da mit einerm soldaten, der wenn er stirbt einfach nach 20 sek wieder respawnt ;)

hm geht es hier nun eigentlich um Filme über die Mafia oder über die realität?

ist ja dochn ziemlich großer unterschied
26.10.2004, 14:02 #13
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von bernokar
für sogut wie jeden BF'ler ist BF ein geiles MP-Spiel mehr nicht. keiner da identifiziert sich da mit einerm soldaten, der wenn er stirbt einfach nach 20 sek wieder respawnt ;)

dem kann ich nur zustimmen und ich glaub auch dass wir beide uns doch ein ganz klein bißchen in der bf community auskennen. abgesehen davon ist bf nun wirklich kein realistisches kriegsspiel, da gäbe es schon wesentlich bessere wenn man sich in den krieg hineinversetzen will

quote:
hm geht es hier nun eigentlich um Filme über die Mafia oder über die realität?

eigentlich gings um filme. nunja, wieso auch nicht

(btw: ich zock auch liebendgern gta [bald sogar san andreas] und bf42 zock ich schon fast hauptberuflich ^^ und bin trotzdem a) kein massenmörder, schläger, drogendealer, auftragskiller etc und b) froh dass ich nicht zum bund muss. aber das nur so nebenbei weils grad so schön passte :D )
26.10.2004, 14:27 #14
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Operations

...
(btw: ich zock auch liebendgern gta [bald sogar san andreas] und bf42 zock ich schon fast hauptberuflich ^^ und bin trotzdem a) kein massenmörder, schläger, drogendealer, auftragskiller etc und b) froh dass ich nicht zum bund muss. aber das nur so nebenbei weils grad so schön passte :D )



Wer sagt das? Du? Klar dass du das nicht sagst, sonst fliegt ja deine Tarnung auf :D
26.10.2004, 14:39 #15
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also einmal isses so, dass die heutuge Cosa Nostra in Sizilien nicht mehr mit der "früheren" vergleichbar ist. Es gab wirklich einmal die "kriminelle Ehre", Kinder und Frauen wurden nie zu Zielen - dagegen stand die Ehre. Heute ist es genau umgekehrt, die schrecken auch nicht davor zurück mal kurz die gesamte Verwandschaft eines Verräters oder Feindes abzumetzeln - inclusive Frauen und Kindern.
Ich will keineswegs irgendetwas von der Mafia schönreden, da kam nur grad vor ein paar Tagen ein Film auf Arte genau über das Thema, deshalb wollt ich das nur mal sagen ;)

Übrigens zock ich auch für mein Leben gern das Game "Mafia", imo gibts kaum ein besseres Spiel - habs zigmal durchgezockt. Auch der "Pate" is Kult, trotzdem identifizier ich mich keineswegs mit der Mafia - und Ksardas sicher auch nicht ;)
26.10.2004, 14:43 #16
ksardas
Beiträge: 528

quote:
Zitat von Sleepwalker
Auch der "Pate" is Kult, trotzdem identifizier ich mich keineswegs mit der Mafia - und Ksardas sicher auch nicht ;)


endlich mal einer ders auf den punkt bringt! Danke fürs verständnis!

und wegen mafia (dem spiel), ist schon nen nachfolger in planung?
26.10.2004, 14:50 #17
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von ksardas
und wegen mafia (dem spiel), ist schon nen nachfolger in planung?

is in planung *klick*

btw Mafia is kult!^^
26.10.2004, 15:06 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nochmal...mir war von anfang an unklar, das du dich auf das computerspiel mafia bezogen hast, das wurde aus deinen ersten posts nich klar. deswegen habe ich in der annahme du fändets die "echte" mafia gut meinen ersten post in diesem thread geschrieben...

die restlichen missverständnisse resultieren wahrscheinlich daraus...ich würde nie jemanden kritisieren weil er mafia spielt, dann müsste ich mich auch selbst kritisieren und meine mafia version aus meinem regal und von meiner festplatte verbannen...
26.10.2004, 16:46 #19
Billy
Beiträge: 1.104

Ok, solange ihr nur irgendwelche Computerspiele und Hollywoodfilme meint, solls mir egal sein. Aber in einigen Posts, wurde die Mafia schon ziemlich schöngeredet.

Desshalb will ich nur nochmal eins klarstellen:

Es gibt und gab nie eine kriminelle Organisation, die sich Mafia nennt/nannte und in irgendeiner Weise ehrenvoll, bewundernswert oder acuh nur nicht verbabscheuenswert. Und das gilt nicht nur für diejenigen, welche selbst Morde und ähnliche Verbrechen befohlen oder ausgeführt haben, sondern für jeden, der für eine solche Organisation arbeitet oder sie unterstützt.

quote:
ausserdem hat sich die Mafia immerschon von Drogenhandel und Kindesentführungen distanziert.

Lol? Welche Mafia soll sich denn bitteschön von Drogenhandel und Kindesentführung distanziert haben?

Und selbst wenn das richtig seien sollte,
spricht 1. irgendeine Untergrundbande nicht für alle kriminellen Organisationen dieser Welt und 2. bleiben da immernoch Mord, Raub, Diebstahl, Folter, Erpressung und so ziemlich alles, was sonst noch gegen unsere Gesetze verstösst.
26.10.2004, 20:02 #20
Pollux
Beiträge: 955

Ich finde die Mafia einfach nur faszinierend. Weiss auch nicht warum ...
Meine Mutter hat gesagt, wenn ich zur Mafia gehe werde ich enterbt :(
26.10.2004, 22:07 #21
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Pollux
Ich finde die Mafia einfach nur faszinierend. Weiss auch nicht warum ...
Meine Mutter hat gesagt, wenn ich zur Mafia gehe werde ich enterbt :(



Keine Angst, ab dann sorgt die Familie für dich ;)

Ist wie bei der Fremdenlegion, man verliert sein altes Leben, bekommt aber die Chance auf ein neues - falls man lange genug lebt.
26.10.2004, 22:19 #22
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Ist wie bei der Fremdenlegion, man verliert sein altes Leben, bekommt aber die Chance auf ein neues - falls man lange genug lebt.

bei der auswahl würd ich aber trotzdem irgendwie Fremdenlegion nehmen^^
26.10.2004, 23:18 #23
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von bernokar

bei der auswahl würd ich aber trotzdem irgendwie Fremdenlegion nehmen^^



Ich habs mir schon mal überlegt, ist mir aber ne Spur zu hart. Würde ich nur noch in Betracht ziehen wenn ich keinen Perspektive mehr hätte. Ok, das Training ist schön, aber Französisch als Sprache...ne :D ;)
27.10.2004, 23:48 #24
azrael87
Beiträge: 282

wird bei der fremdenlegion nich englisch gesprochen??
ich mein franzosen sind nich fremde in ihrem land also dürften dien ich den groß teil ausmachen sondern eher ausländer, und englisch is nun mal einfacher als französisch

@ topic
man muss zwischen verschiedenen typen der mafia unterscheiden
die russische hat große unterschiede zur sizilianischen...
..aber eines is überall gleich: die gewalt, mal stärker ausgeprägt mal schwächer, aber immer das mittel sich respekt zu verschaffen
ich find arm, das man sich so respekt verschaffen kann
nichts desto trotz übt die mafia eine gewisse faszination auf viele menschen aus

verschiede links:
http://www.bornpower.de/mafia/ita-vor45.htm
28.10.2004, 00:01 #25
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von azrael87
wird bei der fremdenlegion nich englisch gesprochen??
ich mein franzosen sind nich fremde in ihrem land also dürften dien ich den groß teil ausmachen sondern eher ausländer, und englisch is nun mal einfacher als französisch



Soweit ich weiß spricht man da immer noch französisch, jedenfalls bei den Afrikacorps, aber auch in dem Amazonas Camp der Legion.

Die Legion besteht - wie der Name schon sagt - aus Söldnern anderer Staaten (Franzosen sind auch dabei :D ), die solange sie dienen mehr oder weniger staatenlos sind, sie haben ihre alte Identität nicht mehr, im Endeffekt sind die Leute die zur Legion gehen verschwunden. Nach 15 Jahren Dienst (oder warens mehr? Ich weiß es nicht mehr ^^) bekommt man die Französische Staatsbürgerschaft anerkannt. Die Legion an sich untersteht den Franzosen. Sie werden da hin geschickt wo die anderen wieder heim wollen, sie sind die wohl am härtesten trainierte Armee der Welt (wir reden jetzt nicht von Sondereinheiten wie den Rangers oder den Navy SEALs, die dürften denen schon das Wasser reichen können) und lassen nie einen Verwundeten zurück (genauso wie die Ranger, die Marienes und die andere Hälfte der Spezialeinheiten auf diesem Planeten :D )
Was auch noch interessant ist: Wenn man sich bei der Legion meldet wird der gesamte persönliche Besitz auf die Legion übertragen, die über ihn frei verfügen kann.

Also kurz gesagt: die Legion ist nix für Warmduscher ;Z
Seite 1 von 1  1